Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jesus Todesspeer

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Speer
ghostmaster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 19:47
Habt ihr schon gehört.Die haben in der Türkei den Speer gefunden der angeblich Jesusgetötet haben soll.


melden
Anzeige

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 19:52
Wie kam er denn dahin?


melden
mekkacola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 19:53
@ghostmaster

giebt es eine Quelle dafür, dass ich mehr dafür erfahren kannsprich mich besser dafür informieren kann ?


melden
mekkacola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 19:54
@capspauldin

Das finde ich auch noch eine intresante frage und kann mich derfrage nur anschliessen.


melden

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 19:56
Ihr meint doch sicher den Speer des Loginus des römischen Soldaten welcher angeblichblind war und angeblich danach zum Christentum übertrat.


melden

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 19:57
Ok sagen wir mal so die Entfernung zwischen Palästina und der Türkei ist ja nicht "groß"daher kann er schon in der Türkei auftauchen, aber eine onlinequelle wäre schon wasfeines.


melden

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 19:57
sind alles nur vermutungen, angeblich hat man ja vor Jahren auch einen Teil des Kreuzesvon jesus in jerusalem gefunden.


melden

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 20:00
hey moment!

den hatte doch auch unser adolf damals am staat, nur leider iser ihm abhanden gekommen und nur deswegen hat er den krieg verloren.

und jetztsagt mir nicht ich wäre der braunen propaganda aufgesessen, das war doch so schlüssig...;)

was stimmt denn jetzt?

und was ist aus longinius dem legionärgeworden?

fragen über fragen


melden

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 20:10
Nö, hab ich noch nicht gehört. Gibts dazu auch noch mehr Info's?

Ansonsten würdeich vorschlagen, wegen Sinnlosigkeit Thread löschen.


melden

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 20:48
Link: www.allmystery.de (extern)


oder einfach...suchen!


melden
shad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 20:56
@capspauldin
Das geht schon... Zeigt sich doch auch am Wallfahrtsort in Efes(Ephesos), wo Maria angeblich ihre letzten Tage verbracht haben soll.


melden

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 20:57
Wo steht das, dass das Speer dort gefunden wurde ? Quelle bitte ^^


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 21:01
Also Google sagt:

speer + türkei = keine Infos zum Thema


melden

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 21:52
Dieser Speer,bekannt als heilige Lanze ,war eine der Hauptreliquien des Arelat und kam imMittelalter durch den sogenannten Lanzenhandel an die deutschen Kaiser.Seither war erBestandteil der Reichskleinodien,die seit dem Reichsdeputationshauptschluß in Wienaufbewahrt wurden.Dort wurde er nach dem Anschluß Österreichs an das 3.Reich von denNazis kassiert, befindet sich m.W. aber jetzt wieder in der Schatzkammer der Hofburg.
Zumindest glaube ich,das Teil dort vor drei Jahren noch gesehen zu haben.
Dasganze ist also wohl ne Falschmeldung !!!


melden

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 22:14
zaphodB.

Im Welt der Wunder Spezial sah ich letztens das der Speer der im Museumin Österreich leigt aus dem 8. Jahundert stammt.

Also wurde das Original (wennes eins gibt) nicht gefunden, da könnte schon was wahres dran sein.


melden
overlord
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 22:20
Scheint eine Ente zu sein.


melden

Jesus Todesspeer

16.04.2006 um 22:32
Selbst wenn,heute kannste mit dem Ding nixmehr anfangen,längst von Rost zerfressen.

Aber hey,wenn da noch Blut dran klebt könnten wir die DNA von Jesusu herauslesen undihn klonen^^


melden

Jesus Todesspeer

17.04.2006 um 00:49
toll wie will man heute rausfinden ob sowa snen original ist
najo höchstenz vomalter her aber zu de rzeit gab es viele lanzen und kreuze,.


melden
Roy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 00:32
Mein Rumänischer Kumpel erzählt auch immer was von einem Religösen "heiligen Speer" dendie Trüken besitzen.... Angeblich war ehr in vieller Hände.....


allerdingst hab ich im Fernsehn auch mal was über eien Speer gesehn... der nach den2wk verschwunden war....

ka wie das zusammen hängt!


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 00:39
Selbst wenn,heute kannste mit dem Ding nixmehr anfangen,längst von Rost zerfressen.

Aber hey,wenn da noch Blut dran klebt könnten wir die DNA von Jesusuherauslesen und ihn klonen^^


Was würde es uns bringen, wenn wir Jesusklonen würden? Ich glaube nicht, dass der daraus entstandene Mensch dann die SelbenFähigkeiten und Gedanken wie Jesus haben würde.

Ausserdem sollte man schon einwenig mehr Respekt vor solchen Sachen haben.


melden
Anzeige
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 00:41
Ich glaube Zaphod B. hat absolut recht. Es sei denn es gäbe neue Erkenntnisse


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt