Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.01.2009 um 17:16
@Bukowski
jaja, lustig. aber dein nick zeigt ja deutlich, dass du
a) alkoholismus abfeierst
b) schlechte literatur nicht erkennst.

rauch dich mal zugunde

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.01.2009 um 17:26
Was waren das noch für Zeiten als man morgens im Cafe beim Kaffee trinken eine rauchen konnte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.01.2009 um 00:04
Zitat von mentalhantelmentalhantel schrieb am 04.01.2009:raucher sind nicht geistig zurechnungsfähig.
wenn ich mir morgen öffentlich ne gabel immer wieder ins auge steche, wird man vermutlich versuchen, mich von diesem selbstverletzenden abzuhalten. wieso dies beim rauchen anders ist, verstehe wer will.
Keine Ahnung warum dieser User gesperrt wurde, aber für obigen Satz absolute 100 prozentige Zustimmung!
Jeder der Rauchen noch verteidigt oder gar toll findet sollte sich mal klar machen dass die Sucht spricht, sowas mag man natürlich nicht hören und welcher Rauchen gibt schon zu, bzw weiss dass er mindestens so süchtig ist wie ein Heroinsüchtiger (auf den er natürlich angeekelt herab sieht)
Dass Alkohol und Nikotin immer noch in unserer Geselltschaft angesehen sind, Werbung gemacht werden darf und der Staat daran verdient, ist unglaublich.
Allein schon aus diesem Grund habe ich das Rauchen aufgegeben.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.01.2009 um 00:10
@lesmona ich als nichtraucher bin für eine lockerung der nichtraucher egsetze. wer nicht im rauhc stehn will soll in ne nichtraucher kneipe gehn, ist doch nix dabei.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.01.2009 um 08:05
@25h.nox, ich bin auch nicht für ein rauchverbot in kneipen, da muss ich nicht hin.
Aber ich bin für ein striktes Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden/Einrichtungen.

Ich gehöre auch nicht zu diesen ekelhaften Exrauchern die kein gutes Wort mehr an Rauchern lassen.
Ich weiss wie süchtig man ist, und wie lange es dauert den Zusammenhang, warum man weiter raucht, zu verstehen.
Der eine kommt schneller dahinter, der andere halt langsamer oder leider nie.
Wie auch immer, ich finde Raucher lächerlich, ich fand auch mich als Raucherin lächerlich.
Ich meine, wie kann ich meinen Chef, Eltern, ect. ernst nehmen wenn selbige rauchen?
Das ist ein Widerspruch in sich.
Liebe Grüsse
Lesmona


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.01.2009 um 23:05
@lesmona diese ekelhaften exraucher wissen einfach wie schwach sie sind un haben angst rückfällig zu werden...
und in öffentlcihen gebäuden ist ein rauchverbot natürlich pflicht, da muss ja jeder hin.

spielplätze und ähnlöiches sollten auch rauchfreisein...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 08:52
Ich weiss nicht warum diese richtig fiesen Exraucher so sind.
Ich hatte mal eine Kollegin die so war, puh, also das war echt nimmer feierlich was die sich rausnahm.
Man müsste direkt mal eine Studie machen, vielleicht sind nur die so eklig , die nach einigen Monaten noch immer leiden weil sie der Meinung sind was aufgegeben zu haben.
Die Mechanik also nicht durchschaut haben.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 10:06
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich meine, wie kann ich meinen Chef, Eltern, ect. ernst nehmen wenn selbige rauchen?Das ist ein Widerspruch in sich.
...warum solltest du sie nicht ernstnehmen? was ändert der konsum von zigaretten schon an der persönlichkeit der menschen - man wird als mensch doch nicht besser oder schlechter, nur weil man suchtmittel konsumiert bzw. nicht konsumiert?! oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?!?

...ich kann als nichtraucher getrost auf meinen heiligenschein verzichten - denn letztendlich ist rauchen nicht die einzige möglichkeit sich selbst und seiner umwelt schaden zuzufügen ... also, wenn jemand unbedingt die risiken einer ungesunden lebensweise in kauf nehmen will, dann soll er doch rauchen, oder täglich bei mcschmeck futtern, oder eine spritschleuder fahren, oder zuviel jodiertes salz auf seinen pestizidverseuchten salat streun ;)
in einem punkt schließe ich mich deiner meinung jedoch an: das rauchverbote in öffentlichen gebäuden udg... kann ich auch nur befürworten...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 14:34
justitia, ich meinte das so:
Stell dir folgende Situation vor...nehmen wir mal einen Erwachsenen.
Da stehen sich also zwei Erwachsene gegenüber, der eine meint dass der andere sich, Sitiation x betreffend, einfach bissl zusammen reiss muss.
Nimmst du den ernst?
Also ich nicht.
Wenn mir ein Raucher erzählt dass man sich in Situation x oder y bissl am Riemen reissen muss, frag ich mich wo sein am Riemen reissen ist was rauchen anbelangt.
Wir wollen bitte nicht vergessen dass Rauchen Selbstmord auf Raten ist.

Oder stelle dir folgende Situation vor: Du als Elternteil (rauchend) machst deinem Sprössling Vorwürfe er müsse an sich arbeiten.
Wie kann man annehmen dass der Sprössling einen ernst nimmt?
Womöglich hat man auch noch eine Zigarette in der Hand wenn man das sagt.
Aber ich gebe dir recht, vielleicht sehe ich wirklich bisschen auf die Nochraucher herab.
Ich finde das aber ok, ich bin riesig stolz auf mich, da spricht doch nichts dagegen oder?
Liebe Grüsse
Lesmona


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 15:17
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wenn mir ein Raucher erzählt dass man sich in Situation x oder y bissl am Riemen reissen muss, frag ich mich wo sein am Riemen reissen ist was rauchen anbelangt.
Wenn dir also ein Raucher sagt du solltest besser einen Helm aufsetzen wenn du Motorrad fährst, weil du dich sonst schwer verletzen oder sterben könntest, würdest du ihn auch nicht ernst nehmen, weil du dich fragst wo denn sein Sicherheitsbedürfnis gelandet ist was rauchen anbelangt.

Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
Auch ein Raucher kann einem Tipps in allen möglichen belangen geben, und nur weil er raucht heißt das nicht das diese Hinweise einen Dreck wert sind.

Hast du die gleiche Einstellung auch bei Menschen die trinken, oder bei denen die Fahrradfahren, oder Skifahren. Alles Sachen die sehr gefährlich sind, an denen man sterben kann und die nicht unbedingt lebensnotwendig sind.

Nimmst du die auch nicht ernst, oder woran liegt es das Raucher bei dir so üble Menschen sind?
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du als Elternteil (rauchend) machst deinem Sprössling Vorwürfe er müsse an sich arbeiten.
Wie kann man annehmen dass der Sprössling einen ernst nimmt?
Womöglich hat man auch noch eine Zigarette in der Hand wenn man das sagt.
Völlig Zusammenhangslos.
Was hat das Rauchen mit irgendeiner beliebigen anderen Situation des Jungen zu tun?

Er ist schlecht in der Schule, deshalb sagst du ihm er soll an sich arbeiten, und er nimmt dich nicht ernst weil du rauchst?

Er hat einen Mitschüler verprügelt, du sagst er soll sich bessern und an sich arbeiten, und er nimmt dich nicht ernst weil du rauchst, und dich ja selbst auch nicht besserst?

Das wirkt mir alles ziemlich konstruiert.
Das klingt so als wäre das Rauchen das schlimmste aller Übel und jeder der raucht ist nicht vertrauenswürdig oder zumindest nicht ernst zu nehmen, egal in welchen Belangen.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Aber ich gebe dir recht, vielleicht sehe ich wirklich bisschen auf die Nochraucher herab.
Ich finde das aber ok, ich bin riesig stolz auf mich, da spricht doch nichts dagegen oder?
Stolz auf dich und dein rauchfreies Leben kannst du sein, aber deswegen musst du Leute die Rauchen nicht durch den Dreck ziehen.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 15:17
@lesmona


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 15:38
Ich muss sagen, dass ich die Diskussion über das Rauchen mitlerweile ekliger finde als das Rauchen selbst.

Hier wird mit riesigen Kanonen auf Ameisen geschossen.
Rauchen schadet der Gesundheit.... blablabla.
Helmut Schmidt - 90 Jahre alt - Raucher seit 70 Jahren - täglicher Konsum: Eine nach der Anderen! Wie kann es eigentlich sein, dass dieser Mann noch lebt, während der so genannte arg gebeutelte "Passiv-Raucher" schon Asthma, Krebs und sonst etwas bekommen will, wenn er nur mal 2 Stunden in einer Kneipe hockt, in der geraucht wird?!?

Ich finde dies Diskutiererei und Hetzerei gegenüber Rauchern wirklich nur noch erbärmlich. Typisch Deutsch. Scheinbar hat man nichts wichtigeres zu tun und die Politik keine ernsthaften Probleme zu lösen.


2x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 15:40
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn dir also ein Raucher sagt du solltest besser einen Helm aufsetzen wenn du Motorrad fährst, weil du dich sonst schwer verletzen oder sterben könntest, würdest du ihn auch nicht ernst nehmen, weil du dich fragst wo denn sein Sicherheitsbedürfnis gelandet ist was rauchen anbelangt.
Ich bitte dich, lass uns nicht kindisch werden, das ist doch etwas völlig anderes, hast du wirklich nicht verstanden um was es mir geht?

Wenn mich ein Taucher vorm Skifahren warnt nehme ich ihn nicht ernst, nein.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Er ist schlecht in der Schule, deshalb sagst du ihm er soll an sich arbeiten, und er nimmt dich nicht ernst weil du rauchst?
Ich sags dir ganz ehrlich, ich war als Raucherin selbst in der Situation, und ja, ich kam mir superblöd vor, ICH hätte mich nicht ernst genommen, das war auch einer der vielen Gründe warum ich aufhören wollte, einfach das was man vorbetet auch vorleben, verstehst du?

Ich ziehe doch keine Leute die Rauchen durch den Dreck, wo habe ich das getan?

Eine Frage an dich, rauchst du?

p.s ich finde es z.b. unmöglich wenn Raucher wo sie gehen und stehen diskriminiert werden, ich selbst bin z.b., wenn ich in einem Geschäft Zigaretten gekauft habe, von anderen Kunden belehrt worden.
Sowas würde ich nie tun.
Über was ich mich aufrege ist (aber nicht erst seit ich Nichtraucherin bin), wenn ich rauchfreien Zonen geraucht wird und die Kippen, teilweise brennend, einfach fallen gelassen werden.
Da war ich damals schon so frei was zu sagen und bin es auch heute noch, das muss einfach nicht sein.
Lass es dumm hergehen, ein Kind fällt in dem Moment und mit der Hand fein in die glühende Kippe, oder Hund steigt rein...das muss einfach nicht sein, so ein minimum an Rücksicht erwarte ich.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 15:40
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:während der so genannte arg gebeutelte "Passiv-Raucher" schon Asthma, Krebs und sonst etwas bekommen will, wenn er nur mal 2 Stunden in einer Kneipe hockt, in der geraucht wird?!?
Wenn die wüssten wieviel Dreck sie einatmen wenn sie morgens mit dem Auto (oder noch besser mit dem Fahrrad, der Gesundheit wegen) im Stadtverkehr unterwegs sind.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 15:52
zu einer richtigen Kneipe gehoehrt fuer mich, das man rauchen darf und auch alles irgentwie nach qualm stinkt :D hier in Kanada ist es verboten, und naja es fehlt halt was, so bloed es klingt... und das sag ich als Nichtraucher, ausser ab und zu eine Zigarre aber es gibt hier ja kaum noch Plaetze wo man mal dazu kommt...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 16:01
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wenn mich ein Taucher vorm Skifahren warnt nehme ich ihn nicht ernst, nein.
Ich scheine dich wirklich nicht zu verstehen
Du würdest dich also nur von einem Skifahrer vor dem Skifahren warnen lassen?
Und dich nur von einem Taucher vor dem tauchen warnen lassen?

Weil Taucher ja nichts vom Skifahren, und Skifahrer nichts vom Tauchen verstehen, versteh' ich dich da richtig?
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich sags dir ganz ehrlich, ich war als Raucherin selbst in der Situation, und ja, ich kam mir superblöd vor, ICH hätte mich nicht ernst genommen, das war auch einer der vielen Gründe warum ich aufhören wollte, einfach das was man vorbetet auch vorleben, verstehst du?
Verstehe.

Trinkst du gelegentlich etwas?
Oder hast du irgendwelche anderen Laster?
Wenn ja, müsstest du diese doch auch beseitigen, denn sonst könntest du dich wieder nicht ernst nehmen. Du sagst dein Sprößling soll an sich arbeiten, aber du schiebst dir gern mal eine Tafel Schokolade in den Mund, das macht dick, belastet das Herz, und du stirbst am Herzinfarkt. Oder du gehst gelegentlich bei Rot über die Ampel, daran solltest du auch arbeiten.

Damit will ich sagen, es gibt so viele Dinge die schädlich sind, und würdest du den Faden weiter spinnen, müsstest du alle deine Laster auslöschen damit man dich, und du dich auch selbst, ernst nehmen kannst. Keinen Zucker mehr, kein Fleisch (denn Fleisch erhöht das Krebsrisiko), nicht mehr über rote Ampeln laufen, keinen Alkohol mehr und natürlich auch keine Zigaretten, usw.

Ich glaube wir sollten versuchen mit unseren Lastern zu leben, sie zu akzeptieren und nicht versuchen perfekte Menschen zu werden. Lassen wir den Dingen einfach ihren Lauf. Der eine trinkt, der andere raucht, der nächste macht Extremsport und ein anderer fährt zu jedem Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft, auch wenn das den Geldbeutel enorm strapaziert.

Menschen die nicht trinken, nicht rauchen, kein Fleisch essen, sind mir immer ein bisschen suspekt. Ich weiß auch nicht warum.
Da treffen wir uns vielleicht. Dir sind Raucher suspekt, mir dafür die "Saubermänner/frauen". :D ;)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich ziehe doch keine Leute die Rauchen durch den Dreck, wo habe ich das getan?
Es klang so, als du Raucher als Menschen bezeichnest hast die nicht ernst zu nehmen sind.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Eine Frage an dich, rauchst du?
Ja.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Über was ich mich aufrege ist (aber nicht erst seit ich Nichtraucherin bin), wenn ich rauchfreien Zonen geraucht wird und die Kippen, teilweise brennend, einfach fallen gelassen werden.
Kommt für mich auch auf die Umgebung an, und nicht ob da ein Schild mit "rauchfreier Zone" steht. In öffentlichen Gebäuden würde ich auch nicht rauchen (Kneipen sind da ausgenommen), aber unter freiem Himmel kann mir kein Schild das rauchen verbieten.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 16:06
auf dem schulweg sind unsere kinder gezwungendermassen den abgasen der autos ausgeliefert, wo bleibt da der aspekt gesundheit?

und was ist überhaupt mit der psychischen gesundheit? mittags werden bei den privaten sendern schon trailer gesendet, für die filme die abends laufen...explosionen, mord, blut etc. dagegen macht die regierung nichts...aber rauchverbot in den kneipen, die man ja auch freiwillig betritt...verkehrte welt!

ich wohne in einem kleinen dicht besiedelten stadtteil mit viel kneipenkultur. unsere kneipen haben fast alle pleite gemacht. keine komunikation und integration mehr möglich


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 16:53
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn die wüssten wieviel Dreck sie einatmen wenn sie morgens mit dem Auto (oder noch besser mit dem Fahrrad, der Gesundheit wegen) im Stadtverkehr unterwegs sind.
Ganz Recht!

Komische Weise würde nie im Leben jemand auf die Idee kommen und sagen:
"Wir müssen jetzt - den Nicht- und Passiv-Rauchern und den "Gesundheitsaposteln" zu liebe (welche übrigens genauso irgendwann in´s Gras beissen werden, wie jeder andere auch) - alle Fahzeuge mit Verbrennungsmotor abschaffen!

Aber das Rauchen einer Zigarette muss natürlich unterbunden werden, damit der Nichtraucher auch bloss genug Luft bekommt, wenn er einmal in zehn Jahren mal irgendeine Gastronomie aufsucht.

Ich plädiere übrigens dafür den Nichtrauchern in öffentlichen Gebäuden, Verkehrsmitteln und Gastrobetrieben das Atmen zu verbieten.

Das von diesen Leuten ausgeatmete Kohlendioxid stört mich masslos und beeinträchtigt meine Gesundheit!


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 17:55
siehst du die gräber in diesem tal?

das sind die raucher von reval.

siehst du die gräber an anderen orten?

das sind die raucher von anderen sorten.

alkohol und nikotin

rafft die halbe menschheit hin.

ohne schnaps und ohne rauch

verreckt die andre hälfte auch.

und jetzt???


und meines wissens nach ist in öffentlichen
gebäuden das rauchen schon ewig untersagt.

wer raucht eigentlich dort noch?

dieses thema wird unter die leute geschmissen,
um von anderen, wichtigeren themen erfolgreich
abzulenken und siehe da, es funktioniert doch bestens.

gell?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.01.2009 um 18:36
@Bukowski


Vielleicht ist das was @lesmona schrieb eher so gemeint, dass sie nur dann andere belehren kann, wenn sie sich selbst ernst nehmen kann. Ihr ist vielleicht in dem Moment nicht klar, dass sich ein Raucher ganz selbstverständlich ernst nehmen kann, sich auch nicht über das Rauchen definiert, wie sie das tat - und damit scheinbar ein riesiges Problem hatte, dass sie nur dadurch lösen konnte, in dem sie mit dem Rauchen aufhörte.

Du kannst mich gerne korrigieren Lesmona.

-

Andernortes las ich hier ( wiedermal ) von einem typisch deutschen Problem. Das stimmt natürlich nicht wir sind nur ein Land von vielen, das gezwungen wird sich gewissen Gesetzesvorlagen zu unterwerfen.

Andererseits müssen wir einfach auch die Vorteile sehen die daraus erwachsen. Auch die Spucknäpfe sind aus der Öffentlichkeit verschwunden ( und bei jemanden zu Hause habe ich auch noch nie einen gesehen ;) ) und auch die Prügelstrafe ist ein Relikt vorheriger Tage, freier kokain und heroinverkauf ebenso, obwohl sich manch einer die (angeblichen) Vorteile dieser herbeisehnt.

times they are changing.


Anzeige

3x zitiertmelden