Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.07.2006 um 18:24
@arikado: ich finds nicht geschmacklos, nur sehr zynisch und realistisch

Anzeige
melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

30.07.2006 um 18:29
ja geschmacklos.. lass diese videos hier bitte sein bzw. stell sie nicht hie rein.

danke


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

02.08.2006 um 23:59
Ich muss zugeben ich hab jetzt keine Lust den ganzen Thread hier durchzulesen deshalbweiss ich nicht ob sowas schon gepostet wurde. Dies hier habe ich vorhin in "Kriegsverbrechen im Libanon " gepostet
Kriegsverbrechen im Libanon (Seite 53)

-Sofortiger Waffenstillstand

-Endsendung einer UN-Friedenstruppe inden
Südlibanon und nach Gaza

-Kontrolle der libanesisch/syrischen Grenzedurch die
Truppe um Waffenlieferungen an die Hisbollah zu verhindern

-Auflösung ALLER
israelischen Siedlungen in Gaza und Westjordanland

-Wiederaufbau im Libanon und
Gaza durch Israel, EU, USA und weiterer
freiwilliger Staaten.

-Humanitäre Hilfe durch Israel und UN (speziell EUund USA) in Libanon, Gaza

und Westjordanland

--Freilassung derGefangenen bei denen nicht bewiesen ist ob
es sich um Terroristen handelt

-Gründung einer Organisation im Libanon durch
Israel, USA und EU die sich
ähnlich wie die Hisbollah um den Bau von
Krankenhäusern, Schulen usw.
kümmert (wie heute die Hisbollah)

-Entwaffung
der palästinensischenMilizen

-Ausbau der Wasser und Stromversorgung in Gaza und
Westjordanlanddurch
Israel

-Wirtschaftshilfe für den Libanon durch
Israel, EU, USAund weiterer Freiwilliger

-Gründung eines palästinensischen
Staates in Gazaund Westjordanland

-Israelisch/palästinensisches/libanesisches
Verteidigungsbündniss

-Aufbauhilfe für Palästina durch Israel, EU, USA undweiterer Freiwilliger

-Gründung einer ähnlichen Organisation wie im Libanon

-Wirtschaftshilfe für Palästina durch Israel, EU, USA und weiterer Freiwilliger

-Rückgabe der Gohlan Höhen

-Annäherung Israels an Syrien unter Führungder EU

-Militärische Hilfe für Palästina und Libanon durch Israel, EU und USA

-Atomares Abrüsten von Israel (wenn der Iran noch keine A-Waffen hat)

-Wirtschaftshilfe für Syrien durch Israel, EU, USA und weiterer Freiwilliger

-Später humanitäre und wirtschaftliche Hilfe für andere Nahost-Staaten wenn
diese darum bitten durch Israel, EU, USA (wenn Palästina und Libanon soweit sind auchdiese beiden) und weiterer Freiwilliger.




Auf diese Punkte kannman für einen Dauerhaften Frieden aufbauen.
Bitte ergänzen!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

08.08.2006 um 11:34
Der Koran enthällt mehr antijüdische als projüdische Sprüche.
( Mal wieder einerdieser vielen Widersprüche im Koran )

Dennoch könnte, wer dies dann auchwirklich wollte, Israels staatliche Existenz mit Sure 7, Vers 137 ganz locker begründen:
„Und zum Erbe gaben Wir dem Volk, das für schwach erachtet war, den Osten und Westender Erde, die Wir gesegnet hatten, und erfüllt ward das schöne Wort deines Herrn an denKindern Israel, darum dass sie standhaft geblieben. Und Wir zerstörten die Werke undBauten Pharaos und seines Volkes.“

In den populären islamistischenKoranauslegungen tauchen diese Verse freilich nie auf.

Siehe zur Historie deskoranischen Antijudaismus: Johan Bouman, Der Koran und die Juden, Darmstadt 1990.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

08.08.2006 um 23:39
Hallo Kirk2,

deine Vorschläge in allen Ehren - Israel soll's also imEndeffekt richten...Gut, das ist die eine Seite der Medallie.

Hier mal eineandere Sicht der Dinge, die da unumgänglich scheinen:



Israel ist nichtdas Problem

Heinsohn erklärt Nahostkonflikt mit hoher Geburtenrate

Eininteressantes Interview des Soziologen Gunnar Heinsohn gab es bei DeutschlandradioKultur. Heinsohn sieht das Problem im Nahen Osten vor allem in der Geburtenrate. Die hoheZahl junger Männer ohne Perspektive sei hochempfänglich für religiös motivierte Gewalt.Jedenfalls sei keinesfalls Israel die Ursache. Die Gewalt gäbe es ohne Israel genauso.Und das Interesse der Weltöffentlichkeit am Nahostkonflikt sei nur deshalb so groß, weilJuden daran beteiligt seien.

