Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

15.06.2006 um 11:30
Ja freestyler ist ein Engel ;)))))

Ich wiederhole mich gern, was leutz wieDu
als "Hass säen" titulieren ist von mir lediglich den Koran zitiert.

DaßEuch
Eure eigenen heiligen Woerte dermaßen auf die palme bringen ist schonverwunderlich.

Anzeige
melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 11:31
@magus

>>>Freestyler
* Blödsinn * was Du schreibst .. Er ist Fundi und ichauch - Du nicht ?<<<

Es geht nicht darum ob du oder ich oder jemand anderes einFundi ist.
Veranstalten wir so eine Propaganda wie er es tut?


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 11:31
denke das wärs ;-)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 11:32
Das tat Er zurecht, dazu steh ich ...


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 11:33
@jesus

>>>Ich wiederhole mich gern, was leutz wie Du
als "Hass säen"titulieren ist von mir lediglich den Koran zitiert. <<<

Ok mein Freund! Warumgehst du denn nicht auf die Beiträge ein die seitens der Muslime kommen?

>>>DaßEuch
Eure eigenen heiligen Woerte dermaßen auf die palme bringen ist schonverwunderlich.<<<

Wir akzeptieren sie und kein Buchstabe wird ausgelassen, wobeidu die Verse aus dem Kontext reißt und interpretierst nach gutdünken. Du hast gar keineAhnung mein Freund.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 11:33
Hat mit Propoganda nix zu tun, sondern mit Wahrhaftigkeit ....halbe Sachen gelten nicht...oder doch ?


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 11:37
>>>Hat mit Propoganda nix zu tun, sondern mit Wahrhaftigkeit ....halbe Sachen geltennicht ...oder doch ?<<<

Sehr wohl! Warum geht ihr dann nie auf die Widerlegungenseitens der Muslime ein? Oder seid ihr nicht dazu in der Lage? Dein Wahrheit muss nichtidentisch mit meinem Verständnis der Wahrheit sein.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 11:46
>>Warum geht ihr dann nie auf die Widerlegungen seitens der Muslime ein? Oder seid ihrnicht dazu in der Lage? Dein Wahrheit muss nicht identisch mit meinem Verständnis derWahrheit sein.<<
@Habe eine Nacht HIER hinter mir, wos ums Christliche ging, Ne,danke mom. nicht ;-)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 11:51
Freestyler
lese re und Du bist im Bilde ...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 11:51
"Andauernd lassen sich Menschen die behaupten Jesus Liebe zu kennen verleiten den erstenStein zu werfen."

Richtig erkannt, Lamm.

Geduld ist nicht umsonst eineTugend.



Jesus mag die Menschen lieben - unser "jesusliebt" liebt nursich selbst.


Mein Wunsch nach einem friedlichen Tag ist leider nur bei dirrichtig angekommen - aber, wie wir wissen, ein einzelnes Schaf kann eine ganze Herderetten.

Ich wünsche dir zum friedlichen noch einen schönen Tag! :)

Liebe Grüsse


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 12:04
Jesus mag die Menschen lieben - unser "jesusliebt" liebt nur sich selbst.

Jesus liebt die Menschen. 100%
"jesusliebt" nicht.

Mein Wunsch nacheinem friedlichen Tag ist leider nur bei dir richtig angekommen - aber, wie wir wissen,ein einzelnes Schaf kann eine ganze Herde retten.

Und diese Schaf heißt "Jesus. "
Doch die Menschen in ihrer Gier nach eigenliebe haben es nicht erkannt undwerden es nicht erkennen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 12:14
"...die Menschen in ihrer Gier nach eigenliebe haben es nicht erkannt und werden es nichterkennen."

Dagegen kann man nichts tun, Lamm.


Das Himmelreichgleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte; das ist daskleinste unter allen Samenkörnern; wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als alleKräuter und wird ein Baum, so daß die Vögel unter dem Himmel kommen und wohnen in seinenZweigen.


Wer nicht gleich einem lebendigem Baum Wohnung gibt den Vögelnunter dem Himmel, gleicht einem verdorrten Zweig.

Ich finds immer wiedererschreckend, wie sehr sich hier Extremisten jeglicher "religiöser" Couleur tummeln.


Gruß:)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 12:20
ja,aber leider glaube ich das es wohl noch 1000 Jahre dauern wird,bis die realeNÄCHSTENLIEBE die einzige Religion in der ganzen Welt sein wird,wenn überhaupt!


