Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Judentum, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:04
So gut ich weiß, wird der Messias( jetzt aus jüdischer Sicht) erst dann kommen, wennder
Palast von Soliman wiedergebaut ist und der Felsendom( bin mir 100% sicher dasein
Jüdischer Gelehrter das gesagt hat) abgeschafft ist. Angeblich soll er durcheinen Tor
oder Portal heraustreten.

Anzeige
melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:08
@Saif
Das mag stimmen. Aber all diese Storys sind doch erst mit der zionistischenBewegung und vielen messianischen-apokalyptischen Randgruppen entstanden. In der Thoraoder überhaupt im Tanach steht von solchen Sachen nichts. Die dortigen Prophezeiungensind bereits 1:1 mit Jesus Christus eingetroffen.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:12
kannst du mir bitte sagen wieso die juden jesus gekreuzigt haben?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:16
>>kannst du mir bitte sagen wieso die juden jesus gekreuzigt haben?<<


Daswaren nicht die Juden, sondern die Römer.
Aber das verstehst du sowieso nicht.

Und außerdem widersprichst du Trottel dich, du und deinesgleichen sind es doch, dieuns dauernd weismachen wollen, daß Jesus nicht gekreuzigt wurde, aus Sicht des Islams


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:24
Ganz einfach: Seine Lehre war in gewisser Wese revolutionär und missfiel den jüdischenGelehrten und Priestern, seine Lehre war eine Bedrohung für das Judentum weil er es vonvielen Falschen Lehren und Missinterpretation der Schrift loslöste. Er war eben ein Revolutionär, er forderte Gleichberechtigung von Mann & Frau, er bekämpfte falschen(National- und Rassen)Stolz, er predigte einfacheit und Bescheidenheit gegenKapitalismus, er kam zu den Armen, Elenden, Kranken und Ausgestossenen und predigte dieLiebe gegenüber jedem. Das passte weder den jüdischen Gelehrten noch den römischenBesatzern.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:33
@neurotiker

du bist lächerlich!

die juden haben ihn gekreuzigt nichtdie römer.
die römer haben nur das getan weil sie s mussten , weil das jüdische volkmit einem aufstand gedroht hat.sie haben ihn auf den kreuz gebracht und die römischensoldaten haben es zu ende gebracht!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:38
ja saifali@
das habe ich ja auch gesagt, das es die juden waren die den jesusgekreuzigt haben, aber neeee da kamen alle mit "nein das waren dei römer"papalapappppp....


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:43
Ich bitte euch, man muss sehen das die Römer für die Kreuzigung Jesu verantworltichwaren. Natürlich wurde dies auf Druck der damaligen Juden betrieben , jedoch ohne denrömischen Beshcluss hätte kein Jude Jesu auch nur ein Haar krümmen können.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:44
>>die juden haben ihn gekreuzigt nicht die römer.
die römer haben nur das getan weilsie s mussten , weil das jüdische volk mit einem aufstand gedroht hat.sie haben ihn aufden kreuz gebracht und die römischen soldaten haben es zu ende gebracht!<<

AusSicht des Islam wurde Jesus doch gar nicht gekreuzigt?

Wollt ihr uns eigetlichalle verarschen, oder was?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:47
>>Natürlich wurde dies auf Druck der damaligen Juden betrieben<<

Es waren nichtDIE juden ,es waren höchstens EINIGE juden.
Waren es nicht die Juden, die Jesus beiseinem Einzug in Jerusalem zugejubelt haben? ja, sie waren es


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:47
Neurotiker@
der jesus wurde zwa nicht gekreuzigt aber dafür wurde ein anderergekreuztigt und alle dachten es sei jesus!
und es waren die juden die versucht habenden jesus zu kreuzigen, also erzähl usn hier nix!!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:48
Saif@


Neurotiker hat Recht, er wurde nicht gekreuzigt!

Er wurde zuAllah erhoben, wie auch immer das zu verstehen ist
Da sollte man nicht zuvielspekulieren, durch diese unnötige Spekulation sind bereits traurigerweise Abspaltungenerfolgt


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:49
>>der jesus wurde zwa nicht gekreuzigt aber dafür wurde ein anderer gekreuztigt und alledachten es sei jesus!
und es waren die juden die versucht haben den jesus zukreuzigen, also erzähl usn hier nix!!<<


Märchen aus tausendundeiner Nacht,weiter nix


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:53
@al-chidr
Was du sagst ist blasphemisch. DU löeugnest den Sühnetod des Heilandes undhälst dich damit selbst davon ab dieses unglaubliche Erlösungswerk zu erkennen, sowas isttraurig.

@neuro
Word! Es waren in erste rLinie die jüd. Priester die JesuTod wollten, und die waren eine kleine Minderheit, das auf alle Juden zu beziehen und denheutigen dafür die SChuld zuzuweisen ist rassistisch.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:53
Neurotiker@
die wahrheit tut nur mal weh :)
jesus lebt er ist net gekreuzigt :)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:54
Kurdishgirl@

Stimmt

Aber was mit Jesus genau geschehen ist, wissen wirnicht
Wie klange hat er weitergelebt usw.

Und wer gekrezigt wurde, wissenwir auch nicht:
Hat sich feiner seiner Jünger für Jesus aufgeopfert, wie es einigeisraelitische Überlieferungen sagen ?
Hat Allah seine Gestalt verändert, so dass erso aussieht wie Jesus?
Oder kam es ihnen so vor, als sei er Jesus, weil sie ihnohnehin weitgehend nur vom Hörensagen kannten ?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:56
@alchidr

lol das weiß ich doch.
aber der mann der gekreuzigt wurde gehscahalles dank den juden!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:57
>>die wahrheit tut nur mal weh
jesus lebt er ist net gekreuzigt <<

Hab ichnicht geschrieben, daß die aussagen eines Muslims zur bibel für einen Christen irrelevantsind, und für mich als Atheisten auch?
Ich beziehe mich NUR auf das, was in der bibelsteht. Märchen aus Tausendundeiner Nacht interessieren mich nicht.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:59
@parakletos
>>Word! Es waren in erste rLinie die jüd. Priester die Jesu Tod wollten,und die waren eine kleine Minderheit, das auf alle Juden zu beziehen und den heutigendafür die SChuld zuzuweisen ist rassistisch.<<


Ja, stimmt. Man kann es ausder bibel auch so klar herauslesen.
Aber einige wollen es nicht einsehen.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 22:59
@neurotiker:

Wenn du ein Atheist bist, wieso zerbrichst du dir dann den Kopfüber solche Sachen? ;)


Anzeige

melden