Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel=Lucifer warum?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Lucifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel=Lucifer warum?

06.03.2006 um 15:24
Wenn er dich nicht betrifft @followme, warum antwortest du dann darauf?

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.

Anzeige
melden

Teufel=Lucifer warum?

06.03.2006 um 15:25
>>>Und in Johannes ist Jesus der Morgenstern.
In Johannes ist der Morgenstern abernicht gefallen.

Also ist Jesus der Gefallene
Jesus ist das was er ist,wenn man es akzeptiert. <<<



Also wer ist nun der Morgenstern: Satanoder Jesus?

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Teufel=Lucifer warum?

06.03.2006 um 15:39
magus
> Satana füher Weiblich...." Gott " schuf sich diesses Ur - Macht Wesen, alsMitschöpferin, was auch sehr sehr lange funktionierte, bis Satana in den Wahn des EGOSverfiel & " Gott " übertrumpfen wollte. Nach dem Engelssturz erst Männlich = Satan...
-----------------------------------
magus wo hast du das her? Das ist dochQuatsch.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

06.03.2006 um 16:12
@vagabundus
die Frage ob Jesus nicht vielleicht in Wahrheit der Teufel ist, imSchafspelz wohlgemerkt. Hatt mich auch mal beschäftig, bis ich zu dem Schluss kam das dielehren welche er lehrt richtig sind - unabhängig davon wer er ist - und von derRichtigkeit seiner lehren, schliesse ich auch auf die Richtigkeit seiner Person.
Offenbahrung des Johannes 22:16 sehe ich als eine Machtdemonstration von Jesusgegenüber dem Teufel an. Genauso wie Offenbarung 1, 18 eine Machtdemonstration ist diegegen den Teufel gerichtet ist. War es nicht der Teufel der "Gott" sein wollte unddeshalb gestürtzt wurde. So sagt nun Jesus zum Teufel in Ahnlenung zu dessen"Gottanmassung", ich bin was ich will und du - Teufel - kannst nichts dagegen tun....






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Teufel=Lucifer warum?

06.03.2006 um 16:32
@followme

Wo ist da eine Machtdemonstration von Jesus, wenn Johannes in Jesus'Namen schreibt?

Die Frage ist: Warum sagt einer: der gefallene Engel Luzifer istder Morgenstern, und an anderer Stelle steht, dass Jesus der Morgenstern sei. Zweiunterschiedliche Aussagen in einem Buch, das von sich kündet, die Wahrheit zu sein.Welche stimmt?



Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Teufel=Lucifer warum?

06.03.2006 um 16:43
Tja sloogi2000
Für Dich vllt...
Das bedeutet noch lange nicht das es für michnicht zählt, was Du ablehnst (?)
Ciao



Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weltweisheit)


melden

Teufel=Lucifer warum?

06.03.2006 um 16:48
sloogi2000
Jeder hat Seines an das Er/Sie glaubt...ob das nun die Welt ist, oderwas auch immer, bleibt jedem selbst überlassen - Letztendlich..soweit ich es mitbekommenhab, stützt Du Dich auf " die Bibel " und damit wäre auch u.U. genüge getan. Es gibt aberauch noch andere Dinge, die zwar auch indirekt damit verbunden sind, aber ebenweitgefächerter... " Jeder wie Er denkt "...

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weltweisheit)


melden

Teufel=Lucifer warum?

06.03.2006 um 17:21
@vagabundus
wenn Johannes in Jesus' Namen schreibt?
das sind nichtJohannes Worte sondern Jesus Worte und die haben einen - genau genommen viele -Adressaten.

Warum sagt einer: der gefallene Engel Luzifer ist derMorgenstern, und an anderer Stelle steht, dass Jesus der Morgenstern sei.

ich meine dir diese Frage beantwortet zu haben, leider kann ich dir da auch nichthelfen wen du nicht verstehen willst was ich schrieb und vor allen Dingen nicht verstehenkannst weil du selber ohne Sinn und Verstand einfach alles ZU wörtlich nimmst.






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Teufel=Lucifer warum?

06.03.2006 um 20:23
@Folowme,

Du schreibst lauter Schrott und kennst die Bibel nicht einmal.

>>>War es nicht der Teufel der "Gott" sein wollte und deshalb gestürtzt wurde.<<<

Nein, das wollte der Teufel nicht. Kenntest du die Bibel, dann wüsstest du dasund auch den Grund, warum er gestürzt wurde. Hast wohl zuviel *God's army* geguckt, hm?

>>> So sagt nun Jesus zum Teufel in Ahnlenung zu dessen "Gottanmassung", ich binwas ich will und du - Teufel - kannst nichts dagegen tun.... <<<

KompletterMist! Das steht weder in der Offenbahrung 1:18 noch gibt es da irgendeinen Zusammenhangzu Offenbahrung 22.16.

>>>ich meine dir diese Frage beantwortet zu haben, leiderkann ich dir da auch nicht helfen wen du nicht verstehen willst was ich schrieb und vorallen Dingen nicht verstehen kannst weil du selber ohne Sinn und Verstand einfach allesZU wörtlich nimmst. <<<

Man könnte anhand dieses Satzes meinen, dassPhrasendrescherei eine Pflicht von Bibelgläubigen ist.



Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Teufel=Lucifer warum?

06.03.2006 um 21:22
@vagabundus
So leute wie dich, gibt es hier und anderswo zuhauf. Selbst einen aufSuperintelligent und überlegen machen, aber wenn dan mal etwas gesagt wird was einemnicht passt dann gleich Ausfallend und beleidigend werden
Zitate deiner Blumigenausdrucksweise
Du schreibst lauter Schrott
Kompletter Mist!
Phrasendrescherei

Wenn du meine Ausführungen nicht verstehst, danntut es mir leid für dich.
Ich habe dir deine Frage beantwortet soweit ich dasübersehen kann, ich bin aber nicht bereit weiter mit dir zu diskutieren wenn du mirweiterhin mit diesem Arroganten Ton kommst.

Natürlich passt es dir nicht in denkram, ja gefallen hätte es dir wenn ich hilflos mit den Schultern gezuckt hätte und nichtgewusst hätte wieso Jesus den nun auf einmal als Morgenstern bezeichnet wird. Dannhättest du eines deiner freudigen "*lach*" rauslassen und mir sagen können ach wieWidersprüchlich doch die Bibel sei etc, aber das ist nicht geschehen und du bist nunentäuscht darüber und deine entäuschung schlägt in Wut Um - spare dir das ist nicht gutso etwas.



Oder gegenfrage, ist Jesus der Teufel weil er den Schlüsselzur Hölle hatt ???



Abschliessend zu Satan:
Satan (hebräisch)bedeutet Widersacher =>


Du warst ein glänzender, schirmender Cherub, undauf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmittender feurigen Steine. 15Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als dugeschaffen wurdest, bis an dir Missetat gefunden wurde. 16Durch deinen großen Handelwurdest du voll Frevels und hast dich versündigt. Da verstieß ich dich vom Berge Gottesund tilgte dich, du schirmender Cherub, hinweg aus der Mitte der feurigen Steine. 17Weilsich dein Herz erhob, daß du so schön warst, und du deine Weisheit verdorben hast in alldeinem Glanz, darum habe ich dich zu Boden gestürzt und ein Schauspiel aus dir gemachtvor den Königen. /Hesekiel 28,15-18

gleich kommst du wieder angerannt und sagst"steht da nicht Gott"^^
by the way in der Bibel steht eben mehr, wie nur blosseWorte....

Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engelkämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, 8und sie siegtennicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. 9Und es wurde hinausgeworfender große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Weltverführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahingeworfen. /Offenbarung 12,7-9.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Teufel=Lucifer warum?

06.03.2006 um 22:06
magus
Jeder hat Seines an das Er/Sie glaubt...ob das nun die Welt ist, oder was auchimmer, bleibt jedem selbst überlassen - Letztendlich..soweit ich es mitbekommen hab,stützt Du Dich auf " die Bibel " und damit wäre auch u.U. genüge getan. Es gibt aber auchnoch andere Dinge, die zwar auch indirekt damit verbunden sind, aber ebenweitgefächerter... " Jeder wie Er denkt "...
---------------------------
das warnicht meine Frage , ich wollte wissen wo du es her hast, über den Rest können wir unsspäter unterhalten

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

07.03.2006 um 00:00
@vagabundus
habe mich von deiner Ausdrucksweise mitreisen lassen sorry,

Undwas den Zusammenhang angeht, habe ich dir geschrieben wie ich den Satz verstehe. Eineandere Version wäre auch denkbar, nämlich die das der Teufel sich den namen von Jesusangemasst hat "Morgenstern" und das Jesus dies nun richtig stellt indem er sagt er seider "Morgenstern" und niemand anderes. Wie dann der Vers von Jesaja den Weg in die Bibelgefunden hatt wäre dann eine andere Frage...





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel=Lucifer warum?

07.03.2006 um 00:52
"WWW - Wiki wirkt Wunder"


Nicht zwingend.

Wer's nicht sehen will,kanns nicht glauben. ;)




"Teufel=Lucifer warum?"

Warumnicht?



Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Teufel=Lucifer warum?

07.03.2006 um 01:02
Jesus der Morgenstern... ich wußte es, wir sind verwandt..



It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Teufel=Lucifer warum?

07.03.2006 um 01:04
Lucifer singt Lieder, die ein jeder Engel kapiert.

It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Teufel=Lucifer warum?

07.03.2006 um 05:44
Luzifer als erstgeschaffenes Wesen hatte praktisch alle Vollmacht gleich Gott.Gleichzeitig war er sich aber stets dessen bewusst, dass er nicht Gott sondern nur einGeschaffenes war.

Er stellte seinen Schöpfer auf die Probe, forderte Ihn heraus,ob er nicht mehr vermochte. Und das ging mächtig in die Hose. Durch seinen Hochmutgegenüber seinen Schöpfer, größer sein zu wollen als ER, verhärtete er sich immer mehr inseiner vermeintlichen Liebe, die gar keine mehr war.

Hieraus resultierte obseiner eigenmächtigen Liebe (Uregoismus) und der Gottverlassenheit eine Verhärtung, diesich in einer Art Implosion zeitigte (Urknalltheorie) und schließlich das materielleUniversum entstehen ließ. Dennoch blieb und ist das Universum immer geistig, wie esbereits das Sämlein einer jeglichen Pflanze aufweist.

Jeder Mensch, der meint,aus sich heraus eine Art Erleuchtung zu erlangen, geht in die Irre. Einer Schimäre gleichwird er niemals entdecken, warum eine einzelne Eichel einen unendlichen Eichenwald insich birgt. Und wenn dem gleich, was erst dem gegenüber das scheinbar ersichtlicheUniversum?

Deshalb: Alles erkenntis-theoretische, sich selbst bewusst Seiendekommt luziferisch daher, sich letztlich größer dünkend wollend als die Quelle allerQuellen, woran man sich womöglich ob seines eigenen Wissensdurstes nie laben wollte.Schließlich kaut man lieber die Erkenntnisbrocken mancher Menschen wieder ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Teufel=Lucifer warum?

07.03.2006 um 10:20
>sloogi2000
Hi, woher ich es herhabe, wäre für mich selber die falsche Frage..aberist in Ordnung..
Dessenungeachtet, wird man nur das Glauben, was man annimmt "Satana " war vor Seinem Falle genauso wie es von mir gepostet ist. JESUS von Nazarethsagte: "Ich werde Propheten ... zu euch senden" (Matth. 23,34). Nicht nur alte WeiseMystiker, auch Propheten verkündeten es immer wieder, bis in unsere Generation...
Dießer Engelsfürst/in wechselte sogar mehr als nur einmal, aus einem bestimmten Grund ...steht auch nicht in der " Bibel ".. da es für uns Menschen nicht wirklich relevantist , die Zeiten die dazwischenliegen, kann kein Sterblicher nachvollziehen...sehr vieleMetaphern der Bibel, wurden erst durch diesse Propheten > also " Gott " < verständlich,nur im Geiste Widergeborene >(zu Lebzeiten) erkennen durch die " Gnade " & Liebe "Gottes, alldas schon im Menschlichen Dasein !

>>> Sadhana sollte derAufgabe zugeführt werden, an der Seite Gottes das Schöpfungswerk mitzuverwalten und bekamzu diesem Zweck auch die höchste Lichtkraft.
<<<
Im Allgemeinen kennen wirden Widersacher als Männliches Prinzip, also Satan..Der Satan ist Geistig zu verstehen,man setzt dem auch Egoistische Weisheit, oder EGO. Materie gleich...Sowie es > Autobeschrieb...
Es wären somit mehrere Siten, oder links..wenn Du es nachlesenmöchtest sende ichs Dir gerne rüber...
Liebe Grüsse....


Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weltweisheit)


melden

Teufel=Lucifer warum?

07.03.2006 um 12:01
Magus
Prophetie ist nur dann von Gott wenn man sie mit der Bibel identifizieren kann,sobald sie von der Bibel abweicht, ist es keine prophetie von Gott.
Denn nur anhangder Bibel kann man überprüfen was von Gott kommt und was nicht. Wenn es dem nicht so wäredann könnte man da alles was auftaucht wie von Nostradamus usw. als göttliche Prophetieauslegen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

07.03.2006 um 12:07
sloogi
Das ist Deine Meinung, die " Bibel " schliesst Neuoffenbarungen nicht aus...imGegenteil, Hinweise sind ja aufgeschrieben in der " Bibel "...
Und ich nehme dießan.. >JESUS von Nazareth sagte: "Ich werde
Propheten ... zu euch senden" (Matth.23,34).
" Jesus " kann ja umöglich jene gemeint haben, die vor Seinem Erdenwandelkamen.....
L.G.



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

07.03.2006 um 12:15
...und ich habe noch mehr angenommen, z.B.
> " Jesus " ... " Noch vieles hätte ichEuch noch zu sagen, doch " jetzt " (vor etwa 2000. Jahren) könnet Ihr es noch nichttragen - fassen....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden