Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Judentum, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:12
er hat was erfüllt? es gibt noch nicht mal richtige beweise, dass es ihn gibt!


hey, kann man etwa durch harte arbeit auch ein messias werden??


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:13
"Würde meinen sie erkennen Ihn dann wenn es zu spät ist ! ;("

kann man so sagen.

"Wie erkennen die Juden ihren Messias? "

"Und ihr steht geschrieben:Viertausendundzweihundertundeinundneunzig Jahre nach der Weltschöpfung wird die Weltverwaist. Dann sind die Kriege der Seeungeheuer, dann sind die Kriege von Gog und Magog.Und der Rest sind die Tage des Messias. Und der Heilige, gelobt sei er, erneuert seineWelt erst nach siebentausend Jahren."

ein kleiner auszug aus dem talmud.abschnitt "Endzeit: Messias; Zeitpunkt seines Kommens"

Gog und Magog ->Wikipedia: Gog


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:14
@Arikado

unendliche zeit, wieso ist sie nicht möglich? na gut vielleicht nichtmit menschen! aber es steht in der bibel. glaubt jemand der bibel, dann muss er auchdiesen satz beachten, der den messias definiert.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:14
"Wie erkennen die Juden ihren Messias?"

Woran erkennt man einenErlöser?

Vielleicht gibst du, Mööp, mal ein paar gute Tipps.


Gruß


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:18
@varian ,

--es gibt noch nicht mal richtige beweise, dass es ihn gibt!--

Wenn es Beweise gäbe, dass es ihn >gibt< dann hätte es mich auch sehr gewundert. ;)

mal im Ernst,

es gibt noch weniger Beweise, dass es einen "Moses" gab,oder Abraham. Du findes auch keine Beweise über Adam und schon gar nicht über Gott. Alsobitte. ;)


--er hat was erfüllt?--

http://www.kath.de/lexikon/philosophie_theologie/messias_christus.php (Archiv-Version vom 22.05.2006)



--hey, kann man etwa durch harte arbeit auch ein messias werden?--

Kann einMessias Frieden schaffen, wenn die Menschen Krieg wollen?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:19
moin

ich stelle an einen erlöser hohe ansprüche

buddel


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:23
@snrs

glaubst du an g"tt??


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:24
@varian ,

ja, wieso fragst du?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:25
"Kann ein Messias Frieden schaffen, wenn die Menschen Krieg wollen?"

vllt. mussvorher nur ausgiebig genug krieg und vernichtung stattgefunden haben und dann wollen diemenschen keinen mehr? ;)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:27
@Arikado

unendliche zeit, wieso ist sie nicht möglich? na gut vielleichtnicht mit menschen! aber es steht in der bibel. glaubt jemand der bibel, dann muss erauch diesen satz beachten, der den messias definiert.


Ich glaube, dass wennder Tag der Offenbarung gekommen ist, das Universum zerstört wird und es dann nur nochdas Jenseits geben wird.

Und mit dieser ewig währenden und gerechten Welt istsicherlich das Paradies gemeint und nicht Mutter Erde.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:29
@Arikado

also glaubst du nicht an jesus!

@snrs

>>Wennes Beweise gäbe, dass es ihn >gibt< dann hätte es mich auch sehr gewundert.

mal im Ernst,

es gibt noch weniger Beweise, dass es einen "Moses" gab, oderAbraham. Du findes auch keine Beweise über Adam und schon gar nicht über Gott. Alsobitte. <<

wenn ich so etwas lese, weiß ich nicht, wie du es meinst.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:32
also glaubst du nicht an jesus!

Wieso sollte ich nicht an Jesus glauben?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:35
--wenn ich so etwas lese, weiß ich nicht, wie du es meinst.--

Ich meine damit,dass das Stützen deiner Aussage:

"er hat was erfüllt?"

Auf dieseAussage:

"es gibt noch nicht mal richtige beweise, dass es ihn gibt! "

in diesem Fall absolut sinnlos ist. ;)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:37
@Arikado

weil du gerade geschrieben hast, dass die welt zuende geht, wenn dermessias kommt. also war er noch nicht da!

@snrs

sind zwei verschiedeneaussagen!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:42
@varian,

>Er hat was erfüllt?<
= Anzweifelung, dass Jesus etwas erfüllthat.

>es gibt noch nicht mal richtige beweise, dass es ihn gibt!<
= EinArgument zur Unterstützung der Ersten Aussage.
= Vergrößerung der Zweifel und somiteine Stütze.

;)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:45
@Arikado

weil du gerade geschrieben hast, dass die welt zuende geht, wennder messias kommt. also war er noch nicht da!


Hä?

Ich meinte dieOffenbarung des Johannes! Dann wird der Messias (Jesus) wiederkommen.

Und dieJuden kriegen dann eine 2. Chance, um Jesus als den Erlöser der Menschheit zu anerkennen.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:48
Also zumindest glauben das die Katholiken, deshalb stehen sie ja auch neutral zu denJuden.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:53
@Arikado

aber die juden haben formuliert, dass er schon bei dem erstenerscheinen diese bedingungen erfüllen muss, was er ja nicht getan hat!

@snrs

manche meinen es hat einen jesus gegeben, der gute sachen gemacht hat (zwar kannkeiner sagen was, aber gute sachen!). sie bezeichneten ihn als messias. juden weisen aufdie bibel und zeigen, dass er die bedingungen zum messias nicht erfüllt ist und deswegenauch keiner ist.

meine idee: gab es ihn überhaupt? nein, da er die bedingungenoben nicht erfüllt hat!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:58
Wie erkennt man einen Erlöser?

"Vater unser, der du bist im Himmel,
geheiligt werde Dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie imHimmel,
so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute,
und vergib' unsunsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nichtin Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn Dein ist dasReich, und die Kraft,
und die Herrlichkeit,
in Ewigkeit.
Amen."


----


Für welchen der hier anwesenden Mitdiskutanten gilt diesesVersprechen?


Gruß



melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

18.04.2006 um 23:59
@varian ,

wenn du nicht sagen kannst, was Jesus gemacht hat, dann heist es nochlange nicht, dass es keiner weis.

Und zu der Erfüllung der Bedingungen, kann ichnochmals auf den früher geposteten Link verweisen. ;)

--gab es ihn überhaupt?nein, da er die bedingungen oben nicht erfüllt hat!--

Meinst du jetzt diehistorische Figur oder "Jesus als Messias"?


melden