Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Gründe, Scheitern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 18:54
@collectivist
Das war mein voller Ernst. ;)


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 18:56
@nasslum
Bezeichnend nur... wir nutzen effektiv nur ca. 30 Prozent der Hirnkapazitäten.
FÜr Denken und Körperfunktionen. Wozu dient also der Rest?
Vielleicht verschüttetes Genetisch verankertes Wissen?


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 18:57
@Schrotty
Naja vllt. wenn unser Hirn besser und größer wird (größer ist aber nicht besser) dann nutzen wir mehr 30%.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 18:58
@nasslum
Vielleicht sollten wir aber nur lernen, die Brache zu nutzen, um uns weiterzuentwickeln.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 18:59
@Schrotty
Ich denke, das sind einfach nur Überkapazitäten, die niemals vollends ausgebeutet werden können. Auf den Blinddarm könnte man ja auch verzichten. Genauso sieht es mit den überschüssigen Hirnkapazitäten aus.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 18:59
Hallo @Schrotty ,hallo @nasslum ,hallo @collectivist hallo @alle !

Die kommunistische Lehre spielt u.a. mit dem Gedanken der Mensch werde,könne, müsse sich "evelutionär" weiterentwickeln.

Eine solche Idee fällt aber in den Bereich "Kreationismus" und wird als Scharlatanerie bekämpft.

Gruß,Gildonus


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:02
Karl Marx war Darwinist, folglich dachte er, dass der Mensch sich weiterentwickeln wird, das ist Richtig. Jedoch war zu jenen Zeiten, die Evolutionsthese noch neu. Marx und Darwin lebten zeitgleich. Seit jeher wurde die Theorie ständig weiterentwickelt.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:03
ich hör immer andere zahlen, wie hoch die hirnnutzung sei...^^

letzter stand sind 100%, da bewusstes denken nicht alles ist, was das hirn zu leisten hat, dazu kommen noch die sinne, die aufgenommen und verarbeitet werden wollen, alles was mit dem körper zu tun hat reguliren...seis hunger, durst, koordination usw.

und allem in allem sinds dann hundert prozent.

die evolution ist auf effiezienz ausgelegt....da macht 30 prozent leistung bei 20 % gesamtverbrauch keinen sinn..sprich ist uneffizient

und zum thema^^:

ich glaube es geht nicht, weil wir uns immer mit anderen menschen reflektieren und vergleichen..anstatt auf uns zu gucken...und natürlich der egoismus^^


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:03
@Gildonus
Nur das diese Diskussion nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat. Dazu müßte man einen neuen Thread eröffnen. ZBsp

- Gibt es eine Verbindung zwischen Evolution und Gesellschaftssytemen -

oder Ähnlich. War jetzt nur schnell hingeschrieben.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:05
@collectivist
Nur dann ist der Homo sapiens wirklich mit dem Kapitalismus, am Ende seiner Möglichkeiten. Das kann ich mir kaum vorstellen.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:07
@niggie
Das wusste ich auch aber war mir jetzt nicht so sicher.
Aber wieso labern die Leute dann Geld macht nicht glücklich? Mit Geld kann man alles machen sogar Freunde finden in dem man mit Geld hilfe holt oder/und es versteckt. Wieso labern die Leute die machen den Job nicht wegen des Geldes sondern wegen den nutzen oder/und weil man was schafft? Wieso wollen die dann Soldat, Feuerwehrmann werden? Wieso strengen sich dann viele damit an Geld zu kriegen wenn man sagt das Geld nicht glücklich macht? Wieso wollen die dann beim Rettungsdienst arbeiten? Aber wenns um das Venus Projekt/Kommunismus geht meinen dann alle das die Leute das nicht machen würden weil sie kein Geld bekommen und es sich nicht lohnt. Aber man arbeitet immer noch damit man lebt denn das alles geschieht nicht von selber.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:08
@Schrotty
Veränderungen des Menschen werden wir nicht mehr wahrnehmen. Das würde Jahrmillionen dauern, bis der Mensch im Stande wäre, das kommunistische Manifest auch sinngemäß zu praktizieren!
Vielleicht auch etwas weniger, aber erleben werden wir den reinen marxistischen Kommunismus mit dieser Menschheit wohl nicht.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:09
@nasslum
weil geld in unserer westlichen welt möglichkeiten schaft und aus möglichkeiten bilden sich freiheiten...deswegen ist gelder leider sehr wichtig...


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:10
@collectivist
Sag ich ja Äonen und damit ist dieser Thread für mich schon gegessen.
Ist sowieso vieles offtopic


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:10
@niggie
Habe meinen Text verlängert lese es mal weiter.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:12
@Schrotty
Normal schon, denn den Grund konnten wir schon benennen, der Faktor Mensch ist der Grund des Scheiterns einer kommunistischen Weltordnung.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:12
@nasslum

aus dem grund, weil sich die meisten menschen ein leben ohne geld nicht mehr vorstellen können (wollen) für viele scheint das system ausreichend zu sein..oder zumindest für ihre lebenszeit...also warum was ändern...zwar nicht toll..aber aufstehen will ja auch niemand so wirklich ^^


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:15
@niggie
Man hat sich eben zu viel daran gewöhnt genau so wie es die Araber sich in Nordafrika zu lange gewöhnten mit einem Diktator zu leben.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:16
@niggie
Doooch... es gibt noch welche, Einer schreibt hier gerade.
Ich gebe Nachhilfeunterricht und Babysitting umsonst und leiste Arbeiten am hiesigen Waisenhaus, auch umsonnst
. UND ich versuche mit den Mitteln, die ich noch habe, die Weltsicht zu verändern
Feder ( Tastatur )


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:17
@Schrotty
respekt an solche menschen :)

aber ich schrieb : "die MEISTEN" menschen ;) ^^


melden