Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 22:39
@case: Bei aller Objektivität kannst du das dennoch nicht auf die dänische Presse abwälzen. Das ist ein Problem Islam vs. westliche Welt und nicht die Reaktion auf respeklose Zeichnungen.

[...]

Ist ja alles schön und gut mit der bösen westlichen Welt die achso respektlos die Gefühle der sensiblen Moslems getreten hat. GEh mal bitte auf Seite 8 von diesem Thread und schau dir die hübschen Bildchen an die seit Jahren in der arabischen Presse gedruckt werden.

Sorry aber deine Sicht auf die sensiblen, gefühlsbezogenden Moslems in diesen Ländern ist ein wenig naiv.



Ich habe dich hier immer als in politischen Dingen recht kompetenten Gesprächspartner angesehen, aber dieser letzte Beitrag irritiert mich nun doch. Denn das alles hättest du dir zu schreiben sparen können, da ich nichts dergleichen behauptet habe.
Ich schrieb doch nicht umsonst mehrmals, dass ich keiner Seite die Schuld gebe, aber auch niemandem Recht gebe! Von daher habe ich alles zum Ausdruck gebracht, was ich denke, und sehe in deinem letzten Post keinen grossen Sinn, da sich deine Argumente auf angebliche Aussagen beziehen, die ich niemals getätigt habe.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 22:53
"Ich schrieb doch ..., dass ich keiner Seite die Schuld gebe, aber auch niemandem Recht gebe!"

Sidhe,

das kann ich sehr gut verstehen. Um eindeutig Position beziehen zu können, bedarf es einiger Informationen.

Zu diesem Thema, Bilderstreit, kann man eindeutig Position beziehen. Es ist aber auch ok, sich aus dem Streit herauszuhalten. Das ist mit Sicherheit angebrachter, als den Kopf in den Sand zu stecken. ;-)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 23:02
@Sidhe

Sorry aber in deinem letzten Post habe ich das Gefphl bekommen, du würdest etwas einäugig auf die die Moslems schauen....


"Ich sehe das einfach anders, jeder, der sich nur ein wenig mit der Mentalität jener Völker auskennt, hätte ein solches Verhalten auch in dem Ausmass vorhersehen müssen -und dazu gehört eben auch die Hetze seitens einiger islamischer Fanatiker."

Ne eben nich EINIGER. Du willst das hier so vereinzelt klingen lassen. So wie ich das verstanden habe ist das eine gross angelegte Kampagne islamischer Organisationen und religiöser Führer. Die syrische REGIERUNG war in den gewaltätigen Protesten involviert....

"ins Lächerliche gezogen wird, ist für einen tief empfindenden Muslimen denke ich, eine tiefe Beleidigung seiner Werte, die er an seinen Glauben hängt. "

Hier wieder. Der arme tief empfindene Muslim. Wie kann man ihn nur so beleidigen.... Aber zu den antisemitischen und antichristlichen Karikaturen in arabischen Zeitungen über "tief empfindende" Juden und CHristen schreibst du nichts. Wieder diese Einäugigkeit.

"Ich schrieb doch nicht umsonst mehrmals, dass ich keiner Seite die Schuld gebe, aber auch niemandem Recht gebe!"

Du gibts niemanden das Recht wofür? Europa hat nicht das "Recht" solche Karikaturen zu drucken?






I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 23:09
@gsb: das kann ich sehr gut verstehen. Um eindeutig Position beziehen zu können, bedarf es einiger Informationen.

Zu diesem Thema, Bilderstreit, kann man eindeutig Position beziehen.



Von dir hätte ich einfach mehr erwartet. Sagte ich das bereits?
Ja, ich weiss... aber es klingt so schön pathetisch.
Und vielleicht wird es ja tatsächlich noch was mit dir ;)




@case77: Sorry aber in deinem letzten Post habe ich das Gefphl bekommen, du würdest etwas einäugig auf die die Moslems schauen....


Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich habe es ja klargestellt.
Allerdings befürchte ich, dass wir uns hier im Kreise drehen. Ich befürworte die Haltung der radikalen Muslime nicht! Und ich stelle sie auch keineswegs als das Opfer dar, wenn man denn hier schon von Opfern sprechen kann, so sind dies doch eher die Bürger, die sich durch diesen Streit so schön entflammen lassen, da kann man ja endlich mal Partei beziehen und zeigen, was in einem steckt, gelle? ;)
Es macht mir einfach Angst, dass dies nur so wenige sehen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 23:31
>Das ist der Grund, warum man fest bleiben muß. Wie kann man auf die Zukunft einer Demokratie setzen, die sich zwar den Menschenrechten verbunden erklärt, die aber jedes Mal kapituliert, wenn die Ausübung einer Freiheit on einer Minderheit bedroht wird, die Gewalt zur Erpressung einsetzt?<


Ich verstehe nicht, warum immer die Rede davon ist, sich nicht unterkriegen zu lassen, "fest zu bleiben".

Alleine schon durch diese Denkweise sehe ich denjenigen einen Ball zugespielt, den sie gar nicht erst zugespielt bekommen sollten.

Gesetze der islamischen Welt, sind Gesetze der i s l a m i s c h e n Welt. Punkt.

Es ist ein Spiel, was hier gespielt wird. Man sollte sich nicht darauf einlassen, indem man sich selbst schon mit solch einer Denkweise in die Defensive drängt.

Es sollte selbstverständlich bleiben, was selbstverständlich ist.


q.




Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 23:35
Gesetze der islamischen Welt, sind Gesetze der i s l a m i s c h e n Welt. Punkt.

Aber die Grenzen der islamischen Welt können sich verschieben. Wie sie es bereits einmal zu Zeiten der Osmanen taten...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 23:39
kopfschüttel
und du solltest dir deine angst aufknüpfen, vieleicht machste vorher ne zeichnung davon

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 00:05
Hmm, das mit den Dänenflaggen (jetzt generell, nicht im Avatar) erinnert mich sehr an eine Aktion, die es vor rund einem Jahrzehnt im Kölner Raum gab...nannte sich "Arsch hu', Zäng auseinander", und jeder Dämel hatte da dann einenAufkleber irgendwo pappen & mindestens an einer Lichterkette mitgemacht.

Das war zu den Zeiten, wo hie & da mal Asylantenheime brannten - also die andere Seite betroffen war.

Dass da jedermann plötzlich verkrampft versuchte, sozialpolitisches Engagement zu zeigen, einfach weil es gerade chic war, war ein externer Effekt, der mich schon seinerzeit mehr angekotzt hat als die brennenden Asylantenheime. Von denen sicher auch einige abgefackelt wurden, weil nach harmonischen Lichterkettenabenden von Linken achtlos weggeworfene Kerzen in die Vorhänge der offenen Fenster gefallen sind.

Ich für meinen Teil gehe morgen jedenfalls wieder mal im ikea essen, die ganzen Türlken, die sich da sonst rumdrücken, sind zu der Zeit dann hoffentlich im famila-Center und werfen Hågen-Dansk-Eis aus den Gefriertruhen.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 00:24
Ich habe nicht sehr viel von diesem - und den anderen Threads zum Thema - gelesen. Aber ich gebe hier mal eine Zusammenfassung meiner Gedanken zum Besten. Wer will, kann sich die paar Zeilen ja mal durchlesen.

Alleine der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es in einem Konflikt immer mehrere Seiten gibt. Und die Psychologie lehrte uns, dass jede Seite Recht hat. Alles, was man tun muss, ist, den Blickwinkel zu ändern.
Mir gehen auch gerade ein paar Szenen aus Ami-Filmen durch den Kopf, in denen die Schüler die Kontra-Partei vertreten und verteidigen müssen.
Jaja, selbst Kids lernen sowas schon in der Schule.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das ganze hin und her, welches hier zum Besten gegeben wird, zu unsinnig. Es fehlt den meisten an gesundem Menschenverstand. Was keinesfalls abwertend gemeint ist. Zu verbohrte Ansichten, die über den eigenen Tellerrand nicht hinausgehen. Im Gegenteil.

Ich mag es ja etwas zu einfach sehen. Aber für mich gibt es da eine ganz simple Lösung. Und die heißt Dialog. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Seiten den Konflikt lösen wollen. Allerdings bin ich mir auch darüber im Klaren, dass genau das das Problem ist. Wer will schon nachgeben, wenn man Krieg machen kann.

Das Thema ist sehr polarisierend. Das merkt man den Posts hier und auch in den anderen Threads deutlich an. Man kann sich auf beide Seiten stellen und sich durchaus im Recht wähnen. Zum Einen die in ihrem Glauben verletzten und zum Anderen die in ihrer Meinung beschnittenen.
Das ist eine gemeine Situation. Das gefährliche daran ist, dass die 3. Partei übersehen wird. Und das sind die Fundamentalisten, die nur auf einen solchen Aufhänger gewartet haben. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich diese nur auf einer Seite suchen würde.

Tragischerweise spielen beide Konfliktparteien dieser dritten zu, ohne es zu merken. Völlig vernagelt, die Leute. Hier, wie auch da draußen.


Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 00:26
Word, @Vandroij ....

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 00:27
Aber mal zum Topic:

WAs hat der Holocaust mit Religion zu tun?

Grundsätzlich halte ich es aber auch für legitim, über den Holocaust lachen zu dürfen.
Macht ihn ja auch nicht besser, wenn man es nicht tut.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 00:27
Excel, Glorian.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 00:50
"Gesetze der islamischen Welt, sind Gesetze der i s l a m i s c h e n Welt."


Die "islamische" Welt lebt mitten unter uns. Sie hat sich dazu entscheiden, so, wie wir uns entschieden haben, sie in unserer Mitte aufzunehmen.


Ein Hinwegsehen kommt zu spät. Die Würfel sind gefallen.


Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 00:53
Die Würfel sind gefallen.

Falsch, sie wurden geworfen....


gute Nacht ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 01:00
Sidhe,

sie sind gefallen...und du hast mitgemacht. ;-)


Gute Nacht:-)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 01:06
Wer ist gefallen?

Ist schon wieder Krieg?


-Ich sag ja immer, Alia iacta est.

Könnte glatt heissen, die Fremde hat mir gefallen.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 01:17
Glorian,

sobald der iranische Mullah gefallen ist, wirst selbst du das im Radio hören können und richtig deuteln. Bis dahin...würfeln wir noch ne Runde...;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 01:27
Ich krieg da eher Würfelhusten.

Freu mich schon auf mein Schweineschnitzel in der ikea-Kantine morgen!

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 01:35
ich mag diese hotgogs aus der ikea kantine.
die kann man selber belegen, und ich liebe röstzwiebeln.. :D





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

10.02.2006 um 01:38
muaharhar

Oh jah!

Das ist wirklich genial, und vorallem die haben auch immer irgendwelche Alternativ-gerichte. toll oder ?

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



Anzeige

melden