Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Heilige Schriften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:48
@neurotiker
>>Was hast du denn nun daran auszusetzen?<<

nicht's...ichwerde
mich in eine Ecke verkriechen und mich vor dir verstecken...

Anzeige
melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:50
@mekkacola
Es war eigentlich eine ernstgemeinte Frage.


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:53
einen wie dich nehme ich nicht ernst...aber wen es mit dem Thema zu tun hat, dann könnenwir gerne weiter drüber ERNST reden.


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 19:57
@mekkacola
Das du nicht ernsthaft auf diese FRage antworten kannst, bestätigt meineMeinung über dich.
Du bist nur ein mieser Provokateur , der in diesem Forum ist, umeinen billigen Provo-Thread nach dem anderen aufzumachen. Glaubst du wirklich, ich habedich jemals ernstgenommen?


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 20:23
>>Du bist nur ein mieser Provokateur , der in diesem Forum ist, um einen billigenProvo-Thread nach dem anderen aufzumachen. Glaubst du wirklich, ich habe dich jemalsernstgenommen? <<

ja.. und wer nimmt dich ernst?

und wer mich?

und wer nimmt überhaupt wen ernst.. man... hat das irgendwas mitm thema zu tun?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 20:45
"Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu"
- Ja...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

22.03.2006 um 20:47
@ Lightbringer

Ist " Ja " nicht ein bischen wenig?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

23.03.2006 um 09:33
@zoraster
<"Christ ist, wer Jesus folgt">
Das seh ich ganz anders, denn nachmeiner Auffassung steht im Mittelpunkt dieser Religion nicht die Person desJesusChristus, sondern die Nächstenliebe, die allerdings durch die Inkarnation desChristusbewußtseins in Jesus direkt zu den Menschen jener Zeit gesprochen hat.
Dasehe ich eine von der Kirche erreichte Verfälschung.
Man braucht von Jesus, derBibel oder der Kirche noch nie was gehört zu haben, um ein guter Christ zu sein, und ichdenke, das gilt auch für die anderen großen Religionen, deren Zentrum die Nächstenliebeist.

In der Esoszene ist das ganz gut verstanden worden, dort spricht man eherwenig von Jesus, aber viel vom Christusbewußtsein das man sich in sich entfalten lassenkann - natürlich labern viele auch nur rum, aber das ist ja bei den kirchentreuenChristen nicht anders...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was nun das Konvertieren zu anderen Religionen, insbesondere zum Islam betrifft,so denke ich, das liegt an der Perspektive, die man auf die eigene und die neuangenommene Religion hat. Das Christentum kennt man "aus der Nähe", man war in der Kircheund hat das Geseiere dort angehört, man sieht seine Mitmenschen, die sich zwar Christennennen, sich aber gänzlich unchristlich verhalten und bekommt so den Eindruck, daß dieseReligion überhaupt nicht mehr gelebt wird, tot und sowieso nicht gut ist.
Dann liestman vielleicht mal den Koran, und da steht all das drin, was einem wichtig ist, was manleben will - wenn man die Bibel mit Verstand gelesen hätte, hätte man all das auch dortfinden können, und die eigene "tote" Religion selbst wieder beleben können, aber man warwohl gar nicht bereit, ihr nochmal ne Chance zu geben...
Also konvertiert man, unddaß es in der neuen Religionen auch Fundis und Fanatiker gibt, verbucht man unter"Schönheitsfehler", während es bei der eigenen Religion ein Grund mehr war, zu gehen...
So seh ich das.

Hier ist hoffentlioch nicht der Eindruck entstanden, daßich ein Fan der christlichen Kirchenreligion bin, das wäre ein Trugschluß.

Wozubraucht man überhaupt eine Religion?
Kann man das, was man glaubt und fpr gut undrichtig hält, nicht einfach leben, ohne dem den Namen einer Religion zu geben?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

23.03.2006 um 14:32
@ lucia fackel: stimmte dir zT zu!

"Kann man das, was man glaubt und fpr gutund richtig hält, nicht einfach leben, ohne dem den Namen einer Religion zu geben?"

natürlich kann man das, nur ist es für manche menschen eben auch schön ihren glaubenmit gleichgesinnten zu teilen und zu erleben!! für mich wäre das zwar nichts, aber wemsgefällt.

"Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?"

meiner meinung anch sollte jeder selbst wissen wie er den kontakt zu gott am bestenaufbaut und beibehält. wie dieser kontakt im endefekt aussieht ist glaube ich jedem auchselbst überlassen, da gibts keine richtlinie!!

viele grüße blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

23.03.2006 um 14:39
@ topic...wenn man auf dem mount everest steht...kein plan ob das bereits gesagt wurde.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

23.03.2006 um 14:42
na, was - soll man Gott da näher sein? *gg*

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

24.03.2006 um 19:33
wenn man an einem erfrierungstod stirbt, dann schon

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

27.03.2006 um 10:54
Ist ja witzig, dieser Glaube, daß man Gott tot näher ist als lebendig...
Wenn Gottderjenige sein soll, der das Leben schenkt, ist das doch absurd, oder?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

27.03.2006 um 17:48
@Bacchus: "Ist " Ja " nicht ein bischen wenig?"
- Nein^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

27.03.2006 um 19:03
doch, meiner meinung nach schon - lightbringer ;)

kirchen und institutionentrüben ganz sicher sogar den kontakt mit gott, schließlich wollen sie primär gläubigelenken.
die heiligen schriften hingegen (bibel, koran, wasauchimmer) hingegen habennoch genug von ihrem ursprünglichen gehalt um den göttl. kontakt zu stärken. natürlichnur wenn man mit liebe zur wahrheit liest und die dinge im innersten nachhallen läßt,denn das strikte, wortgenaue auslegen eben jener schriften hat schon zu unsäglich vielleid geführt.
das vermag glaube aber auch gänzlich ohne irgendwelche zugaben zuleisten.
gut ist eben, wenn man weiß was man alles glauben kann :D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

28.03.2006 um 09:27
@kurvenkrieger
Schön, wenigstens darf man mit dem Selbst-Denken nicht aufhören, muß dieInhalte nicht nur im Verstand bewegen, sondern auch im Herzen.
Wenn das jeder täte,gäb es weder Fanatiker noch Fundis, und erst recht keine religionsbedingten Terroristen.
Man bekommt bei Postings wie Deinem einen Hauch von Möglichkeiten zu spüren - von derMöglichkeit eines Himmels auf Erden...
Danke.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

28.03.2006 um 12:11
>>Ist ja witzig, dieser Glaube, daß man Gott tot näher ist als lebendig...
Wenn Gottderjenige sein soll, der das Leben schenkt, ist das doch absurd, oder?<<


wenn ich mal im himmel bin, dann bin ich ihm sicher ncoh näher :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

28.03.2006 um 12:59
...himmel auf erden. wow, man dankt!
genau das is nämlich auch mein traum ...

:D


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

29.03.2006 um 00:32
Ich habe Mal eine Frage an Katholiken ...

Es ist doch so, dass ihr an dieTrinität glaubt, also der Vater, der Sohn und der Heilige Geist und alle sind Teil vonGott ... oder ?


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

29.03.2006 um 09:08
Ich glaub, darüber gibts schon nen Thread.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



Anzeige

melden