Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:51
Sollte man wohl angst kriegen hmm ^^

Anzeige
melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:51
@SamaelCowley


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:53
@dr.damian

Eine Gefahr kann immer davon ausgehen, aber übertreiben würde ich esnicht.
Außerdem ist das Wort Gefahr auch falsch gewählt.

Wenn es soweitkommen sollte mache ich mir eher mehr Sorgen über das Gemetzel in den eigenen Reihen -dafür oder dagegen.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:55
@SamaelCrowley

Die Gefahr wird immer aus den eigenen Reihen kommen, weil dieMotive, die sich hinter Ausländerhass und Nationaltümmelei scharen, einfach ganzpathologischer Natur sind.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 22:58
Damals sind die Nazis demokratisch !!! an die Macht gekommen.
Was gleichzeitig dasEnde der Weimarer Republik bedeutete...
und Hitler, von HIndenbrug zum reichskanzlerernannt, hat sich (soweit ich das weiß) mithilfe dieses Ermächtigungsgesetztes eineDiktatur eingerichtet...

Außerdem waren die verhaätnisse damals ganz anders.Deutschland war total am Ende und das Volk war wütend und fühlte sich erniedrigt duch denVersailler Vertrag. Dies konnte ein rhetorisch genialer Hitler natürlich perfektausnutzen...


Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 23:01
@dr.damia

Das sie nicht pathologischer Natur sind, beweist ja wohl dieGeschichte danach.
Wie gesagt es zieht sich wie ein roter Faden ....

Dieeigenen Reihen können aber ganz schnell umschlagen, auch wenn es heute nicht so einfachmöglich ist.

Der Faktor das wir im gewissem Sinne "vorbestraft" sind, machteinen Umbruch noch schwieriger.
Außerdem sind die Massen eher geteilter Meinung.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 23:03
@ Gurkenhannes

Richtig. Damals war es nicht sonderlich schwer, die WeimarerVerfassung so auszuhebeln. Hinzu kam das von mir vorhin der NPD abgesprochene politischeVerständnis, welches man braucht, um eine solche Verfassung für die eigenen Zwecke zunutzen. Heutzutage ist das nicht mehr so einfach, darauf wurde bei der Erstellung desGrundgesetzes geachtet (z.B. Bundesrat als eine Art Kontrollorgan des Bundestages).

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 23:04
Wer ist vorbestraft? Deutschland wegen der Geschichte?

Nein. Viele Rechtsextremedrehen es nur zu gerne so, als ob deutschland als Täterland dargestellt wird, um dannPropaganda zu machen ala`freies Deutschland. Wir sind ein Konglomerat nennt sich europaund deutschland ist darin eine nation mit eigenem charakter fertig.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 23:11
@dr.damian

Klar, der große Traum EU !!

Das ich nicht lache. Hätten siedamals ´ne Volksabstimmung gemacht wie in Dänemark, wären wir auch nicht in der EU - umes mal grob zu sagen.

Ich wohne in Deutschland und nicht in der EU.
Diesesnach Amerika-Art-Gehabe-wir-basteln-uns-mal-ein-paar-Staaten hat uns doch wenig gebracht.
Die einzigen die dabei sparen ist der Wirtschaftsblock.
Für die wird dadurchalles einfacher. Für uns zwar alles billiger, aber die Qualität läßt dann auch zuwünschen übrig - und das in fast jedem Gewerbe.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 23:17
@ samael Crowley

Naaaja.

Sowas nennt man Evolution. Die Weltverschweisst sich, vom Stamm-zum Dorf- zur grösseren Gemeinde-zur Stadt- Zum Land - ZumKontinent.

Amerika ist damit nicht zu vergleichen, es hat eine ganz andereGeschichte. Weiss auch nicht wie du darauf kommst nur weil beide Kontinente sind oderwas?

Warum vergleichste denn Amerika mit Europa??


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 23:22
@dr.damian

Der Vergleich fällt mir deshalb ein weil es mehrere Staaten in einemLand sind.
Zwar unter Befehlsgewalt von einem Präsidenten, aber darauf wird die EUwohl auch noch kommen ... ;)





Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 23:27
Kann man trotzdem nicht vergleichen, da die Staaten der EU viel eigenständiger sind. DieStaaten in den USA kann man vielleicht mit den deutschen Bundesländern vergleichen, nichtaber mit den Mitgliedern der EU.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 23:29
Die Eu hat ja nicht einen Präsidenten sondern ein Kommitee und das sitzt in Brüssel, undman kann jetzt disskutieren ob das was die machen alles so benne ist, aber die Strukturensind, eben europäische.
Da gibts keine Befehlsgewalt oder herrschaftsansprüche, unddie einzelnen Gesetzgebungen auszufechten, die teilweise einfach an der mentalität dereinzelnen länder innerhalb der eu vorbeigehen darum wird sich die jeweiligen gremiensorgen machen müssen, aber dein vorwurf, das die Europäische union genauso handelt wiedie Usa, und deswegen zu verurteilen wäre ist blödsinn.

vergleich doch gleichIowa mit Belgien.

And now, back to national enquire ;)


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 23:32
@dr.damian

"aber dein vorwurf, das die Europäische union genauso handelt wie dieUsa, und deswegen zu verurteilen wäre ist blödsinn. "

Hmm .. hab ich das soerwähnt ???? ... denk mal nicht.
Dreh einem nicht das Wort im Mund herum !!




Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 23:34
@Tommy137

Naja, offiziell gesehen hat wohl nicht jeder Staat in den USAallzugroße Eigenständigkeit.

Inoffziell aber schon.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

08.03.2006 um 23:36
Ok hast es nicht explizit so gesagt, dann vergebe mir.


Aber der Vergleichhinkt auch.

Frage, wie gehen wir gegen die Nazis in Deutschland an?


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

09.03.2006 um 00:28
Die deutschen fühlen sich auch heute gedümitigt und Verarscht durch die Euroeinführungund die EU Osterweiterung....

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

09.03.2006 um 00:30
Viele Extremisten und auch altgediegene Rechtskonservative mögen die Eu und dieeuroeinführung nicht. tja, so spielt das leben.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

09.03.2006 um 00:47
"Viele Extremisten und auch altgediegene Rechtskonservative mögen die Eu und dieeuroeinführung nicht"

So einfach würde ich mir das nicht machen.

Esgeht darum das viele "Deutsche" die EU nicht mögen.
DAS hat mit Rechts nichts zu tun!!

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

09.03.2006 um 00:57
Gewöhnt euch dran. habt ja genug Zeit gehabt..

Willst du die dm wieder? Das warauch nur eine Währung die international bestehen musste. genau wie der €uro, der machtsich von den gleichen kriterien abhängig wie die deutsche mark.

Veranstaltetdoch nich so nen Zirkus, ihr "besonders" Deutschen.

Ihr Rückblicker undStehenbleiber.


Anzeige

melden