Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:23
Nochmal was zu den Opferzahlen. Ich weiß natürlich nicht wie hoch die wirklich sind, man kann es nur schätzen. Deshalb schwankt es auch, was die Zahlen angeht. Beim suchen im Internet finde ich immer Quellen, die zwischen 50000 und 150000 angeben.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:25
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Wir werden in vielen Bereichen bevormundet, ohne, dass es jemand kümmert. Aber wir wählen ja auch die Regierung, dass sie im übertragenen Sinne auf uns aufpasst - da gibt esimmer Kontroversen . Ich finde man sollte nicht übertreiben. Ein gewisses Rauchverbot ist in meinen Augen durchaus was positives, lediglich die momentane Lage nicht.
Wir Bürger müssen uns hier nichts vorschreiben lassen, was hier abgeht ist WAHN! Diese Aktion knallt die Infaltionsrate auf 5 prozent hoch, das heisst, das deine Kohle nichts mehr Wert ist. Und Du unterstützt das auch noch. Wie, mit "VERLAUB" (Fischer) bescheuert muss man eigentlich sein?

Also diese gegenwärtige Politik, bewirkt nur Stagnation!

Nimmt den Mars als Ziel, besser als garnichts, dort gibt es reichlich Rohstoffe!^^

Los hin da, bevor die Anderen kommen^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:25
alkohol sit schädlicher als rauchen, außerdem sterben auch an alkohol tausende menshcen in dt, genauso wie an zu fettigen essen, nur weil es hohe opfer zahlen hat muss es ncith verboten werden , es sollte viel mehr mehr aufgeklärt werden.

ach ja und dope ist im übrigen viel harmloser als tabak, sollte es also erlaubt werden? immerhin sterben von dope keine menshcen.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:33
25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:alkohol sit schädlicher als rauchen, außerdem sterben auch an alkohol tausende menshcen in dt, genauso wie an zu fettigen essen, nur weil es hohe opfer zahlen hat muss es ncith verboten werden , es sollte viel mehr mehr aufgeklärt werden.

ach ja und dope ist im übrigen viel harmloser als tabak, sollte es also erlaubt werden? immerhin sterben von dope keine menshcen.
Durch Alkoholmissbrauch sterben weniger Menschen (die Obergrenze der Schätzungen ist etwa die Untergrenze der Schätzungen in Bezug auf das Rauchen.
Alkohol schädigt aber im Regelfall keine anderen Menschen (wenn doch, dann ist es strafbar). Alkohol wird ganz nebenbei bemerkt auch stark reglementiert. Ausnüchterungszelle usw. lassen grüßen.
Fettes Essen genauso. Zum einen ist es ein Nahrungsmittel, zum anderen schadet es nur der Person selbst.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ach ja und dope ist im übrigen viel harmloser als tabak, sollte es also erlaubt werden? immerhin sterben von dope keine menshcen.
Andere Länder erlauben es ja.


fuzzy

Die hohe Inflationsrate liegt doch nicht am Rauchverbot... Ich würde auch nicht die generelle Politik und das Rauchverbot zusammenwerfen, das sind zwei paar Schuhe.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:38
ach ja und dope ist im übrigen viel harmloser als tabak, sollte es also erlaubt werden? immerhin sterben von dope keine menshcen.</
Wie kann man nur so dämlich sein, wenn Du es mit der Kifferei übertreibst, gehst Du drauf!!! weil dein Körper diese Extremitäten nur eine gewisse Zeit aushält. Es ist ein Nervengift, bei überdosis, ist Hirnschlag die häufigste Todesursache, weil sich deine Gedanken einfach TOTRENNEN, verstehst dat?! Letztenendes hast Du nur noch Schmerzen, genau das Richtige für harte Jungs wie Dich ich gebe Dir jetzt Entspannung, damit Du schlafen kannst, wir reden morgen vielleicht, schlaf erstmal......gn8



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:38
hallo? gehts noch?
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Alkohol schädigt aber im Regelfall keine anderen Menschen (wenn doch, dann ist es strafbar)
alkohol zerstört ganze familien, lässt menschen arbeits und obdachlos werden, und du sagst es schädigt keine anderen menshcen.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:41
@Xedion65

"Nochmal was zu den Opferzahlen. Ich weiß natürlich nicht wie hoch die wirklich sind, man kann es nur schätzen. Deshalb schwankt es auch, was die Zahlen angeht. Beim suchen im Internet finde ich immer Quellen, die zwischen 50000 und 150000 angeben."


Du hetzt gegen Raucher, diese Zahlen hätten ungeachtet ihrer Richtigkeit keine Bewandtnis für ein Rauchverbot in Kneipen.

80% der Verkehrs liegen unter 5 km, die Menschen sind noch nicht einmal in der Lage, diese Distanzen aus Bequemlichkeit bzw. Abhängigkeit anders zu bewältigen.

Und die zerreisen sich nun das Maul über andere Menschen mit ihren Süchten.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:47
@ 25h.nox
Muss sagen Perfekte einstellung den durch den alkohol ging die beziehung vom meiner mum und meinem dad super sry am arsch ! die gucken sich sogar ungerne mim arsch an


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:47
@Xedion65
muß hier mal 25th.nox Recht geben.
Alkohol verursacht mindestens so viele Tote, Krankheiten und zerstörte Familien.

Hasch und Mari sind weit weniger gefährlich als Alkohol. Trotzdem ist das eine legal zu erwerben, das andere illegal.

Und Zahlen gegeneinander aufzurechnen ist immer suspekt. Dann kann ich auch sagen: Autofahren ist legal, Motorradfahren illegal, weil es statistisch erwiesen (!!!)ist ,das Motorradfahrer bei einer Kollision fast immer verletzt werden (oder schlimmeres) als Autofahrer, bei denen es meist bei einem Blechschaden bleibt.

Also: Warum sollen wir nicht ein generelles Verbot für Motorräder aussprechen?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:48
Du sagst ja, das gesundheitliche Gut ist .... dieses und jenes...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:49
25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:alkohol zerstört ganze familien, lässt menschen arbeits und obdachlos werden, und du sagst es schädigt keine anderen menshcen.
Nun, es schädigt ist erster Linie den Alkoholsüchtigen selbst. Beim Rauchen sieht das anders aus. Ich finde es auch immer wieder lustig, wie man ständig abschweifen muss. Rauchen ist Rauchen, Alkohol ist Alkohol. Ein Selbstmord zerstört auch eine Familie. Ein Autounfall zerstört eine Familie. Wenn ein Mann seine Frau schlägt, zerstört das u.U. eine Familie. Du übersiehst dabei aber den Unterschied zwischen Symptom und direkter Wirkung. Eine Zigarette enthält Schadstoffe, die wesentlich schädlicher sind als ein Glas Bier. Das ist auch der Unterschied. Wie bei allem, kann man es auch beim Alkohol übertreiben. Nur hier ist es wesentlich schwieriger eine adäquate Lösung zu finden. Beim Rauchen bekämpft man ja nicht direkt das Rauchen, sondern das schädigen anderer Personen. Wenn sich ein Mensch in seinen eigenen 4 Wänden zulaufen lässt und sich vom Dach stürzt, so ändert es nix daran, ob es illegal ist oder nicht.

member
Zitat von membermember schrieb:Du hetzt gegen Raucher, diese Zahlen hätten ungeachtet ihrer Richtigkeit keine Bewandtnis für ein Rauchverbot in Kneipen.
Zum einen hetze ich nicht, zum anderen spreche ich mich auch nicht gegen Raucher aus. Ich spreche mich hier lediglich dagegen aus, dass Passivrauchen als harmlos abgetan und das ein Rauchverbot per Gesetz a priori als Unsinn abgetan wird. In sofern geht deine Aussage etwas an der Sache vorbei (ich habe nichtmal ein Auto..). Ganz nebenbei bemerkt liegt das Problem hier auch nochmal etwas wo anders, zumal die hohen Preise von Benzin immer mehr Leute dazu bringen, doch darauf zu verzichten, Kurzstzrecken mit dem Auto zu fahren - sofern in naher Zukunft mal ein umweltneutrales Gefährt unterwegs sein sollte, was trotzdem 4 Räder und nen Motor hat, wäre dagegen ja ohnehin nichts einzuwenden, wem schadet es denn dann noch?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:50
Die Diskussion ist doch albern, überall ist das Rauchen verboten, Arbeitsstelle, Verkehrsmittel, Restaurants, ..........................

Die Fanatiker hören nicht auf, bevor sie einen die Zigarette aus dem Mund reißen können.
Vorsicht, bin bissig.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:52
es schädgit die gesundheit des trinkendem, aber man muss bei drogen in erster linie nciht auf die gesundheits schädigung achten sondern auf soziale schäden und suchtpotenzial.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:52
"Nun, es schädigt ist erster Linie den Alkoholsüchtigen selbst."

Schon einmal mit psychischen Folgen für die Kinder aus solchen Familien beschäftigt?

"Zum einen hetze ich nicht, zum anderen spreche ich mich auch nicht gegen Raucher aus."

Hast du die Zahlen gepostet oder nicht? Du hast, vielleicht weißt du nur nicht was du tust.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:54
Passivrauchen wird nicht verharmlost. Guten Morgen, es gibt einen umfangreichen Nichtraucherschutz.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:55
derDULoriginal

Was die Drogen angeht, so brauchst du mit mir nicht darüber zu diskutieren. Ich kenne den Grund nicht, liegt wohl irgendwie in der gesellschaftlichen Tradition begründet. Beim Alkohol ist es doch ähnlich. Dieses ist nicht so schädlich wie Rauchen, aber dennoch schädlich, in zu großen Mengen (wie eben fast alles).

Der Motorradfahrer ist eben immer selbst der "Depp", wenn es hart auf hart kommt.
Vom Aufrechen halte ich auch nichts, aber ich habe ja auch nicht damit angefangen die Frage zu stellen, wieso Rauchen eingeschränkt werden soll, Alkohol aber nicht. (Das ist ja ansich schon etwas absurd, weil Alkohol in öffentlichen Gebäuden usw. bereits eingeschränkt ist)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:58
@Xedion65

Ich bin Radfahrer, mir wird am Tage ungefähr 3 mal die Vorfahrt von Autofahrer genommen. Die sind doch gefährlich, das sollte man doch verbieten oder?


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 21:59
member
Zitat von membermember schrieb:Die Diskussion ist doch albern, überall ist das Rauchen verboten, Arbeitsstelle, Verkehrsmittel, Restaurants, ..........................

Die Fanatiker hören nicht auf, bevor sie einen die Zigarette aus dem Mund reißen können.
Vorsicht, bin bissig.
Da trifft der eine Fanatiker (der Raucher) auf den anderen (den Nichtraucher) - die Art wie du schreibst zeigt mir doch deutlich, dass du da nicht anders bist als ich :)

Es wird hier jedoch mal wieder total übertrieben. Ich bin nicht für ein generelles Rauchverbot. Ich halte es lediglich für absurd, allein bei dem Gedanken an eine Einschränkung schon von Diskriminerung zu sprechen.

Und was die Zahlen angeht. Vielleicht solltest du mal lesen, in welchem Zusammenhang das war. Wenn du liest was ich schreibe wirst du auch feststellen, dass es nicht gegen Raucher, sondern gegen die absurde Argumentation gerichtet ist. Die Zahlen waren im Übrigen auf 25h.nox' Behauptung, Passivrauchen sei nicht so gefährlich gemünzt. Guten Morgen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:00
member
Zitat von membermember schrieb:Ich bin Radfahrer, mir wird am Tage ungefähr 3 mal die Vorfahrt von Autofahrer genommen. Die sind doch gefährlich, das sollte man doch verbieten oder?
Siehe Straßenverkehrsordnung. Vorfahrt nehmen ist verboten. Bring mal nicht Gesetz und Durchführung durcheinander.


Anzeige

melden