Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elmariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:19
@einmensch

Ok vati , ich wer mir mühe geben.



@Offtopic



Hört euch das mal an .......
http://blog.schlussda.com/?p=176 (Archiv-Version vom 19.03.2007)

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey


Anzeige
melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:19
@mekka

Ach ja, dann weisst du ja mehr als ich, als ich über mich selbst! DieWahrheit ist unerträglich. Deswegen redest du auch so unverschämt. Also reg' dich ab meinFreund. Auch wenn du es nicht ertragen kannst, musst du es wohl oder übel akzeptierenmüssen.






"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:21
@elmariachi

wenn du schon witzig sein willst dann nenne mich mutti ;)



Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden
elmariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:22
sorry woher soll ich wissen das du ein weibchen bist

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:22
@freestyler

>>Ach ja, dann weisst du ja mehr als ich, als ich über mich selbst!Die Wahrheit ist unerträglich. Deswegen redest du auch so unverschämt. Also reg' dich abmein Freund. Auch wenn du es nicht ertragen kannst, musst du es wohl oder übelakzeptieren müssen.<<

Es war die ruhe hier...nur der Haram erzählte mir manchmaldie Geschichten von Kurdistan um die türkei zu erniedrigen, aber kaum sind du undSaifaliKhan.
Aber du kannst ja hier weiter deine PKK-Propoganda (schlecht mache derTürkei) erzählen, dass die türkei islamischier wird etc.


melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:23
dat steht riesengroß in meinem profil :P

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


melden
elmariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:25
@einmensch

ich schau selten ins profil. Nun ja jetzt wissen wirs ja .

Aber ich glaub nicht das du schon so alt bist das du mich "Jungchen" nennst.

Ich bin 29 und hab schon leicht angegraute haare

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:26
@all

der Gesandte Allahs sprach:

"Das prophetentum wird untereuch weilen, solange allah will, das es weilt. Dann wir Allah es aufheben, wenn Er esaufheben will. Sodann wir ein Kalifat gemäß den Plan des Prophetentums enstehen. Es wirdweilen, solange Allah will, das es weilt, dann wird Allah es aufheben, wenn er esaufheben will. Sodann wird eine bevorrechtete Herrschaft folgen. Sie wird weilen, solangeAllah sie weilen lässt, dann wird Allah sie aufheben, wenn Er sie aufheben will. Sodannwir eine Gewaltherrschaft folgen. Sie wird weilen, solange Allah sie weilen lässt, dannwird Allah sie aufheben, wenn er sie aufheben will.

!! Denkt über diesen Hadithnach!!

Also mein letzter beitrag für heute muss duschen und dann pennen!!
Analle gute nacht und wa salam!



"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

„Allah, der Erhabene, sagt:
Wer Mir einen Schützling demütigt, der duelliert sich in Feindschaft mit Mir. O Sohn Adams! Du wirst das Meinige nicht erlangen, ehe du das vollziehst, was Ich dir vorgeschrieben habe. Mein Diener nähert sich Mir so lange mit Wünschenswertem, bis Ich ihn liebe. Sodann bin Ich sein Herz, mit dem er begreift, seine Zunge, mit der er spricht und sein Auge, mit dem er sieht. Wenn er Mich anruft, erhöre Ich ihn. Wenn er Mich bittet, so gebe Ich ihm. Wenn er Mich um Hilfe ruft, dann helfe Ich ihm. Und der Mir liebste Gottesdienst meines Dieners ist der gute Rat.“



melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:29
upps

zu dem Hadith gehört am ende noch:

Sodann folgt ein Kalifat gemäßden Plan des Prophetentums"

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

„Allah, der Erhabene, sagt:
Wer Mir einen Schützling demütigt, der duelliert sich in Feindschaft mit Mir. O Sohn Adams! Du wirst das Meinige nicht erlangen, ehe du das vollziehst, was Ich dir vorgeschrieben habe. Mein Diener nähert sich Mir so lange mit Wünschenswertem, bis Ich ihn liebe. Sodann bin Ich sein Herz, mit dem er begreift, seine Zunge, mit der er spricht und sein Auge, mit dem er sieht. Wenn er Mich anruft, erhöre Ich ihn. Wenn er Mich bittet, so gebe Ich ihm. Wenn er Mich um Hilfe ruft, dann helfe Ich ihm. Und der Mir liebste Gottesdienst meines Dieners ist der gute Rat.“



melden
elmariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:29
lass aber die seife nicht fallen ;)

http://blog.schlussda.com/?p=176 (Archiv-Version vom 19.03.2007)

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:31
@elmariachi
heftig...diese Audio.


melden
elmariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:37
jep der arme typ lol

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 01:49
@mekkacola

>>>lieber den Welt-Mächten und den forteschrittenen, als denen, dienoch hinter her hinken, die Türkei ist auf dem guten Weg.<<<

- Dir gehtsanscheinend sowieso nur um Fortschritt und nicht um die Wahrheit.
Ich glaube solchewie dich nannte man damals unter den Muslimen Heuchler die sich den Muslimen nuranschlossen weil sie erfolreiche Beute machten in den Kriegszügen und einfach erfolgreichware. Solche hat Allah immer strentg verurteilt und sie als Ungläubige betitelt.
Dubist auch die Sorte von Menschen die Samuel P. Huntingtonin seinem Buch "Kampf derKulturen" erwähnt, die Sorte von Mensch die die Weltanschaung wechselt weil es die Machtund Schönheit einer fremden Weltanschaung so toll findet. Muss ich dir noch deutlichermachen wie arm deine Einstellung ist?
Aber du kannst es eigentlich ändern!

>>>Wir sind auch in der Nato..was soll daran so falsch sein, die USA hat uns auchviel unterstützt, sehe ich als selbstverständlich an.<<<

- Das zeigt ja schondass das türkische Parlament nicht im Sinne des Islams handet bzw. im Sinne der Muslime,es denkt nur an sich bzw. an die Türkei. Einfach nur arme verwestlichte Türken, die ihrewahre Indendität verkauft haben.

>>>aha...sag es doch einfach wie du es realsiehst.., weil wir unseren muslimischen "Brüdern" nicht geholfen haben oder ?<<<

- Ja klar, ich werfe der Türkei auch vor wo sie denn war als Saddam da herrschte.Siehst du, einen solchen Staat kann man in die Tonne kloppen, da mache ich auch keinenUnterschied egal ob die Türkei, der Iran oder Saudi Arabien oder sonst ein anderesmuslimisches Land. Ein wahrhaftiger islamischer Staat würde das alles nicht tolerierenund was tun, die Türkei ist nichts besonderes sondern ein Musterstaat von vielen diekeine Lösung bringt das die Muslime in Wohlstand und Frieden versetzen könnte.

>>>hakt es bei dir noch richtig ? hätten wir der USA jetzt ein Bein stellen sollen ?
Klar, die USa schuldet der türkei ca. 40 Milliarden vom Golf-Krieg, da Irak ja beider türkei jährlich für ca. 40 Miliarden einkaufte.
Ich gebs zu, es gibt manche Sachedie sind Schizophren.<<<

- Überhaupt sollte die Türkei einen Kurs einschlagen wosie sich von den USA distanziert und nicht wo sie miteinander irgendwelche Dingeabziehen. Aber ich sag ja, auch die Türkei ist ein Musterstaat und nicht das was ein Volkdas an Allah fest glaubt hervorbringt.

>>>Mir ist die Türkei allgemeinwichtig...für mich steht die weiter Entwicklung in jedem Berreich für die Türkei grossgeschrieben !<<<

- Du bist von Fortschritt besessen, irgendwann wird die Türkeieine Wüste sein wie jedes andere Land und überhaupt das ganze Universum. Deine ganzenBemmühungen werden nicht mal Luft sein! Das was du gemacht haben solltest, nämlich Allahzu dienen, hättest du dann verpasst und könntest nur auf seine Gnade hoffen, denn dukapierst nicht worum es im Dieseits geht, du glaubst es um Macht und Stärke aber duirrst, in erster Linie geht es um die Wahrheit die du begreifen musst und nach der duhandeln musst, in Zeiten der Armut sowie in Zeiten der Großmachtstellung!!! Aber du bisteiner der zum Feind rüberläuft wenn es heißt Zähne zusammenbeißen und versuchen aus derArmut mit Allahs Religion rauszukommen.

