Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wilhelm II. - genial oder irre ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geschichte, Wilhelm Ii. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 19:52
obwohl man ja auch nicht alles wissen kann, sorry

Anzeige
melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 19:55
mr. cool,

vielleicht beziehst du dich auf die skagerakschlacht.
dort wurdenu.a. die indefatigable, die invincible und die queen mary versenkt.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 19:56
@jolchen

Ich hab das Buch neben mir, ist auf Türkisch aber ich kanns dir jaübersetzten wenn du wilst?


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:01
stop, nehme die hälfte zurück. das vor-dreadnought-linienschiff "Irresistible" wurde beider schlacht versenkt. bitte um entschuldigung


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:02
Und ich dachte ob ich beim Lesen ein Fehler gemacht hätte.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:08
War er nun genial oder irre?


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:08
wer?


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:09
@vonschwartz Schau Geschichtsbuch der 4 Klasse nach, dort müste es stehen :).


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:15
@jolchen

"inflexible": am 15. oktober 1915 bei der dardanellenoperation durch"minentreffer" beschädigt. in gibraltar repariert. 1923 abgewrackt

Hier im Buchsteht das er an der Küste( Anatolische Seite, nahe Troja) gleich am ersten Tag wo dieMine sie getroffen hat, am Abend gesunken ist?
Bist du sicher,das es in Gibraltarwieder repariert wurde?


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:18
ja, habs aus dem buch von "siegfried breyer" schlachtschiffe und schlachtkreuzer.
außerdem hat die inflexible am 31.51916 während skagerrak den kleinen kreuzer"wiesbaden" unter wasser gedrückt.

diesmal bin ich sicher, grins


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:19
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:22
@jolchen

Tschuldigung

Ich hab es mit dem Schiff " Ocean" verwechselt.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:23
übrigens hatte die inflexible dabei sehr viel glück. die englischen schlachtschiffe, vorallem die schlachtkreuzer des ersten weltkrieges waren im grunde genommen im vergleich zuden deutschen schiffen äußerst anfällig gegen treffer. im nachhinein gesehen waren sienur bedingt kriegstauglich. (schwere mängel bei der konstruktion)

siehe"schlachtkreuzer hood" im 2.weltkrieg. der flog auch nach nur wenigen treffern in dieluft


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:24
ok, mr cool,

unentschieden, hehe


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:26
@jolchen

Glück hatte die "Inflexible" auch während der Dardanellenopperation.Als sie getroffen war hat sie sich leicht nach rechts gekippt und währe beinahe gesunken.Nur mit Mühe hat man sie aus dem Getümmel rausgeschafft.

Ber "Irrestible"konnten die Engländer nicht retten. Den siie wurde mehrfach erwischt.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 20:31
Du hast davor noch geschrieben , die " Queen Elizabeth" wurde nicht beschädigt, ´hiersteht aber das sie von einer Miene getroffen wurde, aber das sie gesunken ist , das stehthier nicht.
50 Seiten später steht das sie von einem Deutschen U-Boot erwischtwurde.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 21:06
oha,

hab mal gegoogelt:

Queen Elizabeth
19 February 1915 arrivedat the Dardanelles and saw action bombarding forts. During which she was hit by shorebatteries but no serious damage.
27 April 1915 fired on the former SMS Goebenoverland using a kite balloon for spotting.
12 May sent home from Dardanelles owingto risk from submarines.
26 May arrived at Scapa flow and joined the 5th BattleSquadron.
Not present at Jutland as undergoing refit.
November 1916 - February1917 refit at Newcastle to enable her to become Grand Fleet flagship for Admiral SirDavid Beatty
1948 sold for scrap.

da ist denke ich in deinem buch wasfalsch dargestellt. oder ne namensverwechslung. ich schau mal ob ich noch was findebezüglich der versenkung eines schlachtschiffes durch u-boote in ww1


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 21:46
Die Queen Elizabeth und ihre Schwesternschiffen überstanden alle den 2WK. , aber haben inden beiden WK. ziemlich stark Beschädigungen abbekommen.
Man sagt dass sie diemeisten Granaten aller Kriegsschiffe abbekamen.

Die Schiffe wurden einfachwieder flottgemacht, ob Torpedo-, Granat-, oder sogar Raketentreffer, die sind nichtgesunken. Das 3. Reich hat oft verkündet dass sie einer dieser Schiffe versenkt haben,aber immer wieder sind sie wieder ausgelaufen. Ihre letzten Jahre war sie im Pazifikstationiert, danach wurde sie wie jolchen schon schreibt 1948 abgewrackt.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 22:11
In Valetta - Malta


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 22:18
0815,

ne, die "barham", 2. schiff der QE-Klasse wurde am 25.11.1941 durch dreitorpedotreffer des deutsche u-bootes 331 vor ägypten versenkt. dabei 862 tote.


Anzeige

melden