Hier sind ein paar Auszüge:


Sieverweisen seit Jahren auf den Zusammenhang von hohen Geburtenraten und Gewalt. PeterSloterdijk nun spricht von der "Bevölkerungswaffe der Islamisten". Übertreibt er danicht?

Gunnar Heinsohn: Ich glaube nicht, dass er übertreibt. Nur, dieEntwicklung hat auch eine positive Seite. Denn in dem Moment, wo diese Jungmänner-Wellen,auf welche Weise auch immer, abgeklungen sind, dann kann auch wieder Frieden eintreten.(...)

Nun, aber die vielen jungen Männer im arabischen Raum, die gibt es janun. Die kann man auch nicht einfach wegsperren. Was kann man also tun? Einfach nurabwarten und zuschauen?

Heinsohn: Normalerweise, wie gesagt, gehen die denharmlosen Weg, das ist die Auswanderung. Wenn der verstellt ist (...) gehen sie zu Hausein die Kriminalität, dann in die Gewaltkriminalität, dann in den Bürgerkrieg und unterUmständen, wenn Minderheiten da sind, in den heimischen Völkermord. Wie gesagt, Algerienhat das so gemacht. Das hat eigentlich deshalb auch die Welt nicht weiter interessiert.Marokko hat das gemacht mit Ausrottung der Araber in Spanisch-Sahara, wo dann jungeMarokkaner als Siedler hereinkamen. Das hat die Welt auch nicht interessiert. Dies istder Weg, den wir jedenfalls in der überschaubaren Geschichte immer gesehen haben, alsodas gegenseitige Dezimieren innerhalb der eigenen Grenzen oder - wenn möglich - blutigoder unblutig nach draußen gehen. (...)


Herr Heinsohn, trotzdem, ist esnicht zu einfach und ein wenig zu einseitig, die Konflikte auf der Welt auf eine Überzahlvon jungen, gesättigten Männern zurückzuführen?

Heinsohn: Das Argument istin der Tat primitiv und ganz unelegant. Und es klingt auch sehr brutal. Aber es sprichteben sehr viel dafür. Vielleicht muss man noch hinzufügen, dass dieseJungmänner-Bewegungen im Normalfall immer hohe Wertsysteme ausbilden müssen. (...) Warumhat die Religion es vor allen Dingen in den großen Tötungsbewegungen so gut? Das liegtdaran, dass 95 bis 98 Prozent dieser jungen Männer ganz normal sind. Die wissen, was einMörder ist. Die wissen auch, was ein krankhafter Selbstmörder ist. Das wollen die nichtsein. Sie wissen, dass sie töten werden, dass sie töten müssen, um die existierende Elitezu beseitigen, um in ihre Positionen reinzukommen. Aber sie wollen das nicht als Mördertun. Sie wollen den furchtbaren Sünder, den ungerechten Ausbeuter gerecht strafen. Alsosie wollen ehrbare Henker sein, aber keine Mörder. Und deshalb entstauben sie dieheiligen Bücher und suchen sich dort die Definitionen heraus, die es ihnen erlaubt zusagen: Wir sind die wirklich Gerechten, wir sind die wirklich Frommen. Das ist der Grund,dass das Töten und das Religiosifizieren immer zusammenlaufen. (...)

Gehenwir zurück in den arabischen Raum. Viele Politiker meinen zum Beispiel, dass diePalästinenserfrage gelöst werden müsste, dann würde auch Ruhe einkehren in diese Region.Und ich habe noch ein Argument vielleicht ein wenig doch gegen diese demografischeArgumentation: Ich habe mit einer Autorin des Buches "Die Kinder des Dschihads"gesprochen, mit Claudia Sautter, und sie sagte: Es sind Identitätsprobleme und vor allemauch politische Ereignisse, das sind Ursachen dafür, dass sich Moslems radikalisieren,auch in Europa.

Heinsohn: Das ist ja gar nicht falsch, was die Frau Sauttersagt. Es ist ein Identitätsproblem, wenn Sie dritter, vierter oder fünfter Bruder sindund keinerlei Perspektive haben. Wer sind Sie dann? Wohin gehören Sie dann? Da hat sie jaRecht. Aber dieses Identitätsproblem haben eben die dritten und vierten Brüder und nichtder einzige Sohn oder gar das einzige Kind. Da kommt das durchaus zusammen. Nur, dasPalästinenserproblem ist ja nur deshalb in der Weltöffentlichkeit, weil auf der anderenSeite Juden stehen. Während also die Palästinenser ihren Jungmänner-Hass nach außenleiten können, konnten die Algerier das nicht; konnten die Marokkaner zwar das gegenandere Araber, aber eben nicht gegen Juden machen und es steht nicht in derWeltöffentlichkeit. Israel ist überhaupt nicht das Problem. Wenn wir uns Israel jetztwegdenken eine Minute lang, dann würden wir im Gaza-Streifen Zustände sehen mitDörferabschlachtung, wie wir sie in Algerien eben gesehen haben. Wir wissen ja, dassjetzt schon im Gaza-Streifen die Gewaltkriminalität unter den jungen Männern mehr Toteerfordert, als sie Gefallene haben in ihrem Krieg gegen die Juden Israels. (...)

Kein Friede ohne "demografische Abrüstung" im Nahen Osten
Soziologe macht hoheGeburtenraten für Gewalt mitverantwortlich
Moderation: Katja Schlesinger
NachAnsicht des Soziologen Gunnar Heinsohn tragen die hohen Geburtenraten in denpalästinensischen Gebieten zur Gewalt im Nahen Osten bei. Viele junge Männer ohnePerspektive seien für religiös motivierte Gewalt empfänglich, sagte Heinsohn. -> sieheLink, http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/528245/ (Archiv-Version vom 20.10.2006)


HerrHeinsohn, eine Frage - mit einer ganz kurzen Antwort bitte. Sie hatten gesagt, wenn dieGeburtenrate sinkt, dann löst sich quasi das Problem. Was führt nun zu kleinerenFamilien? Welche Rolle spielen die Frauen?

Heinsohn: Die Frauen müsseneinfach mit Männern zusammen sein, die lohnabhängig sind, die keine Erben brauchen, danngehen die Geburtenzahlen runter. Es sei denn, wir haben Palästina, wo die Welt sagt: Ihrseid Flüchtlinge und wenn ihr 20 Kinder habt, sind die Flüchtlinge und wir versorgen die.Deshalb geht in Palästina die Geburtenzahl nicht runter, während sie in Algerien undTunesien - auch Libanon, ist ja auch bei 1,9 Kindern - längst runtergegangen ist, habendie Palästinenser immer noch sechs. Also da hat die demografische Abrüstung nochüberhaupt nicht begonnen. Und deshalb kann es keine Lösung des Palästinakonflikts gebenvor dieser demografischen Abrüstung. Aber selbst wenn die beginnt, werden die sich, fallsIsrael richtig zumachen kann und sich verteidigen kann, werden die weiter sichuntereinander dezimieren - Fatah- gegen Hamas-Schießereien sind ja an der Tagesordnung,wir hören nicht viel darüber -, wird das also sich zuspitzen.



Gruß



melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 02:33
"Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?"

Lasst die Muslime in Ruhe das isteine Lösung, und versucht nicht jeden eure Demokratie und Menschenrechte aufzuzwingen,dann wird es schon viel ruhiger sein...........


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 13:25
@ Sipahi89x
in der tat
nicht nur die muslime in ruhe lassen
auch die judenund die arabischen israelis


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 14:10
"jeden eure Demokratie und Menschenrechte aufzuzwingen,"

Ah, in der IslamischenWelt gibt es also keine Demokratie und Menschenrechte.
Irgendwie wussten wir das jaalle schon.
Aber gut, dass du es nochmals unterstreichst.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 14:29
@polyprion

Die Muslime haben ihre eigenen Menschenrechte und ihre eigene Sichtauf Demokratie.Nur weil sie dir falsch erscheint,heisst es noch lange nicht das deineSicht die richtige ist.

Was Sipahi dir beibringen wollte ist nicht das sie keineder beiden Faktoren haben,sondern das solche Leute wie du aufhören solten,allen ihreSicht aufzuzwingen nur weil sie diese für richtig halten.In Wahreheit sind nicht dieMuslime die Fanatiker,sondern die Invasion der"Menschenrechte" und der "Demokratie".


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 15:15
@germany

Nun, wer hier lebt und sich hierzulande aufhält, sollte schon auch dashiesige Verständnis von Demokratie und Menschenrechten teilen.
Ansonsten kann er/sieja meinetwegen mehr als gerne dorthin (zurück-?)gehen, wo nicht "unser" Verständnis davonherrscht und gelebt wird, sondern das, das einigen Schreibern hier offensichtlichnäherliegt.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 15:36
"Die Muslime haben ihre eigenen Menschenrechte und ihre eigene Sicht auf Demokratie.Nurweil sie dir falsch erscheint,heisst es noch lange nicht das deine Sicht die richtigeist. "

Du solltest nicht für alle Muslime sprechen. Es gibt sehr viele, dieMeinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit und Demokratie durchaus zuschätzen wissen. Die islamofaschistische Sicht von islamistischen Gruppen ist durchaus als falsch zu benennen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 17:31
@abaddon

Meinungsfreiheit wird durch die Weltanschaung einer Gesellschaftdefiniert.
Gleichberechtigung auch.
Religionsfreiheit auch.
Und dieStaatsform auch.

