Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Judentum, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:01
@al-chidr
Lös dich jetzt mal von allen Vorurteilen usw. lass dich mal aaufdiese
Möglichkeit ein: Ist es nicht möglich das mit der "Erhebung jesu" gemeint seinkönnte das
seine Seele nach dem Tod am Kreuz in den Himmel aufstieg? Wäre meienrMeinung nach das
logischte. Das der Koran die Kreuzigung Jesu leugnhet halte Ich füreiunen Beweis für
seinen nichtgöttlichen Ursprung.

Anzeige
melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:01
>>Wenn du ein Atheist bist, wieso zerbrichst du dir dann den Kopf über solche Sachen?<<

Weil ich daran glaube, daß Jesus wirklich gelebt hat


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:02
Aha, du glaubst an Jesus den "Menschen"...


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:02
Neurotiker @

//Aus Sicht des Islam wurde Jesus doch gar nicht gekreuzigt?
Wollt ihr uns eigetlich alle verarschen, oder was? //
-----------------------------------------------------------------


undausserdem heisst "jesus" bei den moslems ISA, wir haben ja net gesgat das ISA gekreuzigtwurde
wir sagten der jesus wurde gekreuzigt, und mit jesus meinen wir net den isasondern den andren!! :) lol


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:03
du schreibst manchmal echt mist mädchen


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:04
@kurdishgirl
hältst du dich irgendwie für gewitzt, oder was?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:05
@kurdishgirl
Gut das du selbst zugibst das Isa nicht derselbe sein kann wie derlebendige Christus. Da sist schonmal ein guter ANfang, macht jede Disskusion jedochsinnlos da du dann mit Jesus den menschlichen Propheten Isa (eine Erfindung des Koran)und wir den göttl. Messias Jesus Christus meinen.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:07
Ist es nicht möglich das mit der "Erhebung jesu" gemeint sein könnte das
s"eine Seelenach dem Tod am Kreuz in den Himmel aufstieg? Wäre meienr Meinung nach das"


Das wäre das logischste, wenn es nicht die Aussage im Koran geben würde, dass einanderer gekreuzigt wurde, wobei es den Juden nur so vorkam, dass es Jesus ist!

Ich vertraue darauf, dass Allah die beste Auslegung kennt ...
Vielleicht ist dasein wichtiges Prüfungselement?
Denn es gibt über keinen Propheten mehr Spekulationenals Jesus, unter Christen, Juden, Muslimen und Geheimorden

Es ist ja nicht so,dass es auch in der christlichen Welt (die waren dann Häretiker ...) und unter den Judenimmer die Ansicht gegeben hat, dass Jesus nicht am Kreuz starb!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:07
hehe bei uns heisst er doch isa,
ist doch richtig, kein moslem sagt zum prophten"jesus" :)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:07
Manchmal kommt mir der Islam so vor wie ein esoterischer synkretischer Mix verschiedenerReligion (Die Mischung machts?) bei welchen man jedoch einfach das aus den Religionenweglkässt was dem Moslem nicht gefällt. Allein schon das Muslime sagen da sallebisherigen Gottesoffenbahrungen verfälscht seien disqualifiziert sie selbst.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:11
Wieso legt der Koran Wert darauf, daß Jesus nicht gekreuzigt worden sein kann,schließlich war er aus Sicht des Islam "nur" ein Mensch?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:12
@parakletos

das sagen nicht nur muslime!
sondern auch juden und vorallemviele amerikanische und britische wissenschaftler!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:14
Ich denke der Grund weshalb der Islam seine Kreuzigung leugnet ist der das Mohammedanersein Erlösenden Sühnetod nicht anerkennen und annehmen wollen, so werden Menschen bewusstvor der Sündenvergebung abgehalten und daran gehindert das Geschenk der Erlösunganzunehmen.
Schliesslich wäre die Erlösung durch den Sühnetod Jesu absolutunvereinbar mit der Theologie des Korans.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:14
>>sondern auch juden und vorallem viele amerikanische und britische wissenschaftler!<<

Aber was die sonst über Religion zu sagen haben, interessiert dich sicherlichnicht.
Damit machst du dich unglaubwürdig.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:16
>>Schliesslich wäre die Erlösung durch den Sühnetod Jesu absolut unvereinbar mit derTheologie des Korans.<<


Absolut unvereinbar ist für den Islam dieGottessohnschaft Jesu.
wieso aber auch die Kreuzigung? Wenn er doch nur ein Menschwar?
Widerspruch?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:16
aus der sicht der juden war er ein betrüger
aus der sicht der chiristen ein prophetund ein teil gottes
aus sicht der moslems ein prophet


also für einennormalen religiösen mensch erscheint diei letzete alternative als einzig normale

schlieslich sind die anderen propehten davor auch keine betrüger und auch keinegötter


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:19
@sütcüü

ich denke schon, dass er ein prophet sein konnte, aber da er meinte,dass er ein sohn g"ttes ist, machte es ihn in den augen der juden zu einem betrüger.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:19
so werden Menschen bewusst vor der Sündenvergebung abgehalten und daran gehindert dasGeschenk der Erlösung anzunehmen.


Dieses Geschenk der Sündenvergebunggibt es ja eigentlich nur bei den Christen, stimmt's?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:21
>>aus der sicht der juden war er ein betrüger <<


Aus der Sicht der Judenwar und ist er schon immer ein rabbi gewesen!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:22
Ja, richtig. Nur Jesus erlöst. Oder habt ihr schonmal etwas von einer Sündenvergebungdurch Buddha, Moses, Mohammed oder Odin gehört?


Anzeige

melden