Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

11.02.2006 um 18:09
Mein lieber Freund >re
Natürlich wissen wir beide weßhalb Du diessen Post hier eröffnet hast, so wie ich weiß, weßhalb Du Dich selbst am allerwenigsten dabei (vorneweg) eräußerst. Wie Du meine Absichten erkennst, erkenne ich auch die Deinigen, somit sind wir uns Gegenseitig, keiner Kulissenschieberei schuldig, ja das Gegenteil ist der Fall, was wir ja schon einige Zeit wissen. Trotzden, danke ich Dir für den Aufmacher, konntest genausowenig wie ich, in die Zukunft gucken..Der Gedanke dahinter zählt mein Freund, sei Dir bewusst, dass alles angekommen ist (bei mir), auch da schildere ich Dir nichts frisches :-)
Es ist eben so wie es ist, wie meistens halt - die wenigen die Interesse hätten, werden abgeschreckt, und schmieren die Kurve, was Prinzipell auch das Klügste ist, für die wenigen die mit der Herzsuche unterwegs sind, oder schon gefunden haben....Ich brauche Dir ja nicht mitteilen was in mir vorgeht, kennst es ja selbst. Es gibt auch noch viele/s andere, man trifft sich :-) Liebe Grüsse an Dich >Man beging den IRRTUM,
das SEIN
durch das MACHEN zu ERSETZEN.
SO als hätte man auch SICH SELBST
herstellen KÖNNEN:
Aber - WOMIT denn ?! ......

@Wer sich seinen Launen ausliefert, entwickelt keine Stärke.
Wer jeden Wunsch nachgibt, wird auf Dauer nicht zufriedener.
Askese und Disziplin - im rechten Maß geübt - vermitteln die Erfahrung,
dass wir unser Leben selbst gestalten, dass wir selber leben, anstatt gelebt zu werden.

Anselm Grün



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -

Anzeige
melden

Neue Propheten

11.02.2006 um 19:34
Zum Schluss...
Mystikers Dschelâl ed Din Rûmi (1207-1273):

> "Ich starb als Stein und sproße als Pflanze auf,
Ich starb als Pflanze und ward Tier darauf,
Ich starb als Tier und ward als Mensch geboren,
Was grauet mir? Hab durch den Tod ich je verloren?
Als Menschen rafft er mich von dieser Erde,
Daß ich des Engels Fittich tragen werde.
Als Engel noch ist meines Bleibens nicht
Denn ewig bleibt nur Gottes Angesicht.
So tragt noch über Engelwelt mich fort
Mein Flug zu unerdenklich hohem Ort:
Dann ruf zu nichts mich!
Denn wie Harfenlieder
Wohin zielt unser Leben?

> Autor in diessem Sinne..." Jesus Christus " Vom Sinn und Zweck des Menschenlebens
Das Ziel unseres Gottes . Die Schöpfung - ein Schulhaus . Unsere Erde als - Hoch-Schule Gottes . Geschöpfe und Gotteskinder . Die Bedingungen der Gotteskindschaft . Die Heilsgrundlage der Demut .
Vom freien Willen
Das Problem der Willensfreiheit . Das neue Offenbarungswort lichtet das Dunkel . Veranlagung . Wie entsteht der freie Wille der Seele? .

Freitätigkeit und Führung
Vervollkommnung in der Schule des Lebens . Die Stimme Gottes . Der verlockende Ruf der Welt . Die Folgen der Widerordnung . Freie Willensentfaltung - an Gottes Hand .

Durch Erfahrung zu höherer Geistigkeit und Freiheit.
Zweierlei Lebensschüler. - Die Ungelehrigen . Die Gelehrigen und ihr Aufstieg . Durch höhere Erkenntnisse zu einem höheren Willen . Bekehrung zur Gottes- und Nächstenliebe . Wahres Eigentum und wahre Selbständigkeit .

Am Vollendungsziel der Wiedergeburt
Wahre Gotteskindschaft . Göttliche Kraft und Macht der gewordenen Engel . Wahre Freiheit . Höchste Seligkeit .

Gott, Mensch und Schicksal
Gnadenerlösung oder Selbsterlösung? Selbstgestaltung unter göttlicher Leitung Vorherbestimmung des Schicksals (Prädestination)? Des Menschen Lebensbahn im Lichte der Neuoffenbarung Das allgemeine Endziel Ja, Vater!

@Jedem Menschen hat " Christus " diesse Abhandlungen - also Lebenshilfen, zur Verfügung gestellt - damit sich NIEMAND herausrede, Er/Sie hätte es NICHT erfahren ! Die Url. oder Bücher sind ja bekannt...
Grüsse...



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

11.02.2006 um 20:00
@magus

..habe mir diesse Stelle nicht rausgesucht, die Du , Ev, Joh Band 8
angabst, ist ja nicht nötig. ...wenn Du " Die Fliege " gelesen hast, kann ich mir kaum vorstellen, daß Du den wahren Propheten ablehnst.


Ich lehne ihn nicht ab, sondern ordne ihn den prophezeiten Propheten und Schreibknechten zu.
Schade, daß Du diese wichtige Stelle nicht kennst, denn Jesus spricht da von seiner Wiederkunft wo er im Fleische einhergehen werde.

Und er sagte nicht 1980 sondern 1890 Jahre nach mir, im Hinblick auf 1914 und den 1.Wk, würde ich das schon als relevant bezeichnen, daher wundere ich mich ein wenig, daß Dich das nicht besonders zu interessieren scheint.

Ich habe auch, nicht nur die Fliege gelesen sondern einige Sachen mehr und die Frage ob es sich dabei um wirkliche höhere Eingebung handelt stellt sich mir nicht.
Allein die Ausführung und die Wortwahl, läßt meines erachtens deutlich erkennen, daß hier seitens Lorber eine doch recht beachtliche menschliche Färbung mit hineingekommen ist.
Die Worte wurden keinesfalls als solche eingegeben, es ist mehr eine Art innere Stimme und Bildersprache, die auch der richtigen Interpretation durch den Schreiber bedarf.
Du hättest folgendem Schlußsatz - den die Stimme zu Lorber am Ende sagte - mehr beachtung schenken sollen :

Du bist ein schlechter Schreibknecht, aber ich habe derzeit keinen besseren gefunden

Sagt das eigentlich nicht unzweifelsfrei, daß da nicht alles so wiedergegeben sein konnte wie es im Sinne der Quelle war ?

Und wie kann es Dich kaltlassen, daß, wenn Jesus von seiner Wiederkunft spricht - und das definitiv nicht geistig per Medium Lorber - sondern im Fleische und dabei die Zahl "1890 Jahre nach mir" angibt....das ist mir unbegreiflich.

Denn entweder denkt der Lorberleser und Anhänger dabei, daß Lorber bei dieser Angabe ein Fehler unterlaufen sein muß...oder er forscht nach was im Anschluß an 1914 und dem 1.Wk alles irgendwie auf der Welt niedergeschrieben wurde.

Eine dritte Möglichkeit kann man einfach nicht gelten lassen, wenn der Glaube ein wahrer und ernster sein soll.
Ich bin sicher Du wirst diese Stelle bei der Inhaltsangabe von Band 8 finden.

Denn: ..solche Werke, können weder von unguten Geistern herrühren, noch von Menschen.

Das ist richtig, aber Propheten und seherisch begabte Menschen im guten Sinne hat es zu allen Zeiten gegeben....
Hildegard, Jeanne d'Arc um mal 2 zu nennen.

...Aber eben nicht die Wiederkunft des Herrn.
Und diese kann auch durch Lorbers Werke nicht ersetzt werden, weil es eine Bestimmung ist, von Anfang an....

Ich will von Dir nur wissen, ob Du der Meinung bist, daß Lorber sich geirrt hat, oder ob Du dieser Prophezeihung nicht ernsthaft nachgegangen bist.

Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 12:09
>tao
@schade, daß Du diese wichtige Stelle nicht kennst, denn Jesus spricht da von seiner Wiederkunft wo er im Fleische einhergehen werde. @
>>Ich schrieb nicht, dass ich diesse Stelle nicht kenne, sondern das ich nicht extra nachgelesen habe...
Es bleibt doch JEDEM Menschen unbeommen, was Er/Sie animmt >tao !
Schrieb ja genug erhielt jedoch keine Antwort, (bis auf private) deßhalb auch Schluß,
Niemanden darf etwas augezwungen werden, Infos sehr wohl... links stehen mehr als genug im Forum, wozu sollte ich dazu noch eingehen????? Alles da !!!
Liebe Grüsse...


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 12:14
>tao
Ziehe Dir einmal J.L. Lebenslauf rein " Danke " und was Er davon hatte, von den 25. Jahren die Er gerne dahingab für Seinen " Herrn "....
Ciao ;-)


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 12:21
>tao
@du bist ein schlechter Schreibknecht, aber ich habe derzeit keinen besseren gefunden @
..wenn Du Dich tatsächlich auf diessen Satz stützt hast Du weniger verstanden als ich annahm, aber Kein Probs...
Salü..
.

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 12:28
@magus

3 Posts um meinen Fragen auszuweichen ?
Ich habe Dir eine simple Frage gestellt und sie mit detaillierten Argumenten versehen.
Aber aufgrund Deiner Reaktion, muß ich annehmen, daß Du diese unbequemen Fragen, im Grunde zwar kennst, aber sie schon lange verdrängt hast.

Aber Du kannst es Dir ja noch überlegen ;)


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 12:44
:)
>tao
Der Eintrag ging mir jetzt flöten ;-)
Ich habe keineswegs Deine Fragen beantwortet, sondern in erster Linie Dir empfohlen den Satz mal, nochmals nachzulesen, Dinge die aus dem Zusammenhang gerissen werden, können keinen Wert bringen. außerdem lest Du s auf eher Wissenschaftlicher Basis, daß wird dann nichts...
...wenn Dus kennenlernen möchtest (was alleine deine sache ist) mußt du ganze* Kapitel lesen, kein Vorwurf sondern einfach Fakt !<
" Die Bibel " sollte man auch nicht einfach aufschlagen, und das lesen was einem entgegenspringt, oder? Sicherlich nicht...

PS: ..und ich malte tatsächlich und male immer noch...:-))) L.G.


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 12:49
Wer Ehrlich nachlest, wird merken, daß ich nicht ausweiche >tao
Sondern Du es mir unterstellst für das habe ich echt keine Zeit !!!
Salü tao


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 12:49
@magus

Ach..Magus..so kommen wir nicht weiter

wenn Dus kennenlernen möchtest (was alleine deine sache ist) mußt du ganze* Kapitel lesen, kein Vorwurf sondern einfach Fakt !

Ich habe nicht nur das ganze Kapitel sondern das ganze Buch (Band 8) gelesen.

Und ich gehe auch nicht wissenschaftlich heran, sondern nehme eine Aussage die darin steht zur Kenntnis und rechne nach, da eine Zeitangabe nur verstanden werden kann, wenn man sie nachzurechnen weiß.

Aber, eine sachgerechte Antwort auf meine Frage, habe ich indes immer noch nicht von Dir erhalten.
Soll ich sie Dir nochmal posten oder findest Du den entsprechenden Post selber ?


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 12:51
das sollte Band 8 heißen, keine Ahnung wie dieser Smiley dahingekommen ist *g*


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 12:55
werd nicht kindisch, natürlich meinte ich mit Wissenschaftlich (es Menschelt noch bei Dir)...
>>>>http://www.j-lorber.de/jl/lorber/0-lorber.htm

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 13:41
Schicksal von Offenbarungen bei Laien und Klerus Wer meint, Gott äußere und offenbare sich heute nicht mehr, irrt.


(Jesus zu Araber:) (Jesus:) »... Deine Behauptung, es habe Sich Gott euch bis jetzt noch nie geoffenbart, ist nicht richtig! Gott hat Sich auch euren Voreltern ebenso wahr, treu und offen geoffenbart und ihnen kundgetan Seinen Willen; aber ihrer Nachkommen stets wachsende Welt- und Selbstliebe ließ das reine Erkennen des nur einen wahren Gottes gar bald sinken, schwächer und schwächer werden, und das Handeln nach dem geoffenbarten Willen Gottes sank denn auch mit, weil es den Menschen, die sich stets zur Welt hinaus kehrten, zu unbequem und zu sauer vorkam.« {jl.ev08.195,12

»Es gibt kein Volk auf der ganzen Erde, dem sich Gott nicht zur rechten Zeit geoffenbart hätte; aber dann hätten nach dem Willen Gottes die Eltern ihre Kinder fortwährend also erziehen sollen, daß diese unverwandt im lebendigen Glauben an den einen, wahren Gott geblieben wären und dadurch auch im Handeln nach dem erkannten Willen Gottes. Aber da nur zu bald den Menschen die rechte Demut und die Selbstverleugnung aus der Liebe zu Gott, wie Ich das schon gesagt habe, zu unbequem ward, so ließen sie davon ab und gingen in die Welt- und Selbstliebe über, was ihre Seelen derart verfinsterte und mit der toten Materie vereinte, daß sie alles Reingeistigen bar wurden; und es haben dann die falschen Propheten ein leichtes Spiel gehabt, die ohnehin schon sehr verfinsterten Menschen noch finsterer zu machen, als sie durch ihre Trägheit schon von der Geburt an waren. {jl.ev08.196,01}
Und mit dem von Mir euch allen ... nun Gezeigten werdet ihr wohl einsehen, daß Gott kein Volk dieser Erde ohne eine Offenbarung gelassen hat; wenn es mit der Zeit aber dennoch um dieselbe gekommen ist, so war es auf die gezeigte Weise nur allzeit selbst schuld daran ...«
PS: > tao..was ist mit den anderen >Mayerhofer Gottfried, Jakob Böhme, Swedenborg, mal die Favoriten unter den einigen Propheten? Lerne Dich auf EINES zu Kontzentrieren, dann Kommentis. Ist nicht böse gemeint, im Gegenteil, daß Auge wird dabei sicherlich nicht ausreichen. Nebenbei schriebst Du Du haettest " Die Fliege " gelesen und dann wieder nur Ausschnitte? Du hast ja Kenntnisse, wieso Vorurteile bei Leseproben, oder Abschnitten? " Jesus " sagte zu Lorber, " Er " hat nicht viel im Kopfe (was ja bedeudet das Lorber kein Genius war, sondern guter Durchschnitt) gerade deswegen inspirierte diess " Jesus " da Lorber umso mehr im Herzen hatte. Lorber, verzichtete auf Sein Lebenswerk - Wunsch = Komponist, Karriere...wer nicht? der Glaubt !??

Beste Grüsse....





-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 13:56
Askese und Disziplin ???- na davon wird man auch nicht wirklich glücklich, außer man ist maso . Ich halte es da eher mit Epikur: Das Vergnügen verfolgen und Leben genießen!!!!
Hat Lorber nicht das gleichnamige Blatt erfunden, das noch heute manch Größenwahnsinnigem als Sinnbild und Ziel dient und das Leute wie ich als Material für Ruhebetten betrachten ?

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 14:11
tao
Habe mich punkto " Fliege " verlesen, schriebst Du hast alles durch von Der Fliege, sehr fleissig !
Weßhalb Du mir schon eingangs unterstelltest, daß ich nicht ausmale so wie ichs behauptete, damit warst Du schon bei mir mit " Vorsicht " zu geniessen, weßhalb sollte ich dich anlügen? Du schriebst es aus einem Gegenargument, daß ist wirklich unwürdig, wenn man schon bei alltäglichen Dingen dem Gegenüber vorwirft man lüge wegen Nichtigkeiten, somit wird man mich wohl verstehen können. denke ich ! Zumal ich zwei Tage nebenbei keine Antwort von Dir erhielt auf meine Posts, warum nicht??? !! Wartest Du so wie viele andere auf die rechte Gelegenheit? wenn es so ist, wäre es wirklich sehr traurig...ich unterstelle nicht, ich will Dir nur Wissen lassen warum und wesshalb, daß wäre es, habe mich selber berichtigt...Grüsse



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 14:21
@magus

Du behältst also Deine Ausweichende Haltung bei, wie ich sehe..
Nun, ich kann Dich natürlich nicht zu einer Beantwortung meiner speziellen Fragen zwingen, aber Deine Reaktion darauf, läßt nur allzu eindeutige Schlüsse zu.

es Menschelt noch bei Dir)...

Vielleicht ist genau das Dein Problem, daß es das bei Dir nicht mehr tut.

Ich habe Dir konkrete Fragen gestellt und Du bist ihnen trotz wiederholter Aufforderung sie sachlich zu beantworten, konsequent ausgewichen und Augenwischerei betrieben.
Wenn Du Dich selbst nicht so sehr überschätzen würdest - wie war das, es menschelt bei mir *g* - , dann hättest Du längst bemerken müssen, daßich mich mit dieser Thematik vermutlich sogar eingehender als Du auseinandergesetzt habe.
Da Du ja derjenige bist, der auf meine Fragen keine adäquate Antwort zu geben wußte und sich hinter allen Möglichen Ausflüchten zu verstecken suchte.

Ich hingegen, könnte Dir ein paar Fragen beantworten, aber Du denkst, daß Du keine Fragen mehr hast, weil Du alle Antworten kennst...

Das dem nicht so ist, habe ich Dir allerdings bereits bewiesen.

Lass Dir also endlich mal was Besseres einfallen, als Dein etwas hilflos wirkendes copy & paste, wenn ich eine Internetseite lesen will, dann kann ich das jederzeit tun.
Wenn ich aber auf einem Forum bin, dann erwarte ich, daß mein Gegenüber sich mit eigenem Geist und Schlußfolgerungen artikuliert.

Ich gebe Dir noch einen letzten Hinweis:

In Saturn glaube ich war es, da sagt er deutlich :

Das sage ich Dir auf den Wolken daherkommend

Wie deutlich brauchst Du es noch, daß damit nicht Lorbers Wirken gemeint sein konnte, sondern daß Lorber nicht mehr und nicht weniger als ein Wegbereiter für den Geist und Tröster der uns in alle Wahrheit leiten wird war ?!

Denk' in Ruhe darüber nach, Du brauchst nicht zu antworten.
Aber ich sage Dir, es ist kein Zufall, daß wir uns hier über den Weg laufen....

Gestern oder Vorgestern habe ich hier einen Satz gelesen, der mir gut gefiel und der mir gerade wieder einfällt.

Die Wahrheit steht vor der Tür und klingelt, der Bewohner macht auf und sagt "geh wieder, ich warte auf die Wahrheit"

Überschätze Dich und Lorber nicht, ich werde Dich künftig nicht mehr warnen.



melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 14:24
@magus

Zumal ich zwei Tage nebenbei keine Antwort von Dir erhielt auf meine Posts, warum nicht??? !!

Simple Frage > simple Antwort :

Ich war nicht online .

Oder schätzt Du Deine Posts so schwierig für mich ein, daß ich dafür mehrere Tage Bedenkzeit brauchte ?

Wahrlich, das wären die ersten Posts an diesem Forum.....;)


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 14:55
A> Das ich einmal keine Zeit hätte, ist Dir völlig gleichgültig, da ich mich schon verabschiedete und ja, ich kann und darf auch ON sein, auch wenn ich ausmale :-) auch der Rechner hat Seinen Platz (wie z.B. " Jetzt ") <
B> Überschätze Dich und Lorber nicht, ich werde Dich künftig nicht mehr warnen Warnen? Du brauchst mich keineswegs zu warnen, daß ist sicher nicht Dir vorbehalten, hm?! Sicher nicht...um was es im eigentlichen geht ignorierst Du, willst den Spieß umdrehen :-)) was soll das?

>Diesse Satz, allein zeigt mir Dein gänzliches Unvermögen zur Sache....Lorber = Werkzeug, es geht um " Jesus Christus " und die Neuoffenbarungen, Comprende? (ist ja nicht so schwer)
Und wenn Dus bestätigt haben möchtest, daß mich Deine " Wahrheitsprüche " kalt lassen (weßhalb = wie oben beschrieben)...
Der " Geist weht wo Er will "...da kannst Du hunderte Provos. schreiben tao< ich werd mich sicher nicht daran stoßen. Ceep Cool ;-)
Probiere es z.B. beim @Nachbarn, mich beeindruckt das nicht...ständig an der Sache vorbeireden, bringt nichts, zumindest nicht mir..( Menscheln? das tun wir ALLE, ich bezogs auf die N.O. und Deine Aussagen dazu, daß J.L. >Du bist ein schlechter Schreibknecht, aber ich habe derzeit keinen besseren gefunden < was hat Dich dann z.B. an der Fliege begeistert? Verstehst Du Dich d.b.z.g. selber??
schönen Nachmittag noch..Grüsse magus



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 15:03
tao
Eigenlob stinkt.....mir...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

12.02.2006 um 15:18
PS:
Das ich mit Dir um das eigentliche (was DU anstrebst) Dissktuiere, ich schon sehr vermessen, wie ein Jadthund hinter der Widerkehr des " Herrn " zu feilschen. Drohungen sind zum besserem Verständniss, das Gegenteil von Liebe ! tao<

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


Anzeige

melden