>>>Wiso ? die "gearschten" sind Israel,denn dieses wird über eine Pipeline gemacht, die Türkei versorgt Israel mit Wasser undIsrael gibt Geld und Technologie dafür, also was ist daran falsch ?<<<

- Weißtdu, es war auch damals nicht verboten mit Nicht-Muslimen Verträge zu schließen worausbeide Vorteile hatten. Das falsche an der türkischen Politik ist aber ihre Ziele, siedenkt an sich und nicht im islamischen Sinne und das müsste man eigentlich von einemmuslimischen Volk erwarten. Naja ich muss da differenzieren, es gibt solche und solcheTürken, ich rede halt von der kemalistischen bzw. nationalistischen Ecke.

>>>Duwarst also doch nie in der Türkei, also solltest du dich gehen und mal drüber erkundigenund was heisst für dich die türkei wird verwestlicht ?<<<

- Man muss nicht inein Land reisen um darüber solche Aussagen zu machen wie ich es tue. Aber ich werde indie Türkei noch reisen, nur damit du es weißt, aber woraus ich schließe sind allgemeinbekannte Informationen, es wird sich an meiner Meinungs nichts ändern nur das ichgenaueres Bild davon haben werden als jetzt.
Türkei verwestlicht heißt z.B. dasmanche Türken der Meinung sind man müsse doch Religion und Politik trennen. Das sindechte Kopien von Europärn, besser könnte mans nicht an den Tag legen. Verwestlichung istauch das die Türkei überhaupt in der NATO Mitgliedschaft ist... Verwestlichung ist dasdie Türkei jene unterstützt die gegen Muslime Krieg führen... Verwestlichung ist das dieGesetze verdammt europöisch riechen... und Verwestlicht ist wenn der normale türkischeBürger von einem Nicht-Muslim aus dem Westen nicht mehr zu unterscheiden ist.... solcheSachen.



Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 02:00
>>>ohne atatürk gebe es keine türkei mehr.<<<

- Ich kann das echt nicht mehrhören. Also!!! Was für ein Muslim war mal zuvor?????????? Wenn man den Glauben so gut wieverlässt weil so ein verwestlichter General die Türkei rettet???? Was geht in einem dannim Kopf vor????????????? Ich wills gerne wissen.
Denkt man sich dann da "der Mann hatdie Türkei geretet, türkische Volk!! hola hola!!! lalala!!! er hat recht!!! man bin ichstolzer Türke!!! ich starker solter Türke!!!! Kemal Atatürk lebe hoch, lalalal,Kemalismus komme!!!! der Mann hat recht, muss ja sein wenn er uns gerettet hat!!!! Ichbin so Strohdoof das ich vom Glauben abfalle weil mein nationalistischer Eifer meinenVerstand in die Eier tretet und sagt Kemal Atatürk unser Volksheld der unser Volk vor blabla geretet hat muss einfach recht haben!!! ja so ist es, machen wir was der Mann will...treten wir auch unserem Glauben in die Eier und folgen diesem Mann, der ordentlich fetteeuropäische Literatur gefressen hat und uns Demokratie, Trennung von Staat und Religionbringen wird.... hahahah..!!!! und wir sind soooooooo blöd das wir nicht mal merken dasdie Europär durch Atatürk uns schon längst besiegt haben und ihre Weltanschaung im Kerndes osmanischen Reiches etablieren konnte.... hahah und wir Idioten glauben mit unserennationalistischen Gefühlen von dem wir fast einen Steifen bekommen richtig zuhandeln..... vor allem wenn ein türkischer Soldat vereckt!!! dann schwingen wir sorichtig hammer die türkischen Fahnen... tralalalal wir sind super Türken, lalalalal.....



