Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wilhelm II. - genial oder irre ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geschichte, Wilhelm Ii. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wilhelm II. - genial oder irre ?

17.09.2007 um 11:08
Der hat noch ganz andere Dinge vor seinem Tod verlauten lassen. *g+
Bisschen Trivia nebenbei...er wurde 'Opfer' des ersten Paparazzi Angriffs der Geschichte...Fotografen schlichen (paar Leute bestochen) sich in sein Haus und Fotografierten seine Leiche.(haben sie sogar noch etwas 'hergerichtet')
Die wurden allerdings nicht veröffentlicht und die Typen inhaftiert soweit ich weiß.

Anzeige
melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

17.09.2007 um 11:29
Du wirst mir niemal Recht geben oder^^


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

17.09.2007 um 20:26
Du musst wissen das Menschen wie der Wilhelm gerne ihr eigenes Bild in der Geschichte Gestalten wollten. Da ist es an uns das wieder zurechtzurücken. Erinnert mich an Bismarcks Bio. ;)


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

17.09.2007 um 20:27
War das nicht der, welcher zum Mond geflogen ist ?


1x zitiertmelden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

18.09.2007 um 10:54
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:War das nicht der, welcher zum Mond geflogen ist ?
Ja, nachdem er Amerika entdeckt und das Rad erfunden hat^^


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 13:55
Mit Willi zwo fing der Niedergang Deutschlands an.

Hitler und Willi hatten eines gemeinsam:

Beide waren Möchtegernkünstler der miesesten Sorte
Beide litten an Grössenwahn
Beide litten an Minderwertigkeitskomplexen wegen körperlicher und geistiger Mängel
Beide waren im Homoerotischen Milieu beheimatet
Beide verloren das Augenmass
Beide fingen Kriege an
Beide waren antisemitisch
Beide waren flüssiger als Luft, nämlich überflüssig

Eigentlich sind die Mütter schuld, sie hätten abtreiben sollen


1x zitiertmelden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 14:34
Ah, und deswegen haben Millionen Juden unter der Reichkriegsfahne gekämfpt weil Wilhelm so antisemitisch war wie Adi.
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Beide waren im Homoerotischen Milieu beheimatet
Alles klar

Wenn du Wilhelm und Hitler vergleichst zeigt das mir nur wie viel Ahnung du hat!!!
Hast wohl zu viele Geschichtsbücher aus Frankreich gelesen!


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 14:51
Genial!


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 14:59
Naja die Antisemitischen Äußerungen Wilhelms, kamen so nach dem Kriege raus, er brauchte die Juden wohl auch als SÜndenbock.


Das die Juden wie andere Auch in den Krieg eingerufen wurden sagt nichts über eine generell abweisenden Haltung Wilhems über die Juden aus, die hatte er durchaus. wenn auch bestimmt nicht so ausgeprägt wie die NS Bewegung.


1x zitiertmelden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 15:04
Ja das stimmt wohl, aber er hat seine Macht nicht dafür ausgenutzt sie zu verfolgen. Reden und tuen ist ein Unterschied.

Außerdem hat er gegen die Reichskristallnacht ausgesprochen


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 15:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Antisemitischen Äußerungen Wilhelms, kamen so nach dem Kriege raus, er brauchte die Juden wohl auch als SÜndenbock.


Das die Juden wie andere Auch in den Krieg eingerufen wurden sagt nichts über eine generell abweisenden Haltung Wilhems über die Juden aus, die hatte er durchaus. wenn auch bestimmt nicht so ausgeprägt wie die NS Bewegung.
Falsch!
Damals war Antisemitismus in, im gesamten europäischen Raum aber es gab keine Progrome mehr (außer in Süd-Osteuropa), wie im Mittelalter oder 30 Jahre später! Juden waren allerdings im Reich in höchsten Ämtern (schau Dir zB mal das Berliner Fernprech-Buch an von 1900 ff).

Es ist viel mehr so, daß der Kaiser erst viel zu spät klar gesehen hat und die Wahrheit erkannte, als er wörtlich sagte, er werde nicht wegen ein paar hundert Juden zurücktreten!!! Er sagte NICHTS von ALLEN Juden oder 6 Millionen! Er wußte, wen er meinte!


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 15:28
Damals war Antisemitismus in, im gesamten europäischen Raum aber es gab keine Progrome mehr (außer in Süd-Osteuropa), wie im Mittelalter oder 30 Jahre später! Juden waren allerdings im Reich in höchsten Ämtern (schau Dir zB mal das Berliner Fernprech-Buch an von 1900 ff).
-----------------------------------

Progrome gab es nicht mehr, richtig.

aber seine haltung mit den paar Hundert juden, ist doch ne klare Ansage wen er als Sündenbock suchte. Immerhin war er klug genug zurückzutreten.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 15:36
(schau Dir zB mal das Berliner Fernprech-Buch an von 1900 ff).


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Schau Dir das mal an von 2007

ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht irgendwie irgendwann...ich habe mal vor langer Zeit Leute aus der Generation 1900 etc befragt warum man so gegen Minderheiten war, da gab es interessante Erkenntnisse, mit denen man leider auch heute konfrontiert wird, wenn man die Ohren etwas spitzt und nicht nur Sonntagsreden lauscht


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 15:37
Du begreifst es nicht: Er hätte auch namentlich Leute nennen können! Und diese waren eben Juden unter anderem!


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 15:37
Er hat doch Gesetzte erlassen die das zusammenleben der verschiedenen Völker und Kulturen verbesserte


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 15:52
Ja genau! Und deshalb ist es grundfalsch, daß er plötzlich DIE Juden für alles verantwortlich machte!

NOCHMAL: Er meinte ganz bestimmte Personen, die ihn weg haben wollten!


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 16:00
Nun dann müsste er wohl den großteil des Deutschen Volkes gemeint haben, ebenso wie die gesamte SPD


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 16:04
Weshalb sollte er seinem Volk böse sein. Er war ja nicht weltfremd oder irre. Die deutschen Truppen hatten übermenschliches geleistet, ebenso die deutsche Frau und der deutsche Arbeiter!
Nach 4 Jahren Krieg und am Rande der Erschöpfung und ständigen Hungerns (die Engländer wollten uns verhungern lassen) ist es nicht schwer für ein paar geschulte Fritzen, die Stimmung kippen zu lassen und zum Streik aufzurufen wenn sich dadurch nur die Bedingungen verbessern würden!


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

19.09.2007 um 16:17
ebenso die deutsche Frau und der deutsche Arbeiter

Muahr, deutsche Weine, deutsche Frauen ja nee is schon klar, nix gegen Patriotismus aber sowas....ja nee das kam zu heftig.

die Engländer wollten uns verhungern lassen

Jaja aber WIR (muahr) wollten die Tommies auch verhungern lassen...wenn nicht damals so in der folgenden Auseinandersetzung. Gängige Praktik sag ich nur.


Um mal aufs Thema zu kommen, ich glaube, Willhelm war der letzte Politiker, der noch was auf Deutschland hielt. Ohne KZs zu bauen mein ich. Wenn man sich heute mal die Meinung über Deutschland von Deutschen anhört.....dann könnte man einfach nur weinen. Der Großteil der Deutschen möchte heut am liebsten noch bestraft werden und schämt sich, Deutsch zu sein......man, machts wie die Amis, die führen ständig verabscheuenswürdige Kriege, aber die sind wenigstens stolz auf sich dabei^^

Fuck Schuldkult!


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

07.12.2007 um 19:59
"Hart sein im Schmerz, nicht wünschen, was unerreichbar oder wertlos, zufrieden mit dem Tag wie er kommt, in allem das Gute suchen und Freude an der Natur und an den Menschen haben, wie sie nun einmal sind. Für tausend bittere Stunden sich mit einer einzigen trösten, welche schön ist und an Herz und Können immer sein Bestes geben, wenn es auch keinen Dank erfährt. Wer das lernt und kann, der ist ein Glücklicher, Freier und Stolzer, immer schön wird sein Leben sein. Wer misstrauisch ist, begeht ein Unrecht gegen andere und schädigt sich selbst.
Wir haben die Pflicht, jeden Menschen für gut zu halten, solange uns nicht das Gegenteil bewiesen wird. Die Welt ist so groß und wir Menschen sind so klein, da kann sich doch nicht alles um uns allein drehen. Wenn uns was schadet, wer kann wissen, ob das nicht notwendig ist zum Nutzen der ganzen Schöpfung. In jedem Ding der Welt, ob es tot oder atmet, lebt der große weise Wille des allmächtigen und allwissenden Schöpfers. Uns kleinen Menschen hilft nur der Verstand, um ihm zu nützen. Wie alles ist, so muss es sein in der Welt und wie es auch sein mag, immer ist es gut im Sinne des Schöpfers".

Wilhelm II

Nehmt euch ein Beispiel daran!!!


Anzeige

melden