Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 08:21
@mekkacola

du könntest recht haben mit deiner Vermutung. Sag mal bist dudie
ganze nacht online?

Anzeige
melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 08:39
soso
der 3. weltkrieg is schon angelaufen, merkt das niemand ?
so muss es auchsein, damit wir schön brav weiterkonsumieren und arbeiten gehen, uns die ultra-tragischensoaps + serien reinziehen und durch die medien immer weiter abgestumpft werden.gleichzeitig wird uns die allgemeine glückseehligkeit durch die werbung vermittelt, wieschön doch das leben ist....
dieser krieg ist im moment noch leise, in deranlaufphase. geostrategische punkte werden langsam erobert, bündnisse werden geschlossen,ressourcen gesichert...
oder etwa nicht ?
wieso wird jedes jahr mehraufgerüstet. terroristen kann man ja mit dieser aufrüsterei der waffenarsenale nichtwirklich stoppen, das weiss jeder. also wieso immer mehr geld für waffensysteme ausgeben? damit alle in frieden leben können? irgendwie völlig gegensätzlich nicht wahr?

crazy times

soso


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 09:16
Ob es ein 3 Weltkrieg geben wird denke ich nicht unbedingt aber es wäre möglich.


@soso
JA könnte sein das es so ist aber die wollen ja Ausrüsten für Friedendamit es keinen Krieg gibt.

Damit sie wenn Länder einen Krieg anfangen das manes verhindern kann oder das man den Hilflosen hilft.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 10:57
soso
aufrüstung für den frieden, ja klar...
wers glaubt...
lasst unsrealistisch sein, alle indikatoren zeigen es auf.
jetzt ist der iran dran, und werkommt als nächstes ?
ich denke, wir alle !
aber was weiss ich schon
soso


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 11:45
Ich weiss nicht warum alle so ein Theater machen weil der IRan angeblich Atomwaffenbesitzt .. Jedes Land hat das Recht für Atomwaffen warum müssen immer die Moslems dieschlechten sein wenn sie ne Atombombe besitzten??


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 11:46
Der Iran hat keine Atomwaffen.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 11:48
Und das ist auch gut so.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 11:48
Von woo willst du das wissen ??:D


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 11:50
Weil er es jetzt gerade erst einmal geschafft hat 3-4% Uran anzureichern um denBrennkreislauf für die ziviele Nutzung zu schließen.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 11:52
Ich weiss nicht ob mann alles glauben soll was hier so in den TV's gesagt wird.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 12:30
Nach einem Russischen Millitär strategie Simulation, werden Russische Panzer im Falleeines plötzlichen Angriffs in 2 Wochen die Atlantische Küste erreichen.

Glaubich echt nicht dran, allein weil den Russische angriffe jetzt schon in Polen beginnenwürde. Das ganze aus dem nichts heraus ohne das einer die Mobiliesierung erwartet.


Klar die Russen haben immer noch 8000 Panzer, aber allein Logistisch tun sichprobleme auf,So gibt es von Polen nach Westen nur 1 bis 2 Anständige Autobahnen.

Die Rote Armee ist doch arg überschätzt, ist zwar kein Regulärer Konflikt aberTshetschenien?



Zur Technik, sicherliche ist russische Kram, Robust,aber auch nicht das Maß aller Dinge. Alles zusammentreffen zwieschen Ost und Westtecknikzeigte einen Nachteil bei den Russen. Siehe 1967m 1973 Yom Kippur, Desert Storm.

Wenn ich einfach nur die Panzer und alles Aufeinanderrechne ist klar das das für dieRussen besser aussieht.

ABer mit masse Allein ist es schwieriger einen Kriegzu gewinnen, als noch vor 20 - 30 Jahren.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 13:57
Die russische Technik kommt doch im Leben nicht weiter als 100 km bevor die Hälfte allerPanzer wegen Ersatzteilmangel stehen bleiben. Wenn man dann noch sieht wie die russischeArmee organisiert ist und das in vielen Teilen die Generäle mehr zu sagen haben als derPräsident, dann läßt mich das an der konventionellen Schlagkraft doch sehr starkzweifeln.
Wenn wir ehrlich sind hätte doch die Wehrmacht Rußland völlig überollt wennes im Westen keine Front gegeben hätte. Das Problem bei Rußland waren damals die langenVersorgungswege.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 14:42
Ich denke wenns zu einem 3.Weltkrieg käme würden sich 3Partein gegenüber stehen, Amerika,der Westen und der größte Teil der Muslemischen Staaten.
Es wär ein langwieriegerKrieg der nicht nur auf offenem Feld sondern auch im Untergrund gekämpft wird. Am Endewird die Menschheit am Rand des Endes stehen und Anarchie wird herrschen, doch dann kommtder mächtige Erlöser, der die Menschheit für immer einen wird!
















Gesegnet sei die Aquila


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 15:02
@cuperus

ich denke nicht, dass sich drei parteien gegenüber stehen werden. dannmüsste man gegen zwei seiten gleichzeitig kämpfen. und nur deutschland wagte sich soetwas. aber wie wir sehen, klappte es nicht.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 15:12
ich glaube ein dritter weltkrieg wird ein krieg um die rohstoffe sein.. anfangs wird dasauch so sein! nur später geht es nicht mehr um öl sondern viel mehr ums überleben!staaten wie iran würden unzählige angriffe starten.. selbstmordanschläge! die menschenwerden einen sicheren platz suchen aber vergebens!

mal überlegen.. wenn eingroßer krieg zwischen zwei staaten tobt (und nicht wie 2003 king kong (usa..) gegen dumbo(irak)..) da kann man 100 % sicher sein das staaten wie china ihr chance nutzen werdenund ihre gegner wie z.b. indien und/oder taiwan angreifen werden..! der balkan könntedann wieder heiß werden.. afrika würde dann wirkich zur ablosuten todeszone werden..!viele viele menschen würden sterben..!


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 15:16
ich glaube eher, dass ein krieg kommen wird, aber sicherlich kein weltkrieg. hoffe ichwenigstens!
wenn es dann zu einem richtigen weltkrieg kommen könnte, dann würde eswirklich um rohstoffe gehen. aber nur wegen öl einen krieg anzufangen ist schwachsinn.

auch wenn amerika krieg mit einem land führt, ist es wohl keine gelegenheit fürandere länder krieg anzufangen. so ein großes durcheinander würde niemanden nutzen.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 15:22
Tja, die Russen wurden immer unterschätzt - so wie von den Deutschen (2.WK), als auch vonden Französen (Napoleon)...und werden vermutlich auch weiterhin unterschätzt werden. Dassaber die russische Militärtechnologie der deutschen noch weit überlegen ist, bleibtTatsache... Nur die amerikanische Technologie kann man heutzutage mit der russischenvergleichen...

Seit dem Ende des 2.WKs wurde Deutschland streng kontrolliert undwird es immer noch - eine Tatsache, welche die meisten deutschen Militärfans sicherlichnicht wahrhaben wollen... Keiner wird es zulassen, dass Deutschland eine unabhängige undin irgend einer Hinsicht starke Armee besitzt. BW wurde von NATO nur als ein Werkzeugbenutzt...die Zeiten haben sich zwar geändert...ich glaube jedoch, dass Bundeswehr indiesem Jahrhundert nicht darüber hinaus kommen wird...

Im Falle eines Kriegesbraucht Russland der EU nur den Gashahn zu zudrehen... "Naher" Osten liegt zu weit, umihn als eine sichere Erdölquelle zu betrachten. Die EU weiß es...und wird Russlandbestimmt nicht zum Feind haben wollen...

No oil - no war...


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 15:22
Villeicht wird es ja auch ein Krieg Westen gegen Islam geben. Aber eins steht fest dasende eines solchen Krieges wäre eine Niederlage für jeden.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 15:23
ach der der 3.weltkrieg hmmmm....
also an einem dritten weltkrieg bevor die weltrunter geht, glaube ich aber schon......


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

20.04.2006 um 15:26
@sadbeaver

deswegen wird es auch sicherlich keinen krieg zwischen europa undrussland geben.

@cuperus

ich wette sogar, dass wir es mindestens ineinem jahr erfahren werden.


Anzeige

melden