DAS MUSS WOHL IM KOPF VON SOLCHEN LEUTEN GEHEN UM ES MAL KLAR UNDDEUTLICH AUSZUDRÜCKEN.


Solche Spinner hey... WUNDER so viel Dummheit. Immermuss man in die Weichteile hauen damit sie aufwachen... aber ich vermute unserekemalistischen Freunde hier werden nicht nachdenken und werden sauer sein undirgendwelche Gegenargumente bzw. Gegensätze überlegen.... das ist dann die Krönung dermenschlichen Dummheit...


Mein gruß an alle Nationalisten, mein Mitleid istmit euch!

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
elmariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 02:06
Mein gruß an alle Nationalisten, mein Mitleid ist mit euch!




Neinmit mitleid können wir uns nichts kaufen , wie wärs mit bargeld anstatt mitleid?

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 02:06
"...und wir sind soooooooo blöd das wir nicht mal merken das die Europär durch Atatürkuns schon längst besiegt haben und ihre Weltanschaung im Kern des osmanischen Reichesetablieren konnte.."

Huch?

Was ist denn hier kaputt???


Lightstorm, hat sich da jemand deines Accounts bemächtigt??

Gruß;)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 02:12
Klar sollte man heutige Politik und Religion trennen. Erstere spielt mit den weltlichenGepflogenheiten, letztere mit dem zumeist geistig Unbekannten.

Einausgewachsener Baum gibt nur noch wenig von seinem ehedem immateriell Verschlossenenpreis, wenngleich sich seine Früchte nebst Samen, alles nach seiner Art verwenden lässt.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 02:18
@lichtsturm

>>- Dir gehts anscheinend sowieso nur um Fortschritt und nicht umdie Wahrheit.
Ich glaube solche wie dich nannte man damals unter den MuslimenHeuchler die sich den Muslimen nur anschlossen weil sie erfolreiche Beute machten in denKriegszügen und einfach erfolgreich ware. Solche hat Allah immer strentg verurteilt undsie als Ungläubige betitelt.
Du bist auch die Sorte von Menschen die Samuel P.Huntingtonin seinem Buch "Kampf der Kulturen" erwähnt, die Sorte von Mensch die dieWeltanschaung wechselt weil es die Macht und Schönheit einer fremden Weltanschaung sotoll findet. Muss ich dir noch deutlicher machen wie arm deine Einstellung ist?
Aberdu kannst es eigentlich ändern!<<

Danke für dein Kompliment.

>>Daszeigt ja schon dass das türkische Parlament nicht im Sinne des Islams handet bzw. imSinne der Muslime, es denkt nur an sich bzw. an die Türkei. Einfach nur armeverwestlichte Türken, die ihre wahre Indendität verkauft haben.<<

Du bist so einTürke der nach seiner Identität sucht, denn wen du glaubst, dass die Türkei seine Werteverkauft hat für den Westen, dann hast du Sie nicht alle.
Die Türkei ist islamischschön und gut, dass soll so bleiben, aber du übetreibst es eindäutig mit deinem "alleMuslime sind Brüder" Schwachsinn.

>>- Überhaupt sollte die Türkei einen Kurseinschlagen wo sie sich von den USA distanziert und nicht wo sie miteinander irgendwelcheDinge abziehen. Aber ich sag ja, auch die Türkei ist ein Musterstaat und nicht das wasein Volk das an Allah fest glaubt hervorbringt.<<

ach...jetzt wiedersprechen wiruns selber ja ? :D :D :D

>>- Du bist von Fortschritt besessen, irgendwann wirddie Türkei eine Wüste sein wie jedes andere Land und überhaupt das ganze Universum. Deineganzen Bemmühungen werden nicht mal Luft sein! Das was du gemacht haben solltest, nämlichAllah zu dienen, hättest du dann verpasst und könntest nur auf seine Gnade hoffen, denndu kapierst nicht worum es im Dieseits geht, du glaubst es um Macht und Stärke aber duirrst, in erster Linie geht es um die Wahrheit die du begreifen musst und nach der duhandeln musst, in Zeiten der Armut sowie in Zeiten der Großmachtstellung!!! Aber du bisteiner der zum Feind rüberläuft wenn es heißt Zähne zusammenbeißen und versuchen aus derArmut mit Allahs Religion rauszukommen.<<

Dieser Text zeigt einfach deinArmutszeugniss.

>>- Weißt du, es war auch damals nicht verboten mitNicht-Muslimen Verträge zu schließen woraus beide Vorteile hatten. Das falsche an dertürkischen Politik ist aber ihre Ziele, sie denkt an sich und nicht im islamischen Sinneund das müsste man eigentlich von einem muslimischen Volk erwarten. Naja ich muss dadifferenzieren, es gibt solche und solche Türken, ich rede halt von der kemalistischenbzw. nationalistischen Ecke.<<

Solche Nationalisten wie du sie auch nennst(ich),wissen wo die grenzen beim Islam sind, denn sonst wäre die türkei schon lange eingearster Gottes-Staat und wir haben weder Bodenschätze noch sonst etwas, also wie solltenwir stark werden ?
Du hast keine Ahnung was du hier herum plapperst..einfach nurSchwachsinn.

>>- Man muss nicht in ein Land reisen um darüber solche Aussagen zumachen wie ich es tue. Aber ich werde in die Türkei noch reisen, nur damit du es weißt,aber woraus ich schließe sind allgemein bekannte Informationen, es wird sich an meinerMeinungs nichts ändern nur das ich genaueres Bild davon haben werden als jetzt.<<

Wo sind die alten Zeiten als es noch das Gesetz gab "Die beleidigung des Türkenthum'swird hart bestraft"...

>>Türkei verwestlicht heißt z.B. das manche Türken derMeinung sind man müsse doch Religion und Politik trennen.<<

Am besten gehst dumal zu einem Polizisten oder wendest dich ans Volk, dann wirst du sehen wie die dichauslachen werden...kein Wunder, daher kann ich auch nicht's grosses von dir halten.
du warst nie in der Türkei und stellst so ein Schwachsinn auf...

>>Das sindechte Kopien von Europärn, besser könnte mans nicht an den Tag legen.<<

tz..tz..tz...was macht jemand wie du in Deutschland, wenn andere Türken doch etwas imWesten erreichen könnten und diese Erfahrung in die Türkei bringen könnten, bis jetzt istnur von dir Schwachsinn gekommen.

>>Verwestlichung ist auch das die Türkeiüberhaupt in der NATO Mitgliedschaft ist<<

Wäre die türkei nicht in der Nato:
1. hätten uns sicher die Sowjet's angegriffen
2. hätte uns Saddam Husseinangegriffen
3. würde wir Tag und Nacht nur Probleme von den Feinden ring's um unshaben.

Also was ist an der Nato bitte so schlimm oder scheisse ? gib wenigstenseine Begründung.

>>Verwestlichung ist das die Türkei jene unterstützt die gegenMuslime Krieg führen...<<

z.B ?

>>erwestlichung ist das die Gesetzeverdammt europöisch riechen<<

z.B ?

>>und Verwestlicht ist wenn dernormale türkische Bürger von einem Nicht-Muslim aus dem Westen nicht mehr zuunterscheiden ist<<

definiere mir mal das...


melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 02:22
solche muslime wie lightstorm,lerem,freestyler&Sipahi89x wiedern mich an, dass sind allesislamisten und das kann ich 80% versichern und das lustige ist, dass diese immerAusland-türken sind...ausser unser freestyler der Kurde der ja versucht die Türkeischlecht darzustellen.
Ihr seit noch unrealistischer als so manch einUltra-Hyper-Extrem-Turanist... einfach peinlich..


melden

"Time": US-Soldaten töten aus Rache 15 Zivilisten

21.03.2006 um 02:22
lightstorm@

Ein bisschen mehr adab wäre angebracht, ein Muslim argumentiertnicht mit kraftausdrücke, die der gossensprache entlehnt sind ...



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


Anzeige

melden