Es gibt nicht DIE Meinungsfreiheit oder DIEReligionsfreiheit... aber ihr glaubt eure Defination davon sei unversal für alle gültig.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 18:10
Nun sie ist sehr universal weil sie das einzelne Individum betachtet.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 18:21
@Fedaykin

sie ist nicht universal, den es ist ein produkt der "aufklärung"dies ist wiederum eine weltanschaung wie jeder andere den jeder mensch selbst derneutralste hat irgend eine welt anschauung.......


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 19:30
soll isreal doch den mond erobern! dann hätten wir unsere ersten aliens!


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 23:13
@gsb Um einen dauerhaften, stabilen Frieden zu schaffen muss man nicht die Geburtenratesenken. Man muss der Ideologie der Hetzer (Hisbollah und Co) den Nährboden entziehen.Dieser Nährboden ist der Haß auf Israel und den Westen. Diesen Nährboden kann man nichtdurch Bomben auf Zivilisten und Geburtenkontrolle entziehen. Die Menschen dürfen keineAngst mehr vor Israel haben, sondern müssen Israel Vertrauen. Das geht meiner Meinungnach am besten durch die genannten Punkte, die allerdings noch zu ergänzen sind.
Ichhoffe du verstehst was ich meine.


@Sipahi
< versucht nicht jeden eureDemokratie und Menschenrechte aufzuzwingen >
Aufzwingen?
Sollte nicht jeder freisein und Rechte haben?


@Lightstorm
< Es gibt nicht DIEMeinungsfreiheit oder DIE Religionsfreiheit... aber ihr glaubt eure Defination davon seiunversal für alle gültig. >
Ich denke ich verstehe auf was du damit hinaus willst,aber unsere Definition (wie du es ausdrückst) ist eine gutes Grundgerüst an das man sichzumindest orientieren kann.



@Fedaykin
< Nun sie ist sehruniversal >
Warum ist wohl die Betonung auf dem Worte DIE?
Auch wir schränkendiese Meinungsfreiheit ein. Wir akzeptieren zum Beispiel keine Meinungen die unsererMeinung nach diese Meinungsfreiheit in irgendeiner Form gefähreden könnten. Trotzdem istauch DAS eine Meinung.
Was das Individuum angeht, ist dieses sogar gegen Meinungendie seiner eigenen Meinung nicht entsprechen.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

09.08.2006 um 23:14
Die Menschenrechte sind natürlich universal.


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

10.08.2006 um 00:14
@kirk

"Die Menschenrechte sind natürlich universal."

Das istwieder subjektiv, wie ich gesagt habe, nichts ist neutral, jeder hat irgend eineWeltanschaung......


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

10.08.2006 um 15:20
ernsthaft!?

laß sie machen, alles andere geht nicht.

wenn jemand übrigbleibt, dann kann man evt. auch mal versuchen mit dem rest eine vernünftige neubasis zufinden.

alles was wir noch länger versuchen auf dip. wege, wird nurkurzfristiger natur sein, der haß wächst weiter, wie bei einem kochtopf wo der deckeldrauf ist...

also lassen wir lieber dampf ab, sprich, laßt sie sichumbringen...um den topf vor größeren schaden zu bewahren...

ist nat. auf denersten blick menschenverachtend, hilft aber im endeffekt menschenleben zu retten.

es ist genau so ein paradoxin wie wenn ich behaupten würde, ohne adolf hitler, würdedie welt heute nicht mehr existieren...sinniert mal darüber nach ohne gleich wieder inkindergarten bzw. gebärdensprache zu verfallen....

groom


melden

Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ?

10.08.2006 um 16:32
"Es gibt nicht DIE Meinungsfreiheit oder DIE Religionsfreiheit... aber ihr glaubt eureDefination davon sei unversal für alle gültig."

Doch es gibt diese universellenWerte. Es lohnt sich auch dafür einzustehen und diese kämpfend zu verteidigen. Wennandere auf der anderen Seite stehen, dann ist es halt so. Ich bin nicht dafür Toleranzgegenüber der Intoleranz an den Tag zu legen...


Anzeige

melden