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 12:45
moin

das problem an der nächstenliebe ist,
dass ich gar nicht alle nächstenlieben will.
es würde schon genügen, wenn der nächste sich so verhält, dass er meinenrespekt verdient

und wer sich durch seine taten den respekt und das gehör dermassen verschafft,
der kann gerne der neue prophet sein

buddel


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 12:46
Gott ja, Gott nein. Propheten hin, Propheten her.
Du hast Recht, ich hab Unrecht.Richtig, falsch! ...usw.usw.usw.

Wer die Augen weit genug offen hat, der hatbereits bemerkt, dass die Wissenschaft die Antwort auf die quälende Frage schon längst inden Händen hält oder besser in den Händen versteckt, genau wie die Kirche.

Propheten der alten und der neuen Zeit, sind JENE, die ES (Gott) verstanden haben undes in ihrer jeweiligen Sprache, versucht haben den Menschen zu erklären. Die Unterschiedein den Religionen und in den Aussagen ihrer Propheten, begründen auf derunterschiedlichen sprachlichen Auslegung der Wahrheit. Aber als Kern enthalten ALLERELIGIONEN die selbe Wahrheit.

Wenn ich heute (2006) als Deutscher zu einemLandsmann sage: „Als es noch den eisernen Vorhang gab, waren Handy`s so groß wieSchuhkartons“. Würde mich wahrscheinlich jeder Deutsche verstehen, wenn ich diesen Satzaber Wort wörtlich ins Spanische übersetze, dann hätten die Spanier schon ein Problem,wenn dieser Satz allerdings in 1000 Jahren untersucht wird, dann gibt es richtig Ärger.Die werden sich bestimmt als erstes fragen, woran wir den eisernen Vorhang befestigthaben und gleich danach, werden sie grübeln warum unsere Hände denn früher so groß waren.Ein weiser Prophet hingegen, würde den Satz in tausend Jahren wahrscheinlich wie folgtübersetzen: „Als Deutschland noch durch eine Grenzmauer in zwei Teile gespalten war, dawaren die Geräte zum Telefonieren noch so groß wie Vollkornbrote“.
Ein vollkommenanderer Satz und doch wieder nicht, weil der Kern der Selbe ist.

Leute suchtnicht nach Unterschieden, sondern sucht nach Gemeinsamkeiten, ein Universum, eine Welt,eine Menschheit, eine Quelle...

Fallt doch nicht immer noch auf den alten Trickder Teilung durch unterschiedliche Deutung herein. Ein Begriff und hundertErklärungsvarianten, aber dennoch bleibt es immer derselbe Begriff!!!
Begriffen???
Oder wollt ihr noch mal 2000Jahre streiten immer mit dem selben dummen Ergebnis, derNICHTeinigung. Tztztz Wie damals!
Wenn ich Jesus gewesen wäre, dann wäre ichverzweifelt bei soviel Ignoranz und dann hätte ich auch Judas überredet mich zu verratenum endlich einen Grund zu haben, in die mir wohl bekannte Quelle zurückzukehren.
Jesus hat es versucht und ihr habt damals NICHT verstanden, Muhammed hat es erneutversucht und IHR habt wieder nicht verstanden. WAS werdet IHR diesmal tuen?(Vorrausgesetzt es ist noch mal jemand dusselig genug den Versuch zu starten, EUCH zuerklären wo der Frosch die Locken hat und euch die Herrlichkeit des Universums und seinesAufbaus incl. seiner Quelle präsentiert. Aber WER will das Risiko schon eingehen, wennihr euch sogar in eurer eigenen Sprache nicht einigen könnt.)

Wieder streitenund leugnen und noch mal 2000Jahre in Blindheit und Dummheit reGIERt werden?

Nadenn viel Spaß...


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 13:05
@truth-man
Schöner Post

(Vorrausgesetzt es ist noch mal jemanddusselig genug den Versuch zu starten, EUCH zu erklären wo der Frosch die Locken hat undeuch die Herrlichkeit des Universums und seines Aufbaus incl. seiner Quelle präsentiert.Aber WER will das Risiko schon eingehen, wenn ihr euch sogar in eurer eigenen Sprachenicht einigen könnt.)

Tja da gibts einige. Wenn nicht sogar alle zusammen.
Wir versuchen alle Propheten zu sein.
Und erkennen dadurch nicht die wahren. ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 13:06
"Du hast Recht, ich hab Unrecht. Richtig, falsch! ...usw.usw.usw.

Wer die Augenweit genug offen hat, der hat bereits bemerkt, dass die Wissenschaft die Antwort auf diequälende Frage schon längst in den Händen hält oder besser in den Händen versteckt, genauwie die Kirche."

Nun, vom Verstecken kann keine Rede sein. Es ist allesoffensichtlich und die Irrtümer sind klar erkennbar.

Das Himmelreich gleichteinem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. Als aber die Leute schliefen, kamsein Feind und säte Unkraut zwischen den Weizen und ging davon. Als nun die Saat wuchsund Frucht brachte, da fand sich auch das Unkraut. Da traten die Knechte zu dem Hausvaterund sprachen: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher hat er denndas Unkraut? Er sprach zu ihnen: Das hat ein Feind getan. Da sprachen die Knechte: Willstdu denn, daß wir hingehen und es ausjäten? Er sprach: Nein! damit ihr nicht zugleich denWeizen mit ausrauft, wenn ihr das Unkraut ausjätet. Laßt beides miteinander wachsen biszur Ernte; und um die Erntezeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuerst dasUnkraut und bindet es in Bündel, damit man es verbrenne; aber den Weizen sammelt mir inmeine Scheune.

Wer kein Herz und keine Geduld hat, vernichtet in seinem Trottdie gesamte Ernte.


Gruß


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 13:30
...und wer die Nacht als Freund gewonnen, kann den Feind an seiner Tat hindern und so dieGrundlage für diese nette "Begründung für das Unkraut" mit einem Schlag beseitigen... ..und wer nicht faul ist und die Augen öffnet, der kann das Unkraut erkennen und rupfenbevor es dem Weizen die Nährstoffe nimmt...


Dankbaren Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 15:24
@autodidakt: Ich denke nicht, dass Mohammeds Lehren auf derer Jesu aufbau(t)en, imGegenteil. Jesu Lehren für sich können als abgeschlossen gelten. Mohammed hingegenorientierte sich an der verfälschten Lehre der Kath. Kirche. Mit der Lehre Jesu nebstSeiner Intention kann er sich niemals ernsthaft beschäftigt haben, allein schon deshalbnicht, weil er den vermeintlich aus Gottes Wort entstandenen Koran zum Besten gebenmusste.

Ich kenne den Koran -noch- nicht so genau, aber es ist sehr gutmöglich, daß er schon nach Mohammeds Tod nicht original weiter gegeben wurde, wie das sooft der Fall ist, wenn sich die Mächtigen ihres Status bedroht fühlen.

Allegroßen Religionen haben ihren gemeinsamen Kern, was nur logisch ist, stammen ihre Lehrendoch nur aus einer Quelle, so ist es auch verständlich, wenn Mohammed seineEingebungen auf denen von Jesus aufbaute, denn daß die meisten Menschen eben nichtverstanden hatten, um was es in Jesu Lehren ging, ist für mich recht offensichtlich.



Wenn man dann noch die nie geschehene Kreuzigung Jesu in Betracht zieht,lässt sich leicht nachvollziehen, warum Du zu solchen Schlussfolgerungen gelangt bist -oder? Wurde aus Deiner Sicht Jesus nun am Kreuz - oder wie auch immer - ermordet odernach Deiner aufbauender Schrift Mohammeds ein anderer ans Kreuz genagelt?

Nie geschehene Kreuzigung?
Davon war nie die Rede.


Wer JesuLehre verstanden hat, bedarf - wie oben angeführt - keiner weiteren Lehre.

Offensichtlich haben es aber nur die wenigsten verstanden ("ich hätte euch noch vielzu sagen, doch ihr könntet es nicht fassen"); zudem erschien Jesus ja in einem anderenKulturkreis als der des arabischen Volkes, so daß diesem auch noch ein Wahrheitskündergeschickt wurde. Mohammed selber besuchte Jerusalem und fand in sich die Erkenntnis,Jesus fast verloren gegangene wahre Lehren wiederzubeleben -und Analphabet war erübrigens auch nicht.





@Aida: Dies ist ein gefährlicherIrrtum.

Es kann niemals derselbe Gott sein, da es zuviele Widersprüche undunterschiedliche Lehren gibt.


Warum denn immer nur auf die Unterschiedeschauen, die von Menschen ins Leben gerufen worden sind? Alles kommt nur aus der einenQuelle und hat, je nach menschlichem Gutdünken, viele Ströme gebildet, die manchen nichtmehr überschaubar scheinen, dabei ist es doch so einfach.

Ich finde eher deineAnsicht gefährlich, denn sie ist es, die die Menschen im Herzen trennt und Zwietrachtsäht.


nein eben nicht!!! Jesus sagt: "Wer mit dem Schwert kämpft, kommt
durch das Schwert um" und "liebet eure Feinde" usw.
Hat Jesus etwa mit demSchwert
gekämpft?


Der erste Ausspruch war für die damaligen Menschengedacht, um ihnen das Schöpfungsgesetz des "säen und erntens" begreiflich zu machen,(genau wie dies durch das AT mit "Auge um Auge" geschah) ihrem inneren Reifegradentsprechend mußte sich Jesus dieser Bildersprache bedienen.
"Liebet eure Feinde"besagt im Grunde nichts anderes und zeigt auf, daß Haß niemals dem Leben dienlich seinkann.

Man muß diese Aussprüche also schon im Kontext des damaligenVerständnisvermögens der Menschen betrachten, und nicht aus heutiger Sicht -und vergessenwir bitte nicht Jesus Satz "Ich bin nicht gekommen, den Frieden zu bringen, sondern dasSchwert", ist zwar eher metaphorisch gemeint, spricht aber klar und deutlich für sich.






@magus: Ohne die Erlosungstat von Golgatha gabe esfur keinen einzigen Menschen auf dieser Erde irgendeine Hoffnung, weder in diesem Lebennoch nach dem Tode. Alle Menschen waren ewig verloren. Unsere Predigt warevergeblich.

So ein Blödsinn.
Jeder hat und hatte immer die Möglichkeit,sich zum Guten zu wenden und dadurch sein Schicksal Gottes Gesetzen gemäß zu lenken undsich dadurch mit der Zeit reinzuwaschen.
Verloren könnte man die Menschen um JesuZeit insofern ansehen, als daß sie aus eigener Kraft zwar nicht mehr aus dem Dunkelhätten heraus finden können, so daß Jesus' Kommen notwendig wurde -aber ihnen wurdedadurch der Weg hinaus aufgezeigt, durch das eigene Handeln.

Was siedaraus gemacht haben, kann man ja sehen, so man will.



Also ließ ERsich freiwillig Kreuzigen

Ja, weil er erkannte, daß er nur dadurch denVersuchungen des Dunkels widerstehen und es somit endgültig überwinden können würde, ertat dies nur, um den wenigen ihm verbliebenen Getreuen seine Authentizität zu beweisen,ein unglaublicher Liebesakt. Dadurch sollte wenigstens denen, die ihm treu beistanden,gezeigt werden, daß seine Lehren keine Irrlehren gewesen waren -aber das heißt nicht, dieKreuzigung sei von Gott geplant gewesen.

Desweiteren ist Jesus nicht Gottselber, sondern ein abgespaltener, personifizierter Teil von ihm.. hast du die Trinitätnicht verstanden?



Nur Gott hat die Fähigkeit, an jedem Ort zu sein(Allgegenwart).

Allgegenwart Gottes bedeutet nicht, daß Gott überallgleichzeitig ist, sondern für jeden aufrecht Suchenden jederzeit erreichbar, also für ihnimmer gegenwärtig.






@jesusliebt: @gdb
Daßdu mit deinem sog. Gimmick mit dem Gekreuzigten als Torwart die Gefühle vieler Gläubigerhier verletzt scheint Dir ja wirklich am A...- vorbeizugehen.


Besser einJesus als Torwart als jemand der glaubt, seine Kreuzigung wäre gewollt gewesen.
Nimm's doch mit Humor, ein herzhaftes Lachen ist der größte Feind des Dunkels ;)


Du bist ein Abschaum der Menschheit !! Mögen Dir Deine Beleidigungen undSchandtaten im Halse stecken bleiben.

Daß von Leuten wie dir so einAusraster kommen muß, ist nur allzu vorhersehbar... *gähn*





@truth-man: Propheten der alten und der neuen Zeit, sind JENE, die ES (Gott)verstanden haben und es in ihrer jeweiligen Sprache, versucht haben den Menschen zuerklären. Die Unterschiede in den Religionen und in den Aussagen ihrer Propheten,begründen auf der unterschiedlichen sprachlichen Auslegung der Wahrheit. Aber als Kernenthalten ALLE RELIGIONEN die selbe Wahrheit.

So ist es :)



melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 15:46
> Sidhe
Eigentlich gibt es von meiner Seite nur zu schreiben, was ich etliche Malewiederholte & genauso ists es bei @autodidakt und @Aida ...
... Wobei Du alles undjedes leugnest, was Du anscheinend nicht verarbeiten kannst, wird Deinerseits ...Schwupps revidiert ;-)
Jetzt bin ich mir ja bewusst, daß Dus tastsächlich erst meinstund lasse Dir Deine merkwürdigen Sichtungen ...ist halt wie es ist ... leiderFalschmeldungen.
Gruss ...


Anzeige

melden