Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

13.02.2006 um 15:27
@buddel

wie wahr, wie wahr.....

Anzeige
melden
luxor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

13.02.2006 um 15:27
so siehts aus,Budel!


melden

Neue Propheten

13.02.2006 um 15:34
buddel
was willst Du wissen?
Das Du ein Spötter bist , immer noch eine blinde Seele bist?
Du wirst noch einiges erfahren müssen, um Ansatzweise zu verstehen, denn bis jetzt hast Du leider nur Leidliches Geschwätz von Dir gegeben...
Aber auch solche Gemüter wie Dich muß es geben, daß was noch kommt wird Dich zum nachdenken anregen.


L.G.

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

13.02.2006 um 15:39
>tao
Provos & Drohungen, vermessenheiten, haben NICHT das Gerinste mit " Gott & Liebe " gemein, entlarvtest Dich nur selbst...


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

14.02.2006 um 02:48
Link: www.exeklutive.de (extern) (Archiv-Version vom 21.03.2006)

Und wie schaut's aus mit den neuen Propheten?

Für nicht Involvierte oder auch Interessierte, sozusagen als leichte Kost, empfehle ich "Einsichten eines Geliebten" von Eberhard Kohler.

Das Buch bekommt man meines Wissens kostenlos beim Autor. Leseprobe siehe Link.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Neue Propheten

14.02.2006 um 03:03
"O Abba, mein Vater - Die Hütte in den Bergen" von Hans-Gerd Fischer, auch sehr lesenswert.

Gibt es zu beziehen beim Autor selbst für 5 Euronen plus 1,44 VK. Der komplette Erlös geht notleidenden Kindern zu. Wegen Adresse bei Bedarf mich bitte über PN anmailen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Neue Propheten

14.02.2006 um 09:43
Hi > Auto ... :-)
Mal welche der alten und auch bewährten Propheten , vor unserer Zeitrechnung vor " Christi " Geburt....

http://www.diebibel4you.de/kuendung.html (Archiv-Version vom 12.02.2006)
Gruss.

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

14.02.2006 um 09:54
" Jesus " ..[HGt.01_002,09] Wer Mich nicht kennt, wie Ich bin, und wer Ich bin, dem
wäre es besser, daß er von Mir gar nichts wüßte, – denn dann könnte Ich ihn
noch lebendig machen dort im Reiche der Geister; so aber machen sie sich
Meiner Hilfe unfähig, denn sie töten dadurch das Leben in sich, daß sie Mich
in sich zerstören und somit auch töten, und sind die vom Weinstocke
getrennten Reben."

[HGt.01_005,33] Dieses aber merke dir ganz besonders: In der Mitte der
Sonne ruht der Gnadenfunke und gibt durch das Zornfeuer der Gottheit das
Licht der Welt. In der Mitte der Erde aber befindet sich ein Zornfunke des
Grimmes Gottes gleich einem Feuerdrachen und hält die bösen Rotten gefestet
wie Steine, welche erst durch das Wasser der Erbarmung müssen erweicht
werden, so einer wieder zu einer zweiten Probe für Freiheit und ewiges Leben
soll entbunden werden. Und nun begreife das Geheimnis deines Wesens und
staune über die große Liebe der ewigen Macht, wie oft Sie dich schon hat von
neuem geboren werden lassen, um dich, der verloren war, fürs ewige Leben,
für die Freiheit, fürs Gesetz, für die Liebe und fürs Licht und für die
Anschauung Ihres Angesichtes wieder zu gewinnen;"

PS: Mir ist schon klar, dass Er auch angefeindet wird, was wenn Er vollernstlich " GOTTES " Wekzeug war? wie verhält es sich dann?? ebenso wurden die alten wie oben verschmäht und vertrieben, & ermordert...

Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

14.02.2006 um 10:04
es gibt nur einen neuen propheten nach jesus und das ist mohammed und keiner nach ihm ist gekommen oder wird je kommen nur jesus wird wieder herabsteigen und wird den papst töten und die welt 40 jahre lang im frieden regieren und er wird der welt verkünden das es nur einen glauben gibt den glauben an den einen gott, den glauben von abraham und er wird alle götzenbilder vernichten angefangen vom kreuz bis zum abbild der maria und der drei faltigkeit den als es jesus nicht gab, gab es gott und er hat jesus erschaffen und er hat ihn zu sich geholt und er wird ihn wieder zu uns herabsenden damit er zeugnis ablegen kann über all die heuchler.

wir leben alle am ende der zeit und wir können alle nur hoffen das wenn er kommt er uns in den engen kreis der auserwählten nimmt.


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

14.02.2006 um 10:13
p.s. und das er den papst enthapten wird das weiss auch der vatikan und deshalb wurde auch nur ein vorrübergehender papst gewählt der alles für die ankunft jesus vorbereiten soll und der willens ist seinen willen zu akzeptieren und sich seinem schicksal beugen wird, dieses geheimnis wurde auch bei der erscheinung der Maria vor über 80 Jahren in portugal den drei hirten kindern von maria selbst gesagt nur wird dies vom vatikan geheim gehalten, drei vorhersagen hatte damals die erscheinung marias den hirtenkindern prophezeit, die ersten zwei wurden veröffentlicht die dritte wird immer noch verheimlicht.

die 1. Prophezeiung war der Weltkrieg

die 2. Prophezeiung war der Komunismus und deren zerfall



die 3. Prophezeiung war die enthaptung des Papstes durch
Jesus


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

14.02.2006 um 10:22
aus der bibel zu zitieren ist schwierig den sie wurde von der kirche im 3. jahrhundert geändert, wie heute euch von der kirche zugegeben wird, unverfälschte bibeln gibt es aber trotzdem noch wie zum beispiel die barnabas biebel von der eine in england versteckt gehalten wird und eine im vatikan nur die tatsache das es sie gibt ist kein geheimnis aber der inhalt schon und in genau dieser biebel erwähnt jesus das nach ihm ein prophet kommen wird namens ahmet und so nebenbei kein prophet vor jesus hat sich so oft menschensohn genannt wie er, wahrscheinlich weil er wusste das die menschen ihn im nachhinein gott oder gottes sohn nennen werden und damit sie ihm nicht unterstellen können das er sie nicht gemahnt hat hat er es immer wieder erwähnt um im nachhinein den die in gott genannt haben vor die nase halten kann und vielleicht hat er auch gedacht das durch die ständige wiederholung vielleicht auch die ober begriffsstutzigen es kapieren werden aber manchen kann man es eben ein lebenlang wiederholen trotzdem werden sie es nicht begreifen so wie die angeblichen christen.


melden

Neue Propheten

14.02.2006 um 10:32
Vergebliche Mühe um Weisheit
Ich, Prediger, war König über Israel, in Jerusalem. Und ich richtete mein Herz darauf, alles mit Weisheit zu erforschen und zu erkunden, was unter dem Himmel geschieht: ein übles Geschäft, das GOTT den Menschenkindern gegeben hat, sich damit abzuplagen. Ich habe alle die Taten gesehen, welche unter der Sonne geschehen; und siehe, alles ist Eitelkeit und ein Haschen nach Wind. Das Krumme kann nicht gerade werden, und das Fehlende kann nicht gezählt werden.

Ich sprach in meinem Herzen und sagte: Siehe, ich habe Weisheit vergrößert und vermehrt über alle hinaus, die vor mir über Jerusalem waren, und mein Herz hat Fülle von Weisheit und Erkenntnis gesehen; und ich habe mein Herz darauf gerichtet, Weisheit zu erkennen, und Unsinn und Torheit zu erkennen; ich habe erkannt, daß auch das ein Haschen nach Wind ist. Denn bei viel Weisheit ist viel Verdruß: und wer Erkenntnis mehrt, mehrt Kummer.


>pasa
Wurde im letzten Jahrhundert noch behauptet, dass das Johannesevangelium erst spät im 2. Jahrhundert entstanden sei, so brachte dieser kleine Schnipsel all diese Theorien zum Einsturz!

Theorien noch ältere Belege des Neuen Testaments entdeckt zu haben (so das Qumranfragment 7Q5 aus dem Markusevangelium (?) um 50 n. Chr., bzw. Teile aus dem Matthäusevangelium P64 / sog. Jesus-Papyrus von 70 n.Chr) werden von der Mehrheit der Forscher bisher abgelehnt.

Eine Übersicht über die bedeutendsten großen Papyrifunde zum NT gibt Tafel 3 - "Die ältesten Handschriften des Neuen Testaments". Alle diese sensationellen Funde wurden erst im 20. Jahrhundert gemacht. Eine Handschrift darunter ist so einzigartig, dass sie hier besonders vorgestellt werden soll.



