Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 12:28
Ja so wie mir letztens passiert. da sitze ich mit meiner Freundin in derRaucherecke
eines Restaurants und auf einmal werde ich voll angemacht von einerFraktion nicht
Raucher. Ich meinte nur das wer Lesen kann klar im Vorteil ist :)
Man haben die sich
aufgeregt...!
Ich sollte doch die Lokalität verlassen wurdemir entgegengehalten und
das obwohl ich richtig saß, nur sie halt nicht!
DerKellner hat die Sache dann
geregelt und anstatt die Einsicht walten zu lassen undihnen wurde ein super platz im der
Nichtraucherzone angeboten (wo sie NULL Rauchabbekommen hätten) verließen sie aus Trotz
den Lokalität!

Ja so sah es ausaber wir Raucher sollen Tolerant sein! Nee is
klar.
Dabei sind die Hinweisschildernicht zu übersehen!
Unglaublich aber war!

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 12:33
"Ja, die Freiheit muss immerwieder neu erkauft werden."

Ich denke,dreistellige Summen als Bußgeld sollten genügen... :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 12:35
Einige reden hier sehr weit am Thema vorbei - und das schon zum zehnten Mal. Gebt dochendlich zu, dass diese Diskussion keinen Sinn hat, die Argumente werden alle doch ständignur wiederholt.

Die einfachste - und hier auch beste - Lösung wäre immer nochein getrennter Bereich, in dem die Nichtraucher sich aufhalten können, wenn sie dem"blauen Dunst" entgehen wollen. Wieso die Raucher weichen müssen, kann ich nichtnachvollziehen. Immerhin sind es die Nichtraucher, die sich so lauthals aufregen, ihreGesundheit wird beschädigt.
Wenn sie damit nicht einverstanden sind, dann können sieeben auch vor die Tür gehen und den allgegenwärtigen Dreck in der Luft atmen. Damit wärensie sicher vor den Gefahren des Tabaks und die Raucher könnten in Ruhe rauchen.
Eintotales Rauchverbot ist Schwachsinn und die Gastronome wissen, wie sie das umgehenkönnen.
Ich glaube, hier wurde schon einiges dazu erwähnt. Es wurde eigendlich schonalles einmal erwähnt, was hier angeführt wird.

Und seien wir jetzt einmalehrlich: Euch stört doch nicht das Bisschen an Schadstoffen sondern einfach nur derGestank, der euch den Appetit raubt. Schadstoffe sind nämlich überall in der Luft undwerden durch die verschiedensten Faktoren verursacht. Autos, Fabriken, Kühe mitVerdauungsstörunen ;o) Und eben auch Raucher.

Schönen Tag noch,
Mr.Pfiffikus.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 12:51
Stimmt, es ist auch der Gestank. Doch warum soll ICH mich verziehen, wenn der "Stinker"doch dafür verantwortlich ist, daß es stinkt?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 12:59
""Ich denke, dreistellige Summen als Bußgeld sollten genügen.""

Es ist völligegal wie hoch die Bußgelder sind, weil es immer welche geben wird die das bezahlenkönnen. Ist doch genauso wie mit falsch parken, da gibt es auch immer welche die eben dieKnolle in kauf nehmen um Zeit zu sparen. :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:02
@ Aniki,

>>>"Ja, die Freiheit muss immerwieder neu erkauft werden."

Ich denke, dreistellige Summen als Bußgeld sollten genügen...<<<

Freiheitist wenn man sich dort aufhält was zu einem passt.Der raucher in die Raucher Zone und derNicht Raucher in die Nicht Raucher Zone. Nur wenn ich von einem Nicht Raucheraufgefordert werde, die Raucher Zone zu verlassen hört der Spaß aber auf! Soviel istsicher!!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:02
Ach, da könnte man sich schon was einfallen lassen, zusätzliche Arbeitsstunden z.B., wieReinigungsarbeiten. Und wer eben das Bußgeld nicht zahlen kann oder will, arbeitet ebenlänger! :)

Wie wird das denn eigentlich in Singapur gehandhabt?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:03
Also, wenn du den Gestank eines Rauchers nicht ertragen kannst, warum dann sollte derRaucher gehen?
Natürlich, hier sollte man auch bedenken, wer "zuerst da war". Aberich glaube kaum, dass einem Raucher der Rauch stört, den er raucht - immerhin raucht erihn ja aus eigenem Ermessen.

Ich denke, man sollte anfangen miteinander zu redenund nicht gleich jemanden abschieben ;o) Wenn dich der Rauch stört, dann sag dem Raucherdoch, er möge bitte aufhören, weil es dich eben stört. So einfach ist das.

Schönen Tag noch,
Mr. Pfiffikus.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:04
Bußgelder wenn ich das schon höre :)

@ Muxx,

da haste aber recht. ichhabe mir auch schon mal überlegt einen Dauerauftrag bei der Bußgeldstelle einzurichten :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:05
@xpq
Wo du Recht hast, hast du Recht, keine Frage! In dem von dir genannten Fall wareindeutig der Nichtraucher der Depp!

Aber eigentlich red ich jetzt gar nicht zudieser deiner Anekdote... ;)


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:05
ist es nicht erst diese branche gewesen die uns das rauchen beigebrachthat?



restaurants, kneipen, partys, discos... dies sind dochlocations für die sinne und rauchen gehört/e nun mal dazu. jetzt will genau diese brancheuns das rauchen verbieten. unglaublich.



die menschen vergiften sich inallen möglichen bereichen. alleine viele lebensmittel heutzutage sind nicht unbedingtgesünder als der rauch einer zigarette. fettes essen, fleisch, alkohol usw. warum sollteman den menschen nur alles mögliche verbieten??? das wird doch alles immer schlimmer undes wird verbote über verbote geben

und das passiv-rauchen wird nach meinermeinung als viel zu übertrieben gefährlich eingestuft. somit könnte man genauso gut dastelefonieren mit dem handy in öffentlichen einrichtungen verbieten (finde ich vielgefährlicher). als ob man sein leben lang in einer gaststätte, kneipe oder discoverbringt. für mich ist das alles der reinste wahnsinn. und der wirt wird schon wissenwas er sich für einen job ausgesucht hat.

achtunglebensgefhrlichestrahlung

nie im leben wird diese gesellschafternsthaft etwas davon haben, das in bars kneipen und restaurants nicht mehr gerauchtwerden darf.

meine meinung.

gruß



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:07
@pfiffikus
Ich rede von NICHTRAUCHERZONEN, in denen Qualm so ziemlich überflüssigist!
Mir schwant, du solltest dir einen passenderen Nick zulegen, so pfiffig scheinstdu nicht zu sein.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:10
Wenn in einer Nichtraucherzone geraucht wird, passt aber etwas ganz und gar nicht.
Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass du davon ausgehst, in einem Nichtraucherbereichzu sein.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:10
>>>Ach, da könnte man sich schon was einfallen lassen, zusätzliche Arbeitsstunden z.B.,wie Reinigungsarbeiten. Und wer eben das Bußgeld nicht zahlen kann oder will, arbeiteteben länger!<<<

@ Aniki

ist Dir eigentlich klar wie viel arbeitslose dadurch entstehen???
Arbeitstunden? Wie soll das den gehen?
Ich Arbeite und dasnicht wenig und sogar am Wochenende arbeite ich (Samstag & Sonntag). Du bist jaeiner...:)
So und die zeit die Habe, werde ich mit sicherheit nicht zusätzlichenArbeitsstunden verschwenden!!! ich glaube es hackt!
Das kannste Vielleicht einemSchüler aufdrücken. Mehr aber auch nicht.
Willkommen in dem hier und heute!

@ Pfiffikus,

was soll ich reden wenn ich doch in der Raucher Zone sitze???
Die halbe Nicht Raucher Zone ist frei und ich soll aufhören zu Rauchen obwohl ich inder Raucher Zone sitze?
Das leuchtet mir nicht ganz ein?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:12
Aniki,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und nehme alles zurück!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:15
Kein Problem! :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:15
xpq101.

Ich sprach das Thema eigendlich allgemein an.
Wenn ein Nichtraucherkommt, und sich bei mir aufregt, dass ich in der Raucherzone rauche - dann bekommt dervon mir eine obszöne Geste als Antwort und ich rauche genüßlich weiter.
MancheNichtraucher übertreiben es auch gerne, bestes Beispiel sind die aus deiner Geschichte.

Aber wie gesagt, mein erster Post hier war meine Meinung zu diesem Thema undkein Einstieg in die Diskussion, die du und Aniki führt.
Danke.

Schönen Tagnoch,
Pfiffikus.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:28
Es ist wie mit so vielem. Wem soll und kann man hier in dieser Frage gerecht werden? DemRaucher... dem Nichtraucher? Beide nehmen für dich das Recht in anspruch. Hat man abernicht ein Recht auf Unversehrtheit ? Hier geht es dann aber eindeutig in RichtungNichtraucher.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.08.2006 um 13:33
Wer für sich eine gesunde Umwelt fordert, MUSS auch durch sein Verhalten dieses anderengewährleisten. Durch sein Einkaufsverhalten, transportintensive Marken/Produkte meiden,ebenso Produkte, bei denen die Tiere oder Menschen in der Produktion belastet werden.Auto abschaffen, Flugreisen unterlassen, allgemein das derzeitige Wirtschaftsystemablehnen, denn es beutet die Natur aus und die Gesundheit der Menschen spielt oft keineRolle.
Wenn die Forderer dies tun, höre ich augeblicklich mit dem Rauchen auf.
Idioten!


Anzeige

melden