Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Judentum, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 00:00
mhm also ich glube dass es einen jesus von nazareth gab. wahrcheinlich einsehr
charismatischer mann mit viel, viel austrahlung!!

aber ob er der sohngottes auf
erden sein soll, der für uns gestorben ist... naja da hba ich so meinezweifel! (ich
vertraue der bibel auch nciht wirklich, zuvieleverwirrungen&widersprüche!! außerdem noch
nichtmal von augenzeugen aufgeschrieben!!)...


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 00:00
beides als messias und normaler mensch!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 00:03
@Arikado

aber die juden haben formuliert, dass er schon bei dem erstenerscheinen diese bedingungen erfüllen muss, was er ja nicht getan hat!


Ja,ich weis.

In meinen Augen passen das alte und das neue Testament sowieso nichtzusammen.

Im alten Testament wird von einem gerechten und rachesüchtigen Gottgesprochen, während im neuen auf einmal von einem barmherzigen gesprochen wird.

Gott ist doch allmächtig und ewig, was sollte ihn dazu bewegen, auf einmal seineHaltung so stark zu ändern?

Ich weis auch nicht mehr, was ich glauben soll,deshalb gehe ich jetzt ins Bett.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 00:03
@varian,

dann war meine Kritik doch berechtigt. ;)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 00:05
@Arikado

wenn du meinst, dass g"tt sich nicht so schnell geändert haben könnte,dann kannst du ja nur dem alten testament glauben!

@snrs

du bringstmich durcheinander.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 00:09
@varian,

die historische Person "Jesus", wird in vielen Schriften (auchnicht-christlichen) erwähnt. Und ist im gegensatz zu der Person "Jesus, als Messias"nachweisbar. Wenn du jedoch davon ausgehst, dass die historische Person "Jesus" deswegennicht exestiert ist, weil diese Person kein Messias war, dann ist eine solcheArgumentation falsch.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 00:12
ich denke nicht, dass es die person jesus gab. >damit meine ich auch: gab es dieperson nicht, gab es den messias dann auch nicht!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 00:17
@varian ,

und womit hast du es begründet? ;) :)

Ich habe lediglichdeine Begründung beanstandet.

Entweder bin ich zu müde und habe etwasübersehen, oder du schreibst etwas falsches. :D

Na egal, ich gehe jetzttrotzdem schlafen. ;)

Man liest sich..


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 00:20
liest sich..
:)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 03:53
Es gibt viele Juden die glauben, dass der Messiah erst kommen kann, wenn das Tempelwieder aufgebaut ist und dort die "rote kuh" geopfert wird ! Dann erst wird deren"messiah" kommen. Jedoch, dieses Jüdische Tempel muss auf der genaue Ort gebaut werden,wo die heutige Mosche "Masjid al Aqsa" und der "Felsendom" stehen. Dies führ immerwiederzu Probleme.

Im Islam ist Jesus (a.s), der Sohn Marias (r.a) der einzige Messiahaber es werden SEHR viele "Lügner", so genannte "Anti-Christen" (Al-Dajjal) kommen, diebehaupten, dass sie der echte Messiah sind. Jedoch der Mächtigste und Einflussreichstevon denen ist der letzte Anti-Christ , der nur mit 1 Auge hat und sehr viele "Wunder"(zauberei) vollbringen. Dabei wird er viele Jüdische und Christliche Anhänger bekommen,die nach einiger Zeit gegen die, die ihn nicht als der Messiah akzeptieren krieg führenwerden´(Also gegen restliche Juden, Christen und Muslime) ! Es gibt sehr vieleProphezeiungen vom Propheten Muhammad (s.a.w) über sein Aussehen und seine Taten in derZukunft, z.B "Sein Fortbewegungsmittel wird etwas wie ein meterlanger , weisser Esel ausStahl mit Ohren wie Flügeln" (Flugzeug ? ) Und er wird sich "schneller als die Wolkenfortbewegen" und seine Lügen verbreiten.

Jedoch am Ende, wenn der Große kriegausgebrochen ist, wird Gott / Allah Jesus, der Sohn Maria's (a.s) niedersenden, (JesusAussehen wird ebenfalls vom Propheten Muhammad (s.a.w) beschrieben und seine Taten) undJesus (a.s) wird der Lügner in Ludd (Ein Ort wo ein Flughafen steht, in Israel) töten undFrieden Bringen.

Danach ist der jüngste Tag nah !

Mit freundlichemGruß,

KaMeHaMeHa


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 04:01
Es gibt viele Juden die glauben, dass der Messiah erst dann kommen kann, wenn das Tempelwieder aufgebaut ist und dort die "rote kuh" geopfert wird ! Dann erst wird der "messiah"kommen. Jedoch, dieses Jüdische Tempel muss auf der genaue Ort gebaut werden, wo dieheutige Mosche "Masjid al Aqsa" und der "Felsendom" stehen. Dies führ immerwieder zuProbleme.

Im Islam ist Jesus (a.s), der Sohn Marias (r.a) der einzige Messiahaber es werden SEHR viele "Lügner", so genannte "Anti-Christen" (Al-Dajjal) kommen, diebehaupten, dass sie der echte Messiah sind. Jedoch der Mächtigste und Einflussreichstevon denen ist der letzte Anti-Christ , der nur 1 Auge hat und sehr viele "Wunder"(zauberei) vollbringen wird. Dabei wird er viele Jüdische und Christliche Anhängerbekommen, die nach einiger Zeit gegen die, die ihn nicht als der Messiah akzeptiertenkrieg führen (Also gegen restliche Juden, Christen und Muslime) ! Es gibt sehr vieleProphezeiungen vom Propheten Muhammad (s.a.w) über sein Aussehen und seine Taten in derZukunft, z.B "Sein Fortbewegungsmittel wird etwas wie ein meterlanger , weisser Esel ausStahl mit Ohren wie Flügeln" (Flugzeug ? ) Und er wird sich "schneller als die Wolkenfortbewegen" und seine Lügen verbreiten.

Jedoch am Ende, wenn der Große kriegausgebrochen ist, wird Gott / Allah Jesus, der Sohn Maria's (a.s) niedersenden, (JesusAussehen wird ebenfalls vom Propheten Muhammad (s.a.w) beschrieben und seine Taten) undJesus (a.s) wird der Lügner in Ludd (Ein Ort wo ein Flughafen steht, in Israel) töten undFrieden Bringen.

Danach ist der jüngste Tag nah !

Mit freundlichemGruß,

KaMeHaMeHa


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 06:26
Heißt es nicht, die Ankunft des Messias würde für demnächst bald in Galiläa erwartet?

Hab vor einiger Zeit in der Zeitung gelesen, daß Madonna (der Popstar) ausdiesem Grund nach Galiläa übergesiedelt sei (da sie Anhängerin der Kabbala, einerjüdischen Glaubensrichtung sei).

Weiß da jemand näheres / genaueres?



P.S.: Also ich persönlich glaube "nur" an 2012. Sonst nix...


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 09:41
Also ich persönlich glaube das das nur gott weis


Ansonsten frag ich michwie madona jüdin sein kann da man doch nur als Jude geboren werden kann oder liege ich dafalsch?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 09:43
nö---kannst auch konvertieren. und zum messias: vielleicht kommt er nie...schliesslichhats keine römer mehr, die er vertreiben müsste


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 09:46
>>>schliesslich hats keine römer mehr, die er vertreiben müsste<<<

daür gibtsandere grosse konflikte die auftauchen werden.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 17:57
Warum siedelten in der Zeit des vor em letzten Gesandten und Propheten Muhammad sws Judennach Medina?

Weil sie dort den Messias erwarteten
Als er dann kam,überlegten es sich die meistens wieder anders und bekkämpften ihn mit Haken und Ösen ...


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 18:05
Nachtrag:
natürlich ist Muhammad sws NICHT der Messias, aber er ist der Gesandte, denein Teil der Juden als den Messais erwarteten. Als sie dann erfuhren, dass er ein Araberist und nicht aus dem Hause Davids, wendeten sich die meisten ab.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 18:19
@al-chidr

wenn die vorraussetzungen nicht erfüllt, dann kann man sie doch nichtdazu zu zwingen an ihn zu glauben.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 18:52
nö kann man nicht, hat auch niemand getan


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

19.04.2006 um 21:29
"Ansonsten frag ich mich wie madona jüdin sein kann da man doch nur als Jude geborenwerden kann oder liege ich da falsch?"

madonna ist keine jüdin, die is nur aufmkabbalatrip.

---

Das Gebot gilt, bis der Messias kommt.

Imlehrhaus Elias wurde gelehrt: Sechstausend Jahre währt die Welt: zweitausend JahreWirrung, zweitausend Jahre Weisung und zweitausend Jahre Messias-Zeit. Aber wegen unsererVerschuldungen, die zahlreich geworden, sind von ihnen dahingegangen, wie sie ebendahingegangen sind. Sanhedrin 97a/97b


melden