Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:45
>>"So, desweiteren sagte ich, dass man meinetwegen rauchfreie Zonen oder Raucher und Nichtrauchertage einführen kann, aber wie gesat stet ausschliesslich freiwilig vom Inhaber der Einrichtung ausgehend und nicht noch eine weitere staatliche Willkür durch Gestze und Vorschriften!"<<


und da scheiden sich die geister.
ich sehe passivrauchen als eine art von körperverletzung, daher finde ich das der staat dort eingreifen sollte, um seine nichtrauchende bevölkerung zu schützen.
wie gefährlich das passivrauchen ist haber ich bereits auf seite 10 dieses threads geschrieben.
es ist ja egal ob die raucher sich schädigen, aber es ist ein unding das sie damit andere schleichend vergiften.





>>"Und bei Dir bin ich mir mittlerweile Deiner achso gepriesenen Toleranz gegenüber Rauchern auch nicht mehr so sicher. Wie gesagt, Du bist ja bereits quasi Ex-Raucher, ob Du es nun wahrhaben und einsehen willst oder nicht."<<


LOL ?!?
wie kommst du bitte darauf das ich quasi ex-raucher bin ?!
ich habe heute schon zwei kippen und eine kräuterzigarette geraucht, also komm mir bitte nicht so...
du kennst mich kein stück also halte dich bitte mit aussagen meiner person gegenüber zurück.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:45
@Xedion65

Der kleine Haken dabei, das Autos in der Regel unter freiem Himmel ihre Abgase absondern und dort immer noch dreckiger sind, durch ihre zunehmende Masse. Dennoch immernoch fahren dürfen, mit geringerer Belastung

Raucher aber (vorerst) in geschlossenen Räumen ganz und TOTAL verboten werden sollen, weil sie eben dort mögliche Risiken darstellen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:46
@kokain
Ich habe heute schon 25 Zigaretten hinter mir. Ich bitte doch. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:46
@kokain

wunder dich nicht, es gibt im moment viel mehr nichtraucher als noch vor 10 jahren.
und die wollen auch feiern und party machen.


Tendenziell sieht das allerdings wieder ganz anders aus wenn man sich die vielen Jugendlichen und teilweise Kinder ansieht, die bereits mit 13 rauchen.
Das gab's früher nicht in diesem Ausmaß.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:47
@xedion

Lustigerweise kommt dieses Argument immer wieder und lustigerweise lautet die Antwort zumindest heute: Die Raucher.


*ggg*

Und wovon träumst Du Nachts ?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:49
relict

Nicht wirklich. Autos mit einem Katalysator sind heute nahezu unschädlich, unter freiem Himmel also kaum noch ein Problem. Vor 60 Jahren hat man Leute in einen Raum eingesperrt und mit Autoabgasen umgebracht..das würde heute nicht mehr funktionieren. Daran sieht man die Entwicklung. Ein verrauchter Raum ist wesentlich "giftiger" als ein Raum, in den Autoagbase eingelassen werden.


kreis

So funktioniert Wirtschaft, ja. man sorgt dafür, dass die Anreize, ein Produkt zu konsumieren, sinken. That's it. Dies wird man jedoch nur tun, wenn man sich damit einen Vorteil gegenüber der Alternative erhofft.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:50
@to
Jupp. Also ich habe erst mit 18, 19 angefangen mit Rauchen.
Das teilweise schon in der-Grundschule geraucht wird, finde ich auch unmöglich. Doch da scheint sich kaum einer zu stören.
Es herrscht vllt. Rauchverbot auf dem Schulhof, aber ich sehe sie doch täglich in den Ecken drumrumstehen. Aber hauptsache die Kneipen sind clean...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:51
taothustra1

Die Frage ist eher, in welchem Jahrzehnt bist du stehen geblieben? Heutige Autos geben kaum noch Schadstoffe ab, sondern je nach Katalysator fast zu 100% Kohlenstoffdioxid, Wasser und Stickstoff.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:52
darum ging es nicht.
wer rauchen will soll rauchen.
der staat hat an dieser stelle nix dran rumzufuhrwerken.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:54
Heutige Autos geben kaum noch Schadstoffe ab, sondern je nach Katalysator fast zu 100% Kohlenstoffdioxid, Wasser und Stickstoff.

Nur dumm, dass das CO2 auch nicht gerade gut für unsere Umwelt ist. ;)

Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:55
kreis

Da liegt auch nicht das Problem, denn das bestreitet auch niemand.
(Wobei, dieser Argumentation nach müsste somit alles legalisiert werden, was anderen nicht schadet?)
Das Problem beim Rauchen ist aber, dass eben auch andere darunter leiden können. Es geht hier nicht um Zuhause qualmen, sondern in Gesellschaft rauchen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:56
@xedion

Autos mit einem Katalysator sind heute nahezu unschädlich, unter freiem Himmel also kaum noch ein Problem.

Ach so und da bleibt dann der Mist nicht in der Atmosphäre ?
Von wegen Ozon und Treibhausgase ?
Und was ist mit der ganzen Industrie die auch noch mit dranhängt ?
,,,Aber klar, das sind natürlich unantastbare Wählerstimmen....

Alles uninteressant, solange es nicht um irgendeine Minderheit geht, bei der ein Politiker nicht allzuviel Stimmverlust zu befürchten hat.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:58
>>"Es herrscht vllt. Rauchverbot auf dem Schulhof, aber ich sehe sie doch täglich in den Ecken drumrumstehen. Aber hauptsache die Kneipen sind clean..."<<



ich bitte dich, was ist das denn für ein argument ?!
das rauchverbot an schulen ist vollkommen richtig, es liegt an den lehrern das es nicht kontrolliert wird.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:58
Ilian

In einer zu großen Menge ja. Den meisten Schaden verursachen hier aber keineswegs die PKWs, ihr Anteil ist sehr gering.
Im Gegensatz dazu finden sich unzählige Schadstoffe (auch für die Umwelt) in einer Zigarette.
Aber ich will eigentlich das Thema auch nicht in diese Richtung verschieben, geht es doch nicht direkt um Umwelt, sondern mehr um die Gefährdung und Belästigung der Menschen in geschlossenen Räumen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:59
Restaurants, sind nachwievor Privatbesitz in unserem Staat gibt es mehr als genug Vorschriften.
Und wenn dem Restaurantbesitzer das Rauchverbot mehr Umsatz bringen würde, dann ist es sicher, daß er es längst eingeführt hätte.
Da er aber ganz ohne Umfrage das Verhalten seiner Kunden ermessen kann, sind alle Umfragen nur reine Zeitverschwendung und Demagogie.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:59
>>"wer rauchen will soll rauchen.
der staat hat an dieser stelle nix dran rumzufuhrwerken."<<



aber wer nicht rauchen will soll dann doch auch bitte das recht auf frische luft haben. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:59
Ja, war ja nur mal ein kleiner Einwurf, obwohl der Treibhauseffekt auch allen schadet, nicht nur denen in geschlossenen Räumen. ;)

Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 17:00
taothustra1

Industrie ist nicht gleich Auto. Dann könnte man genauso mit der Tabakindustrie kommen. Und jain, die Atmosphäre wird jedoch durch CO2 weniger belastet, als durch andere Schadstoffe, zumal der Ausstoß von Autos immer mehr reduziert wurde.
Darum geht es aber auch nicht wirklich, wie im letzten Post schon angemerkt.

Das mit den Politikern ist Blödsinn. Aus welchem Grund sollten sie eine Minderheit quälen, wenn es keinen Grund dafür gibt? - das sagt doch schon alles.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 17:02
Die Tendenz wird immer deutlicher. Bald haben wir Gattaca.
Menschen nach Maß, unmündig und in gefliesten, sterilen Räumen, alles von oben fein säuberlich vorgeschrieben und koordiniert, am besten noch mit staatlich verordneten Krampfspass. Schöne heile Welt. ;)

Nee Ernst beiseite:
Wie wirkt sich so eine Gesetzesänderung eigentlich auf das Antidiskriminierungsgesetz aus?
Obwohl wär ja dann hin wie her, Geklagt wird immer. *lol*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 17:04
Ilian

Der Treibhauseffekt wird halt eben nicht wirklich durch PKWs erzeugt, sondern durch andere "Pestschleudern" :)


taothustra1

"Restaurants, sind nachwievor Privatbesitz in unserem Staat gibt es mehr als genug Vorschriften."

Stichwort Hygiene- und Lebensmittelgesetze. Auch daran muss sich ein Wirt halten. Betreiber von solchen Einrichtungen müssen eben gewisse Richtlinien einhalten. Genauso liegt es im Interesse des Staates seine Büger zu schützen (zumindest sollte das so sein..)

"Und wenn dem Restaurantbesitzer das Rauchverbot mehr Umsatz bringen würde, dann ist es sicher, daß er es längst eingeführt hätte."

Ist in anderen Ländern zumindest so..bzw. der Umsatzt hat sich zumindest nicht großartig verändert.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden