Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

24.02.2006 um 03:48
@magus

Sorry aber wenn ich DAS eingebe

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/J%FCngstes_Gericht.html (Archiv-Version vom 01.12.2005)"


dann kommt DAS:

"Der Titel der angeforderten Seite war ungültig leer oder ein ungültiger Sprachlink von einem anderen Wiki."


und DAZU:

Gott beglaubigte das Opfer Jesu Christi durch seine Auferstehung von den Toten. Es ist das einzig blebend leere Grab der Weltgeschichte. Alle Religionsgründer sind gestorben und im Tod geblieben.

Nein, nein und wieder mal nein! Von weg en "einzig". Dieses Wiederauferstehungssujet ist in der Antike wohlbekannt gewesen!

Es vollzog sich sogar sehr häufig.

VOR Christus standen von den Toten auf:

*Tammuz
*der syrische Adonis
*der phrygische Attis
*der ägyptische Osiris, der thrakische Dionysos
Manche dieser Götter erduldeten Leid und Martern, einige starben auch am Kreuz, selbst Sühnecharakter besaß manchmal ihr Tod.

Die Parallelen der heidnischen Auferstehungsfeiern zum christlichen Kultdrama aber gehen noch weiter. So hat das Schwanken der Evangelien zwischen dem dritte und dem vierten Tag (nach drei Tagen!) - siehe Lk. 9, 22; 18, 33: Mth. 20,19; 1. Korinther 15, 4 mit Mk. 8,31; 10, 34 - seine Ursache offenbart darin, dass man die Auferstehung des Osiris am Dritten, die des Attis am vierten Tage feierte.

Auffallend sind ferner gewisse Ähnlichkeiten zwischen dem christlichen Kultobjekt und dem gleichfalls wiederauferstehenden Bel-Marduk

Die schliesslich meistverehrte Gottheit Babylons galt als Weltschöpfer, Gott der Weisheit, der HEilkunst, als vom Vater gesandter Erlöser, Erwecker der Toten, Herr aller Herren, König der Könige und ja - auch al "der gute Hirte". Wie der Christus der Bibel wurde Bel-Marduk gefangen genommen, verhört, gegeisselt und mit einem Verbrecher hingerichtet, während man einen anderen Verbrecher freiliess. Eine Frau wischte das HErzblut des Gottes ab, das aus einer Speerwunde quoll (Quelle: Leipold - Sterbende u. auferstehende Götter)

Endlich fuhr auch schon Marduk in die Hölle und erlöste die Gefangenen. Sogar sein Grab war den Alten bekannt.

Wie auch bei allen anderen Geschichten , die in den Evangelien erzählt werden verbessern die jüngeren Evangelisten die Texte der älteren.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 03:51
@magus

Wenn Du schon wieder all das in Abrede stellen musst, dann verzichte wenigstens auf persönliche Attacken. Du weisst ja - ich kann das auch.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 04:00
@ Jafrael

Nein, nein und wieder mal nein! Von weg en "einzig". Dieses Wiederauferstehungssujet ist in der Antike wohlbekannt gewesen!

Es vollzog sich sogar sehr häufig.

VOR Christus standen von den Toten auf:

*Tammuz
*der syrische Adonis
*der phrygische Attis
*der ägyptische Osiris, der thrakische Dionysos
Manche dieser Götter erduldeten Leid und Martern, einige starben auch am Kreuz, selbst Sühnecharakter besaß manchmal ihr Tod.


Und wo findet man diese im Gegensatz zu Jesus wieder? Was sich vollzogen hat, ist irrelevant, entscheidend ist, dass Jesus wiederauferstanden ist. Oder findest Du in der Welt heutzutage 2 Milliarden Adonisisten, Attisten etc.

Deine Vergleiche kommen einfach zu schräg daher, auch wenn Du Dich stets auf Deine ach so geliebte geschichtliche Religionswissenschaften beziehen magst.

Wie gesagt, Wissenschaft bedeutet nicht unbedingt Weisheit. Wo diese letztlich entspringt, wurde Dir ja bereits zu Genüge kundgetan.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 09:24
" Wo diese letztlich entspringt, wurde Dir ja bereits zu Genüge kundgetan.
"

Bestimmt nicht in ellenlangen Rezitationen der Werke eines bekloppten Jesus-Fetischisten.

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 09:26
" Danke " fürs vorwegschreiben @Auto :-). Beste Grüsse..
@Mein Kumpel @rocketfinger möchte stets das ich aus mir selbst schreibe, bei bestimmten Themen ist s jedoch so gut wie nicht möglich & noch etwas: wer hat Dich auf meine Liste eingeladen? Die U.S.A. als Vorreiter zum Polizeuistaat reicht, oder? deßhalb Adios, ich schreibs aus bestimmten Gründen her...Keine Sorge, ist nichts persönliches. Über die Schulter schaut mir nur einer.. und das ist mein " Vater " :-)
Ciao


Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)



melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 09:41
...und deinem "Vater" geht das bestimmt auch mächtig auf die Nüsse, dass du nicht in der Lage bist, eigene Gedanken zu formulieren, sondern nur reihenweise einen Spinner zitierst und dich somit als süß-schmieriger Jesus-Fetischist dem Vater gefällig erweisen willst.
Ist Gott auf opportune Speichellecker angewiesen?????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 09:41
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 09:50
>Pollypron...ich schreibe es ungern bei diessem Themen >, aber leider bist Du ein primitives verkommenes, Menschliches Wrack, nichts im Hirn & noch weniger im Herzen, ein Menschlicher Abschaum....


Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)



melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 09:50
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 09:51
Wieso, weil ich angesprochen habe, dass du unfähig bist, auch nur einen einzigen Gedanken selbst zu formulieren?
Von Beleidigungen mal abgesehen.

SChmerzhaft, wenn einem derartiges OFFENBART wird, oder?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 09:58
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 10:01
Siehst du:
Deswegen warst du auch völlig zurecht gesperrt und wirst es für deine primitiven Ausfälle hoffentlich erneut.
1. lernresistenter Copy&Paste-Terror OHNE Zitat.
2. "Leer"-Posts, die deine Hilflosigkeit nur noch unterstreichen und als handfester "Beiträge-sammeln"-SPAM durchgehen
3. Eigene Gedanken nur möglich bei hahnebüchenen Orthographie-Massakern: Beleidigungen....

Kurzum: Jemand, derin einem Diskussionsforum völlig FEHL AM PLATZ ist...

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 10:22
:)..ich lach mich weg...Du wirst ja schon verrückt vor Gift spritzen....


Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 10:24
Wie realistisch beurteilte Jesus, wie seine Lehre von den Weltmenschen aufgenommen würde?
"Daß aber diese Meine Lehre von der eigentlichen Welt, die nicht sterben wird (d. h. sich stets gleichbleiben wird, d. Vf.), allezeit Anfechtungen erleben wird, das weiß Ich um eine Ewigkeit schon voraus."

.. und das ist ja schon seit " Jesus " Himmelfahrt Fakt & muß auch so sein, im Sinne der Dualität ..Ungläugige Menschen erlangen auch keine Geistigen Erkenntnisse , daher keine Erlebnisse um wahres Geistiges .. .weßhalb & warum wir Menschen hier sind, eingehüllt in Materie . Nur wer mit dem Geist = Geist aus Gott = " Christus "...in Berührung kommt, erkennt die Ursache - und den Sinn dahinter, so wie andere Geistige Ursachen & Wirkungen, den Weltmenschen nicht erklärbar sein können wie z.B. " Die Auferstehung " ...oder die "Himmelfahrt " die Verherrlichung Jesu " etc..viele sind auf der Suche, jene die ernsthaft anstreben, werden auch finden..
Grüsse...



Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 11:56
">Pollypron...ich schreibe es ungern bei diessem Themen >, aber leider bist Du ein primitives verkommenes, Menschliches Wrack, nichts im Hirn & noch weniger im Herzen, ein Menschlicher Abschaum...."



...jetzt aber schnell in den Beichtstuhl zu (Immobilien-)Pfarrer Fliege...



Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

24.02.2006 um 13:45
Moin Moin, liebe Gemeinde!

Erstmal möchte ich MaERgüss zu seiner zweihundertsten Sperre beglückwünschen. Er hat sie sich redlich verdient. Nänääää! Tusch!

Dann möchte ich einem Mitstreiter im Kampf gegen das Böse (Ektoplasmische Anfälle) den Orden "Wider den ektoplasmischen MaERgüss" verleihen!

Polyprion, er trete vor!

Nänäääää! Tusch!



Dann, zum Thema (laufende Diskussion) Auferstehung von den Toten:


Ich zitiere:

VOR Christus standen von den Toten auf:

*Tammuz
*der syrische Adonis
*der phrygische Attis
*der ägyptische Osiris, der thrakische Dionysos
Manche dieser Götter erduldeten Leid und Martern, einige starben auch am Kreuz, selbst Sühnecharakter besaß
manchmal ihr Tod.----schrieb Jafrael.

Und wo findet man diese im Gegensatz zu Jesus wieder? Was sich vollzogen hat, ist irrelevant, entscheidend ist, dass
Jesus wiederauferstanden ist. Oder findest Du in der Welt heutzutage 2 Milliarden Adonisisten, Attisten etc. ----schrieb Autodidakt.

Da ich immer auf der Seite der Wahrheit und des Weiterlebens stehe, möchte ich Autodidakt nicht so im Regen stehen lassen und gebe zu bedenken, das die Adonisten seit tausenden von Jahren eine Neuerscheinung ihres Gottes feiern. Wie wir alle wissen, sind die Geschmäcker verschieden, es hat sich aber herauskristallisiert, dass ein Adonis ungefähr 1,85 m groß zu sein hat, eine breite Brust besitzt und ihm ein gewinnendes Lächeln zueigen ist, ganz so, wie ein gewisser Markus Schenkenberg all diese Attribute in sich vereint.

Folglich gilt, Adonis = Markus Schenkenberg (bis auf weiteres).

Ich wünsche allen Anwesenden einen schönen Freitag!

Gruß



Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Neue Propheten

24.02.2006 um 18:44
Naja, Magus für später - NACH Deiner Entsperrung:

Du meintest schreibe3n zu müssen:

Was sich vollzogen hat, ist irrelevant, entscheidend ist, dass Jesus wiederauferstanden ist. Oder findest Du in der Welt heutzutage 2 Milliarden Adonisisten, Attisten etc.

Wieder mal nicht kapiert, WAS ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Die Legende um den Herrn Jesus wurde von den frühen Christen nach der Vorbildern der antiken Gottheiten zurechtgestrickt, denn anders hätten es die damals lebenden Mensch nicht geschluckt. Ein anständiger Gott hatte nun mals alles das vorweisen müssen. Hätte er nicht, er wäre nicht akzeptiert worden.

So sehe ich das. Und ich finde das, was mit ihm geschah auch schade. Denn WAS dieser Jesus tat und wohl auch vorlebte, das hat für mich mehr Qualität als die ihm angedichteten Wundertaten.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

27.02.2006 um 08:21
> Naja, Magus für später - NACH Deiner Entsperrung:

Du meintest schreibe3n zumüssen: >>>(habe ich das???)
@> jafrael " die Gunst der Stunde " ...in etwaerwartete ich es ja, warum nicht ? - Bei diessen wichtigen Dingen, entscheidet jederselbst & wieviele Du leider der sehr" privaten " Sache entfremdet hast (nur um DEIN Egozu unterstreichen)... ist mehr als Ungeschickt !
Wie wäre es, wenn Du malgenauenstens nachlesen würdest, dabei würdest Du feststellen, daß Du in Deinem ÜberEifer den falschen angeschrieben hast - (?) ! > Kein Problem ! - Zumbesseren Verstehen, lese Dir es doch nochmals durch, da Du entweder nicht akzeptierstoder nicht verstehst !
Trotzdem gebe ich Dir gerne Antwort, sag mal: wie willst DuDich in Dinge hineinversetzten, von denen Du nicht den geringsten Schimmer hast?
Kannst oder willst Du, nicht akzeptieren,.. dass es Menschen gibt, die eineHerzensbeziehung suchen oder/und pflegen? und sich NICHT zuallererst um Weltlichen Kram= Konsum kümmern? Fehler haben wir alle, aber angedichtete Wundertaten? Warst Du dabei? Du schreibst ja wie ein Augenzeuge, nebenbei suchst Du mit größter Besessenheit, jedeneinzelnen Rechtschreibfehler, kehre besser vor Deiner eigenen Tür, so wie sichs gehört.Wer sich nicht mit Geistigem Befasst, bleibt es auch eine verschlossene WELT. Genaudeswegen ist es ja leicht verständlich, daß Du (noch) keinen Einblick hast, denke malnach.
Ja, solche Menschen gibt es auch, die das geistige vorziehen " So sehe ich das" !
Grüsse..


>Welche Folgen hat der Unglaube an die Gottheit Jesuund an die Unsterblichkeit der Seele?
Wir haben die Aussagen Bultmanns undZahrnts pars pro toto angeführt. Die Behauptung, daß Jesus nicht Gottessohn und Erlöser,sondern ein Sprecher Gottes, also ein Prophet, ein idealer Lehrer, ein sittlicher Mensch,und wie man neuerdings lesen kann, "ein interessanter Mensch" sei, zieht sich wie einroter Faden durch die moderne theologische Literatur. Alle, die am Zerstörungswerk desChristentums schriftstellerisch beteiligt waren, hatten oft großen Erfolg und erntetenBeifall. Der angerichtete Schaden in den Seelen ist nicht zu ermessen. Zuerst wurde diegebildete Schicht von dem Auflösungsprozeß und im Zeitalter der Massenmedien wurde auchdie breite Masse erfaßt. Die meisten Leser oder Zuhörer sind außerstande, sich eineigenes fundiertes Urteil über die vorgetragenen Theorien zu bilden. Das Mißtrauen, dasdie Kirchen mit dem oft bedenklichen Umgang mit der Wahrheit gesät haben, begünstigt dieVerunsicherung der ratlos gewordenen Menschen.
Ausgangspunkt und Ursprung dieserEntwicklung ist die Beseitigung alles Metaphysischen. "Vorbei ist es mit dem alten Schemavon beiden Welten", schreibt Zahrnt",... vorbei mit der Aufspaltung der einenWirklichkeit in ein Diesseits und ein Jenseits."47 Die Leugnung der Gottheit Jesu und desewigen Lebens der Seele in einer jenseitigen Welt bedeutet die Vernichtung desMittelpunktes des christlichen Glaubens. Parallel dazu verläuft die Ausbreitung desPositivismus und Materialismus in den naturwissenschaftlichen Disziplinen derWissenschaft. "In dieser Entwicklung", sagt mit Recht Dietrich von Hildebrand, "haben wireine wahrhaft geistig-moralische Krankheit unseres Jahrhunderts zu erblicken."48
Aber das Transzendente existiert, auch wenn es heute noch so oft geleugnet wird. DasGoethe-Wort behält seine Geltung: "Die Geisterwelt ist nicht verschlossen. Dein Sinn istzu, dein Herz ist tot." Die tiefsten religiösen Wahrheiten sind, wie Walter Nigg treffendsagt, nicht auf dem Weg des gedanklichen Studiums erfaßbar.49
Wenn jeder Sinn fürdas Mysterium verlorengegangen ist, wird der Intellekt stets der Versuchung unterliegen,alles, was der menschlichen Logik nicht einleuchtet, zu leugnen und aufzulösen. Deranmaßende Rationalismus setzt sich über die Erkenntnis hinweg: 'Finitum non capaxinfiniti', d. h. das Endliche ist nicht fassungsfähig für das Unendliche. Deshalb heißtes in Sirach 1, 1-6: "Die Wurzel der Weisheit, wer kann sie ergründen, und ihreGeheimnisse, wer hat sie erkannt?"





Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Neue Propheten

27.02.2006 um 21:44
"Ich werde Propheten ... zu euch senden" (Matth. 23,34).

Hört Ihr den KeineMusik?

Offenbarung 5 / 9 und Offenbarung 14 / 3

"UND SIE SANGEN EINNEUES LIED"

Hört doch mal selbst hin...
wo wird Gott UND der Christus durchMusik verherrlicht?

144.000 Tausend wurde entrückt...
sie sind verzückt...
sie frohlocken...
nicht um uns zu locken...
sie wollen uns bewegen...
damit wir leben!

Warum tue ich das?

5.Mose 29,28 :
Wasverborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns undunsern Kindern ewiglich, daß wir tun sollen...

Dan 2,22 :
er offenbart, wastief und verborgen ist; er weiß, was in der Finsternis liegt, denn bei ihm ist lauterLicht.

Mt 10,26 : Darum fürchtet euch nicht vor ihnen. Menschenfurcht undGottesfurcht (Lk 12,2-9) Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird...

Mt11,25 :
Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, ...

Mk4,22 :
Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden soll, und ist nichtsgeheim, was nicht an den Tag kommen soll...

Lk 8,17 :
Denn es ist nichtsverborgen, was nicht offenbar werden soll, auch nichts geheim, was nicht bekannt werdenund an den Tag kommen soll....

Lk 10,21 : .
Zu der Stunde freute sich Jesusim heiligen Geist und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde...

Lk 12,2 :
Es ist aber nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichtsgeheim, was man nicht wissen wird...

Joh 7,4

1.Kor 4,5 :
Darumrichtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird, was imFinstern verborgen ist, und wird das Trachten der Herzen offenbar machen.

1.Kor14,25 :
was in seinem Herzen verborgen ist, würde offenbar, und so würde erniederfallen auf sein Angesicht, Gott anbeten und bekennen...

Kol 1,26 :
nämlich das Geheimnis, das verborgen war seit ewigen Zeiten und Geschlechtern, nunaber ist es offenbart ...

1.Tim 5,25 :
Desgleichen sind auch die guten Werkeeiniger Menschen zuvor offenbar, und wenn es anders ist, können sie doch nicht verborgenbleiben.

Aus der Musik:

Unerfahrene bekommen Einsicht....
Mägdeund Knechte haben Visionen...
(X Savior n AI doo)

Aus mir heraus...
weilviele meinen ich habe keine eigene Meinung....

seht Ihr nicht welcher Geist inmir wohnt?

Gerade heute bin ich wieder gesegnet worden und nach langer abstinenzwieder in die evangelische Kirche eingetreten!


Frieden seimit Euch,
dieZeit ist nahe...
erkennt die Zeichen der Zeit!

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Neue Propheten

27.02.2006 um 21:52
"nach langer abstinenz wieder in die evangelische Kirche eingetreten! "

...Gratulation, ist Deine Zeit als treuer Katholik wohl schon wiedervorbei...hhhrrrrrrrrrr....

Du bist wirklich einer der Größten..., und deshalbmusstest Du gleich mal die c&p Funktion nutzen und ein paar wirre Buchstaben in die Welt"hinauskotzen", oder ???


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



Anzeige

melden