Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Gründe, Scheitern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:19
@niggie
Wollte ja nur sagen, das es noch welche gibt. Dein Einwand ist vollkommen richtig.
Die restliche Hammelherdige Menschenmasse will es nicht anders.

Anzeige
melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:21
@seven_of_nine

Ich les den ersten Satz von dir und hör gleich auf weiterzulesen
Nordkorea ist und war nie und wird auch in nächster Zeit nicht Kommunistisch sein solange der Kim il bla bla aner Macht ist


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:23
das find ich an china so schade...wie dort der kommunis..bzw. der missbrauch dort eine der ältesten kulturen (wenn nicht sogar die ältesete ?!) der menscheit zerstört hat......


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:26
@niggie
Du meinst wohl den totalen Kapitalismus.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:27
China betreibt Kaderkapitalismus!


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:29
Weil die ganze Idee schon gegen den Himmel stinkt? Der Marx hat sein "Kommunistisches Manifest" gleich so geschrieben, dass es kein normaler Mensch lesen und verstehen kann. Geschweige denn, dass es durchführbar sei.


1x zitiertmelden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:30
@nasslum
@collectivist
ich meinte das: ^^
^http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:34
@niggie
Oh sry habe deinen Text falsch verstanden.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:34
Zitat von BettmanBettman schrieb:Der Marx hat sein "Kommunistisches Manifest" gleich so geschrieben, dass es kein normaler Mensch lesen und verstehen kann.
Geschweige denn ''das Kapital''! Dumm nur, dass die Schriften einen hohen Intellekt voraussetzen, jedoch für einen Proletarier, heutzutage Arbeiter unüblich. Drück mal einem Produktionsarbeiter das Kapital in die Hand und lass ihn versuchen zu lesen, er wird intellektuell überfordert sein! Marx war auch kein Proletarier, sondern ein intelligenter Philosoph, jedoch arm wie eine Ratte, dessen Kinder verhungerten, weil er die ganze Zeit am Denken war.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:41
@gomel

es hat nie was funktioniert und es wird nie funktionieren. eher geht die sonne im westen auf.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:45
@nasslum
Es geht um das wirtschaftliche nicht um das individuelle du wirst das aber nie kapieren und auch nicht an die anderen denken damit meine ich nicht Richard Nixon, Ronald Reagan und dieser israelische Faschist
------------------

falsch, der Kommunismus ist ja keine Wirtschaftordnung sondern ein Komplettes Sozialgefüge

wirtschaftlich kommen die gleichen Hindernisse zum Tragen wie ich sie erwähnte. Oder sollen wir mal die Planwirtschaft durchgehen.

ansonsten amüsiert es mich immer wieder wie leicht man Menschen mit Avataren beglücken kann.


1x zitiertmelden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:47
Bezeichnend nur... wir nutzen effektiv nur ca. 30 Prozent der Hirnkapazitäten.
FÜr Denken und Körperfunktionen. Wozu dient also der Rest?
Vielleicht verschüttetes Genetisch verankertes
-------------

falsch, sofern nicht geklärt, der Mensch nutzt schon sein ganzes Gehirn, nur nicht gleichzeitig, wenn man doch diese Hirnaktivität hat heißt das Epeleptischer Anfall


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:49
@seven_of_nine

ich knall mit dem Kopf auf meine Tischplatte jedes mal das selbe mit euch
1. Den echten Kommunismus gab es noch nie
2. Woher willste dann wissen das es nicht funktioniert?
3. Der Kapitalismus ist am ende, schau mal nach Griechenland ;)
4. Könnt ihr auch was anderes labbern ausser" Funktioniert nicht" ?
5. Ich hasse sone Leute die Irgendwann morgens aufwachen und sagen der Kommunismus ist voll doof, dabei habt ihr garkeinen Plan worum es geht eure Argumente sind so lächerlich, du kannst nicht wo mitreden wovon du keinen plan hast, ich rede auch nicht wo mit wovon ich keinen Plan habe

Machnmal ist Reden Silber, Doch schweigen ist Gold


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:49
@Fedaykin
Fakt ist jedoch, dass das menschliche Gehirn enorme Speicherkapazitäten hat, würde quasi für mehrere hundert Jahre Erinnerungen speichern können. Aber das ist schon was anderes.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:53
@Fedaykin
Aber wirtschaftlich ist die Idee doch gut oder? (ob es wirklich funktioniert ist eine andere Frage)
Das will ich nur von dir hören.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 19:57
@collectivist
selbst mit einem hohen Intellekt ist einiges noch verschieden auslegbar... (was uns auch die Geschichte lehrte besonders Pol Pot hat für mich eine sehr überzeugende Auslegung gefunden...)
Aber das Ding regt ja nicht einmal zum lesen an. Ich hatte vor zwei Wochen in einer Klausurvorbereitung noch ein paar Auszüge dieses Werkes durchzuarbeiten, und an alles an, was ich mich noch erinnere, ist ein absolut verstrickter Satz voller Fachbegriffe über 3 Zeilen, dessen Grundaussage ist: Der Ausbeuter wird zum ausgebeuteten...
An Alles Andere kann ich mich kaum noch erinnern.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:04
Ach Kinder, wenn ihr das wieder auf Geld reduziert geht es wieder am Thema vorbei. Geld ist nur ein Tauschmittel, es geht letzendlich um Materiellen Besitz der das eigene Leben angenehmer gestaltet.

Sollte es im Kommunismuss nicht auch ein Währungäquivalent geben?

die meisten Dürften sich auf der pyramide wiederfinden


http://www.altenpflegeschueler.de/Bilder/clip_image004.jpg


1x zitiertmelden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte es im Kommunismuss nicht auch ein Währungäquivalent geben?
Das da wäre?

(Also in der DDR war es ja die Westmark, aber so allgemein?)


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:07
das find ich an china so schade...wie dort der kommunis..bzw. der missbrauch dort eine der ältesten kulturen (wenn nicht sogar die ältesete ?!) der menscheit zerstört hat......
--------------

stimmt nicht, die Chineische Kultur ist immer noch vorhanden. China zeigt eher das es scheitert eine Künstliche Kultur gegen den Menschen selbst zu etablieren.


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:07
@nasslum

Der Kommunismus wäre nicht gut für diesse "Wirthschaft" aber gut für den Menschen,
Die Wirhtschaft muss dem Volk dienen, nicht das Volk der Wirthschaft!


Anzeige

melden