Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

30.10.2009 um 16:15
moulder@

Wenn ich sage

"Faschismus beginnt, wenn ich meinem Feind weniger Lebensrecht einräume oder das Lebensrecht abspreche",

spreche ich nicht vom Gesetz, sondern von der inneren, oft unbewussten Einstellung des Einzelnen ...



Wenn ein User bsp. gesperrt wird, weil er mit Anschlägen auf Besatzungstruppen sympathisiert, dagegen Anschläge gegen Taliban mit allen möglichen morbiden Vorstellungen und hasserfüllten Formulierungen (feige Ratten etc) verbunden sein dürfen, ist schon der Keim für Faschismus gesät ...
um
Dabei sind sie beide "nur" Soldaten, die für ihre Ziele Gewalt ausüben bzw. Befehle ausführen. Über die Ziele lässt sich bekanntlich streiten ...

Oder wenn man sich bei der eigenen Denkweise Nazivergleiche verbittet, dagegen mühelos die richten Falschen mit Nazis vergleichen kann ...

Vergleich mir ja nicht einen Zionisten mit NS- Gedankengut, der industrielle Massenmord ist einmalig in der Geschichte usw
Aber wenn es Taliban geht oder um den russischen Bolschewismus ist kein dämlicher Nazivergleich gut genug ...

Oder wenn Araber behaupten, alle Bürger Israels seien in Waffen und damit legitime Ziele ...

Selbst die Opfer beweinen und an die Menschenrechte appellieren, aber auf der anderen Seite alle Menschen als potentielle Täter einzuschätzen, ist ein häufiges Phänomen in unseren Hirnen ...

Oder wenn Pazifisten bei Nazis eine Ausnahme machen und ihnen das Lebensrecht absprechen.

Es gibt X Beispiele!

Anzeige
melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

30.10.2009 um 16:23
Ich meinte: Die richtigen Falschen


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

30.10.2009 um 16:32
ich schrieb lediglich,das es in einer demokratie eben möglich ist.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Text
Komisch finde ich nur, dass er trotz seines eindeutigen Bekenntnisses immer wieder als Anwalt arbeiten

egal ob links-,rechts-, islamistisch-,christlichradikal.
wir haben ein grundgesetz und da steht das JEDER mensch ein recht auf arbeit hat.
gruss,moulder


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

30.10.2009 um 16:49
@Obrien

Ich glaub es bringt nicht viel dir zu antworten, also lass ich es lieber ganz.
Aber um auf deine Frage zu antworteN: ja, das erwarte ich, denn das scheinst du nicht zu können.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

30.10.2009 um 17:59
@shionoro

Was soll ich dir denn erklären?`Die Biographie von Rieger spricht für sich Und dann soll ich dir erklären warum ich dann ein solches Bild für passend und witzig erachte?ich habe schwarzen Humor und ich bin der Meinung das die politische Person Rieger, das auch verdient hat.

Also ich nehme nicht an, das ich dir meinen Humor erklären kann, bzw. muss.

Du findest das nicht witzig, ok. Ich schon, ich muss dir gar nichts erklären.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

30.10.2009 um 18:04
Würde mir persönlich auch schwer fallen jemanden zu betrauern, den ich nicht mochte.

Eigentlich kann man sich für ihn freuen, dass er nicht schon früher einen Herzkasper bekam, so wie er sich emotional immer hochgejubelt hatte.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

30.10.2009 um 20:15
Jemanden nicht zu betrauern ist etwas anderes als über jemandes Tod zu spotten.

Glaubst du ernsthaft, dass Shionoro oder meine Wenigkeit über den Tod dieses Vorzeigerassisten und zwielichtigen Geschäftsmanns TRAUERN???


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

30.10.2009 um 20:21
Dieser Herr lebt nicht mehr. Ob jemand nun um ihn trauert oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Spotten muss man allerdings auch nicht, das ist pietätlos.


Also bitte: zurück zum Thema.
Danke


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

30.10.2009 um 20:53
@DahamImIslam
@shionoro

Warum? Weil es mir völlig egal ist ob dieser Hetzer gestorben ist? Weil es mich wirklich nicht im geringsten berührt? Weil ich denke, dass unsere Gesellschaft ohne rechtsradikales und faschistisches Gedankengut besser fährt?
Wenn ich dafür gesperrt werde, dann mit Freuden.
Ändern würde es nichts.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

30.10.2009 um 21:43
@Realistin

Mit dem verwarnungswürdigen Post warst auch nicht du gemeint.
Das was du geschrieben hast finde ich zwar irgendwo grenzwertig, aber tolerierbar.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

31.10.2009 um 02:21
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen,somit ist es auch keine klammheimliche Freude.
Riegers Gehirn beging Suizid,es ertrug die Brutalitäten die ihm sein Besitzer antat nicht mehr länger


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

31.10.2009 um 03:03
achso. wer tanzte als er von hitlers tot hörte war als "pietätlos".
der unterschied zwischen beiden ist dabei nur, dass der eine umsetzen konnte, wovon der andere nur träumt und spricht.

https://www.youtube.com/watch?v=mz2PmNZpzKA (Video: Lied für Jürgen Rieger - Ab in die Tonne Extra 3 13.09.2009)
:D


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

31.10.2009 um 03:35
https://www.youtube.com/watch?v=kyn9UNTE6p4

Über Riefers Rassenphantasien - ähnlich wurde aber auch in der Zeit der Kolonialisierung argumentiert - kann man hier etwas mehr erfahren. Das ist der erste von zahlreichen Teilen :D


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

31.10.2009 um 03:45
Türken müssen in Deutschland wegen ihrer dunkleren Haut Extra-Vitamin- D schlucken :D

Herr lass Hirn regnen ...


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

31.10.2009 um 03:53
ja den scheiss kenne ich auch schon und ich habe es mir tatsächlich in voller länge angehört. und wer auch nur ein bisschen ahnung hat, weiss, dass er sie nicht im geringsten hat.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

31.10.2009 um 04:03
@DahamImIslam
die juden sind für die globale erwärmung und zerstörung des ozons verantwortlich, damit die türken und schwarzen über deutschland herfallen können, medikamentenunabhängig!!!
...


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

31.10.2009 um 04:14
In Teil 2 des Vortrags behauptet Rieger, "Mischlinge" wären besonders häufig von "Schizophrenie" betroffen.
"...die leben eben in einer gespaltenen seele, in einer gespaltenen welt. die eine welt stammt von der einen rasse, die andere stammt von der anderen rasse..."

er stellt persönlichkeitsspaltung mit schizophrenie gleich. das ist aber grober unsinn, wenn leider aber weit verbreitet. und weil es dem herrn rieger in seine mit stereotypen gestopften vortrag passte, behauptet er, mischlinge wären davon besonders betroffen. einem besoffenen naziproll ist sowas einleuchtend und wird auch leider von vielen sonst klar denkenden als möglich in betracht gezogen.
hier beweist sich, dass rieger mit der unwissenheit der zuhörer spekulierte, wenn er nicht selbst wirklich so dumm war das zu glauben.


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

31.10.2009 um 07:43
Er sagt ja auch, dass die nordische Rasse besonders trinkfest sei ;)


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

31.10.2009 um 08:40
@RotFront
Das erste Video kannte ich nicht - klasse. Gibt es das auf Cd?


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

31.10.2009 um 08:41
@Realistin
musste bei xtra3 fragen :|


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

31.10.2009 um 08:58
Auch ne Idee. Danke.


Anzeige

melden