Ein Papyrusbrief aus der Antike
p72 - ca. 200 n. Chr.
Bei dem Papyrus handelt es sich um die älteste erhaltene Abschrift der Petrusbriefe. Das detailgetreue Faksimile kann einen ausgezeichneten Eindruck davon geben, wie ein Brief z. Zt. des Apostel Petrus oder Paulus ausgesehen haben mag.

Der Text ist auf kleine quadratische Papyrusblätter geschrieben und zwischen zwei Holztäfelchen befestigt. Zusammengeschnürt wurde dieses "Briefchen" mit einem Lederriemen. Eine Hälfte dieser einzigartigen Bibelhandschrift liegt im Privatmuseum des Schweizer Milliardärs Bodmer (Cologny bei Genf), der andere Teil wurde dem Vatikan geschenkt und befindet sich in der Biblioteca Apostolica Vaticana.

Die Petrusbriefe (p72) in einer Abschrift auf Papyrus aus dem 2.Jahrhundert


Die Apostel forderten die urchristlichen Gemeinden auf, ihre Briefe auszutauschen und vorzulesen so z.B. im Kolosserbrief 4,16: "Wenn dieser Brief bei euch vorgelesen ist, sorgt dafür, dass er auch in der Gemeinde von Laodizea gelesen wird und dass ihr den aus Laodizea zu lesen bekommt". Natürlich wurden bei solchen "Tauschaktionen" auch die Texte abgeschrieben. Die frohe Botschaft von Jesus Christus, als dem Erretter der Menschheit, verbreitete sich so in kürzester Zeit über die ganze damalige Welt.

2
CODEX VATICANUS
Zu den großen Schätzen des Vatikans gehört die Vatikanbibel, der sog. Codex Vaticanus von ca. 325 - 350 n. Chr. Die bisherigen Fundstücke dieser Abteilung waren immer nur Teilstücke der Bibel.
Der Codex Vaticanus ist aber die älteste Vollbibel (griechischer Bibeltext des ganzen Alten und ein großer Teil des Neuen Testaments). Sie liegt seit 1481 in Rom. Die Fotoreproduktion ist ein Geschenk des Vatikans an die Qumran- & Bibelausstellung Sylt.
Der Codex Vaticanus (ca. 325-350 n.Chr.)
Größter Schatz des Vatikans




Warum gibt es keine älteren Evangeliumabschriften?
Die junge Kirche wurde im Römischen Reich auf das brutalste verfolgt. Die Nachfolger Christi wurden als brennende Fackeln in den Gärten Kaiser Neros aufgestellt oder zur Belustigung des Volkes in der Arena den wilden Tieren zum Fraß vorgeworfen. Am 23. Februar 303 hatte der römische Kaiser Diokletian unter Androhung schwerster Strafen die Auslieferung aller biblischen Schriften befohlen. Alle Kirchen sollten niedergerissen und alle Schriften der Christen verbrannt werden. Auf Nichtauslieferung stand die Todesstrafe. Unendlich viele Schriften sind in dieser Zeit vernichtet worden. Es ist ein großes Wunder, dass wir heute noch so viele alte Schriften haben, obwohl man doch versuchte Gottes Wort mit allen Mitteln auszurotten!
( Pegus: Die Zahl, der " Christlichen Märtyrer " ist nicht annähernd nachzuvollziehen, waren Sie Irregeleitete Seelen? Oder sind Sie schon zu Lebenszeiten mit " Jesus " oder dem " Allgeist " in Berührung.....??


Schatz im Wüstenkloster
Die Entdeckung des CODEX SINAITICUS

Vor 150 Jahren waren all die Funde, die bis jetzt erläutert wurden, noch völlig unbekannt. Die Echtheit vieler Schriften des Neuen Testaments wurden besonders von der liberalen Theologie mit Vehemenz bestritten. In diesem Kampf faßte der junge und sprachlich hochbegabte Theologiestudent Konstantin von Tischendorf (1815-1874) in Leipzig den Plan, sich auf die Suche nach den ältesten Handschriften des Neuen Testaments zu machen, um möglichst nah an die Originalquellen heranzukommen. Er wollte dadurch die Echtheit und die Glaubwürdigkeit der biblischen Schriften beweisen. Nach kurzer Zeit gelangte Tischendorf bereits zu Weltruhm. Ihm war es in der Pariser Bibliothek gelungen, eine doppelt beschriebene Handschrift - ein sog. Palimpsest - zu entziffern. Dies war bisher keinem Gelehrten gelungen. Nach zweijähriger Arbeit hatte Tischendorf den Palimpsest Wort für Wort entziffert. Unter einer Handschrift aus dem 12. Jhdt. hatte er eine ältere Handschrift – eine ganze griechische Bibel aus dem 5. Jhdt. – wiedergewonnen. Eine unglaubliche Leistung!

http://www.evlka.de/extern/ez/glauben/glauben14.html (Archiv-Version vom 21.10.2003)

Tischendorf entdeckte 1844 in einem Abfallkorb des Katharinenklosters eine uralte griechische Bibelhandschrift aus dem 4.Jahrhundert




Das Wüstenkloster (Tafel 7)
Im Mai 1844 bricht Tischendorf zu einem der ältesten noch erhaltenen Klöster der Welt auf, zum berühmten St. Katharinenkloster auf der Sinai-Halbinsel. Dort entdeckt er zu seinem großen Schrecken in einem Abfallkorb 129 Pergamentblätter. Sie waren zum Verbrennen im Ofen bestimmt! Der griechische Text stammte aus dem Alten Testament. Tischendorf hatte ein Fragment einer griechischen Bibel von ca. 350 n. Chr. in den Händen!
43 Blätter dieser Handschrift durfte der deutsche Gelehrte nach Leipzig mitnehmen (sind heute in der Universitätsbibliothek), wo er diese 1846 veröffentlichte. Den Fundort dieser uralten Handschrift gab Tischendorf aber nicht preis. Er hoffte, die restlichen 86 Blätter noch erwerben zu können. So kam Tischendorf (inzwischen ordentlicher Professor) 1853 erneut ins Katharinenkloster, aber die Blätter waren unauffindbar. Keiner der Mönche konnte sich mehr an die Handschrift erinnern. Sollte sie vielleicht ein anderer Forscher schon den Mönchen abgekauft haben? Tischendorf gab nicht auf. Sechs Jahre später kam er wieder in das Kloster. Doch auch diesmal wußte keiner der Mönche etwas vom Verbleib der uralten Bibelhandschrift. Am Vorabend seiner Abreise wurde Tischendorf von dem Verwalter des Klosters noch zu einem Umtrunk eingeladen. Da sagte der Mönch plötzlich: "Du suchst doch nach alten Handschriften. Ich habe hier in meiner Zelle auch eine griechische Bibel, vielleicht interessiert sie dich?" Er stand auf und holte aus einer Ecke seiner Klosterzelle ein großes Bündel von ungewöhnlicher Größe, eingeschnürt in ein rotes Tuch. Als Tischendorf das "Paket" öffnete, sah er vor sich die vermißten 86 Pergamentblätter liegen. Beim näheren Hinsehen stellte er aber fest, dass es noch viel mehr Blätter waren, als jene 86, die er verloren glaubte. Das, was lebenslang sein Sehnen war und sein Suchen bestimmte, lag vor ihm. Das gesamte Neue Testament vom Evangelium des Matthäus bis zur Offenbarung des Johannes! Das weitaus älteste komplette neutestamentliche Zeugnis der Welt (der Vaticanus bricht im NT beim Hebräerbrief ab). Der Codex Sinaiticus wurde Tischendorf von den Mönchen als Geschenk an den russischen Zaren Alexander II. überlassen. Später verkaufte Stalin, weil er Devisen brauchte, die Bibel für eine Million Pfund nach England, wo sie heute im Britischen Museum aufbewahrt wird. Die Entdeckung dieser Handschrift und ihre Veröffentlichung 1862 durch Tischendorf ist ein Meilenstein für die Wissenschaft und sucht ihresgleichen. Tischendorf konnte beweisen, dass die Bibel kein Machwerk späterer Jahrhunderte war, wie es damals die Kritiker behauptet hatten. Mit dem Codex Sinaiticus gab es einen Text, der aus der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts stammte, von dem man wußte, dass er schon damals seit langem heilig gehaltene Grundlage des Gottesdienstes war, und der vermutlich in gleicher Gestalt schon im 1. Jahrhundert existierte.
Neue Entdeckungen im Kloster usw....
Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

14.02.2006 um 10:40
pasa
Was hat Mohammed mir der Bibel zu tun???
Mohammed wird nicht erwähnt in der " Bibel "
Beste Grüsse...



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

14.02.2006 um 11:06
pasa
@es gibt nur einen neuen propheten nach jesus und das ist mohammed und keiner nach ihm ist gekommen oder wird je kommen nur jesus wird wieder herabsteigen und wird den papst töten und die welt 40 jahre lang im frieden regieren und er wird der welt verkünden das es nur einen glauben gibt den glauben an den einen gott, den glauben von abraham und er wird alle götzenbilder vernichten angefangen vom kreuz bis zum abbild der maria und der drei faltigkeit den als es jesus nicht gab, gab es gott und er hat jesus erschaffen und er hat ihn zu sich geholt und er wird ihn wieder zu uns herabsenden damit er zeugnis ablegen kann über all die heuchler.

wir leben alle am ende der zeit und wir können alle nur hoffen das wenn er kommt er uns in den engen kreis der auserwählten nimmt.@
...der Treadheröffer schrieb, daß " Jesus Christus " Proheten verhieß (nach Seiner Auferstehung) womit Er RECHT hat...ist ja nachzulesen... Du schreibst über Muhammed, als letzten Verkünder oder Prophten, daß steht wo? nicht in der " Bibel "...sondern im Kuran..der eine Religion ist, dass Christentum, eine Hinkehr zu " Gott "... (da ich hier keinen Glaubenskrieg auslösen will, belasse ichs)
Der Eröffner des Eintrages geht von " der Bibel " aus, die weitaus älter ist (?)
Liebe Grüsse..




-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

14.02.2006 um 11:43
Hallo >re

Eingangs hast Du wie richtig geschrieben, daß " Jesus Christus " neue Propheten verhieß, was ja auch fundiert ist, somit ist Dein Treadh voll berechtigt...
Nur wer oder wo und wann, sollten diesse Propheten in Erscheinung treten?? Fragen sich viele Menschen aus allen Glaubensbereichen...Religionen...auch Interessierte Nichtgläubige..
Die Kirche, könnte es tatsächlich übersehen,.. oder man wusste, daß die Zeit uns Menschen ohnehin verändern wird...New Age..Esoterik..Grosse Meister ..Sekten..etc....
" Jesus " war seit Seiner Auferstehung, zu keiner Zeit weg von uns...
Seine Offenbarungen, sagte " Jesus " also vorneweg vorher, was bleibt, ist die falschen von den wahren zu unterscheiden...Und da gab " Jesus " den immerwährenden Hinweis " An Ihren Früchten werdet Ihr " Sie " erkennen "...
Somit kann und darf ein jeder Mensch, Seine " Wahrheit " selbst bestimmen !
man solte jedoch bedenken das es für uns Menschen, NUR EINE " Wahrheit " von echter Gültigkeit , sein kann, da wie ALLE eine Einheit darstellen...
Liebe Grüsse...



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

14.02.2006 um 13:27
Luxor
und?
...wie siehts denn aus ?
Höre mir auch gerne Weisheiten von Nachplapperern an " Bitte " ?
Es sind doch zweierlei Dinge ob man Wahrheitsfindung anstrebt, oder z.B. wie >tao und >buddel Eigennütz betreibt...wie erwähnt niemand hat die Weisheiten (die ich mir selbst NICHT zuschreibe) mit dem Löffel serviert bekommen, aber nur kurz dazwischenfunken?? oder wie der genannte Eigennützige Fangfragen stllen, daß tut wirklich nichts zur Sache...
Grüsse




-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

14.02.2006 um 15:28
moin

magus,
scheinbar bist du mit "fachwissen" so vollgestopft,
dass dir das GANZE aus dem blick entschwindet.
die quintessenz deines geschreibsels entlarvt dich als bigotten menschen.

da brauch ich nur ein "kurzes dazwischenfunken"

und @pasa,
das mit dem von jesus enthaupteten papst find ich geil.
dann wäre er genau mein mann ;)

buddel


melden

Neue Propheten

14.02.2006 um 16:48
-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

15.02.2006 um 10:26
@buddel
Spötter wie Du einer bist verdienen keine Antwort bei diessem Thema, da ich selbst nur Sündiger Mensch bin, schreibe ichs Dir nochmal:

Weßhalb sollte ich Perlen vor die Säue werfen????


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

15.02.2006 um 10:31
@pasa

unverfälschte bibeln gibt es aber trotzdem noch wie zum beispiel die barnabas biebel

Dann träum mal schön weiter.....


Anzeige

melden