Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel=Lucifer warum?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Lucifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel=Lucifer warum?

11.03.2006 um 23:36
Also ich finde die ganz inordnung

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


Anzeige
melden

Teufel=Lucifer warum?

11.03.2006 um 23:36
Och keineswegs, muß nur meinen Monitor brutal hell stellen damit ich was lesen kann !!!:D

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Teufel=Lucifer warum?

11.03.2006 um 23:37
Ein Glück ....


So nun noch mein Post ...

Warum den Teufel imDetail suchen wenn es doch teilweise so offensichtlich ist ?!

Ich höre immer derTeufel oder das Böse wird durch den Menschen prognostieziert.
Was wäre wenn es aufbeiden Wegen geht ??

Ein Schauspieler (Mythos) für die einen, für die anderenwirklich das Böse (reale Gestalt).

Jeder so wie er es für richtig hält.
Inbeiden steckt jedoch mehr als man vermuten möchte !!


Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Teufel=Lucifer warum?

11.03.2006 um 23:41
Stimmt er steckt sogar in uns selbst könne man meinen ...

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Teufel=Lucifer warum?

11.03.2006 um 23:44
In mir steckt immer der "Fehlerteufel" ... :D

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Teufel=Lucifer warum?

12.03.2006 um 05:01
>Sam
Klar gibt es unter den Menschen Teufel, daß war ja immer schon so...im Fleischwandelnde Teufel....Daemonen, sind Geistiger Natur...
Ersehe da nicht vielUnterschied, ausser das Daemonen mehr Erfahrung in Ihrer Bosheit ( Grausamkeit) üben..
Ciao...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

12.03.2006 um 14:09
...also ich sehe hier nur EINEN boshaften Dämonen...

Let's get down to work
Let's get down to combat



melden

Teufel=Lucifer warum?

12.03.2006 um 14:16
>Nachbar
Wieso?
Guckst gerade in den Spiel ? :-)

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

12.03.2006 um 14:22
"Guckst gerade in den Spiel ? :-)"

...wenn schon "Spiegel"...

abernein, da schau´ ich grad nicht rein, wie Du Dir sicher denken konntest...

Let's get down to work
Let's get down to combat



melden

Teufel=Lucifer warum?

12.03.2006 um 14:28
>>aber nein, da schau´ ich grad nicht rein, wie Du Dir sicher denken konntest...<<
@ Weßhalb sollte ich mir das nicht denken?
..ich denke doch Du bist im Bilde,daß man den Geist auch zum denken benutzen kann, falls es eine neue Erfahrung für Dichsein sollte half ich sehr gerne :-)


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

13.03.2006 um 07:48
@ Jafrael

Meins Erachtens ist die Figur des Teufels auch als Luciferbekannt, folgendermassen entstanden. Dualistisch orientierte spirituelle System bedüfeneines "guten" und eines "bösen" Protagonisten. Das ist in vielen auf diesen Gegensatzausgerichteten Glaubenssystemen so.

Und meines Erachtens war Luzifer daserstgeschaffene freiwillentliche Geistwesen schlechthin, welches sich "mit der Zeit"größer dünkte als sein Schöpfer und Ihn herauszufordern suchte, ob Sein Schöpfer diesemscheinbaren Größenwahn nicht unterläge. Wie dies alles genau vonstatten ging, könntestDu, wenn Du etwas anders gestrickt wärest, zum Beispiel bei Emanuel Swedenborg oder auchJakob Lorber nachlesen, bzw. verinnerlichen.

Die Person des Teufels imChristentum entsprich nicht grundlos den antiken Darstellungen des PAN. Er ist der Gottdes Waldes und der Natur. Pan hat Freude an Musik, Tanz und Fröhlichkeit. Für seineWollust bekannt, ist er von Nymphen und Satyren umgeben.

Aus menschlicherDenkweise heraus mag dieses so erscheinen, hat aber nichts mit den wahren damaligenGegebenheiten zu tun.

Aaaalso - somit das krasse Gegenteil der damaligenleibfeindlichen allem menschlichen Freuden abholden Frühchristen. Diese Sekte war nämlichSEHR sittenstreng. Kein Wunder, dass der Teufel die Gestalt des PAN angenommen hatte.Denn in ihm zeigte sich ja, was diesen frühen Christen suspekt war - das, was sieablehnten - verteufelten. Die Frau - die fröhlich gelebte Sexualität!!

Hinsichtlich des geistigen Lebens an sich hast Du anscheinend überhaupt nichtsverstanden. Leibfeindlich - die Frau - die fröhlich gelebte Sexualität. Wo sind wir dennhier? Allem menschlichen Freuden abholden Frühchristen - durftest Du schon einmalerleben, was wahre menschliche Freude meint? Mir käme nie der Gedanke, dies anpseudo-wissenschaftlichen Vergleichen hinsichtlich PAN festzumachen. Und amFrühchristentum ebensowenig. Vielleicht ist es Dir bisher nur abgegangen, dass sichsexuelle Energien auch anderweitig kanalisieren lassen, diese umgewandelt bezüglichgeistiger Erkenntnis sehr von Nutzen sein können. Davon zeugen übrigens auch andereLehren, zum Beispiel die ostasiatischen.

<"Erst um 400 n. Chr. wurde dasWort "Lucifer" von Jerome benutzt, um beim übersetzen der Bibel ein Wort für den Teufelzu finden. Das Wort hat also keine tiefere Bedeutung für einen (angeblich) vom Himmelverstoßenen Erzengel, sondern wurde nur "entliehen".">

Tja - so einfach kannErklärung sein.


So einfach, wie Du denkst dass es sei, ist es nun einmalnicht.


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Teufel=Lucifer warum?

13.03.2006 um 07:56
Bezüglich der vorigen Seite in rot - einfach komplett markieren, dass liest es sichhervorragend. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Teufel=Lucifer warum?

13.03.2006 um 08:02
dass = dann! Sorry!

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Teufel=Lucifer warum?

20.03.2006 um 00:50
Als Gott Adam erschuf, befahl er seinen Engeln sich vor Adam zu unterwerfen.
Nur einEngel wiedersetzte sich diesem Befehl. Er sagte: Du hast Adam aus Lehm erschaffen, undMenschen hast du aber aus Feuer erschaffen. Wieso soll ich mich vor Adam niederwerfen?Die Menschen werden mich eher anbeten als sie dich anbeten!
Dann verbannte Gottdiesen Engel in die Hölle.


melden

Teufel=Lucifer warum?

20.03.2006 um 08:33
...fein aufgepasst in der Bibelstunde, lern´ lieber was gescheites...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=- (weil Du´s bist...)



melden

Teufel=Lucifer warum?

20.03.2006 um 09:09
„Die Erinnerung ist ein kompliziertes Ding – eine Verwandte, aber keineZwillingsschwester der Wahrheit!“


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

28.03.2006 um 05:08
weil is nich.

Shine like it does
Into every heart
Shine like it does
And if you're looking



melden

Teufel=Lucifer warum?

06.01.2009 um 15:58
lucifer wird als teufel bezeichnet aber das ist alles unsinn
nun er lehrt die menschen und zeigt ihnen was verrat lügen u.s.w. sind
er ist ein gefallener engel weil sein herrscher ihm sein stolz nicht gelassen hat
und darum wurde er in die unterwelt geschickt
er grollt die menschen und das zu recht aber schenkt ihm trotzdem sein wissen
vilt übertreibt er ab und zu


melden

Teufel=Lucifer warum?

06.01.2009 um 18:07
Teufel ungleich Luzifer.
Luzifer = lateinische Bezeichnung der Venus, daher Lichtbringer.
Teufel (Satan) wird nur oft mit Luzifer gleichgesetzt


melden

Teufel=Lucifer warum?

06.01.2009 um 18:11
Satan hat viele Namen


Anzeige

melden