Also fändest du es ok wenn ich ne parade mache wenn jemand stirbt der dir nahe stand den ich nicht mochte?
Kaum einer wird sich mit Riegers weltsicht identifizieren, aber es gibt immer angehörige, die sich zumindest wünschen würden das er mit einigermaßen ruhe und respekt vor dem Menschen an sich gehen könnte.
Also fändest du es ok wenn ich ne parade mache wenn jemand stirbt der dir nahe stand den ich nicht mochte?
Wenn dieser Angehörige ein prominenter Anhänger einer rechtsextremen Partei war, dann nicht. Dann ist das keine Pietätlosigkeit,sondern ein politisches Statement und das Recht dazu hast du.
Man sollte die Toten ruhen lassen und sich lieber um die kümmern, die unter ihrem Einfluss standen. Die, die sich jetzt (so befürchte ich es zumindest mal) in/zu Trauerkundgebungen/-märschen zusammentun, denen sollte man eher die kritische Aufmerksamkeit widmen.
Das was du sagst ist so ähnlich wie als würdest du mir zugestehen wenn ich mich hier öffentlich freuen würde über den tod von maddie, weil mich die Berichterstattung so genervt hat.
Es geht nicht darum was ein Mensch getan hat sondern einfach um respekt vor dem Menschen an sich, ob prominent oder unbekannt.
Das was du sagst ist so ähnlich wie als würdest du mir zugestehen wenn ich mich hier öffentlich freuen würde über den tod von maddie, weil mich die Berichterstattung so genervt hat.
Das sind zwei verschiedene Dinge und das weisst du auch.
Respekt kann man sich hinzuverdienen, aber man kann seinen Respekt auch verspielen.