Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie >> Apokalypse

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 21:46
weia...ich habn Schnupfn...

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



Anzeige
melden
matze2005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 21:46
das ist wohl das schlechteste Gedicht was ich je gehört habe....der Inhalt sowieso


melden

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 21:47
nicht so abwertend,...^^

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 21:48
Allmählich wird es einfach nur peinlich.
Nicht nur Isalmisten sind im Mittelalterstecken geblieben...


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 21:50
@matze2005 ,

keine Ahnung von richtiger Kunst, von Expressionismus schon garnicht. :(

"Dieses Gedicht (das berühmteste von van Hoddis) wird als Wegbereiterdes Expressionismus betrachtet. Es war Vorreiter für eine ganze Epoche von Dichtern undzeigt signifikante Merkmale für ein expressionistisches Gedicht."


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."



melden
matze2005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 21:52
ja dann verstehh ich ebend nicht wieso so ein unpräziser inhalt so toll ist


melden

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 21:58
kokain
na wie schon.

natürlich ganz klassisch, mit erdbeben, flutwellen undwirbelstürmen.
irgendann zerbricht die erde in tausend teile und der rest verteiltsich im universum.

------------------------------------------
Ja, zumTeil, nur dass die Erde nicht zerbrechen wird.
Ihr werdet einen Mann wählen der euerVerderben sein wird (der Antichrist)
Der lässt euch alle einen Chip auf euerHandgelenk oder die Stirn implantieren (jedem Menschen und nicht freiwillig) sonst kannman nichts kaufen oder verkaufen. Und er geht auf Israel los. Während seinerRegierungszeit werden weit mehr Menschen vernichtet wie alle getöteten zusammen bisher.Hitler war sein "kleiner Bruder". Und so wie zu Hitlers Zeiten nur weitaus schlimmer wirdes ablaufen , sprich ABC waffen werden in Mengen zum Einsatz kommen.
Ja was dieFluten und Erdbeben und Seuchen angeht das kommt auch noch dazu. Und wenn jetzt wiederjemand sagen will oh, was ist es für ein Gott der sowas zuläßt? dem sei gesagt dass Gottdir noch Zeit gibt Buße zu tun um das alles nicht erleben zu müssen, um gerettet zuwerden.
Denn lang ist es nicht mehr, es ist fast alles bereit für sein kommen.
Diejenigen aber die in Christus leben die warten nicht auf Antichrist sondern auf dasKommen Jesu, er kommt bevor das alles geschieht um seine abzuholen.
Was Jehova Zeugenangeht, na ja die hatten schon fünfmal den weltuntergang,
aber bisher hat keinerdavon was gemerkt. Die Bibel sagt ganz deutlich, niemand kennt weder den Tag, noch dieStunde, nur Gott allein.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 22:01
@matze2005 ,

es geht ja auch nicht wirklich um das Weltende in diesem Gedicht.
Auf jeden Fall steht es nicht im Vordergrund.

Anscheinend ist mein Scherzetwas daneben gegangen. *kopfschüttel* ;)

"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."



melden

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 22:03
Worte eines Menschen, der in meinen Augen besonders gesegnet und gesalbt erscheint... einAuszug aus dem Booklet der Söhne Mannheims, Album NOIZ...

... es geht doch nichtum uns!
es geht um den SOHN GOTTES, der als Jude in diese Welt kam, und ich bin denJuden unendlich dankbar dafür, das sie die ersten waren, die mit unseren Gott inVerbindung traten und darüber Buch führten. Der Sohn Gottes wird wieder auf diese Weltkommen, er wird sich diese Welt aussuchen, um sie erneut zu dem zu machen, was sie schonimmer war: Die Schöpfung des HERRN, JAHWE (d.h. der, der war, der ist, der sein wird...oder auch im Sinn: der veranlasst zu werden) ist sein Name, durch sein Wort, hat er allesgeschaffen und dieses Wort ist in Christus Fleisch geworden.

Warum sollteCHRISTUS sich in eine Geisterwelt zurückziehen? NEIN, er wird geniessen, auf was er seit2000 Jahren und 2 Tagen wartet: die seinen zu erlösen und seine Regentschaft aufunbestimmte Zeit anzutreten...

Mannheim den 19.05.2004





... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 22:08
@kokain: DAS wäre ein schöner Tod, mjam... :D

Ich dachte aber eher, dass derMond zerbröckelt und in kleinen handlichen Stücken in meinen Garten rieselt *g*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 22:11
Hab hier was von nem Kind gelesen dass 2000 geboren wurde und die Welt vernichtensoll... Kann mir da jemand genaueres zu sagen??

Das war mein Kind. Ich hab esbis dato jeden Tag GWBush Hitler und Stalin Reden vorgelesen. Also der Mayakalenderstimmt, Biene Maya und Willie sind schon jetzt als Ikonografien auf den Armbindenvorgesehen. Das wird sarkastisch und tödlich zugleich.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 22:13
:D - die armen leute die was ernstes in diesem thread hören wollen,... ^^

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 22:20
Dann ist deadpoet also der Vater des Antichristen *g*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 22:24
Mal was Ernstes:

Also ich habe mal gehört, dass das die Apokalypse nichtwirklich das Aus bedeuten muss. Viel eher ein langsames Prozess der Veränderung, der injedem Falle den "Tod" (der absoluten Veränderung) endet. Was bedeutet, dass es keinenTag oder Jahr X geben wird. Dieser Theorie nach, befinden wir uns bereits in derApokalypse.

Dieser Prozess wird auch "Leben" genannt. ;)

Also Leute,lebt so gut, wie ihr es könnt und wartet nicht auf den Weltuntergang. Denn wenn eswirklich da ist, bringt einem die Zeit, die man mit dem Warten verbracht hat, auch nichtsmehr. ;)

"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 22:27
Natürlich wird die Welt nicht in tausend kleine Stücke zerbrechen, es wird sich wohltatsächlich um einen Reinigungsprozess handeln, der sich über längere Zeit hinzieht, einegrundlegende Veränderung eben.
Der Tod ist hier sowieso nur symbolisch zu betrachten,ganz wie beim Tarot ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 22:42
>>"Ja, zum Teil, nur dass die Erde nicht zerbrechen wird.
Ihr werdet einen Mannwählen der euer Verderben sein wird (der Antichrist)
Der lässt euch alle einen Chipauf euer Handgelenk oder die Stirn implantieren (jedem Menschen und nicht freiwillig)sonst kann man nichts kaufen oder verkaufen. Und er geht auf Israel los. Während seinerRegierungszeit werden weit mehr Menschen vernichtet wie alle getöteten zusammen bisher.Hitler war sein "kleiner Bruder". Und so wie zu Hitlers Zeiten nur weitaus schlimmer wirdes ablaufen , sprich ABC waffen werden in Mengen zum Einsatz kommen."<<





wunderbar, als hätte es jan van helsing persönlich geschrieben... ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Theorie >> Apokalypse

27.02.2006 um 22:43
Vielleicht isses ja wirklich der Udo :>

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Theorie von allem
Politik, 21 Beiträge, am 07.04.2011 von lilit
stevemosi am 07.04.2011, Seite: 1 2
21
am 07.04.2011 »
von lilit
Politik: Die Halluzinogene Theorie
Politik, 108 Beiträge, am 15.01.2009 von 7ty7high
besternick am 06.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 15.01.2009 »
Politik: Die Wahrheit über die Politik
Politik, 53 Beiträge, am 29.08.2008 von ralf1986
antimon am 27.08.2008, Seite: 1 2 3
53
am 29.08.2008 »
Politik: Mein Staat, mein Land
Politik, 108 Beiträge, am 27.01.2006 von taothustra1
donnerhall am 31.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 27.01.2006 »