weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Heilige Schriften

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

01.04.2006 um 14:41
und ich glaub jenes aufgedrösel in die dreifaltigkeit kann nur den kontakt zugott
trüben... ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-


melden
Anzeige

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

01.04.2006 um 20:55
@kurvenkrieger:

"doch, meiner meinung nach schon - lightbringer"
- Ach... nagut... Fangen wir an :P

"kirchen und institutionen trüben ganz sicher sogarden kontakt mit gott, schließlich wollen sie primär gläubige lenken."
- Nein. DieKirche will GELD und MACHT - und sie würde alles dafür tun, um das zu bekommen. DieGläubigen sind dabei nur Dreck an den Schuhen, den man halt dulden muss...

"dieheiligen schriften hingegen (bibel, koran, wasauchimmer) hingegen haben noch genug vonihrem ursprünglichen gehalt um den göttl. kontakt zu stärken."
- wie willst du dennmit nem Buch, das von Menschen geschrieben wurden deinen Kontakt zu Gott stärken?

"natürlich nur wenn man mit liebe zur wahrheit liest und die dinge im innerstennachhallen läßt, denn das strikte, wortgenaue auslegen eben jener schriften hat schon zuunsäglich viel leid geführt."
- Ich kann genauso viel Liebe und auch genauso vielhass ohne dieses Buch geben. Die Bibel ist in meinen Augen unnütz. Ein Mensch, der dieBibel nie gelesen hat, kann ebenso Liebe geben und ebenso hassen wie ein mensch, der siejeden Tag liest. Das Argument, dass man nur durch die Bibel Liebe geben kann, is absoluthinfällig...

"gut ist eben, wenn man weiß was man alles glauben kann"
- Mussheißt das Wort. Wenn du nichts anderes hast, glaubst du eben...


Wenn eskeine Bibel und keine Kirche geben würde, wär ich ein Christ...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

03.04.2006 um 21:41
moin lightbringer.

kirchen und institutionen trüben ganz sicher sogarden kontakt mit gott, schließlich wollen sie primär gläubige lenken."
- Nein. DieKirche will GELD und MACHT - und sie würde alles dafür tun, um das zu bekommen. DieGläubigen sind dabei nur Dreck an den Schuhen, den man halt dulden muss


wasisn das fürn diskussionsstil?
nagut, dann sag ich dir, daß die kirche NIX ist ohnegläubige und das weißt du wahrscheinlich auch so schon ;)
und? irgendwie meinen wirdoch dasselbe, oder? ;)

- wie willst du denn mit nem Buch, das von Menschengeschrieben wurden deinen Kontakt zu Gott stärken?

weil gott hauptsächlichdurch die menschen wirkt.
oder noch genauer: weil wir ihn hier am ehesten erkennen.

"natürlich nur wenn man mit liebe zur wahrheit liest und die dinge iminnersten nachhallen läßt, denn das strikte, wortgenaue auslegen eben jener schriften hatschon zu unsäglich viel leid geführt."
- Ich kann genauso viel Liebe und auchgenauso viel hass ohne dieses Buch geben. Die Bibel ist in meinen Augen unnütz. EinMensch, der die Bibel nie gelesen hat, kann ebenso Liebe geben und ebenso hassen wie einmensch, der sie jeden Tag liest. Das Argument, dass man nur durch die Bibel Liebe gebenkann, is absolut hinfällig...


lies bitte genauer - ich meinte etwas anderesals das, wovon du hier spricht, und zwar die liebe zur wahrheit beim lesen derschrift. die emotionale intelligenz ans rationale denken gekoppelt...quasi ;)

"gut ist eben, wenn man weiß was man alles glauben kann"
- Muss heißt dasWort. Wenn du nichts anderes hast, glaubst du eben...
Wenn es keine Bibel und keineKirche geben würde, wär ich ein Christ...


falsch, keiner muß hier nix undwenn man die struktur des glaubens erkannt hat wird man sowas nicht mehr behaupten.
und deine letzte aussage halte ich für ziemlich erklärungsbedürftig ;)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-


melden

Trüben heilige Schriften + Kirchen den Kontakt zu Gott?

04.04.2006 um 12:14
Politik & Religion - en gingen seit jeher Hand in hand- das hat ja seine trifftigenGründe, " Macht " Genau !

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden