Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel=Lucifer warum?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Lucifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 14:50
...wieso sollten sie der " Bibel " widesprechen, da Sie nicht in derBibel
enthalten sind? Weßhalb sagte " Jesus Christus " ....Ich werde Propheten ... zueuch
senden" (Matth. 23,34).
...und weiter " ...noch vieles hätte ich Euch nochzu sagen,
doch jetzt könnet Ihr es noch nicht fassen (tragen).....
????


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 14:51
Ganz einfach:
Du läßt nichts ausser der " Bibel " gelten.....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 15:07
Zum Schluß:
... wo habe ich jemals geschrieben oder behauptet, daß ich die "Bibel " hintenanstelle?



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 15:12
@slogi

"Übersetzungsfehler hin- oder her ..."

.... Weglassungen undHinzufügungen spielen auch keine Rolle. Desgleichen nicht Erfundenes und Erdichtetes,Verfälschtes und Gelogenes!
(DAS alles trifft auf das NT zu, wie es uns überliefertworden ist und ist von der Bibelforschung sattsam belegt!)

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 15:17
jafrael
Lorberdialekt :-) Scherz

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 15:24
Jafrael
Das was du glaubst ist erlogen. Aber du glaubst daran. Aber das ist für dicheh typisch mal etwas aus dem Zusammenhang rausreißen und posten.
Glaube doch was duwillst.

Was ist mit denen Bibelforscher die es nicht so sehen? Aber du glaubstdas was du glauben willst und nicht was richtig ist.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 15:27
Das N.T. wurde Tatsächlich verfälscht und ist es immer noch....
Darum wusste der Ur -heber ja & vergeistigte das " Buch - Bibel "...>slogi Du darfst ohne G. Hilfe überhauptnicht jede Metapher voll und ganz annehmen....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 16:04
slogi2000
Möglicherweise, bist Du sogar ein besser Mensch, als wir N.O. Liebende(ebenso die " Bibel ") hat volle Gültigkeit, jedoch nicht in diesser Art & Weise, wie "sie " zu Dir spricht, damit will gesagt sein, wir (ich schreibe absichtlich " wir " da Du> Auto auch meintest) denn Du hast mir " wir " rübergesandt...
" Jesus " Es wurdezwar an der Rinde genagt, aber zum " eigenlichem Heiligtume " (Kern) ist nie einerdurchgebrochen > Verfälscher <...denn: Nur dem Demütigen und dem ich es Wissen lassenwill, schenke ich meine " Gnade "...also, das Buch ist vergeistigt...
Du schriebst,Du nimmst es Wortwörtlich, daß ist natürlich Dein volles Recht! Nur liegst Du falschdamit samt Deiner Gemeinde, so Sie es auch so ersehen..

L.G.

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 16:53
magus
...wieso sollten sie der " Bibel " widesprechen, da Sie nicht in der Bibel
enthalten sind? Weßhalb sagte " Jesus Christus " ....Ich werde Propheten ... zu euch
senden" (Matth. 23,34).
...und weiter " ...noch vieles hätte ich Euch noch zusagen,
doch jetzt könnet Ihr es noch nicht fassen (tragen)..... ????

----------------------------------
Gott spricht durch einen Propheten, um etwaszu verkünden, ob für einen Menschen persönlich oder die Welt betreffend, aber es sindimmer Prophetien die die Gegenwart oder die Zukunft betreffen.
Wenn etwas nicht inder Bibel enthalten ist ,wie kannst du überprüfen ob es von Gott kommt? Auch wenn dortvielleicht worte gesprochen werden die sich positiv über Gott und Jesus auswirken muss esnoch lange nicht von Gott kommen.

Und dass Jesus viel zu sagen hatte glaube ichschon. Aber wenn du annimmst dass die Menschen vor 2000 Jahren dümmer waren als heutedann irrst du dich. Jesus hat immer von der Erretung der Menschen gesprochen im Gesamten,was Lorber schrieb war etwas anderes.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 16:56
magus
Das N.T. wurde Tatsächlich verfälscht und ist es immer noch....
Darumwusste der Ur - heber ja & vergeistigte das " Buch - Bibel "...>slogi Du darfst ohne G.Hilfe überhaupt nicht jede Metapher voll und ganz annehmen....

---------------------
was du als Metapher ansiehst ist etwas was du nichtverstehst, was jedoch nicht nur eine Metapher ist.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 16:58
magus
Du schriebst, Du nimmst es Wortwörtlich, daß ist natürlich Dein volles Recht!Nur liegst Du falsch damit samt Deiner Gemeinde, so Sie es auch so ersehen..
--------------------------
du wärst nicht der erste der sich in uns geirrthat.:-).
Denn meine Gemeinde besteht aus millionen von Menschen und deine?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 17:22
Meine Geimeinde, ist Geistig >slogi2000...
Auch in einer, oder derOffenbarungsGruppe, sowie im Freundschaftskreis, bin ich involviert,.. dazugehörig...aberes geht ja um Propheten ! Und wir sollen nicht Gegeneinder sondern Füreinander dasein &ich bin NICHT gegen Dich, sondern gegen Deine Vorurteile...

>Es gibtProphezeihungen, die sich schon vor, und zu " Jesus Christus " Lebenszeitenerfüllten...und es gibt Gegewärtige, sowie auch Zukünftige, wie man ja denke ich, weiß ?Ich stell ein paar her, die schon vor/zu Seiner ( " Jesu ") Lebenszeit eintrafen, daherfundamentiert sind. Beim Zukünftigem könnte man ja RE schreiben, wer weiß obs auchstimmt, ist noch eine Glaubenssache, mit der ich selbst, keinerlei Probs. hab....
Nebenbei, gibt es auch Neuoffenbarungen, aus etwa um 1850 herum, auch immerwährendez.B. 1961 etc..., wo detailiert die Endzeit, samt Antichristliche Vorzeichen, von einemSchreibknecht " Jesu " niedergeschrieben sind.... " Glaubenssache "..

@ Jesuswird von einer Jungfrau geboren: Jesaja 7:14 (ca. 742 v. Chr.).<>@Erfüllt: Matthäus1:22-23; Lukas 1:26-35 (4 v. Chr.).

Jesus wird in Bethlehem geboren: Micha 5:2(710 v. Chr.). @Erfüllt: Matthäus 2:1; Lukas 2:1-7 (4 v. Chr.)

Jesus, derMessias, kommt aus Ägypten: Hosea 11:1 (ca. 740 v. Chr.). @Erfüllt: Matthäus 2:13-23 (1v. Chr.).

Jesus wirkt in Galiläa: Jesaja 9:1-2 (ca. 740 v. Chr.). @Erfüllt:Matthäus 4:12-16 (27 Ad).

Jesus zieht triumphal in Jerusalem ein: Sacharja 9:9(ca. 487 v. Chr.). @Erfüllt: Matthäus 21: 2-10 (30 AD).

Jesus wird ohne Grundgehasst: Psalm 69:4 (ca. 980 v. Chr.). @Erfüllt: Johannes 15:23-25 (30 AD).

Falsche Zeugen beschuldigen Jesus: Psalm 27:12 (ca. 980 v. Chr.). @Erfüllt: Matthäus26:60-61 (30 AD).

Jesus wird geschlagen und bespuckt: Jesaja 50:6 (ca. 712 v.Chr.). @Erfüllt: Markus 14:65; Johannes 18:22; 19:2-3 (30 AD).

Jesus, unterAnklage bei der es um sein Leben geht, macht keine Anstalten sich mündlich zuverteidigen: Jesaja 53:7 (ca. 712 v. Chr.). @Erfüllt: Johannes 19:6-9 (30 AD).

Das genaue Jahr seiner Kreuzigung: Daniel 9:25-26 (das hebräische Wort „shabua“, ineinigen Bibelversionen mit „Woche“ übersetzt, bedeutet „eine Einheit von sieben“ – indiesem Fall sieben Jahre. [Siehe auch 1.Mose 29:27.] Deswegen sind 69 „Wochen” 483 Jahre)(538 v. Chr.). Erfüllt: 435 v. Chr. erlaubte Artaxerxis Longimanus, der König despersischen Reiches, den Juden Jerusalem wieder auf zu bauen und Jesus wurde 483 Jahrespäter, nämlich 30 n.Chr. „umgebracht“.

Die Henker von Jesus warfen das Los umseine Kleider: Psalm 22:18 (ca. 980 v. Chr.). @Erfüllt: Johannes 19:23-24 (30 AD).

Jesus starb nicht weil er ein Verbrechen begangen hatte, sondern für die Sündenanderer: Jesaja 53:8-12 (ca. 712 v. Chr.). @Erfüllt: Johannes 18:38; 19:30 (30 AD).(Siehe auch 1. Petrus 3:14)

Man gab Jesus Galle und Essig zu trinken: Psalm69:21 (ca. 980 v. Chr.). @Erfüllt: Matthäus 27:34; Johannes 19:29 (30 AD).

DieHände und Füße von Jesus wurden durchbohrt: Psalm 22:16 (ca. 980 v. Chr.). @Erfüllt:Matthäus 27:34-37 (30 AD). (Siehe auch Lukas 24:36-40.)

Jesus wird mitgewöhnlichen Verbrechern gekreuzigt: Jesaja 53:12 (ca. 712 v. Chr.). @Erfüllt: Lukas23:32-33 (30 AD).

Jesus wird am Kreuz verhöhnt: Psalm 22:7,8; 109:25 (ca. 980v. Chr.). @Erfüllt: Matthäus 27:39-44 (30 AD).

Keiner der Knochen von Jesuswird während der Kreuzigung gebrochen: Psalm 22:17; 34:20 (ca. 980 v. Chr.). @Erfüllt:Johannes 19: 31-33, 36 (30 AD). (Siehe auch Exodus 12:46 and Johannes 1:29.)

