Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Judentum, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:21
Stahfurallah haltet euch etwas zurück und wenn ihr sowas schreibet dann schreibt amende
das hier Stahfurallah!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:22
@sipahi89x

sie versuchen nur zu überleben. stell dir vor, du wärst in so einerlage.

@hunne

:)

@Spartacus

war salomon nichtselbst ein jude?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:22
Gott ist in Jesus fleisch geworden.


" ich bin im vater, und der Vater istin mir - .

@kurdish.

bitte mach dich nicht lustig über die christlicheReligion. Warum der hass? Warum?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:22
@ snrs

Wo ???


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:22
@hunne ,

diverse "Jesus-Threads".


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:23
@varian

Wie es schon bei den juden heißt:

Auge um Auge, Zahn um Zahnoder?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:25
@sipahi89x

dreht es sich hier nicht auch um die juden?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:26
@sipahi89x

Was willst du damit aussagen ?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:30
Tellarian1 @

ich mach mich doch net lustig über eure religion, i
ch mein janur wenn er kinder hat dann muss er doch selber ein kind von irgend welchen elterngewesen sein oder??

estafurullah .....


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:31
"estafurullah ..... "

ach so


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:32
Der Islam betrachtet das Christentum zur Zeit, als Jesus gelebt hat als eine legitime undvon Gott herabgesandte Religion. Allerdings gehen die Muslime wie die meistenWissenschaftler davon aus, dass der Inhalt der ursprünglich von Gott stammenden Textedurch die Menschen verändert und erweitert wurde, wodurch sich die wortwörtlicheBedeutung dieser Schriften relativiert. Das heißt, dass das Christentum in der Form, wiees jetzt existiert, nicht mehr als identisch mit der ursprünglichen Offenbarungbetrachtet werden kann. Des Weiteren wurden durch den Islam einige Ergänzungen zuChristentum und Judentum hervorgebracht, da Gott durch Mohammed (s.a.s.) die Gebotedessen prophetischer Vorgänger (u.a. Abraham, Moses, Jesus) für alle Völker und Zeitenangepasst offenbart hat.

Dennoch haben Juden- und Christentum bei den Muslimeneinen hohen Stellenwert. Sie werden als "Schriftreligionen" bezeichnet. Deshalb ist esden Muslimen beispielsweise erlaubt, von Christen oder Juden geschlachtete Tiere (bis aufAusnahmen wie z.B. das Schwein) zu essen.

Die Muslime glauben daran,

dass Jesus ein Mensch war,
dass er von Maria jungfräulich geboren wurde,
dass er ein Prophet war wie alle anderen Propheten (von Adam über Abraham, Moses undMohammad),
dass er nicht gekreuzigt, sondern von Gott in den Himmel erhoben wurde,
dass er einige Jahre vor dem Jüngsten Gericht auf die Erde zurückkommen wird, um dieletzte Botschaft Gottes, die vom Propheten Mohammad verkündet wurde zu praktizieren (alsoden Islam).

Der Islam sieht Jesus als den letzten Propheten vor Mohammad. Jesushat so eine ehrwürdige und herausragende Stellung im Islam. Der Hauptunterschied zumChristentum besteht darin, dass Muslime glauben dass Jesus nicht Gottes Sohn ist, sondernein Mensch und Prophet Gottes und nicht gekreuzigt wurde.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:33
Es gibt die Theorie in der Angelologie (Engelskunde), das Luzifer und Jesus brüder warenund zur rechten Gottes sassen. Luzifer wurde jedoch verstossen , da er sich anmassteselber Gott zu sein - er wurde vom Erzengel Michael und seinen Engeln auf die Erdegeworfen.

Warum kann ein gott keine Kinder haben? Wo steht das geschrieben?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:34
@Spartacus

Wird im Islam einfach keine Kreuzigung erwähnt oder schliesst essich daraus, dass laut Islam Jesus nicht der Sohn Gottes sei ?

Was ist mir derAuferstehung ?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:36
"Warum kann ein gott keine Kinder haben? Wo steht das geschrieben?"

typsch halt!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:36
Es gibt keine historischen Beweise einer Kreuzigung ausserhalb der Bibel - leider. Daherkann man alles vermuten - aber unsere religion basiert ja auf den Glauben und nicht anVermutung und historischen Beweisen.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:36
@ Tellarian

Im Kuran steht das: Gott zeugt nicht, er wurde nicht gezeugt !


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:37
wenn jesus gottes sohn ist, wieso konnten ihn die juden oder römer dann kreuzigen?? wiegeht das denn??
wieso hat er seinen sohn net beschütz??
und wieso ausgrechnetsoll jesus gottes sohn sein??
weil er kein vater hatte??

ich mein der adamhat ja auch kein vater gehabt
nee er hatte sogar keine mutter ...was jezt??


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:37
Und nochmals, es geht nicht um Jesus, sondern um den jüdischen Messias, der ja nochkommen soll.. irgendwann mal..

Etwas mehr Topic bitte. ;)

DieDiskussion über Jesus könnt ihr ja in einem -Jesus Thread- weiter fortsetzen.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:37
@overlord

die kreuzigung hat stattgefunden aber nicht mit jesus.
Gott ihnvorher zu sich genommen und einen erschaffen der wie jesus ausah.
wiedergeburt? auchim islam wird er zurück kehren und seinen auftrag erfüllen.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 18:38
das gefällt mir , Kurden,türken,araber u.s.w. zusammen! super :)


melden