Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 18:50
Wer sagt das? BR-TV ?
Wenn Du unter "liberaler Kulturentwicklung" Altnazis in Politik und Wirtschaft meinst, dann bereue ich es fast tatsächlich, dass die Wende kam. In der DDR wäre sowas nie möglich gewesen.
Alles böse schwappt wohl vom Westen rüber. So könnte ichs jetzt auch mal sehen und da brauch ich nichtmal Moslem sein und vor Karikaturen erschaudern. ;)

Aber iss besser Deine Weisswurst und Brezeln dazu, als Dich über Sachen, die Du nur vom Hörensagen, Stammtisch und Kennzeichen-D her kennst auszulassen. Da machst DU es Dir etwas zu einfach. *Nase zupf*
und back to topic.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 18:51
"Dekadenz... ein prima Stichwort! "


Ja, und NEID gehört auch dazu. :-)....und GRÖSSENWAHN....


Gruß:-)





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 18:53
@relict

volle Zustimmung

und ich hatte unrecht Wiener kam nicht ausm Westen sonder aus MEcklenburg hat aber eine terroristische Vereinigung gegründet und die heist "Kameradschaft Süd" und die ist .. oh mein Gott.. in München ... ui ui ui

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 18:55
hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich möchte nun mal meine meinung zu den karikaturen hinüberbringen (ich bin österreicher):

das mit den karikaturen ist ein heikles thema! Der name alah ist in der islamischen welt unantastbar, und man spricht nicht darüber..
in einer welt wo diese länder vom westen unterdrückt werden, ist alah der einzige lebensinn bei ihnen!
Er ist ein gott der nicht hinterfragt wird, es wird nicht gefragt ob man in seinem namen morden darf, da es nicht einmal einen physikalischen beweis für ihn gibt!
Und das ist auch das problem!! Das Größte von allen!! In europa haben 500jahre die scheiterhaufen gebrennt,menschen wurden gemordet die was gegen gott gesagt haben. Erst als martin luther dies kritisierte wurden die ersten aufklärarbeiten volbracht!
Die leute im islam können und wollen das mit der karikatur nicht verstehen!

Und es ist das billigste was man tun kan, wen man im allgemeinen gegen diese länder schimpft!

amen

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 19:58
"Der name alah ist in der islamischen welt unantastbar, und man spricht nicht darüber..
in einer welt wo diese länder vom westen unterdrückt werden, ist alah der einzige lebensinn bei ihnen!"

Man spricht in der islamischen Welt jeden Tag über Allah. Aber darum gehts nicht. Es geht um Mohammed und wie er die Zeichnungen gesehen hätte...oder wenigstens gehts darum, dass im Gegenzug ein grössenwahnsinniger Möchtegernpolitiker zu Holocaust-Karrikaturen animiert, dem Holocaust, den es ja nach seiner Meinung garnicht gegeben hat. Das ist schon schräg und jene, die sich durch solche offensichtliche Dummheit blenden lassen und Flaggen anderer Länder verbrennen, die sie weder kennen, noch wissen, wo sie auf der Landkarte zu finden sind, darf man getrost als Irre bezeichen, die man besser nicht reizt. Da gebe ich Henryk M. Broder vollkommen recht. Wie recht er hat, sieht man ja hier im Thread.


Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 20:27
(9. Februar 2006/fa./idea) - Die Massenproteste in der islamischen Welt gegen Mohammed-Karikaturen in europäischen Zeitungen sind nicht das Ergebnis spontaner Entrüstung, sondern monatelanger Lobbyarbeit dänischer Muslime in arabischen Ländern. Das berichten die "New York Times" und viele andere Medien.

Was soll man denn nun davon halten?

born to learn! :-)


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 20:30
Ägypten verbietet "Spiegel" und "Focus"

Der Abdruck von Mohammed-Karikaturen hat Folgen für die deutschen Magazine "DER SPIEGEL" und "Focus". Ägypten verbot die jüngsten arabischsprachigen Ausgaben der beiden deutschen Zeitschriften.

Hamburg - "SPIEGEL" und "Focus" hatten Teile der umstrittenen Karikaturen von Mohammed aus Gründen der Dokumentation des Streits abgedruckt. Das nun in Ägypten verhängte Verkaufsverbot meldete die amtliche ägyptische Nachrichtenagentur Mena. SPIEGEL ONLINE hat die Mena-Meldung verifiziert.

Weitere Einzelheiten wurden bisher nicht bekannt.


So weit sind wir jetzt schon gekommen...mal sehen..was noch kommt!

_____________
in vino veritas



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 20:41
Gerade Ägypten, was vom Tourismus so äbhängig ist und damals schon nach dem Anschlag im Luxortempel empfindliche Einbußen hinnehmen musste.
Na wenn sie meinen... *kopfschüttel*


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 20:56
Frankreich – "Le Figaro": Keine Kapitulation vor der Erpressung

"Die Religion ist in dieser ideologischen Schlacht nur ein Vorwand: Mehr noch als den Rat des Propheten befolgen die radikalislamischen Ideologen den Rat von Clausewitz, Lenin, Hitler und Mao.
Bundeskanzlerin Angela Merkel scheint das am Freitagabend in München begriffen zu haben.
Die radikalen Islamisten wollen die liberalen Werte und eine Vorstellung von Glück zerstören, die auf die arabischen Eliten und die Muslime eine langsame, aber unwiderstehliche Anziehungskraft ausüben.
Diesen Manipulierern folgen Fundamentalisten völkischer und identitärer Art, die ihren totalitären Traum verwirklichen wollen.

Das ist der Grund, warum man fest bleiben muß. Wie kann man auf die Zukunft einer Demokratie setzen, die sich zwar den Menschenrechten verbunden erklärt, die aber jedes Mal kapituliert, wenn die Ausübung einer Freiheit on einer Minderheit bedroht wird, die Gewalt zur Erpressung einsetzt?"

------------------------

Schweiz – "NZZ am Sonntag": Europa darf seine Werte nicht verraten

"Der entfesselte Mob zeigt seine verletzten religiösen Gefühle, indem er dänische Flaggen verbrennt, und die eingeschüchterten Kommentatoren versichern eilig, die Freiheit der Kunst und der Rede seien nur relative Werte.

Das sind sie aber nicht. Es sind Grundwerte, die in jedem demokratischen Staat selbstverständlich sein müssen – und die es nicht nur aus "würdigem" Anlaß zu verteidigen gilt. Die Qualität der Karikaturen steht nicht zur Debatte.

Satirische Angriffe auf religiöse Inhalte sind oft geschmacklos; doch die Zeiten, da sie verboten waren und ihre Urheber verfolgt wurden, liegen gottlob hinter uns. Diesen historischen Prozeß hat der Islam noch vor sich. (...) Es geht nicht an, daß wir aus Furcht, Kalkül oder einem ominösen Kultur-Relativismus von unseren Grundwerten abrücken."



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 21:46
@case_77: Eben nicht. Sicherlich konnte man sich vorstellen das es zu Protest aus der islamischen Welt kommen könnte. Das Ausmass kam aber nur durch Fehlinformationen und gesteuerten Hass seitens der islamischen Führer. Das hat nicht die europäische Presse zu verdanken.


Ich sehe das einfach anders, jeder, der sich nur ein wenig mit der Mentalität jener Völker auskennt, hätte ein solches Verhalten auch in dem Ausmass vorhersehen müssen -und dazu gehört eben auch die Hetze seitens einiger islamischer Fanatiker.
Ich möchte hier einmal einen interessanten Text zitieren, den ich heute zu lesen bekam:

"Es ist immer leicht, jemanden als den Schuldigen abzustempeln, vorbehaltslos. Ohne nachzudenken sich selbst im Recht zu wähnen und mit der Masse zu rennen.

Nur eins möchte ich deinem Beitrag noch hinzufügen für den ich ansonsten sehr dankbar bin. Du sagst, du hast nichts gegen die dänischen Karrikaturen. Ich glaube, wir hier - vielleicht auch die Verfasser der Karrikaturen - sind oder waren uns nicht darüber im Klaren, was diese Karrikaturen bedeuten. Im Glauben der Moslems sind Bilder des Propheten verboten. Kein einziges Bild ist dort vorhanden, nicht wie es bei uns im christlichen Glauben haufenweise Jesus-Bilder gibt. Ich verstehe nicht viel vom Glauben, dem muslimischen erst Recht nicht, aber dass nun nicht nur ein Abbild gemacht wird, sondern es auch noch ins Lächerliche gezogen wird, ist für einen tief empfindenden Muslimen denke ich, eine tiefe Beleidigung seiner Werte, die er an seinen Glauben hängt. Natürlich ist die Reaktion auf die Karrikaturen unangemessen, unangebracht und erschreckend und so wie es einen tief empfindenden Muslimen treffen muss, so würde er, glaube ich, dennoch solche Taten nicht gut heißen."

Das ist der sensible Hintergrund.
Und wenn das schon jungen Leuten in meinem Alter auffällt, gehe ich stark davon aus, dass dies erst Recht von den dafür Verantwortlichen erkannt worden sein muss ;)



Wo sind diese Proteste? auch 200.000 Demonstranten?

Es geht hier nicht darum, Zahlen zu nennen, und diese als vergleichenen Masstab zu setzen. Fakt ist aber, dass es diese Proteste gibt, gerade vorgestern habe ich dies selber in meiner Stadt erlebt.






@gsb: Sidhe, lies meine Antwort einfach nochmal nach.

Du schreibst von Objektivität. Dann mach mal.



Meine Objektivität besteht darin, dass ich beide Seiten betrachte, ohne gleich Partei zu ergreifen. Das sollte eigentlich deutlich geworden sein ;)



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 21:51
Iran schlägt mit aller Kraft zurück. Die grössten Denker der islamistischen Diktatur Iran rufen zum Wettstreit der Gehirnzellen auf. Hier mal ein Beispiel:

Sejjed Massud Dschaasajeri ist Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Revolutionsgarden im Iran, und was der Mann unter Öffentlichkeitsarbeit versteht, klingt so: "In ihren kindlichen Träumen sieht Merkel sich als Hitler und glaubt, dass sie jetzt, da sie im Kanzleramt sitzt, der Welt und den freien Ländern ihre Befehle erteilen kann", sagte Dschaasajeri gestern der Nachrichtenagentur Isna und fügte hinzu: "Von Leuten, die eine zionistische Vergangenheit haben, kann man nichts anderes erwarten." Weil es sich um einen äußerst komplexen Gedankengang des Leiters der Öffentlichkeitsarbeit der Revolutionsgarden im Iran handelt, hier die Zusammenfassung: Merkel gleich Hitler gleich Zionismus. Oder noch kürzer: Hitler war Zionist. Und die Erde ist eine Scheibe. So flach wie die Gedankenwelt von Sejjed Massud Dschaasajeri. /taz vom 9.2.2006

Wer kann gegen Sejjed Massud Dschaasajeri anstinken, ausser sein Präsident? Ich denke, der Mann hat einen Preis verdient.


Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 21:53
also ich mag karikaturen und diese dänischen fand ich ziemlich witzlos. und wer braucht witzlose karikaturen??

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 21:53
"Meine Objektivität besteht darin, dass ich beide Seiten betrachte, ohne gleich Partei zu ergreifen. Das sollte eigentlich deutlich geworden sein "

Ok, ich erkenne deinen Versuch an. ;-)

Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 21:54
@gsb23

Unter der Vorraussetzung, dass man annimmt, dass der Holocaust eine Fälschung des Westes ist, ist der Gedankengang das Hitler Zionist war, beinahe logisch. Allerdings eben nur unter dieser Vorraussetzung.

Dennoch ist es natürlich lächerlich und somit bedeutungslos, ebenso wie die Beteurungen der Sowjets keine Faschisten zu sein, sondern Antifaschisten. Aber das gehört eben auch zur Pressefreiheit.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 22:00
Der Mann hat einen Spiessrutenlauf durch Israel verdient.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 22:03
Suebe, im Iran gibts derzeit nicht umsonst "Pressefreiheit"---leider verhungern in den Verliesen der iranischen Mullahs weiterhin diejenigen, die seinerzeit keine Lobby hatten. Man kann also nur weiterhin gespannt sein, welche Blödigkeiten sich das iranische Regime noch ausdenkt, um zu beweisen, dass es überfällig ist.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 22:08
"Der Mann hat einen Spiessrutenlauf durch Israel verdient."



Relict,

wenn er den hinter sich hat, erwartet ihn ein herzhafter Schmatzer von Claudia Roth. Mehr "Gerechtigkeit" kann ihm niemand wünschen.

;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 22:09
@gsb23

Nunja, ich werde mal abwarten was bei dem "Wettbewerb" herauskommt und wer für welche Karikatur den Preis einheimst und damit nicht außer Hass und negative Kreativität beweisen wird.

und wer braucht witzlose karikaturen??

Davon werden täglich hunderte gezeichnet und trotzdem knüpft man die Zeichner nicht am nächsten Baum auf...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 22:19
"Unter der Vorraussetzung, dass man annimmt, dass der Holocaust eine Fälschung des Westes ist, ist der Gedankengang das Hitler Zionist war, beinahe logisch. Allerdings eben nur unter dieser Vorraussetzung. "

man lese van helsings "bücher", nehme die darin beschriebenen "tatsachen" und stelle sich vor, die iranischen "denker" nehmen diese als grundlage für ihr "weltbild".
durchaus nachvollziehbar, imho



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Iranische Zeitung plant Holocaust Karikatur-Wettbewerb

09.02.2006 um 22:27
@Sidhe

"Ich sehe das einfach anders, jeder, der sich nur ein wenig mit der Mentalität jener Völker auskennt, hätte ein solches Verhalten auch in dem Ausmass vorhersehen müssen -und dazu gehört eben auch die Hetze seitens einiger islamischer Fanatiker."


Ich denke nicht das man so eine Reaktion erwarten konnte. Somal die Reaktion ja erst in dem Maße kamen, als islamische Führer Hetzte und gefälschte Karikaturen in den Umlauf brachten. Erst DANN brannten Flaggen und Konsulate.

Bei aller Objektivität kannst du das dennoch nicht auf die dänische Presse abwälzen. Das ist ein Problem Islam vs. westliche Welt und nicht die Reaktion auf respeklose Zeichnungen.




"ein einziges Bild ist dort vorhanden, nicht wie es bei uns im christlichen Glauben haufenweise Jesus-Bilder gibt. Ich verstehe nicht viel vom Glauben, dem muslimischen erst Recht nicht, aber dass nun nicht nur ein Abbild gemacht wird, sondern es auch noch ins Lächerliche gezogen wird, ist für einen tief empfindenden Muslimen denke ich, eine tiefe Beleidigung seiner Werte, die er an seinen Glauben hängt. "


Ist ja alles schön und gut mit der bösen westlichen Welt die achso respektlos die Gefühle der sensiblen Moslems getreten hat. GEh mal bitte auf Seite 8 von diesem Thread und schau dir die hübschen Bildchen an die seit Jahren in der arabischen Presse gedruckt werden.

Sorry aber deine Sicht auf die sensiblen, gefühlsbezogenden Moslems in diesen Ländern ist ein wenig naiv.







I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden