Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Todesspeer

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Speer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 15:53
wie es aussieht, bleibt es hier aber noch ruhig!! :>
na gut, auch wenn eseinen
g"tt gibt, hat er wohl keine dna. oder vielleicht doch? oder wenn mannachdenkt,
vielleicht doch nicht! aber wenn er keine dna besitzt, dann hätte er mariaauch nicht
schwängern können!!!

Anzeige
melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 15:54
@der_neue

in der bibel steht, das maria eine junge frau war. keine jungfrau!


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:00
es steht schon, dass sie eine "jungfrau" war, höchstwahrscheinlich ist aber, wie gesagt,eine junge frau gemeint.

und man kann nicht einfach so schwanger werden ohneirgendwas, nur durch so eine göttliche empfängnis.

Verstehts mich nicht falsch,ich glaube anan gott, aber es hat ja einen grund, dass es frauen UND männer gibt, oder?


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:02
vielleicht doch nicht! aber wenn er keine dna besitzt, dann hätte er maria auch nicht
schwängern können!!!


Na ja, das die Zeugung Jesus Christus fand wohlnicht nach einem Abendessen oder einer lockeren Abend in der Kneipe stadt.

Sprich, es die Zeugung von Jesus erfolgte ohne den Koitus zu vollziehen.


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:02
Die Heilige Lanze ist das älteste Stück der Reichskleinodien der römisch-deutschen Königeund Kaiser des Heiligen Römischen Reiches und enthält angeblich einen Partikel des Nagelsvom Kreuz Christi. Nach der Legende gehörte die Lanze Mauritius, dem Anführer derThebaischen Legion oder nach anderen Quellen dem römischen Hauptmann Longinus, der mitihr den Tod Jesu überprüfte, so dass sie auch mit dessen Blut getränkt sein soll.

Zeitweise war sie das bedeutendste Stück der Insignien, später trat an ihre Stelledie Reichskrone. Die Lanzenspitze wurde in einem Hohlraum im Inneren des Querbalkens desReichskreuzes aufbewahrt. Ein Herrscher, der diese Lanze besaß, galt als unbesiegbar. Siewar das sichtbare Zeichen dafür, dass seine Macht von Gott ausging, dass er derStellvertreter Christi war.

Mindestens vier Lanzen bzw. deren Spitzen sollen die„echte“ Heilige Lanze sein. Eine wurde im 13. Jahrhundert von Ludwig IX. von denKreuzzügen nach Paris gebracht und verschwand später. Eine zweite existiert im erstenchristlichen Staat der Welt, in Armenien.

Die Lanze wird heute in derSchatzkammer der Wiener Hofburg unter der Inventarnummer XIII, 19 ausgestellt. Sie wurdewährend der Napoleonischen Feldzüge von Nürnberg nach Wien gebracht um sie zu beschützen.Adolf Hitler ließ die Lanze knapp vor dem 2. Weltkrieg wieder nach Nürnberg bringen. Dortwurde sie von Soldaten der Alliierten in einem Bunker gefunden und zurück nach Wiengebracht.

Quelle: Wikipedia.org


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:06
Link: www.khm.at (extern) (Archiv-Version vom 12.03.2006)




so sieht der Speer aus ---->


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:07
also schwängerte G"tt Maria auf die gleiche weise, wie es aliens auch tun, ja? ein lichtscheint auf dich, die zeit bleibt stehen, du wirst hochgebimmt und wieder runter und diezeit läuuft wieder weiter.
könnte es nicht einfach sein, dass joseph da seine fingerim spiel hatte??


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:08
@movielite

wieso macht man keine radiocarbon- auflösung, um zu testen, ob erauch wirklich echt ist??


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:10
@varian

Ich weiss es nicht ich würde es schon maachen wenn ich so ein Gerätbesitzen würde ;)


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:13
vielleicht haben sie herausgefunden, dass es nicht der echte speer ist.


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:18
@ varian:
erstens kann man (soweit ich weiß) mithilfe der carbonmethode nurherausfinden, wie alt das Ding ist.
und zweitens kann mans nicht beweisen, ob echtoder unecht, weils ja keine genetischen daten von jesus haben

und ich glaubauch, dass da joseph oder sonst wer anderer was damit zu tun hatte..


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:19
Um nochmal auf die Geschichte mit Jesus einzugehen, Jesus (sofern er existierte) war einMensch wie jeder andere, entweder war sein Vater Joseph, oder aber Maria wurde, wiedamals nicht unüblich, von den römischen Besetzern vergewaltigt, also keine "göttliche"Abstammung...


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:26
also wenn man herausfindet, dass der speer 2000 jahre alt ist, dann ist es jedenfalls einanfang.
dieses gefälschte leichentuch wurde ja auch erst als echt gehalten und dannfand man heraus, dass es nur eine fälschung ist.

wenn jesus jetzt eurer meinungnach von joseph und maria abstammt und nichts g"ttliches an sich hat, dann ist er ja auchkein messias!


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:27
Da gab es ne intressante Doku im Tv:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2117753,00.html (Archiv-Version vom 04.01.2006)

Dort steht noch soEiniges über das Thema.


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:28
@traube

>>Jesus (sofern er existierte)<<

gibt es eigentlichirgendeinen einzigen beweis, dass jesus wirklich existierte?? die briefe von paulusausgeschlossen.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:28
die lanze is nicht echt sie wird nur deshalb im museum aufbewahrt weil sie so eine großegeschichte vorweist immerhin war sie schon in dne händen karl dem großen hitlers etc aberes ist allgemein bekannt dass sie nicht echt ist


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:35
"gibt es eigentlich irgendeinen einzigen beweis, dass jesus wirklich existierte?? diebriefe von paulus ausgeschlossen."

Keine Ahnung, ich interessiere mich nichtwirklich dafür...


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:49
der speer wurde doch bei der belagerung von jerusalem -angeblich- gefunden, oder?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:50
Sprich, es die Zeugung von Jesus erfolgte ohne den Koitus zu vollziehen.

Kann man so etwas dann wirklich ernsthaft glauben??


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:54
es gibt hunderte von Kirchen, die behaupten einen Nagel vom Kreuz Jesu zu verwahren,wieviele nägel waren an diesem verfluchtne kreuz?

Das ist doch alles blödsinn.Wer will bitte jetzt noch wissen wozu so ein speer gehört?


Anzeige

melden