Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 13:17
Link: www.google.de (extern)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:du nimmst also Krebs in Kauf?
Und nicht zu vergessen, vom Linienbus überfahren zu werden.

Lininebusse sollten verboten werden! ;)

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 13:21
lesmona,
ich bin ein ziemlich sicherer kandidat für krebs.
ich weiss, dass ich meinen körper schädige
und bin trotzdem guter hoffnung.
mittlerweile hab ich die durchschnittliche lebenserwartung dritterweltländer weit überschritten.
und ?
ich fahr kein auto.
tust du es ?
autos halte ich für wesentlich gefährlicher als meinen zigarettenkonsum,
den hab ich nämlich in meiner hand,
den verkehr weniger.

das sind pseudo-debatten,
allein wenn ich an die steuereinnahmen für den staat denke
oder allein den grössten witz,
die subventionierung des tabakanbaus in der eu.

und da will mir so´n scheiss-politiker erzählen,
ich soll in der kneipe nicht mehr rauchen ?

politiker,
die gerne mal den lebemann mit zigarre oder pfeife raushängen lassen ?

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 13:28
@einar
Och, das tut mir leid. Ich entspreche wohl offensichtlich nicht deinem Frauenbild.
Da du ja ebenfalls andere Threads ansprichst - du bist mir bereits mit deinem Frauenbild im Thread Frauen/Bundeswehr aufgefallen, da hast du ebenfalls deine Machoweisheiten rausgehauen.
Ich kann Intelligenz nicht definieren, aber du erweckst in mir auf alle Fälle einen gegenteiligen Eindruck. Ist es "intelligent" als erwachsener Mann mit einem brennenden Zigarillo duch ein Amt zu laufen, weil es gesetzlich möglich ist? Nö, ist es nicht. Mal unabhängig davon, daß ich das in Ämtern durchaus nachvollziehen kann (das Verbot, nicht dein Verhalten) ist das einfach Kinderkram.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 13:31
Oh, vergessen.
Macho = von sich eingenommener Mann, der sich über (bevorzugt weibliche) Mitmenschen stellt und keine Gründe erkennen lässt, die eine Berechtigung vermuten lassen würden.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 13:39
Zitat von lesmonalesmona schrieb:.......Denn eine Art von Provokation ist es schon, du könntest dir deinen Zigarillo auch anstecken nachdem du das Rathaus verlassen hast.
Aber mal eine andere Frage, wenn du sogar fähig bist Nichtrauchertage einzulegen, was ich z.b. nicht schaffe, warum hörst du dann nicht gleich auf?
@lesmona

Natürlich könnte ich den Rillo auch vorm Rathaus aus machen und danach wieder anmachen. Aber warum sollte ich ihn aus machen, wenn ich ihn vorher schon an habe ?
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich zünde das Teil ja nicht erst extra vor dem Rathaus an.
Aus dieser Sicht kann man das nicht als provokativ bezeichnen.

Warum ich nicht aufhöre zu rauchen ist schnell erklärt: Ich will nicht !
Ich bezeichne mich als Genussraucher, was man bereits daran erkennt, das ich keine Zigaretten sondern nur Zigarren und Rillos rauche.

Aus gesundheitlicher Sicht spricht wohl vieles dafür das man nicht rauchen sollte. Ich kenne aber einige Raucher, die an die 90 Jahre alt wurden und wiederum Nichtraucher, die vorzeitig an Lungen- oder sonst einem Krebs gestorben sind. Aus diesem Grund ist der gesundheitliche Aspekt für mich kein Grund mit dem Rauchen aufzuhören.

Aus finanzieller Sicht werde ich auch nicht mit dem Rauchen aufhören. Wenn ich mir mal keine Genussmittel mehr leisten kann, werde ich zuerst meine Fuhrpakt etwas abspecken. Ich brauche nämlich nur 1 Fahrzeug um von A nach B zu kommen. Somit sind die anderen 2 Autos, das Motorrad und das Drike entbehrlich.

Der Aspekt "schlechter Geruch" zählt ebensowenig. Ich gehöre als Raucher nicht zu einer unscheinbaren Minderheit. Weiterhin lege ich wenig wert auf die Meinung Fremder über mich. Ich lebe mein Leben so wie ich es will, darf und kann. Wenn ich jemandem zu wenig nach Rosen riche, muss er sich ja nicht in meiner Nähe aufhalten.

Wie du siehst, gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund für mich mit dem Rauchen aufzuhören.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 13:45
des weiteren,
jenseits aller gefahren die unzweifelhaft mit tabakkonsum in verbindung stehen,
halte ich die propagierten zahlen der opfer des passivrauchens
für nicht plausibel.
denn,
dies ist keine relativierung,
die zahlen der tödlichen opfer alltäglicher gefahr durch unbewusste teilnahme
am wirtschaftlichen geschehen
werden nach ökonomischen interessen unter den tisch gekehrt

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 14:18
@einar
Ne, ist klar. Hast du auch ein Boot und ein Pferd ? Allerdings hoffe ich ebenfalls das du weierhin rauchst ;).


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 14:28
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Och, das tut mir leid. Ich entspreche wohl offensichtlich nicht deinem Frauenbild.
Da du ja ebenfalls andere Threads ansprichst - du bist mir bereits mit deinem Frauenbild im Thread Frauen/Bundeswehr aufgefallen, da hast du ebenfalls deine Machoweisheiten rausgehauen.
Ich kann Intelligenz nicht definieren, aber du erweckst in mir auf alle Fälle einen gegenteiligen Eindruck. Ist es "intelligent" als erwachsener Mann mit einem brennenden Zigarillo duch ein Amt zu laufen, weil es gesetzlich möglich ist? Nö, ist es nicht. Mal unabhängig davon, daß ich das in Ämtern durchaus nachvollziehen kann (das Verbot, nicht dein Verhalten) ist das einfach Kinderkram.
@Realistin

Im Beitrag Bundeswehr/Frauen habe ich nur persönliche Erfahrungen und meine einene Meinung rausgehauen. Wenn das für dich Machoweisheiten sind nehme ich das als deine persönliche Meinung so hin.
Im übrigen stand ich im besagten Beitrag mit meiner Meinung bei weitem nicht alleine da. Somit müsste das Forum hier, wenn es nach deiner Meinung geht, voll von Machos sein.

Vieleicht (ups, wieder nur mit 1 l) ist es nicht intelligent mit einem brennenden Rillo im Rathaus rum zu laufen aber es ist auch nicht dumm. Du schreibst es wäre Kindergram, ich schreibe es ist legitim.

Nur weil es nicht noch andere machen ist es direkt Kindergram, und nicht nachvollziehbar ? Was die Mehrheit macht ist richtig und zulässig ?

Ich denke wir haben, auch unter der Premisse das du den Ausdruck nicht definieren kannst, genug über das Thema intelligentz öffentlich diskutiert. Ich persönlich habe im off alles dazu geschrieben was aus meiner Sicht nötig war. Wenn du die Duiskussion aber weiterführen möchtest, sollten wir das per PN tun.

Im übrigen habe ich mir von dir noch kein Bild gamacht. Ich kenne dich ja nur von ein paar Zeilen geschriebenem und ich bilde mir auf der Basis von ein paar Texten noch kein Bild über eine Person. Aus diesem Grund kann ich nicht bestätigen ob du in mein Frauenbild passt oder nicht.

Deine Definition eines Machos gleicht nicht der meinen und auch nicht im entferntesten der in gängigen Lexika.
Laut Lexikon ist ein Macho ein "sich übertrieben männlich gebender Mann".
Das Wort Machon kommt übrigens aus dem Spanischen und bedeutet übersetz "männlich".

Das du also nicht mal genau weist was ein Machon ist, denke ich ist es unnötig über dieses Thema weiter zu diskutieren. Ich lasse deine Aussage ich würde mich machomäßig artikulieren und Machosprüche loslassen somit als deine eigene Meinung für die Nachwelt unkomentiert stehen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 14:32
@Realistin
Meine Tochter hat das Babypferd und ich hatte mal ein Spielzeugboot mit dem ich als Kind immer in der Badewanne gespielt habe. Zählt das auch ?

Deine Hoffnung wird erfüllt werden denn ich werde weiterhin Rauchen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 15:45
Ach leute, ich bitte euch, vergesst nicht dass ich selbst Raucherin bin, auch ich kenne den 90 jährigen der raucht.
JEDER Raucher kennt diese Leute, merkt ihr nicht was ihr da macht?

einar, es gibt keine Genussraucher, weder der Pfeifen-Zigarillo- noch sonst einer raucht aus Genuss.
Wir rauchen weil wir müssen, wir rauchen weil wir süchtig sind.

Mann Mann Mann, denkt doch mal nach, eure Argument sind die Argumente die jeder süchtige hat.
So verblendet kann man doch einfach nicht sein.

@nin, jetzt mal ehrlich, bitte bring in der Öffentlichkeit nie das Argument wer Auto fährt lebt ungesünder als der Raucher, das disqualifiziert dich in meinen Augen als Diskussionspartner, du bist hochgradig süchtig und du wirst einer derer sein die in 20 Jahren weinen weil sie elendiglich verrecken.
Ich hoffe echt du überdenkst das ganze noch mal und bist schonungslos offen zu dir.

@einar, willste deine Enkelkinder eigentlich noch gerne erleben? Mann hör auf mit dem Blödsinn, warum lässt du dein Leben vom etwas qualmenden bestimmen?
Und ja, ich habe recht, du kannst nicht anders, du musst, möchtest du das auf dir sitzen lassen?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 16:02
@einer
Du bist ja putzig. Du hast mich nach MEINER Definition gefragt, nicht ob ich in der Lage bin in einem Lexikon nachzuschlagen.
Und Kinderkram (der mehrfach erwähnte Zigarillo) ist es, weil es absolut keine Aussage und keinen Sinn hat. Mit Massen - oder mehrheitlichem Verhalten hat das nichts zu tun. Selbst wenn du der einzige auf diesem Planeten bist der das so praktiziert, schlauer macht es das auch nicht. Vielen Dank für dein PN- Angebot, aber ich nehme an du kannst meinen Verzicht darauf nachvollziehen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 16:04
@lesmona
Deine Apelle verpuffen allerdings etwas, wenn du in deiner Einleitung schreibst, daß du selbst rauchst.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 16:16
Ach leute, ich bitte euch, vergesst nicht dass ich selbst Raucherin bin, auch ich kenne den 90 jährigen der raucht.
JEDER Raucher kennt diese Leute, merkt ihr nicht was ihr da macht?

einar, es gibt keine Genussraucher, weder der Pfeifen-Zigarillo- noch sonst einer raucht aus Genuss.
Wir rauchen weil wir müssen, wir rauchen weil wir süchtig sind.

Einar, willste deine Enkelkinder eigentlich noch gerne erleben? Mann hör auf mit dem Blödsinn, warum lässt du dein Leben vom etwas qualmenden bestimmen?
Und ja, ich habe recht, du kannst nicht anders, du musst, möchtest du das auf dir sitzen lassen?
@lesmona
Wie ich lesen kann, bist du selber Raucherin !?
Und du willst allen ernstes mir und n.i.n erzählen wie Gesundheitsschädlich das Rauchen ist ?
Warum lässt du dein Leben von etwas qualmendem bestimmen ?
Warum hörst du nicht mit dem Blödsinn auf ?

Ich denke Raucher wissen was sie ihrem Körper antun, und eine Garantie länger zu leben hat ein Nichtraucher auf keinen Fall.

Im übrigen wurden mein Großvater und mein Urgroßvater 85 und 89 Jahre alt und beide waren starke Raucher. Auch der Großvater meiner Frau ist deutlichüber 80 Jahre alt und Raucher. Desweitern ist im Bekanntenkreis meiner Großmutter ein Mann, der 86 Jahre alt ist und täglich zum Zigarettenautomat rennt. Also ich kenne schon an die 90 jährige die rauchen.

Im Gegenteil dazu sind ein Großonkel von mir, mein anderer Großvater, 1 Onkel und eine Tante meiner Frau sowie die Schwester und die Mutter meiner Ex-Frau vorzeitig an Krebs gestorben. Alle waren Nichtraucher. Desweiteren hat eine nichtrauchende Nachbarin von uns Bauchspeichelkrebs.

Willst du noch mehr Beispiele ?

Zum Genussraucher und der Sucht:
Natürlich bin ich alos Raucher süchtig nach Nikotin.
Ich für meine Person kann aber auch über einen längeren Zeitraum ohne Rauchen auskommen.
So habe ich z.B vor ein paar Jahren mit einem Bekannten gewettet, das ich von Neujahr bis zu meinem Geburtstag nicht rauchen werde. Dazwischen liegen immerhin 55 Tage. Ich habe die Wette gewonnen.

Was ich damit sagen will: Sucht hin oder her, wenns klick im Koppf gemacht hat, kann man ohne Hilfsmittel (z.B. Nikotinpflaster oder Spritzen) aufhören zu rauchen, man muss nur wollen.

Weiterhin bin ich doch ein Genussraucher, vielleicht ein süchtiger, aber eben doch ein Genussraucher. Wäre ich das nicht würde ich versuchen meinem Körper möglichst viel Nikotin zuzuführen. Dann würde ich zu Zigaretten greifen, weil darin mehr Nikotin enthalten ist als in Rillos. Ich lehne auch Zigaretten ab, wenn sie mir angeboten werden wenn meine Rillos mal leer sind. Also ist mein Rauchen mit Abhängigkeit allein nicht zu erklären.

Meine Enkel:
Weis ich ob meine Tochter jemals ein Kind bekommt ? Nein
Also warum soll ich dann aufs rauchen verzichten, wenn ich es doch will ?

Es gibt unzählige Möglichkeiten vorzeitig zu sterben und keine kann man kontrolieren. Warum dann nicht zu Lebzeiten die Genussmittel zu sich nehmen, die man will ?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 16:24
@Realistin
Selbstverständlich habe ich nach deiner Definition gefragt, weil ich mir dachte das du die genaue Bedeutung des Wortes nicht kennst. Wie wir feststellen konnten hatte ich recht.
Aber wenn die Definition bereits falsch ist, ist zwangsläufig auch deine damit verbundene Aussage falsch.

Zu der Problematik des qaulmenden Rillos habe ich bereits alles erwähnenswertes aus meiner Sicht geschrieben. Von daher erübrigen sich weitere Diskussionen in der Richtung.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 16:30
@einar
Nein, du hast nicht recht - aber das begreifst du eh nicht.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 16:36
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Nein, du hast nicht recht - aber das begreifst du eh nicht.
@Realistin

Ich seh das anders, aber das begreifst du eh nicht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 20:01
@einar, realistin, wie ich einige Seiten vorher geschrieben habe möchte ich bald aufhören.
Aber gerade weil ich Raucherin bin sehe ich bei anderen diese Selbstbelügerei.
Und das bestärkt mich noch in meinem Vorsatz.

Von dem ab versteht nur jemand der selbst Raucher ist oder war was da im Kopf so abläuft.
Jemand der nie geraucht hat weiss logischerweise nicht wie sich das so anfühlt wenn der Körper sein Nikotin nicht bekommt.

Bei euch macht mir Sorgen dass ihr die Gesundheit wegschiebt.
Mir ist wenigstens klar was ich da mache, deswegen möchte ich diese Sucht bekämpfen.

@einar, ich bitte dich, guck dir mal die Statistiken an, bei jeglichen Arten von Krebs liegen die Raucher mit Abstand ganz vorne.
Selbst wenn 100 Leute in deiner Gegend rauchen und 90 sind, die Fakten bleiben bestehen und du redest es dir schön.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 21:39
@lesmona
Irrtum. Ich bin mir durchaus bewußt das ich meinen Körper schädige - gar keine Diskussion. Ich nehme auch Abstand von "Ich kenne aber 90 jährige die...". Das mag im Einzelfall stimmen, ändert aber nichts. Mir geht es lediglich darum, daß hier ohne guten Grund ein Wirtschaftszweig weiter geschwächt wird. Ich will lediglich daß es den Kneipen etc freigestellt wird , dann haben beide Parteien ebenso die Möglichkeit zu wählen + allen wäre geholfen.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.08.2008 um 21:40
@einar
Du hast ja doch mal was begriffen. Respekt.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.08.2008 um 09:43
Zitat von lesmonalesmona schrieb:@einar, ich bitte dich, guck dir mal die Statistiken an, bei jeglichen Arten von Krebs liegen die Raucher mit Abstand ganz vorne.
Selbst wenn 100 Leute in deiner Gegend rauchen und 90 sind, die Fakten bleiben bestehen und du redest es dir schön.
@lesmona
Ich rede mir nix schön. Hätte ich eine solche Statistik erstellt wären eben andere Zahlen herausgekommen. Andere Menschen = andere Zahlen.
Uner dieser Premisse, warum soll ich nicht rauchen, wenn ich vieleicht nie Krebs bekomme (Beispiele hierfür habe ich genug aufgezählt).
Übrigens:
Laut Statistik hatten wir dieses Jahr einen überdurchschnittlich warmen Juni (4 Grad über dem 50 Jahre Duchschnitt). Ich habe davon überhaupt nix bemerkt.
So viel zur Richtigkeit vieler Ststistiken.

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ich will lediglich daß es den Kneipen etc freigestellt wird , dann haben beide Parteien ebenso die Möglichkeit zu wählen + allen wäre geholfen.
Da sind wir einer Meinung.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Du hast ja doch mal was begriffen. Respekt.
Ich lerne jeden Tag dazu.


Anzeige

melden