Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.09.2006 um 22:44
>>Laut Wikipedia (sry bin zu faul was richtiges rauszusuchen ) sind in der Brd 34%der
Bevölkerung Raucher. <<

Raucher unterscheidet man in:


Gelegenheitsraucher(innen): Der Geschmack der Zigarette sagt ihnen eigentlichnicht
besonders viel. Sie rauchen, weil die anderen es auch tun, weil es gemütlichist, weil
sie sich langweilen oder sich unsicher fühlen. Vielleicht auch, weil sienicht recht
wissen, was sie mit ihren Händen anfangen sollen. Sie sind nicht sehrstark auf die
Zigarette angewiesen und können darum relativ leicht aufhören.


Genussraucher(innen): Sie geniessen das Rauchen (z.B. nach einer Mahlzeit)wirklich.
Schon das Anzünden der Zigarette und das Spielen mit dem Rauch bereitetihnen Freude. Das
Rauchen bietet ihnen Entspannung oder Anregung. Diese Kategorie vonRauchern sollte sich
überlegen, ob ihr Genuss das gesundheitliche Risiko wert ist.


Stressraucher(innen): Sie rauchen vor allem dann, wenn sie Schwierigkeitenhaben oder
unter Druck stehen. Die Zigarette soll ihnen Gefühle von Spannung, Angstoder Abwehr
vertreiben, kann sie aber auch - bei langen, ermüdenden Arbeiten -stimulieren. Zum
Aufhören ist bei Stressrauchern die Wahl des richtigen Zeitpunktesbesonders wichtig.


Gewohnheitsraucher(innen): Sie merken kaum, dass sie eineZigarette im Mund
haben. Irgendwie sind sie in die Gewohnheit des Rauchenshineingeraten, aber eigentlich
bereitet ihnen die Zigarette keinen besonderen Genuss.Gewohnheitsraucher(innen) können
durchaus mit Rauchen aufhören, brauchen dazu aber amAnfang ziemlich viel Disziplin.


Abhängige Raucher(innen): Sie spüren bewusstdas Fehlen der Zigarette; es macht
sie unruhig und nervös. Sie brauchen die Zigaretteund erwarten, dass sie ihre
Unlustgefühle beseitigt, was sie auch tut - vorübergehend.Die Freude an der Zigarette
ist nur kurz und oft enttäuschend, und die anschliessendenUnlustgefühle lassen sie bald
zur nächsten greifen. Aufhören ist für abhängigeRaucher(innen) sehr schwer und mühsam -
aber durchaus möglich.




Wieviele der 34% sind nun
"schwergewichtige" Umweltverpester?


Gruß

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.09.2006 um 23:01
Eigentlich alle.
Da man ja oft die Mitmenschen am Rauch teilhaben lässt.

Mirist eigentlich egal was ein Mensch so macht.
aber sobald man andere wegen der eigenenSucht zu was nötigt hört
für mich der Spass auf.

Ich seh nur RücksichtsloseRaucher die überall ihre Sucht befriedigen müssen und
mich an ihrem Scheiß teilhabenlassen obwohl ich Nichtraucher bin inhaliere ich
passiv wohl auch ne Menge -.-

:)
Raucher sollte man wegen Nötigung und Körperverletzung anzeigen können !!!!!!!
:)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

05.09.2006 um 23:10
>>Da man ja oft die Mitmenschen am Rauch teilhaben lässt<<

Klar.Besonders die heimlichen Raucher sind eine Gefahr für die Allgemeinheit...



*paff*



Gruß;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 00:04
http://img446.imageshack.us/my.php?image=bild018dg4.jpg



Heimliche Raucher outen sich:

Sie fühlen sich gehänselt und gegretelt,haben keinen Kontakt zu gleichalterigen Mitmenschen oder zum anderen Geschlecht und habenmassive Kopfhaar-Probleme...Wer will so einen schon? :D

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 00:08
Rauchverbot in deutschen Gaststätten

Nicht in meinem Namen!!

Gruß



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 00:22
Geh doch dafür Demonstrieren :P


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 00:23
:P


Nö, zu schlaff....*paff*

;)

Gruß


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 00:39
@gsb

*paff* Ich habe im Bekanntenkreis so einen Fall: Papa war starker Raucher,Tochter, jetzt 7, hatte angeblich Pseudo-Krupp, von der "Umwelt-verschmutzung", so dieAussage des Arztes. Die Frage, ob im Haushalt geraucht wird, hatte er garnicht gestellt.

Dann hat Papa vor 2 Jahren das Rauchen eingestellt, seine Frau hatte dieHusterei satt und als frühe Witwe enden wolle sie auch nicht.
Der Entzug hat aucherstaunlich problemlos funktioniert.

Eines Tages, so nach 3 Monaten, fiel Papaund Mama ein oder auf, dass die Kleine schon lange keinen Husten-Anfall mehr hatte. Undsie hatte bis heute keinen mehr. Als Papa und Mama den Artzt mal auf den möglichenZusammenhang ansprachen, meinte er: "Jaaa, wenn Sie vorher geraucht haben..... ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 00:42
Hab' noch was vergessen.... ;) *paff* ;) Ich sitze heute manchmal 3stunden bei denen undwenns mich mal wieder überkommt, ab auf den Balkon. *paff*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 00:51
Ja, der Don---Kinderlungen sind sehr empfindlich - einerseits...allerdings, neNikotinallergie hätte der Arzt auch mal "recherchieren" können, sollen, haben, werden,wollen, sein....Na ja, Ignorant eben.


*paff*

;)

Gruß


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 01:07
*paff* Was ich damit sagen will: Unter dem Aspekt des Passiv rauchens - v.a. wenns umKinder geht, kann ich die Dikusion schon verstehen. Das ist nämlich nicht schön, einemkleinen Mädchen bei so einem Anfall zu zu sehen. *paff*


LG


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 01:09
>>Unter dem Aspekt des Passiv rauchens - v.a. wenns um Kinder geht<<

Klar!

Ich nehm auch kein Kind mit in ne Raucherkneipe.

*paff**lungenzug* ;)

Gruß:D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 01:11
Guts Näxtle *paffpaff*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 01:17
Jou...*letzteausfahrtbrooklyn*...

;)

Gute Nacht!

Gruß:)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 01:47
Ich zünde mir eine an.

Und sage Ja. :D zu dem:

In Gaststätten ist einRauchverbot, sofern es nicht auf gesetzlicher Basis geschiet einwandfrei. Jeder Inhabereiner Gastronomie sollte selbst entscheiden können, wie er "seinen laden zu führen hat".Der Gesetzgeber spielt da in meinen augen die letzte Geige.

Schliesslich ist einRestaurantbesuch kein verbrieftes Menschenrecht,
und zuletzt denke ich daß hier vonseiten der AntiRaucher-Partei
einfach hyperventiliert wird.

MeinesErachtens reicht es, das gegenüber zu achten, beim Essen unter Gemischten zu fragen,
stört es wenn ich rauche,bzw, es bei nichtrauchern einfach zu unterlassen.
Dasfunktioniert im täglichen umgang.

Viele machen sich garnicht klar was ein-Gesetz- bedeutet, und was ein Präzendsfall bedeutet.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 02:11
Immer noch dieser Thread ...man das ist aber auch so eine unendliche Diskussion hierund wird wohl nie richtig zu klären sein!
ich kurbel mir jetzt erst mal einen undlege mich ab ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 04:31
Also ich finde das als Nichtraucher Fantastisch!!!
Das muss überall passieren ichwarte auf die erste Disco bzw Club wo nicht geraucht wird!!! 1. stinkt die kleidung nichtmehr nach extrem rauch und endlich kann man mehr party machen als sonst den bei demganzen rauch ohne filter als passiver raucher nimmt man mehr schaden als ein aktiverraucher mit seinem filter!!!

Endlich mal was konstruktives von diesen KorruptenPolitikern...

peace out

EOA


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 06:52
Prima, ach und wenn wir gerade dabei sind Verbote zu verhängen, wäre ich noch für eingenerelles Alkoholverbot in der Öffentlichkeit, weil der durch Alkohol verursachteSchaden wesentlich höher ist, von Drogen mal ganz abgesehen, den Konsum oder Besitz vonDrogen würde ich fortan unter Strafe stellen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 16:36
Hier noch was zum "geleibten Thema Feinstaub"

Feinstaub: Raucher sindgefährlicher als ein Dieselmotor

Tabakrauch in Innenräumen ist keineBelästigung, sondern eine Gesundheitsgefährdung mit Todesfolge.“ Zu diesem Ergebnis kommtdas Deutsche Krebsforschungszentrum in sei ner im Dezember 2005 erschie-
nenenBroschüre „Passivrauchen ein unterschätztes Gesundheitsrisiko“. Wer unfreiwilligmitraucht, so das Forschungszentrum, atme mindestens so
viele Schadstoffe ein wie derRaucher selbst. Manche Gifte wie beispielsweise Nitrosamine, Stickoxide und Formaldehydsind im so genannten Nebenstromrauch einer Zigarette sogar in höherer Dosierungenthalten.
Erschreckend ist der Vergleich mit den Feinstaubwerten derAutomobilindustrie. Wie die Wissenschaftler des Krebsforschungszentrums berichten,erzeugen drei angezündete Zigaretten mehr Feinstaub als ein Dieselmotor. Tabakfeinstaubbesteht aus sehr kleinen Partikeln, die bis in die Lungenbläschen vordringen und dortlange Zeit bleiben können. Sie können Allergien und Asthma auslösen sowie chronischeAtemwegs- und Herz Kreislauf-Erkrankungen verstärken. Vom Verzicht auf den Glimmstängelprofitieren daher nicht nur Raucher, sondern auch ihre Familien, Arbeitskollegen undFreunde. Einen gesetzlichen Nichtraucherschutz gibt es in Deutschland allerdings nochnicht – im Gegensatz zu allen anderen Ländern der Europäischen Union.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.09.2006 um 16:39
Nur blöd das wir beim Thema Feinstaub nicht nur Dieselabgase sondern auch Flugzeugabgaseund Fabrikabgase habe, da redet dann ja wieder keiner von.


Anzeige

melden