Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage zur DDR

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Vorurteile, Konflikte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 19:01
Link: www.dhm.de (extern)

Gesammt preußisch eroberte Gebiete ...

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 19:03
Link: www.als.tue.bw.schule.de (extern) (Archiv-Version vom 08.02.2006)

Besatzungsgebiete ...

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 19:06
aahja, sehr doitsch. ausserordentlich..

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 19:22
Ja eben wir wurden aufgespalten und in Häppchen aufgeteilt und sind immer noch irgendwie in den Regioanlitäten ost, west, nord und süd gefangen und machen uns ständig Vorwürfe also ich finde das blöd hehe ihr seid DEUTSCHLAND !

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 19:51
Es ist erschreckend wie traurig genug, dass scheinbar vielen Westdeutschen Preussen, die teutonischen Kriege,
oder auch Griechenland und Spanien näher standen als der 2. Deutsche Staat direkt vor der Nase.
Aber es gibt Hoffnung. Die jüngere Generation ist da offensichtlich weitaus wissbegieriger und aufnahmefähiger.
Vllt. sollte man an diese Geschichtsaufarbeitung auch etwas unbefangener rangehen.

Und soo schlecht geht es dem Osten des Landes nun auch nicht (mehr), wie mancher gerne propagiert.
Da ich ich auch ab und zu im Westen bin, ist mir sogar aufgefallen, dass es da mancher Stadt teilweise dreckiger, auf jedenfall nicht besser geht als so mancher Ostdeutschen Großstadt wo ich herkomme.

Verpasst hat man also im Westen auch nichts mehr gross.
Da ist auch viel Show und jede Menge Selbstverarsche im Spiel, das erlebe ich leider zunehmend.
Verkaufen konnten sich die Wessis nekanntlich schon immer besser, lockt aber inzwischen auch keinen Hund mehr hinterm Ofen vor. ;-)

Irgendwie habe ich diese Karrikatur - fetter Wessikapitalist mit Zylinder und Zigarre tätschelt ungebildeten ostdeutschen Bauernpflegel langsam satt.

Es gibt fette Kapitalistenbonzen und es gibt das gesamtdeutsche Volk, das sich tätschelt, so und nicht anders.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Umfrage zur DDR

06.02.2006 um 20:18
I.) Was Fällt ihnen als erstes zur DDR ein?

Da gab es kene Arbeitsplatz Probleme.

II.) Verbinden sie eher positives oder negatives mit der DDR?

Positiv...die Mieten waren billig....und die Eltern waren nicht so Zukunftsängstig wie Heutezutage.

III.) Haben ihnen speziell Bananen gefehlt?

gefehlt nicht....1 Banane pro Person.....eine 5 Köpfige Fam. hatte sozusagen 5 Bananen die Woche,wenn überhaupt......es waren nicht nur die Bananen...alles was größtenteils für den Export hergestellt wurde...war für uns knapp!

IV.) Wie oft kamen sie mit der Reisefreiheit in Konflikt?

Nie...weil meine Fam ist höchstens mal bis in Tschechoslowakei gekommen...selbst da war das Umtauschrecht der währung reduziert...damals 20 Mark für 120 Kronen.

V.) Sahen sie die Stasi als Bedrohung?

Mein mann wurde von der Sportschule geschmissen...weil seine Oma Westverwandtschaft hatte...entweder sie sagt sich los...oder er fliegt...sie hat sich für ihre Familie entschieden!

Ein Ex Stasi Wohnt bei mir im Haus..*schrecklicher Typ*...bin froh das ich bald ausziehe.


:-)) LG BD



'*'{oOo}*{oOo}'*'


melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 00:58
Ich findewir bräuchte Ostpommern wieder!

;-)

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 00:59
Ich bin einfach überwältigt von der Resonanz auf dasThema,hätte eher auf alten Hut getiippt!
Also auch heute Tausend dank!!!!

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 01:05
Und ich finde, wir bräuchten endlich Europa.

Aber da findet sich sicher der eine oder andere Tao, der das Königreich Bayern wieder will, oder Persohn, der Ostpommern propagiert. Oder irgend so ein Saupreiß', der den Kaiser wieder will.

Die Wiedervereinigung ist eines der wenigen Beispiele in den letzten 100 Jahren, wo sich 2 Staaten zusammentun, anstatt ständig Autonomiebewegungen hervorzubringen. Und womit wird es gedankt? Mit falscher Eitelkeit, Stolz und Profitgier.




"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 02:05
Das mit Pommern war auch nicht ernst gemeint, aba wie ist es, gehört es nicht eigendlich auch zu Deutschland?
Gehören wir nicht zu Frankreich (Napoleon?)
oda zu Rom???

Europa hatten wir doch schon mehrmals fast vereint...
Wieso vereinen wir es nicht wieder als Deutschland, wie es `43 war?
Wo ziehen wir die Grenze?

Möchte damit sagen, dass man nicht erwarten kann, das fremde Menschen, die über jahre nicht zu sammen gehörten,ja sogar durch Propaganda gegenseiitig aufgestachelt wurden sich in ner halben Generation ein Nationalitätsgefühl aufbauen. Die laut ausgesprochenden Vorurteile sind gut um den anderen besser verstehen zu können. Und dafür sollten wir sie nutzen!

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden
persohn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 02:07
zusammen natürlich zusammen zusammen ;-)

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 14:52
Deutsche Demokratische Republik

oder sind wir inzwischen die

Deutsche Demotivierte Republik

?

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 15:00
BRD - Bananen Republik Deutschland. :D
Irgendwie passen die offiziellen Namen nie so richtig zum Land.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 15:02
Genau ! Büro Republik Deutschland

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 15:48
@tunkel

"Aber teurer, als deine schwachen Argumente. "

Oh ja meine Argumente sind natürlich nix gegen deine sinnfreien Posts, das ich Freiheit nicht berurteilen könnte, da ich ja in NY lebe. Ne, is klar du Argumentationsgott.

Was anderes als ein grosser Knast war denn die DDR. Warum sollte man das nicht vergleichen können? Mit Mauer, Stacheldraht und Wachtürmen sah es sogar optisch so aus. Wieso lässt sich das Leben nicht mit einem unschuldig im Knast Sitzenden vergleichen? Du bist "unschuldig" in der DDR, weil du einfach reingeboren wurdest, wie im Knast hast du keine Zukunft und dir wird gesagt wie du dein Leben zu leben hast ... und das lebenslänglich. Und für dich , dem die eigene Freiheit am Arsch vorbei geht, wäre jemand der aus solch einem Knast ausbrechen will ein irrer Idiot. wie traurig.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 15:53
Naja aber im Westen läufts im Prinzip nicht anders, nur wesentlich indirekter und subtiler.

Haste nix biste nix und kannste nix.
In jeder Hinsicht.

Und biste erstmal ganz unten und wirst zur Belastung wäre es diesem System erfahrungsgemäß lieber, Du würdest verrecken, abgeschoben werden oder auswandern.

Übrigens gibt es nicht nur ostdeutsche Mauertote. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 15:56
Ach dann leb doch in deinem Amiland mit den Gallonenfressenden Autos den schönen Junkfood den scheiß Megastädten in denen einfach nur noch Junkys, Schlips tragende Bürokraten, Dealer, Penner, Hip Hopper und wer weiß was noch da so rumlungert da lebe ich lieber in einem Klein/großstadt Kaff in Ostdeutschland als in den verfressenen USA die Weltpolizei Spielen aber noch nicht mal ihre eigene Kriminalität im Griff haben !

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 15:56
@ case irgendwas

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 16:00
@relict

"Naja aber im Westen läufts im Prinzip nicht anders, nur wesentlich indirekter und subtiler."

Wieso nur im Westen? Das System ist überall so. Zumindest kannst du dein eigenes Schicksal in die Hand nehmen. Mir sagt keine wie und wo ich mein Leben zu Leben habe und wie und was ich denken darf. Als ob die nichtvorhandene Arbeitslosigkeit nicht genauso subitil gewesen wäre.

Sorry aber dieses "ostaligsche" Gejammere das es im Westenja genauso schlimm wie im Osten ist geht mir ziemlich auf den Wecker. Wer das so einfach behauptet hat glaube den Osten nicht ganz verstanden.


"Haste nix biste nix und kannste nix.In jeder Hinsicht."


Und in der DDR ... was haste da gehabt?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Umfrage zur DDR

07.02.2006 um 16:04
@CRAWELER irgendwas

"Ach dann leb doch in deinem Amiland mit den Gallonenfressenden Autos den schönen Junkfood den scheiß Megastädten in denen einfach nur noch Junkys, Schlips tragende Bürokraten, Dealer, Penner, Hip Hopper und wer weiß was noch da so rumlungert da lebe ich lieber in einem Klein/großstadt Kaff in Ostdeutschland als in den verfressenen USA die Weltpolizei Spielen aber noch nicht mal ihre eigene Kriminalität im Griff haben ! "


Och wie süss ... wenn man nix zu sagen hat dann bin ich also der böse Ami ja?!
Was hat das jetzt genau mit der EX-DDR zu tun, Schlaumeier?

Und woher weisst du das mir die GAllonenfressenden Autos und Schlips tragenden Bürokraten nicht genauso auf den Sack gehen?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden