Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wilhelm II. - genial oder irre ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geschichte, Wilhelm Ii. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 01:54
Damit meinte Ich, das es ja von deutschen bewohnt wird und darum halt nurein
"eigenständier" und getrennetr detscehr Staat ist, so wie Österreich.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 01:58
Meiner Meinung nach ist es zum Großteil von NiederländerINNEn bewohnt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 04:34
@ All

Ihr seht das alle so aus Eurer heutigen Sicht. Das muß in der damaligensein, und vor allem muß man sich dazu zwingen das aus deren Sicht so subjektiv wiemöglich zu sehen, und nicht objektiv und nüchtern nach dem Geschichtsbuch.

Derösterreichische Thronfolger ist erschossen worden, der Thronfolger!!!
Nichtirgendjemand, sondern der Erbe des Landes. Dieses geschah in Sarajewo durch Serben, undder greise Kaiser, schwer von dem Verlust getroffen, bekam auch sofort durch denserbischen Botschafter zusagt daß umgehend die Ermittlungen eingeleitet werden. Aber ausdieser Zusage, dem persönlichen Versprechen einem Kaiser gegenüber(!!!), wurde dann einNein!

Das war ein Schlag ins Gesicht. Ins Gesicht des Kaisers, ins GesichtÖsterreichs, ins Gesicht der ganzen Welt. Wie würde es wohl heute ausschauen wenn einRegierungsoberhaupt einfach weggeknallt wird und dann die Behörden nichts tun? Wie würdeman augenblicklich über das Land und dessen Regime denken? Würde man sie etwa in Ruhelassen und sagen: Ist ok, paßt schon!?

In wieweit Rußland da mit drinhängt istbis heute fraglich. Serbien war russisches Interessengebiet, aber Serbien verfolgteselber noch eigene Pläne auf dem Balkan, und da war natürlich die KuK-Monarchie im Weg.In jedem Fall hat Serbien vom Zaren einen Blankoscheck erhalten, BEVOR der deutsche anÖsterreich ging!

Um auf den deutschen Blankoscheck zu kommen, der warselbstverständlich. Da muß man wieder versuchen sich hinein zu versetzen, es ging einfachnicht anders. Hätte Deutschland Österreich das Ding nicht gegeben, so hätte Österreicheinfach so den Nachfolger verloren ohne die Täter bestrafen zu können. Das war ein Dingder Unmöglichkeit, sowas kann man nicht dulden, wie wäre es wenn das einen selbstbeträfe?

So wollte Österreich dann die Ermittlungen selbst in die Hand nehmenund drohte mit einer Polizeiaktion in Serbien, als es wußte Deutschland zieht mit undwürde durch die gemeinsame Drohgebärde den Zaren davon abhalten können die Verfolgung derMörder zu verhindern. Aber weit gefehlt die Überlegung, und so begann der Krieg und auseiner Polizeiaktion wurde wegen des serbischen Verhaltens eine Strafaktion...

ObWilly II genial oder irre war? Woher soll man das wissen?
Wahrscheinlich war erbeides nicht, ansonsten hätte man schon was gehört dazu! ;)

Da kam einfach nureines zum anderen. Es begann mit Selbstverständlichkeiten, wurde begleitet mit einemarrogant verbrecherischem Verhalten Serbiens, und es endete im Krieg, der größer undgrößer wurde...
Nehmt doch mal das WTC. Da sind Tausende gestorben und flugs wurdeder Krieg erklärt. Diese Tausenden sind aber nicht mit dem Kaiser zu dieser Zeit gleichzu setzen. Bush sagte das sei ein Angriff auf die USA gewesen, aber das war mit demThronfolger auch nichts anderes. Es war ein Angriff auf das Königshaus, auf die Monarchieund ein Angriff auf Österreich und jeden einzelnen selbst. So war die Lage!

Sowie Österreich wußte, daß die panslavistischen Bestrebungen niemals eine EinverleibungSerbiens bedeuten könnten, so wußten Österreich und Deutschland daß man eine zeitlichbegrenzte Polizeioperation nur durchführen kann, indem man gemeinsam dem Zaren die Stirnebietet und er es so dulden würde.

Aus meiner Sicht ist der Gedanke nicht falschgewesen. Daß das alles so ausufert, wer hätte das ahnen können? Das Verbrechen mußteaufgeklärt werden und die Täter bestraft, da Serbien die allerdings deckte machte es sichmitschuldig und zog den Krieg auf sich, vergleichbar mit den heutigen Schurkenstaaten,bei denen es um viel weniger geht...


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 08:44
Wilhelm soll schwul gewesen sein, kann das jemand mir bestätigen ?


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 13:36
Wilhelm II. war nicht schwul. Es gibt Aufzeichnungen die belegen, daß er als junger Prinzein sehr bewegtes Liebesleben gehabt hat. Diese sind in der Öffentlichkeit leider nichtso bekannt geworden.

Otto von Bismarck z.B. mußte in den Zeiten von Wilhelm I.,ständig private Zwistigkeiten zwischen seinem Enkel Wilhem II. und irgendwelchenProstituierten ausbügeln.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 13:50
In jedem Land der Erde ist es ein Verbechen, wenn man keinen Nationalstolz
besitzt.
In Deutschland jedoch, ist es aufgrund der grausamen Verbechen der Nazis,
einverbechen Nationalstolz zu besitzen.

Warum ist es uns moralisch gestattet aufDemokratische Nachkriegspolitiker hochzuschauen ? Aber nicht, wenn wir auf die positivenSeiten der Monarchen unseres Landes hinweisen ?

Wir sind nicht ein Volk, daßsich erst seit 1945 entwickelt hat. Wir konnten auch schon davor auf zwei Beinen gehen.

Warum wird die gesammte Geschichte immer wieder versaut und die Menschen, dieetwas positives aus der Geschichte zu ziehen versuchen, als moralische Verbrecherdargestellt ?

Im Dritten Reich sind viele Verbrechen passiert, aber das warenzwölf Jahre. Also nicht einmal ein Bruchteil der deutsche Geschichte. Und da gibt esverdammt vieles auf das Mann stolz sein kann.

Das was die Amerikaner imGegensatz dazu zu bieten haben ist eher eine Lachnummer. Trotzdem sind sie auf Ihre sehrjunge Geschichte sehr stolz und alles Patrioten.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 14:06
Deutschland hat auf keinen Fall die Alleinschuld am 2. Weltkrieg. Sie wurden ungerechtbehandelt (Reparationskosten, Selbstbestimmungsrecht, ...) und mit der Wirtschaft ging esauch bergab. Als die Nationalsozialisten an die Macht kamen schien sich das zu bessern.Und zum Ausbruch des 2. Weltkrieges war nicht zwingend Deutschland schuld. In Tschechienwurde die deutsche Minderheit sehr diskriminiert und sogar getötet. Deutschland griff einund besetzte die Resttschechien. Die Engländer halfen ihnen. Am Korridor(zwischen demdamaligen Deutschland und Ostpreußen) wurden die Deutschen noch heftiger von dem Polendiskriminiert und es starben sehr viele. Die Deutschen mussten eingreifen und hofftenEngland würde zur Hilfe kommen oder neutral bleiben. England hat aber nachdem Deutschlanddie Resttschechei besetzte sagten die Engländer, wenn Deutschland noch einmal so eineAktion machen würden, würden sie sie nicht unterstützen, sondern bekämpfen. So verbündetesich England mit Polen und Frankreich, als schon immer deutschfeindliches Land, schlosssich England und Polen auch an. Deutschland brauchte eine Versicherung, das Russlandnicht eingreifen würde und schloss mit ihnen einen Neutralitätsbündnis. Dann überrannteDeutschland Polen und Frankreich mit ihrer Stragie des Blitzkrieges. Stalin drohte dieWestmächte zu überrennen. Er hatte viel mehr Truppen als Deutschland. So machteDeutschland einen Verzweiflungsangriff auf Russland.
Und wurde, als dieserfehlschlug, besiegt.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 14:07
@ oestie

Darum geht es hier nicht.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 14:14
@jg

Wir führen HIER KEINE Nationalstolzdebatte! Klaro!!

Deiner Theorie- es hätte auch anders gegangen - widersprichst schon Bismarck - jedenfalls in seinerpraktischen Politik. Und allen Historikern ist geläufig, dass das Bündnissystem dasBismarck entwickelte auch eines Bismarck bedurfte. Das heisst es war äusserst fragil. EinBismarck hätte eben nicht zugelassen, dass Deuschland für Österreich-Ungarn seineExistenz aufs Spiel setzt. ER hätte dieses Reich, das schon im Zerfall war drangegeben.

Aber es war ja im Eigentlichen unter Wilhelm viel Schlimmer. Es gibt genügendQuellenmaterial, das Dir die schiere Grossmannssucht, die unter Wilhelm II. im NationalenBürgertum um sich griff vor Augen führen könnte. Dieses "Am deutschen Wesen soll die Weltgenesen" kommt doch nicht von ungefähr!

Dabei die unsägliche Ausgrenzungspolitikgegenüber der aufstrebenden Arbeiterklasse. Auch das Scheitern der Sozialistengesetzevermochte nicht Adel und Bürgertum zum Umdenken zu bewegen. Dazu bedurfte es erst derUr-Katastrophe des 1. Weltkrieges.

Die Prosperität der Wirtschaft des DeutschenReiches konnte diese Antagonismen nur mühsam kaschieren.

Dazu kam die beinahefahrlässige Brüskierung der englischen und französichen Interessen. Die theatralischen"Panther-Sprünge" nach Abukir - die diversen Abenteuer wilhelminischer Aussenpolitik - Dulieber Himmel - da muss man doch gar nicht in dieser Zeit geboren sein, da reicht es,wenn man die Texte derer liest, die das damals über sich ergehen lassen mussten und ihrEntsetzen zu Papier gebracht haben.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 14:16
@ach oesti - nu lass es! Ersatens gehörts nicht hier her und 2. ist es grottenfalsch!Mach Dich doch bitte erst mal etwas schlau. Hier im Forum gibts dazu SO VIEL zu lesen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 14:25
Link: www.wcurrlin.de (extern) (Archiv-Version vom 06.02.2006)

Eine russisch-französische Zusammenarbeit ("Alptraum der Koalitionen") kann Bismarckverhindern. Eine Zusammenarbeit mit Russland und Österreich gelingt, obwohl beide Mächteauf dem Balkan konkurrieren

Aber DANN kommts böse:

DeutschesBündnissystem unter Bismarcks Nachfolgern

Bismarcks Nachfolger betreiben eineimperialistische Weltpolitik mit offensivem Kolonialerwerb ("Neuer Kurs", Deutschlandwolle auch seinen "Platz an der Sonne") und aggressiver Flottenpolitik, was Deutschlandseit 1898 in einen Gegensatz zu England bringt, bringen keine Sympathien in der Welt. AlsDeutschland den Rückversicherungsvertrag nicht erneuert, kommt es 1894 zumfranzösisch-russischen Zweibund. 1902 bereinigen Italien und Frankreich ihreKolonialgegensätze (Marokko (frz.) gegen Tripolis (ital.) was zu einer nach außen hinnoch nicht deutlich sichtbaren Aufweichung des Dreibunds führt, zumal Italien Gebiete vonÖsterreich- Ungarn beansprucht. 1904 bereinigen Großbritannien und Frankreich ihrekolonialen Gegensätze in Afrika (1898 Faschodakrise! Faschoda liegt im Sudan,) undpraktizieren die Entente cordiale, die 1907 nach Bereinigung des britisch-russischenGegensatzes in Asien (Persien, Afghanistan, Tibet) zur Triple-Entente zwischenFrankreich, England und Russland erweitert wird. So kommt es zu einer selbstverschuldeten Isolierung Deutschlands, das sich nur noch auf Österreich alszuverlässigen Bündnispartner stützen kann.


alles übrige siehe link


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 14:27
@vonSchwarz

Verdammt noch mal!! HIER ist nicht der Nationalsttolz-Thread!! PosteDORT rein und dann kriegst Du dort Feuer!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 14:43
@ zoraster

Er war auch nur ein Mensch, wenn auch ein äußerst brillanter.

Was war an ihm brilliant? Bismarck feuern? Die Marokko Krise?

undmit Deutschland ging die ganze Welt unter.

Du machst Witze, oder?

Hätte sich die USA nicht in den 1. Weltkrieg eingemischt hätte Deutschland seinenrechtmäßigen Platz in der Geschichte eingenommen

Als die USA in den Kriegeintraten hatte ihn Deutschland schon verloren, aus wirtschaftlicher Sicht. DIeSeeblockade der Englände hat uns das Genick gebrochen, nicht die US Truppen.

Undwenn wir schon gerade beim Träumen sind: Der WKI wurde im September 1914 an der Marneverloren. Hätte dieser eine deutsche General seine Befehle befolgt hätte Frankreichspätestens im Oktober kapitulieren müssen.

und Hitler und Konsorten wärenunserer Nation erspart gebliben.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Undüberhaupt, dann hätten die Franzosen einen Hitler hervorgebracht, wäre das bessergewesen?

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 15:01
@jg

Das meiste hat schon Jafrael gesagt, dazu kommt aber noch das sichÖsterreich-Ungarn fast einen Monat Zeit ließ bis sie diese Ultimatum stellt, wo dann auchvon einer Angliederung Serbiens die Rede war.

Die Welt hätte nichts getan wennÖsterreich sofort losgeschlagen hätte. Hätte der Zar interveniert wäre er alleindagestanden, da England und Frankreich meinten Österreich darf mit Serbien machen was eswill. Erst wie Österreich nicht handelte, verflog die Anti-Serbenstimmung in Europa, undals Serbien allen Punkten zustimmte, außer dem Anschluss, wandelte sich das in einePro-Stimmung.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 15:07
>„Du machst Witze, oder?„<

Nein, das war mein voller Ernst. Natürlich ging dieWelt nicht im tatsächlich Sinne unter, aber sie ging kulturell unter weil die Welt invielerlei Hinsicht auf die kulturelle Arbeit des dt. Volkes angewiesen ist, selbst wennsie es noch so sehr verflucht.

>„Als die USA in den Krieg eintraten hatte ihnDeutschland schon verloren, aus wirtschaftlicher Sicht.“<

Aber eben nicht ausmilitärischer. Erst durch den Blitzangriff gen Westen haben die USA sich eingeschaltetund hätten sie dies eben nicht getan wäre Frankreich, uner vermutlich gesamt Westeuropagefallen.


>„Da wäre ich mir nicht so sicher. Und überhaupt, dann hätten dieFranzosen einen Hitler hervorgebracht, wäre das besser gewesen?“<

Natürlich binIch mir da sicher. Es hätte überhaupt keinen Anlass für den Aufstieg faschistischerIdeeologien in Deutschland gegeben, er hätte nichtmal die Möglichkeit gehabt (wie solltees auch gehen in einer konstitutionellen Monarchie)


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 15:08
also da es Vermutungen drüber gibt, werde ich denn Wilhelm II schon mal als schwulakzeptieren, es ist ja nicht's neues, dass viele(oder ein paar)Imperatoren/Paschas/Könige etc..etc.. schwul waren.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 15:09
Ja, Ich glaube übrigens auch das Atatürk homosexuell war, Mekka ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 15:11
@zoraster

Ich wusste das so etwas von dir kommen würde :D :D :D
ÜberWilhelm II gibt es immer hin Teorien, dass er schwul gewesen sein soll, aber beim Atatürknicht ;).


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 15:12
heftig, dann soll der Wilhelm II echt mit anderen Männern zungenküsse verteilt haben.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

11.03.2006 um 15:35
Solche Theorien wären mir nicht bekannt und Ich finde solche Behauptungen auchlächerlich.
Wie von vonSChwartz bereits thematisiert war Wilhelm sicherlich nichthomosexuell und du wärest mir einer der ersten der so was behauptet, so was hat auchkeine Grundlage weil Wilhelm eben durchaus einen regen sexuellen Kontakt mit Frauenhatte, was zugegebener maßen nicht unbedingt ein Beispiel an Keuscxhheit ist aber es isteben keiner perfekt, und auch 7 Kinder hatte was nun nicht gerade auf Homosexualitäöthindeutet. Wie kommst du überhupt auf so was absurdes?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden