Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Heilige Schriften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 14:59
vielleicht weil sie dir jemaden zeigen wollen, denn du ganz anders sehen willst!!!

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.

Anzeige
melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 14:59
anhang:

aber...

nein das tun sie nicht ausdrücklich
nur diejeweiligen interpretationen

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 15:05
Mit trüben Gedanken beladen konnten sie sich nicht vorstellen, daß gerade dieserUnbekannte ihr Meister sein würde, der schon von den Toten auferstanden war. Dennochverspürten sie, während er mit ihnen redete und ihnen den Sinn der Schrift ,,erschloß”,ein inneres ,,Brennen”

Hier werden die trüben Gedanken durch die Schrift klar!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 15:06
@iduna
Die Interpretationen sind die der Kirchen, also stehen offenbar die Kirchenzwischen dem Menschen und Gott.
Immerhin gab es Zeiten, in denen die Menschen garnicht direkt zu Gott beten durften, sondern sie mußten sich an die Kirche als Mittlerinwenden.
Luther übersetzte die Bibel aus dem Griechischen/ Lateinischen, damit dieLeute endlich erfuhren und selbst lesen konnten (falls sie das konnten), was darin steht,denn die Gottesdienste wurden noch komplett in Latein gehalten, die Gläubigen saßen nurartig da und wußten gar nicht, um was es geht.

Eine persönliche Beziehung desGläubigen zu Gott war von der Kirche überhaupt nicht erwünscht!

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 15:10
Tja und warum wohl? Macht und geldgier!!
Die Kirche hat mit den glauben an gott immerschon schindluder getrieben!!

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 15:13
Wenn die Kirche mit Gott Schindluder(schönes Wort) getrieben hat. Wer sagt euch dann dases die Autoren der Bibel nicht auch gemacht haben?

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 15:17
Gute Frage!!
Niemand!!
Die Tatsache das einige Leute nicht an gott glauben??

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 15:25
@LuciaFackel

Tja mich wundert es eigentlich das eine Person wie du " LuciaFackel "
So einen Thread öffnest. Mit so einer Frage.

Deine Posts in denanderen Threads über Gott, Kirche und Religion haben doch eindeutig deine Meinungrübergebracht.
Die ich übrigens Intelligent und in diese Zeit passent finde.

Die Interpretationen sind die der Kirchen, also stehen offenbar die Kirchenzwischen dem Menschen und Gott.

Richtig
Aber erstens nicht alle Kirchen.Schere nicht alle über den gleichen kamm.

Und zweitens steht nachdem der Menscheine Kirche besucht hat, nur der Mensch selbst und seine Interpretation der Worte die ergehört und gelesen hat zwischen Ihm und Gott.

Du schreibst auch über dieIntoleranz der Christen und gläubigen hier im Forum.
Was ist den mit der von dennicht Gläubigen.
Und man muss nicht glauben oder wissen das wenn nicht Gäubigebeleidigen und Intolerant handeln. Das jeder Christ seine andere Wange hinhält.
Nurmanchmal. hehehe
Bis das maß einfach voll ist.
Denn ob Gläubiger oder nicht wirsind alles nur Menschen mit fehlern.



Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 15:33
@Lamm
Wieso wundert Dich das?

Die nicht-Gläubigen rechtfertigen ihrVerhalten nicht mit ihrem Glauben an einen Gott der Nächstenliebe, sondern entweder mitsich selbst oder mit der Wissenschaft (was absurd ist).

und ich hab es ebenschon mal an anderer Stelle gepostet:
Wer auch den, der ihn reizt, nicht lieben undrespektieren kann, der kann es gar nicht.
Mit lieben mein ich nicht mögen oderliebhaben, das ist wohl klar, oder?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 15:47
Selbst ich finde das LuciaFackel glaubwürdig wirkt. Wobei das mit der Wissenschaft jaeine Sache ist. Seriöse und gute Wissenschaftler erdreißten sich nicht Gott zu belegenoder zu wiederlegen.

Unglaubige, schon ein geiles Wort, haben zu meist mut sichihres Verstandes und nicht den von anderen zu bedienen. Meint ihr Kant hat ohne Grundversucht die Metaphysik zuretten und Gott als ein Ding an sich dargestellt, über dasMenschen nun mal keine korrekte Aussage treffen können?

Meine Grundaussage istdas es egal ist ob wir Gott gefallen oder nicht, wir müssen uns nur selber gefallen unddas erreichen wir in dem wir glücklich sind und andere auch glücklich machen, da wir nunmal ein Sozialeswesen sind.
Überraschenderweise schließt das die Grundaussagen jederReligion mit ein was ich sage. Da wir uns auf eine Lebenwerte gute Welt konzentrieren undwirkliche jede Zeit und Mühe darein stecken, brauchen wir keine Religion mehr. DasGewissen ist Leitfaden genug, wir wissen von Naturaus wie wir uns entscheiden müssten.Doch irreführende Angaben etc. machen diesen Leitfaden sehr früh kaputt.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 15:50
Die nicht-Gläubigen rechtfertigen ihr Verhalten nicht mit ihrem Glauben an einen Gottder Nächstenliebe, sondern entweder mit sich selbst oder mit der Wissenschaft (was absurdist).

Jaja die Asurden " Ich " Menschen.

Es gibt auf der Welt nunmal Milliarden von Individuen mit eigener Interpretation und Gedankengängen.
Undobwohl, Milliarden Menschen den anschein machen den gleichen glauben nach zu gehen. Istes nicht so.

Das wird von den ach so Intelligenten nicht - Gläubigen " Ich "bezogenen Menschen nicht verstanden.
Weil Sie den kompleten lauf der dinge und derWelt auf sich beziehen.

Ich habe schon mal gepostet.
Ein Katholik ist nichtgleich zu setzen mit einem anderen Katholiken
Für die Evangelisten, die Moslems, dieBuddisten u.sw. gilt das selbe.

Doch es gibt nur einen Gott und für ihn sind wiralle gleich.
Und genau das möchten uns die Heiligen Schriften und Kirchen undGemeinden vermitteln. ;)

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 15:57
@Lamm
Aber nicht alle wollen das!
Denk mal an die Fundamentalisten, die finden inihren heiligen Schriften tatsächlich die Rechtfertigung oder sogar Aufforderung zurTötung von Ungläubigen oder "Sündern"!

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 15:58
Die nicht-Gläubigen rechtfertigen ihr Verhalten nicht mit ihrem Glauben an einen Gott derNächstenliebe, sondern entweder mit sich selbst oder mit der Wissenschaft (was absurdist).

>>Was ist dann mit der Revolutionsgeschichte!! Wissenschaftlichgesehen!!

Und was ist mit den Menschen die zwar nicht an Gott glauben, dafüraber daran das es etwas gibt!!Ihrgendwas unbeschreibliches die diesen Umbeschreiblichenaber nicht den Namen Gott geben??

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 16:00
Also ich persönlich glaube nicht an den Gott so wie er in der Bibel, Koran usw.beschrieben wird.
Ich glaube aber an etwas übernatürliches jedoch nicht an den Gottden die Christen, Juden..... anbeten.
Nehmen wir z.B. einmal die Bibel dort stehensoviele wiedersprüchliche Sachen wie z.B. die Jungfrau Mariah wie kann sie Jungfrau seinwenn sie ein Kind bekommt???
Das ist nur eines von vielen Beispielen.
Ich denkeder Glaube an etwas ist sehr wichtig doch sollte man sehr darauf achten an was manglaubt, denn im Namen der Religionen ist in´m laufe der Geschichte sehr viel Unrechtgeschehen.
Es kommt auch immer darauf an wie es die Menschen interpretieren.

Ich denke man ist -G-O-T-T- oder wie er in aderen Religionen auch genannt werde
nicht durch die befolgung der 10 Gebote oder so am nächsten sondern WIE OBEN genannterst wenn man glücklich ist.
Aber der Glaube ist DOPING für das arme Volk hieß esfrüher was meint ihr dazu ?


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 16:02
Ganz meine meinung du brauchst dir ja nur mal die Zeit anschauen in der Jesus auf erdengewnadelt sein sollte!! Die Juden wurden unterdrückt, die Römer erschten grausam über dasland!!

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 16:02
@Camorra
<"Und was ist mit den Menschen die zwar nicht an Gott glauben, dafür aberdaran das es etwas gibt!!Ihrgendwas unbeschreibliches die diesen Umbeschreiblichen abernicht den Namen Gott geben??">

Die sind vielleicht näher an der Wahrheit alsviele Kirchgänger. ;)
Aber den Begriff "Gott" würde ich deshalb nicht gleich meiden.Alles andere ist so umfangreich und kompliziert! :D

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 16:03
>>Nehmen wir z.B. einmal die Bibel dort stehen soviele wiedersprüchliche Sachen wie z.B.die Jungfrau Mariah wie kann sie Jungfrau sein wenn sie ein Kind bekommt???
Das istnur eines von vielen Beispielen. <<
weil es falsch übersetzt ist, im hebräischensteht dort korrekt übersetzt junge frau

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 16:06
@Freakazoid

>>weil es falsch übersetzt ist, im hebräischen steht dort korrektübersetzt junge frau<<

Lustig, wenn man bedenkt, dass das "Original" nichthebräisch sondern griechisch ist. Und die hebräische Fassung aus dem griechischen inshebräische übersetzt wurde nach meinem Kenntnisstand. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 16:08
@Freakazoid
Na also, und dürfen wir davon ausgehen, daß solche Übersetzungsfehlerabsichtlich eigebaut oder belassen werden?
Wenn ja, stehen diese Schrriftentatsächlich zwischen Gott und Mensch, denn nur Wahrheit kann verbinden, Lüge trennt.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 16:42
Fragen über Fragen.
Und so wird es sein und bleiben......

Und wir können unsalle bemühen wie wir wollen, um zu verstehen.
Glaubt oder glaubt nicht
Glaub anGott oder an irgend was.

Es wird immer so weiter gehen.
Ihr könnt nur füreuch selbst methoden finden eure fragen beantwortet zu bekommen.


Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



Anzeige

melden