Bei der Kreuzigung wird seine Seite durchbohrt: Sacharja 12:10 (487 v. Chr.).@Erfüllt: Johannes 19:34,37 (30 AD).

Wird im Grab eines Reichen begraben:Jesaja 53:9 (ca. 712 v. Chr.). @Erfüllt: Matthäus 27: 57-60 (30 AD).

DieWiederauferstehung Jesu: Psalm 16:10 (ca. 980 v. Chr.); Matthäus 16:21 (29 AD); Lukas18:31-33 (30 AD). @Erfüllt: Matthäus 28:1-10; Lukas 24:1-7; 1. Korinther 15:3-8 (30 AD).

Jesus Himmelfahrt: Psalm 68:18 (v. Chr.) Erfüllt: Lukas 24:50-51;Apostelgeschichte 1:9 (30 AD).
Das Alte Testament enthält mehr als 300 Voraussagenwie diese, die während des Lebens, Sterbens
und der Auferstehung von Jesus eintrafen.Die Chance, dass nur 8 dieser Voraussagen zufällig
im Leben eines Menscheneintreffen, entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 1:100'000'000'000'000'000.
Wennman die Rechnung mit 48 solchen Voraussagen macht, kommt man auf die unvorstellbare Zahl
von 10 hoch 157, das wäre eine Eins mit 157 Nullen. Wenn man jetzt noch dierestlichen 250
Voraussagen dazu nimmt, wird klar, dass es ganz unmöglich ist, fürirgend einen Menschen, ausser
Jesus selbst, in einer so begrenzten Lebenszeit undmitten in den Ereignissen seiner Zeit,
alle diese Prophetien zu erfüllen.

Propheten verkünden, daß Jesus der Schöpfergott ist; Erklärung der Identität vonVater, Sohn und Hl. Geist
Sowohl aus den Evangelien, als auch aus denOffenbarungen Jesu durch J. Lorber ergibt sich, dass Jesus immer wieder daraufhingewiesen hat, dass er selbst - d.h. sein eigener Geist - jener Gott Jehova sei, deralles erschaffen habe. Durch verschiedene Propheten habe er zu verschiedensten Zeiten denMenschen mitgeteilt, dass er als Gott sich mit einem irdisch-materiellen Körper umgebenwerde und als Messias auf der Erde leben werde.
Jesus sagte ihnen z.B. : »Sehet,die Schrift der Propheten, wie ihr das nun schon alle gar wohl wisset, sagt und erklärt,daß Ich, namens Jesus Christus - auch Menschensohn genannt -, der wahre Gott sei, obschonEr unter verschiedenen Namen, als Vater, Sohn und Geist bezeichnet und benannt wird! Unddennoch ist Gott nur eine persönliche Herrlichkeit in der vollkommensten Form einesMenschen«.
Jesus bestätigt damit die biblische Aussage, dass wir Menschen dieGestalt Gottes haben und Gott Menschengestalt hat (wenngleich als Geist in geistigerSubstanz, nicht in materieller Substanz)


Ps: Umdie 300send. BibelProphezeiungen alleine im A.T. sind bis zum heutigem Tag eingetroffen,einiges steht noch aus, da wir noch in der Gegenwart verweilen, einige Zukunft liegt janoch vor uns.....
Grüsse

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 17:28
magus es wäre schön wenn du meine posts manchmal lesen würdest.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 17:28
@du schriebst, Du nimmst es Wortwörtlich, daß ist natürlich Dein volles Recht! Nur liegstDu falsch damit samt Deiner Gemeinde, so Sie es auch so ersehen.. @
...slogi, ichnehme doch keine Gleichnisse Wortwörtlich, Du doch auch nicht, oder???
Der Geist, derdarin atmet ist maßgeblich....passt es so???


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 17:33
So war es nicht gemeint, aber die Frage ist was für dich Metaphern sind.
Gleichnissesind gleichnisse.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 17:39
Metaphern, sind natürlich für jene die eintauchen möchten, in " Gottes Liebe " anderewerden sicherlich nicht schlau daraus..Jedem steht es Frei, die Metaphern zuentschlüsseln, über " Jesus "....


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 17:42
Heutzutage, dürfen wir das Himmelsbrot, daß versproche... essen, ist das so schwer zuverstehen???

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 17:49
...jetzt oder besser seit längerem, dürfen wir über das Diesseits schauen, erhieltenErkenntisse, die mit nichts zu vergleichen sind. Schrieb ja schon, man braucht es nichtanzunehmen, wozu sollte ich es verwerfen, ein vernünftiger Grund >slogi?


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 17:51
ich gab dir schon mehrere vernünftige Gründe

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 17:53
Tja, aber damit kannst Du mich doch nicht überzeugen >slogi, der Du Keine einzigeNeuoffenbarung kennst... wie willst Du Urteilen, ohne gekostet zu haben?

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden