Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel=Lucifer warum?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Lucifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel=Lucifer warum?

07.01.2009 um 07:57
Das ist doch simpel.
Wie man weiss hatte man früher(vor Luther) in Europa keine Deutschen Bibeln, sondern nur lateinische.

Bibelquellen
Jesaja 14,12
12Wie bist du vom Himmel gefallen, duschöner Morgenstern!


in lateinischer übersetzung steht anstatt Morgenstern "Luzifer".
Die studierten Kirchengelernten aus der damaligen Zeit, interpretierten den Teufel somit als Luzifer.
so entsteht folgendes shema, bei der interpretation aus der damaligen zeit:

Teufel=Morgenstern=Luzifer

und wie viele wissen, wollte die römisch-katholische Kirche der damaligen Zeit, dem armen Volk ihr Geld abluchsen, indem sie ihnen versprach, sie würden nicht ins Fegefeuer kommen, wenn sie Geld zahlten.
Und ich glaube, der satz: "ihr kommt alle zum morgenstern ins Fegefeuer" wäre nicht so wirksam, wie der satz "Der LUZIFER wird euch heimsuchen".

wenn mal jemand ne lateinische bibel in die hände kriegt, findet er bestimt den ausdruck "Luzifer"

lg suchard

Anzeige
melden

Teufel=Lucifer warum?

07.01.2009 um 11:16
Ich bin doch etwas überrascht dieses Thema unter Politik und Geschichte zu finden.
Es hätte besser in die Rubrik Esotherik oder Märchenstunde für Erwachsene gehört.

Zum Teufel mit dem Kinderkram, dem Schrecken des Abendlandes.

Mit Angst läßt sich eben Kohle machen. Alle Popen laufen in Schwarz herum. Der Farbe von Trauer, Tod und Angst. Psychologisch gut ausgefeilt.


melden

Teufel=Lucifer warum?

15.03.2009 um 07:55
moin moin
ja weil er der gefallene engel im islam der schönste im lichte war aber gott gehasst hat weil er die menschen mehr liebt als seine engel und deshalb sich nicht vor ihnen verneigt hat. er wurde verdammt um die menschen zu manipulieren. um ihren glauben zu prüfen.er gehört zur schöpfung dazu und er liebt ( mmmh) starke menschen weil er dann gefordert wird. also auch ein licht.
er ist wie er ist
er kann nicht anders weil er so geschaffen wurde
er ist ein kind des lichts
wir menschen haben freien willen
deshalb sind wir böse nicht er


melden

Teufel=Lucifer warum?

15.03.2009 um 09:16
Luzifer also Teufel war zunächst ein Engel,aber ein Engel aus Feuer erschaffen.
(sonst sind diese aus Licht)
Allen Engeln wurde von Allah/Gott befohlen,dass diese den Menschen, vll. ohne dessen Wissen,'dienen' und 'anbeten' sollen. Alle taten dies außer Lucifer, weil dieser die Meinung hatte ,dass er aus Feuer sei und somit Wertvoller als Wesen aus Schlamm/Erde.
(Daraufhin wurde er gebannt und hat den Menschen sozusagen den Krieg erklärt und will diese zu Sünden verleiten , alles böse tun.)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel=Lucifer warum?

15.03.2009 um 09:38
unter der Rubrik Poliitk wohl falsch?
Luzifer ist der Geist, des Aufruhres, der Auflösung, der gefühlsüberladenen unvernünftigen Handlungen und der Triebkräfte die sich in diese Handlungen schütten und durch diese manifestieren können. Er regiert die Eitelkeit- und Macht- und Ruhmsucht.
Satan hingegen ist der Geist der Verfestigung, der Erstarrung, der todbringenden Determination. Gegner der Freiheit und Zyniker der Wissenschaft im Hinblick auf den Menschen. Rechtsverdreher und Ankläger in einem.
Gegensätze die sich ergänzen!
Veredelt ist die Kraft Luzifers die Freiheit, die Vernunft und Grundlage aller Kunst.
Veredelt sind die Kräfte Satans oder Ahrimans: die Sternstunden einer auf das Menschentum gerichteten Wissenschaft, der Erfolg der Erfindungen zur Überwindung der Mühen des Lebens und pure Intelligenz,- die immer im Fadenkreuz von Gut und Böse steht.
Er zeigt den Menschen das Böse, daß nur in der Erkenntnis dieses Wesens zu überwinden ist.
Er verbirgt sich hinter und in aller Technik mit der der Mensch Umgang pflegt.
Es gibt eine dritte Kraft, die sich gegen den Menschen verschworen hat und in äußerster Bosheit und Zerstörungswut dessen Entität im Weltall zu zerreissen sucht, gleich wilder Bestien.
Sie nahmen einen vom geistigen aus gesehenen Platz im Kosmos ein, der verlassen wurde von einem anderen um der Menschen willen.


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel=Lucifer warum?

26.03.2012 um 06:59
hab grad nich alles durchgelesen aber mich hats eben verwundert das lucifer lat. für "der licht bringende " ist
danach hab ich noch ein wörter weitergelesen wie gerechtigkeit und dann ist der streom ausgefallen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der "Hellfire-Club": Satanismus der Elite
Politik, 17 Beiträge, am 25.07.2012 von Warhead
Adnyxo am 23.07.2012
17
am 25.07.2012 »
Politik: Gott und Teufel
Politik, 104 Beiträge, am 25.07.2005 von Tyranos
zaphkiel am 22.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 25.07.2005 »
Politik: Jesus und der Teufel
Politik, 23 Beiträge, am 21.07.2005 von autodidakt
niburi am 19.07.2005, Seite: 1 2
23
am 21.07.2005 »