Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Gründe, Scheitern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:09
Aber wirtschaftlich ist die Idee doch gut oder? (ob es wirklich funktioniert ist eine andere Frage)
Das will ich nur von dir hören.
------------------------

nein, es führt zur suboptimalen Recourcenallokation

die gibt es bei Kapitalistishcen Systemen zwar auch aber weniger Ausgeprägt

Anzeige
6x zitiertmelden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:10
Das da wäre?

(Also in der DDR war es ja die Westmark, aber so allgemein?)
----------------

naja ein Tauschmittel ähnlich wie Geld, oder sollte es auf Tauschwirtschaft hinauslaufen


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:14
@Fedaykin
Zumindest wenns unsittlich wird, ist der Kapitalismus jedem denkbaren zukünftigen Sytem jetzt schon in seiner Wortwahl überlegen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nein, es führt zur suboptimalen Recourcenallokation

die gibt es bei Kapitalistishcen Systemen zwar auch aber weniger Ausgeprägt



melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:20
Wieso? Darf man sich nicht Ausdrücken wie Kalr Marx?

schreibt mal ob ihr euch in der Masslowschen Bedürfnispyramide wiederfindet


Beduerfnispyramide Maslow


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:21
@gomel

ach und du meinst diesen mist schön reden zu können? dann fang mal, ich hatte ML in der schule, sowas hast du ganz bestimmt nicht gelehrt bekommen. also klopf deinen kopf weiter auf der tischkante auf, vielleicht klingelt es ab und zu


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:21
@gomel

ach und du meinst diesen mist schön reden zu können? dann fang mal, ich hatte ML in der schule, sowas hast du ganz bestimmt nicht gelehrt bekommen. also klopf deinen kopf weiter auf der tischkante auf, vielleicht klingelt es ab und zu


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:29
@seven_of_nine

was zum xDDD komm hör auf hat kein sinn mit dir xD

ich kann nicht mehr xD

BESSSTEE ARGUMENT EVER!!! XD " ich hatte ML in der schule "

Ja iner Schule kann man einiges lernen Süße ausser seine eingene Meinung zu bilden das bleibt ganz alleine dir überlassen^^

Sag mir mal bitte was ML heißen soll kenn gerade minds. 100 Sachen die sich so abkürzen lassen^^


1x zitiertmelden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:30
Die Frage war ja wenn es funktioniert wäre es doch gut.
Trotzdem glaube ich das es eine Lösung für die Armut gibt.


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:32
@nasslum

Da haste recht egal wie, wo und mit welcher Poltik die Armut zu bekämpfen ist das wichtigeste überhaupt


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:33
Hallo @gomel , hallo @alle !

ML heißt Marxismus-Leninismus

Gruß,Gildonus


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:35
@Gildonus

Hey danke hab ich mir auch gedacht nein gibt aber viele sachen die so abgekurzt werden eine bügerechtsbewegung z.b wusste ja nicht genau was die meint bevor es zu unstimmmigkeiten kommt^^


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:36
@collectivist
Auch wenn es nur eine Goldkette (glaube nicht das ich andere im Leben gefunden habe und den Bademeister oder so gab) war die ich zurückgegeben habe ist die Idee gut ich glaube in meinem Erdkundebuch der Schule stand wo es Reich gibt da gibt es Arm nur eben anders geschrieben aber besser wäre es das niemand Reich und Arm ist oder das wir gemeinsam Reich werden oder eben das andere.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:37
@Gildonus
Daaanke, noch nicht gewußt. ;)

Solangsam artet der Thread in ein Kindergarten spielaus. * gnampf *


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 20:38
Was mich nur ankotzt ist das man es eben mit Diktatur verbindet. Bei einer Familie muss man ja auch nicht Geld geben um von denen was zu bekommen.


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 22:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wirtschaftlich kommen die gleichen Hindernisse zum Tragen wie ich sie erwähnte. Oder sollen wir mal die Planwirtschaft durchgehen.
Die Planwirtschaft...muhaha...was kaum einer weiss,die ist das Konstrukt eines Erzkapitalisten,Walter Rathenau nämlich,der jubelte seine Planwirtschaft dem Genossen Wladimir Illitsch unter

http://lexi-tv.de/themen/wirtschaft/planwirtschaft/wie_ein_kapitalist_den_plan_erfand


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 23:00
Nir fallen spontan 4 Gründe ein

1. Der Mensch: Wer an die Macht kommt, möchte sie behalten, ausbauen und vor allem genießen

2. Die rücksichtslose Vernichtung der bestehenden Gesellschaftsverhältnisse + Kultur und
Traditionen führt zu Entwurzelung, Erstarrung - und irgendwann Wut.

3. Man ersetzte ein seelenloses materielles durch ein anderes seelenloses materielle Modell

4. Die internationale Hochfinanz führte jahrzehntelang einen systematischen Vernichtungsfeldzug
gegen das sozialistische Gegenmodell


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 23:07
Vor allem führt es einen kostspieligen Werbefeldzug


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 23:13
Es ist wie jedes anderes Regierungssystem ultra anfällig auf korruption, nur das im Kommunismus die "Machthaber" ulta mächtig sind ;)


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

27.05.2011 um 23:55
@Jaden063
Bisher gabs keinen Kommunismus,er wurde erfolgreich verhindert,meist von Bürokraten die nichts von ihren zusammengerafften Privilegien abgeben wollten,bisher gabs nur reformsozialistische Versuche


melden

Gründe für das Scheitern des Kommunismus

28.05.2011 um 00:13
Gründe für das Scheitern des Kommunismus
Menschlichkeit!


Anzeige

melden