Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.09.2006 um 20:36
@ xpq101
Hier geht es ums Rauchen und um nichts anderes und über dieses Themakönnen
wir uns unterhalten.

Wer hier auf andere Misstände hinweist hat keinArgument
mehr zum diskutieren, so sehe ich das.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.09.2006 um 20:39
es geht dabei um die doppel moral und das schleißt nun mal artverwandes mit ein!
Sosiehts nun mal aus.

xpq101

:>


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.09.2006 um 05:22
Es geht nicht um Doppelmoral. Du vergleichst Birnen mit Äpfel.
Um eine anständigeDiskusion zu führen sollte man beim Thema bleiben, und das ist hier nicht mehr gegeben.
Ich muss daher stark annehmen das dir die Argumente ausgehen, wenn man überhaupt vonArgumenten sprechen kann die fürr´s Rauchen sind, denn es gibt kein verbünftigesArgument das für ein Rauchen stehen könnte!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.09.2006 um 08:41
ist ja okay, solln se das Rauchen in den Gaststätten, Schulen, öffentlichen Gebäudenverbieten, kein Problem, bei mir zu Hause oder im Garten oder im Sumpf können sie es mirnicht verbieten. Ich mach nen Häufchen dann auf Gaststätten oder sowas, entweder sitz ichdann da draußen (was eh viel angenehmer ist), wo ich dann noch rauchen darf oder auchnicht, wenn nicht geh ich da nichtr mehr hin. Ganz einfach!
Raucher sind meißt diegemütlicheren menschen, sofern es keine Kettenraucher sind, sondern Genußraucher, istncht unbedingt ein Argument für das Rauchen aber so was in der Art.
Raucher sindoftmals die toleranteren Menschen, zumindest hetzen diese nicht über Nichtraucher her.Sie hetzen auch nicht über Trinker oder sowas her, sie sind oftmals gelassener.
Alsmein Bruder von Knall auf Fall das Rauchen aufhörte, ist der so was von hektischgeworden, unausstehlich, zumal seine Frau raucht, die regt sich dann auch immer über ihnauf, wie man so wibbelig sein kann.

Liebe Nichtraucher, ich verstehe Eure Angstvor den Rauchern bzw. vor dem Nikotin, welches aus den Zigaretten kommt. Vielleicht istes daher gescheiter, wenn Nichtraucher und Raucher in Zukunft generell voneinadergetrennt werden, da die Gefährdung der Nichtraucher einfach zu hoch ist. Die Nichtrauchersollten dann wenn möglich hermetisch abgeschirmt werden, damit nichts, was auchirgendetwie ihre Gesundheit gefährden könnte, an sie herankommt.
Der Raucher lebtdann weiterhin mit allen Risiken, und wenn er fällig ist, bitte er dann um seineGnadenzigarette, seinen Gnadenzigarillo (so wie ich) oder seine Gnadenzigarre.
Danachwerden wir die Diskussion in den ewigen Jagdgründen bei einer Friedenspfeife fortsetzen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.09.2006 um 19:41
Du hast es hier etwas übertrieben ausgedrückt.
Klar, du mußt ja versuchen eineRechtfertigung für´s Rauchen zufinden.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.09.2006 um 21:20
Wenn das Rauchen in Gaststätten zum Schutze der Nichtraucher verboten wird, fordere ichdas gleiche Recht, für mich als Radfahrer vor den Kfz-Verkehr.
Interessant wird dieArgumentation schon!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.09.2006 um 21:31
Straßenverkehr ist in der heutigen Zeit unvermeidbar.
DAS ist die Argumentation.

Eigentlich ist es lächerlich, dass man darüber diskutieren muss, ob Nichtraucher eshinnehmen müssen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.09.2006 um 21:35
@xpq101

Die Lehrer dürfen auch nicht mehr und wenn sie erwischt werden, müssensie mit Strafen rechnen. Steht alles in der Hausordnung. Die Raucherzimmer wurdenabgeschafft:D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.09.2006 um 21:48
@Jeara
Das ist so nicht richtig!
Eine gesundheitliche Belastung gibt esbesonders in Ballungsgebieten und in
diesen gibt es überall öffentlichen Nahverkehr,sicherlich müßten die Kapazitäten gesteigert werden.
Es ist durchaus vorstellbartagsüber den Verkehr stark einzuschränken und dies gerade im Sinne der Kinder.
Ebensosollte man überregionalen Lebensmitteltransport extra versteuern, niemand muß die Milchaus Bayern in Hamburg trinken, dieses geschieht auch auf Kosten der allgemeinenGesundheit.
Nur alles in allen sind die Menschen überhaupt nicht bereit bewußt zuleben, aber immer schön von anderen fordern.
Bei Raucher- und Nichtrauchergaststättenhätte jeder die Wahl und dies ganz im Gegensatz zu den Kindern in der Stadt.
Lächerlich? Genau!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.09.2006 um 17:54
Warum bleibt ihr nicht beim Thema? Sind die Argumente ausgegangen?
Einse Diskusionsoll sachlich und über das Thema "Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wirdlaut" geführt werden.

Leider geht den rauchern die Luft aus!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.09.2006 um 18:25
@ midnightman

Straßenverkehr ist dennoch unvermeidbar, wenn es auchwünschenswert wäre, ihn zu reduzieren.

Es ist lächerlich, dass mandarüber diskutieren muss, ob es richtig oder falsch ist, dass Menschen sich irgendeinemQualm und Rauch aussetzen müssen.

Hier wird teilweise so getan, als würden dieGegner sich nur ein wenig zickig anstellen oder mimosenhaft jammern.

Es ist einestarke Beeinträchtigung des Wohlbefindens, wenn Menschen gezwungen sind,verqualmte Luft in ihre Lungen zu pumpen.

Und ich gehe mal davon aus, dass esauch jeden Raucher belasten würde, wenn er z.B. den Rauch eines Lagerfeuers inhalierenmüsste. Dass Zigarettengestank kein Stück weniger widerlich ist, bemerkt "Ihr" doch nurnicht, weil ihr süchtig seid und schon allein aufgrund der Gewöhnung den Grad derBelästigung und Beeinträchtigung überhaupt nicht mehr einschätzen könnt.

DieBelästigung durch einen schlimmen Furz wird dagegen allgemein anerkannt und jeder siehtzu, dass er sich daran hält.

Und das meine ich ERNST!



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.09.2006 um 23:08
@Jeara
du hast anscheinend, auch über all die Seiten hier in diesem Thread, nichts,aber auch gar nichts verstanden.

Es ist eine starke Beeinträchtigung desWohlbefindens, wenn Menschen gezwungen sind, verqualmte Luft in ihre Lungen zu pumpen

Du hast wirklich nichts verstanden. Und ich bin es müde, immer von neuem zuversuchen, die Freiheit des Menschen solchen Betonkömpfen wie dir nahe zu bringen.

Nicht wir geselligen Raucher sind das Problem, sondern ihr agressiven Nichtraucherseid das Problem, die uns (!) verfolgen, und nicht wir euch!

Wir haben garnichts dagegen, das es Raucherkneipen und Nichtraucherkneipen gibt. Aber ihr, ja Leutewie du (!), wollt ja auf usnere Geselligkeit nicht verzichten. Deshalb lauft ihr uns jaimmer hinterher

Trefft euch in euren Milchbars oder teestuben - wir habennichts dagegen, wir kommen nicht mit einer Zigarette herein - keine Angst!

Nein,ihr wollt in unsern Lebensbereich eindringen!

Wir haben kein Problem damit, dasman im Flugzeug nicht mehr rauchen darf, Wir haben kein Problem damit, nicht mehr im Zugzu rauchen, wir haben kein Problem damit, nicht in öffentlichen Gebäuden zu rauchen,nicht in Bibliotheken und nicht im Kino.

Aber die Gaststätte, das Privatleben,den letzten frei gewählten Ort zum Zeitvertreib, zur Konversation - diesen Bereich mitnahezu faschistischen Hetzparolen okkupieren zu wollen, das wir euch nicht gelingen!!!

Wir organisieren uns!

Wir brauchen euch nicht - ihr braucht uns, abernicht zu euren Bedingungen!!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.09.2006 um 00:01
Sumpfding schrieb:
"... wenn nicht geh ich da nichtr mehr hin. Ganz einfach! "

Prima!

"Raucher sind meißt die gemütlicheren menschen, sofern es keineKettenraucher sind,"

Ach was, Kettenraucher sind ungemütlich?

"Rauchersind oftmals die toleranteren Menschen, zumindest hetzen diese nicht über Nichtraucherher."

Warum sollten sie auch hetzen? Die Nichtraucher schaden ja nicht derGesundheit der Raucher.

"Der Raucher lebt dann weiterhin mit allen Risiken, undwenn er fällig ist, bitte er dann um seine Gnadenzigarette, seinen Gnadenzigarillo (sowie ich) oder seine Gnadenzigarre."

Je eher, desto besser.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.09.2006 um 00:59
@Bacchus

sag mal was für ein Problem schleppst du eigentlich mit dir rum?
Argumente wo Du hier immer nach brüllst sind genu genannt wurden!
Wenn du nichtraufen willst, bitte! Wenn Du Raucher nicht leiden kannst, meide sie! Wenn dich ortenerven wo geraucht wird oder nach rauch riechen, gehe doch woanders hin!
So wie@derDULoriginal schon ganz richtig geschrieben hat „Aber die Gaststätte, das Privatleben,den letzten frei gewählten Ort zum Zeitvertreib, zur Konversation - diesen Bereich mitnahezu faschistischen Hetzparolen okkupieren zu wollen, das wir euch nicht gelingen!!!“sehe ich das auch. Da stellt sich nun die Frage, wer hier toleranter ist?
FanatischeNicht Raucher wie Du es bist oder Raucher die einfach ihre ruhe vor Menschen habenmöchten, die sie andauernd versuchen mit einem Gespräch zu konfrontieren, weil sie sichvielleicht ausgegrenzt fühlen?


xpq101

:>


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.09.2006 um 09:44
@ xpq101

Ein Probelm? Ich? Du mußt hier was falsch verstehen. Ich habe keineProbleme mit Rauchern. Die Raucher die ich kenne können sich anpassen. Wie es hier scheinkannst du das nicht! Also wer hat hier ein Problem??
DU scheinst mit dem Rauchen einProbem zu haben! Aber 100%, da bin ich mir sicher.
Du solltest dir mal darüberGedanken machen.

Gruss Bacchus


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.09.2006 um 09:55
@Jeara
"Es ist lächerlich, dass man darüber diskutieren muss, ob es richtig oderfalsch ist, dass Menschen sich irgendeinem Qualm und Rauch aussetzen müssen."

Esist lächerlich, dass man darüber diskutieren muss, ob es richtig oder falsch ist, dassMenschen sich irgendwelchen Rauch und Abgasen aussetzen müssen.

"Es ist einestarke Beeinträchtigung des Wohlbefindens, wenn Menschen gezwungen sind, verqualmte Luftin ihre Lungen zu pumpen."

Es ist eine starke Beeinträchtigung desWohlbefindens, wenn Menschen gezwungen sind, vergaste Luft in ihre Lungen zu pumpen.
(Bist du schon einmal in der Stadt radgefahren?)

Das Problem der verqualmtenGaststätten wäre mit einer Trennung gewährleistet,
die Ignoranz gegenüber anderengeschaffenen Probleme ist direkt ekelhaft,
den Einzigen den die Argumente ausgehenbist du Mister Bacchus.

Jeara warum gehst du davon aus, dass ich Raucher bin?
Ich finde nur Menschen die fordern, aber dieses nicht selbst auch realisieren,einfach nur .....
und hier gehören einige dazu, was ihr tun solltet? euch schämen!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.09.2006 um 13:58
midnightman schrieb:
"...was ihr tun solltet? euch schämen!"

Jawoll, dieRaucher, die keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen und absichtlich und boshaftderen Gesundheit ruinieren, sollten sich schämen!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.09.2006 um 14:17
@Bernie
Vielleicht kannst du mir mal verdeutlichen wie du in einerNichtraucherkneipe etc. durch Rauch belästigt wirst.
Wenn du ein Auto fährst, bittemelde es schnellstmöglich ab oder du solltest das Wort Rücksichtsnahme nicht wieder ausdeinen Fingern quetschen.
Ich könnte hier eine lange Liste aufführen von Handlungendie unter den Begriff sozialverantwortliches Verhalten fallen, es gibt diversen Konsumwelcher zu Krankheiten und Tod der Mitarbeiter bei der Produktion führen.
Berniemachst du dir darüber Gedanken?
Wenn du dein Leben nicht darauf abgestimmt hast,halts Maul!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.09.2006 um 15:12
Na ja, von mir aus sollen die militanten Nichtraucher ihre Nichtraucher-Bars und Discoshaben. Ein komplettes Rauchverbot an Bushaltestellen oder Bahnhöfen würde ich jedochnicht akzeptieren, für sowas hat man die Dinger doch. Spätestens dann würde ich meinenRauch direkt ins Gesicht der militanten Nichtraucher pusten.

Bin aber sowiesoeher aufs Kiffen ausgelegt und das tut man ja bekanntlich in den eigenen vier Wänden. Fürmich würde sich nix groß ändern.

Btw. in Restaurants wird das eine schöne Hektikwenn erstmal das Rauchen komplett drin verboten ist. Dann wird alle 2 Minuten jemandrausrennen und seiner Sucht nachgehen. Könnte witzig werden, dann ergibt sich jedesmaleine kleine Schicksalsgemeinschaft. :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.09.2006 um 15:15
Bevor man irgendwelche Verbote ausspricht, sollten vielleicht erstmal die Betreiber derGaststätten gefragt werden


Anzeige

melden