Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Todesspeer

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Speer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 16:58
wenn man daran glaubt, dass es einmal einen echten Messias gab, dann kann manauch
glauben, dass ide nägel, speere oder hölzer echt sind!

Anzeige
melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:02
ich glaube auch das es mal einen Propheten gab, aber jetzt mal im ernst, denkt ihrwirklich das sich das alles so abgespielt hat wie in der Bibel? Wer weiß ob es einenSpeer hab etc und denkst ihr im Ernst das man früher die Nägel aufbewahrt hat?


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:04
glaubst du an jesus?


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:06
Ich glaube das es mal einen Propheten namens Jesus gab, aber ich glaube nicht, dass dasheutige Christentum und die Bibel noch viel mit diesem mann udn seinen Lehren gemeinhaben.


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:07
einen propheten oder einen messias??


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:10
ich würde eher beim Propheten bleiben.

Oder was verstehst du genau unter einemMessias?


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:12
nach dem christentum soll er ja der sohn G"ttes sein und damit verbinden sich jabestimmte fähigkeiten, wie nach dem tod wieder aufzustehen.
>> was könnte einmessias noch sein?


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:13
Ich glaube jesus war ein ganz gewöhnlicher mensch, jesdoch um einiges vernünftiger undintelligenter als die menschen seiner Zeit.


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:15
wieso war er vernünftiger als andere??


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:19
Nungut, vernungt und Intelligenz lassen sich nicht genau definieren. Jeder mensch hatFehler und jesus hatte sicher auch seine Fehler, die Kirche stellt ihn nur im nachhineinals perfekten Messias dar. Aber seine moralischen Vorstellungen führten zu einen Umdenkenzurück auf die Werte der Menschen. Ich würde ihn im großen und ganzen schon alsvernünftig einstufen, aber sicher nicht als perfekt. Aber was sag ich, ich kannte ihnnicht, niemand tut das. ;)


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:21
da ihn ja niemand richtig kannte, ausgenommen von paulus, bekomme ich langsam das gefühl,dass es ihn gar nicht gab!


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:24
Vielleicht gab es ihn, vllt auch nicht. Aber so ein Mythos ist sicher nicht ohne Grundentstanden.


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:27
ungefähr 60 n.Chr. gab es, glaub ich, die ersten Briefe von Paulus, in denen es um Jesusgeht. dieses mythos hätte doch von ihm erfunden werden können und dann wäre er derprophet.


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 17:32
Jopp, ich bin kein Christ, is mir egal was die Schäfchen glauben :-)


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 19:08
Da lief im TV mal wieder was und schon drehen alle wieder durch...


melden

Jesus Todesspeer

18.04.2006 um 19:23
Ich sag das jetzt zum 3. mal und schließ mich DasKellerKind an: DAS KAM IM TV DER SPEERIST NACH RADIOCARBON-ALTERSDATIERUNG AUS DEM 8. JAHUNDERT UND SOMIT GERADE MAL 1.300JAHRE ALT.

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)


melden

Jesus Todesspeer

19.04.2006 um 11:53
Da schliesse ich mich Karakan an und verweise das zweite mal auf den Link zurbetreffenden Sendung. Schaut mal rein, da wir einiges erklärt. ;)

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2117753,00.html (Archiv-Version vom 04.01.2006)


melden

Jesus Todesspeer

19.04.2006 um 11:55
Diese Version ist eindeutig ein fake.

Nach meinen Infos wurde der Speer18irgendwas gefunden und seitdem weitergereicht. In etwa um 1940 sollen sich die Nazis umihn bemüht haben bei einem Schweizer.

Seit 1944 ist dieser Schweizer mit demSpeer verschwunden und nicht mehr aufgetaucht...


Glaub zwar nicht, dass esstimmt, aber es gab da auf jeden fall mal einen Speer. Ob das der richtige war, glaub ichzwar kaum, aber es könnte natürlich sein.


melden

Jesus Todesspeer

19.04.2006 um 16:58
Kann man so etwas dann wirklich ernsthaft glauben??

Nun das ist der Witz an derGeschichte, ich verweise auf die Paralelen zu den Griechischen helden.


Wennaber Leute Jesus klonen wollten und meinten seine DNA sei anders weil sei Göttlich seinmüsste, war ich der Meinung, das wenn er Göttlich wäre , ein allmächtiger Gott wohlkeinen Koitus vollziehen muss um Maria zu schwängern.

Deswegen wenn schon vonGott gezeugt, dann ohne Göttliche DNA, weil ein Gott keine DNA besitzt, das heißt bis manmal einen Gott hat den man fragen oder untersuchen könnte.


melden

Jesus Todesspeer

20.04.2006 um 15:07
Stimmt den Jesus Todesspeer hängt ja bei mir zusammen mit dem Turiner Grabtuch und demHeiligen Gral in meinem Zimmer *g*

Wie will man überhaupt wissen, dass dieserSpeer genau der Speer ist, eigentlich müsste es ja ein Pillum sein, da die Römer jasolche Speere trugen. Aber auch dann könnte man selbst mit Blut spuren oder proben diesnicht herausfinden.


Anzeige

melden