Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA wollen keine Meinungsfreiheit

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nitram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 19:54
@kurvenkrieger

ja, ich denke auch, dass manches Weltbilder noch zusammenfallen werden.

@tu

- ich auch ;-(


@Prometheus

"Natürlich hat amerika was dagegen wenn im Zeitalter des Internets so schnell nachrichten sich verbreiten ... "

Wieso es steht im Grundgesetz:

Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


Bist du etwa gegen das Grundgesetz?


@fafnir

"Aber sie USA sind eben weniger Zaghaft als die meisten Europäer"

- spielst du da auf Guantanomo Bay an und die Folterungen?

"Daher sich auch der Herr ein einziges kleines Völklein (die Juden, d.Hg.) auf der Erde usprünglich ausgesucht hat; alles andere jedoch, unbeschadet der Freiheit, konnte dem Wunsche dieses Geistes gleich den Tieren ungestraft nachkommen."
Jakob Lorber (Schreibknecht Luzifers) {a jl.erde.056,07c}


Anzeige
melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 19:56
Die einzigen die am Boden liegen wenn der Dollar fällt sind wir.

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden
nitram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:01
@opes

Nein, keinesfalls schau dir doch mal das Handelsdefizit der USA und Deutschland gegenübergestellt an (Deutschland das Plus; USA das Minus):

/dateien/pr22251,1139857274,butg-d2

Die haben außer der Rüstungsindustrie fast keine sonstige Industrie...


melden
nitram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:02
moment, im Original besser zu erkennen:

http://www.macroanalyst.de/butg-dia-x-m-us-ger.htm


melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:05
@ nitram

Die Foltrungen wurden von ungebildeten, durch die viele Gewalt im Krieg und in ihrem Slum durchgedrehten Gefreiten durchgeführt, nicht auf offizielle Anweisung hin.
Nein, ich meine vielmehrr die Zurückhaltung der Europäer, wenn man sie angreift oder ihnen "Intoleranz" usw. vorwirft (wer könnte toleranter und "politisch korrekter" sein als Europa?), was jedesmal zum Anlass genommen wird, sich bei allen für die eigene Existenz zu entschuldigen und ein paar mehr Freiheiten für die Feinde und etwas mehr Geld für terroristische ("religiöse") Vereinigungen locker zu machen.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
Scientia est Potentia



melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:06
naja, so ganz falsch ist die aussage aber nicht. was ist damals passiert, als das römische reich unterging? richtig, chaos in seinen ehemaligen provinzen, und das wird sich natürlich wiederholen...
auch und grade hier bei uns, vor allem wenn man bedenkt wie sehr deutschland auf den export angewiesen ist - jawohl, den export in die usa!
ob das jetzt allerdings noch was mit der meinungsfreiheit zu tun hat is fraglich, mal ganz davon abgesehen daß wir sie hier praktizieren und keine amis sind ;)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
nitram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:10
@fafnir

"Die Foltrungen wurden von ungebildeten, durch die viele Gewalt im Krieg und in ihrem Slum durchgedrehten Gefreiten durchgeführt, nicht auf offizielle Anweisung hin."

- aja, das wäre mir neu...

hier ein http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20051218/usa.htmldazu dazu

Auszug:

"Der CIA wurden weitgehende Vollmachten erteilt. Ex-Cia Agent Vincent Cannistraro dazu:
“Das Justizministerium hat Regeln erlassen, die sie “fortgeschrittene Vernehmungstechniken” nannten. Eine davon war das so genannte Waterboarding – für jeden normalen Menschen ist das nichts anderes als Folter.

Einem Gefangenen wird Plastikfolie um den Kopf gewickelt, er wird auf ein Brett geschnallt und so lange unter Wasser gehalten, bis er fast erstickt. Jeder Häftling hat sofort verstanden: Entweder du redest, oder du stirbst.”


melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:11
Irgendwie unhedimlich , je länger ich mich in diesem Forum aufhalte um so sympatischer werden mir Israel und die USA und das wo man mir ständig Antiamerikanismus vorwirft. Macht nur weiter so Jungs !

Deus lo volt...


melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:12
falsch fafnir! das stimmt so nicht:

Die Foltrungen wurden von ungebildeten, durch die viele Gewalt im Krieg und in ihrem Slum durchgedrehten Gefreiten durchgeführt, nicht auf offizielle Anweisung hin

daß der drache, den siegfried erschlug, so gedacht hat kann ich mir vorstellen.
und die analogie ist vieleicht nicht ganz fehl am platz, wenn man die aussagen der folternden (und das sind ja mittlerweile ne menge) militärbeamten deiner waghalsigen behauptung entgegenstellt:

Hillek: Die Folterungen sind keineswegs nur „Einzelfälle“, wie man jetzt abzuwiegeln versucht, sondern System. Das Internationale Rote Kreuz und Amnesty International haben systematische Misshandlungen durch Koalitionssoldaten im ganzen Irak dokumentiert. Spätestens seit Januar 2004 war die US-Regierung auch über die Verhältnisse im US-Gefängnis Abu Ghraib informiert. Das Rote Kreuz hatte vergeblich zum Eingreifen aufgefordert. Seit geraumer Zeit war ja bereits bekannt, dass der militärische Geheimdienst der USA durch Folterung von Gefangenen für die Bekämpfung des Widerstands möglicherweise wichtige Aussagen erlangen wollte, etwa bezüglich des Aufenthalts von Saddam Husseins

(quelle:http://www.dsz-verlag.de/Artikel_04/NZ21_1.html (Archiv-Version vom 19.02.2005))

aber nein, natürlich alles minderbemittelte soldaten und damit einzelfälle...
PRUST!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:15
wenn dir folterungen, kapitaldiktatur und hegemonialgebaren sympatisch sind ist dir einfach nicht mehr zu helfen, wumbor...

cooler link, nitram ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
nitram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:15
@kurvenkrieger

mit den Exporten ist es in etwa so:

Die Welt liefert den USA Güter
- dafür bekommt sie buntbedrucktes Papier.

Damit das so weitergeht
- setzen die USA jedem Staat,
der sich dagegen erhebt,
die Pistole an den Kopf.

Daher ist ihre einzige florierende Industrie auch die Rüstungsindustrie!


@wumbor

Geld ist ein schönes Spielzeug...
...manche verkauften sogar ihre Seele schon dafür...

"Daher sich auch der Herr ein einziges kleines Völklein (die Juden, d.Hg.) auf der Erde usprünglich ausgesucht hat; alles andere jedoch, unbeschadet der Freiheit, konnte dem Wunsche dieses Geistes gleich den Tieren ungestraft nachkommen."
Jakob Lorber (Schreibknecht Luzifers) {a jl.erde.056,07c}



melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:17
Es gehört hier eigentlich nicht hin aber nochmal zum Dollar:

Die USA sind die größte Kaufkraft der Welt,zu sehen am Außenhandelsdefizit.
Stell dir mal vor die importieren nix mehrmwer ist denn dann nur der Gelackmeierte?

Genau-Europa.

Wenn der Dollar fällt weil der Euro neue Reservewährung ist dann steigt der Euro logischerweise stark,was dazu führt,dass unsere Waren in den USA teurer werden also sinkt die Nachfrage.

Die "Kanonen statt Butter" Politik in Amerika hindert die Amerikaner an der Selbstversorgung,aber wer sagt denn das sie das nicht umstellen können?

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:20
ist schonmal jemandem aufgefallen, daß der amerikanische gerichtshof deswegen sogar die folter uminterpretierte?

Die Verfasser des Memos verfolgen zwei Ziele. Erstens versuchen sie Folter so eng wie möglich zu fassen, so dass eine ganze Reihe von Handlungen zulässig sind, die traditionell als Verstoß gegen das Völkerrecht und das Folterverbot galten. Zweitens wollen sie eine Blankovollmacht für die Anwendung aller und jeglicher Methoden ausstellen, mit denen Informationen aus mutmaßlichen gefangenen Terroristen gepresst werden können. In diesem Zusammenhang behaupten Rechtsberater des Justizministeriums, US-Gesetze, die Folter verbieten, verstießen möglicherweise gegen die Verfassung. Sie begründen das mit dem Argument, der amerikanische Präsident verfüge als Oberster Feldherr in Zeiten des Krieges über eine uneingeschränkte Machtbefugnis.

Die Konsequenzen dieser pseudo-legalen und pseudo-verfassungskonformen Behauptung können nicht überschätzt werden. Sie impliziert nicht nur, dass die Exekutive unbegrenzte Macht hat, um im Ausland Krieg zu führen, sondern auch das Recht des Präsidenten, mit diktatorischen Befugnissen im Innern zu regieren. Sie missachtet den in der Verfassung festgeschriebenen Schutz von Bürgerrechten und die Kontrolle Legislative und Judikative über die Exekutive


muaha...heil george! ;)



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:29
quelle vergessen:
http://www.dsz-verlag.de/Artikel_04/NZ21_1.html (Archiv-Version vom 19.02.2005)

ein sehr lesenswerter artikel!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:30
"Oberster Feldherr in Zeiten des Krieges über eine uneingeschränkte Machtbefugnis. "

Das ist ja wie bei den Römern...Diktator auf Zeit:)


Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:34
moin opes,
ich bezweifle mal ganz stark, daß die amis noch kühlschränke bauen, die mit unseren von bauknecht mithalten können ;)

( VORSICHT, Schleichwerbung :o)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:35
ich sag doch, der vergleich mit den römern paßt wie die faust aufs auge ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:40
ja stimmt, das ist der beste vergleich

Let us die young, or let us live forever.


melden
nitram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 20:43
@günzbert

was den Zerfall angeht bestimmt! :-)

"Daher sich auch der Herr ein einziges kleines Völklein (die Juden, d.Hg.) auf der Erde usprünglich ausgesucht hat; alles andere jedoch, unbeschadet der Freiheit, konnte dem Wunsche dieses Geistes gleich den Tieren ungestraft nachkommen."
Jakob Lorber (Schreibknecht Luzifers) {a jl.erde.056,07c}



melden

USA wollen keine Meinungsfreiheit

13.02.2006 um 21:15
zitat:
"Was denkt ihr darüber, und wie lange lassen sich das die Völker noch bieten?"
............................................

Der wiederstand ist schon da, er mus sich nur mehr ausbreiten und zu eine Globalen Angelegenheit werden. Ein totales Boykott des Systems ist mit neuem
Bewusstsein verbunden. Die Illusion des Staates, der Demokratie und der
"Freiheit" fällt auseinander, wird nicht mehr benötigt. Das Leben ist mehr,
als uns dieses >Reservat< bieten kann und für die einzige Alternative darstellt.

peace, prokop


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Save the Internet!
Politik, 14 Beiträge, am 28.01.2007 von kafate
MyMyselfAndI am 27.01.2007
14
am 28.01.2007 »
von kafate
Politik: Pressefreiheit
Politik, 22 Beiträge, am 08.11.2006 von al-chidr
Obrien am 15.03.2005, Seite: 1 2
22
am 08.11.2006 »
Politik: Eine "ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit"?!
Politik, 11 Beiträge, am 16.02.2024 von Photographer73
OpLibelle am 14.02.2024
11
am 16.02.2024 »
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 1.210 Beiträge, am 24.03.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.210
am 24.03.2024 »
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, gestern um 15:46 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
gestern um 15:46 »