Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Judentum, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 13:04
@freestyler

toller link.....der einzige unterschied ist die kappe undder
versatz der schambehaarung im gesicht.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 13:15
das haben sie von dir!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 14:55
@Spartacus

juden haben ihn nicht gekreuzigt, sondern die römer. das taten siedauernd mit unruhestiftern.
christentum soll eine verbesserung des judentums sein??so siehst du da eine verbesserung? und dann noch den islam? was ist an diesen beidenreligionen denn GENAU besser als beim judentum?

denkst du nicht, dass da jemandeingebildet in seiner religion ist?

juden hatten als erstes kontakt mit g"tt under gab ihnen ihre gesetze und sie sollen all das einfach so aufgeben, weil ein normalermensch daherkommt und sagt, dass er der messias ist, obwohl er keine der dinge erfüllt,die in der thora stehen?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 15:56
Ich habe das Gefühl, dass die Christen toleranter (heutzutage) zu den anderen Religionensind, als die beiden anderen. Die Juden sehen sich als "auserwähltes" Volk...die Muslimesehen ihre Religion als die einzig wahre...
Das kommt vielleicht davon, dass dieChristen an der Religion nicht so festhalten...
...sondern an Gott glauben...:P(*Scherz*)

...jetzt aber im Ernst...
Die meisten Leute christlicherHerkunft, die ich kenne, finden es wichtiger an Gott zu glauben und nach den 10 Gebotenmehr oder weniger zu leben, als der ganzen Religion nach...
Ich finde ziemlich vielam Judentum und Islam bemerkenswert... ich finde aber auch, dass die Toleranz einwichtiger Faktor in unserer Gesellschaft sein sollte... und manchmal bezweifle ich, dassdie Leute , die an ihrer Religion so festhalten und sie als die einzig wahre bezeichnen -meine Ansichten teilen...


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:10
@sadbeaver

nicht jeder jude fühlt sich als ein mitglied der ausgewählten volkes.sie sind einfach nur anderes. anstatt zum judentum beizutreten, wirst du als einergeboren. alle gebote und gesetze sind ihre tradition so wie deutsche auch ihre haben. siehaben toleranz, aber sicherlich nicht, wenn jemand kommt und meinst, dass ein normalermensch g"ttes sohn ist.
der christentum dagegen missioniert, ignoriert anderereligionen und die anhänger glauben zwar an g"tt, aber feiern z.B. weihnachten nur wegenden geschenken.


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:26
Das Judentum zählt für mich zu den friedlichsten und tollerantestes Religionen.
Siehalten auch alle ihre Gebote oder Regeln ein.

Das Christentum oder genauergesagt die römisch katholische Kriche hat ihre Interessen sehr oft mit Gewaltdurchgesetz.

Der Islam ist da meiner Ansicht nach nicht besser. Man siehe dieEreignisse, welche sich in der nahen Vergangenheit abgespielt haben.

Nichtsdesto trotz würde ich, um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, sagen, dass DieJuden mit Jesus den Begriff "Messias" erfunden(geprägt) haben.
Schließlich sprachensie als erstes davon und nannten Gottes Sohn so.
Außerdem war er zur damaligen Zeitsowas wie eine Berühmtheit und ihr König.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:28
>>Außerdem war er zur damaligen Zeit sowas wie eine Berühmtheit und ihrKönig.<<

redest imme rnoch von juden und ihrem messias?


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:32
Sicher.

Oder bin ich mal wieder falsch?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:41
@varian

>>>juden hatten als erstes kontakt mit g"tt und er gab ihnen ihregesetze und sie sollen all das einfach so aufgeben, weil ein normaler mensch daherkommtund sagt, dass er der messias ist, obwohl er keine der dinge erfüllt, die in der thorastehen?<<<

Das ist Quark. Als erstes hatte Adam Kontakt mit Gott. Und Adam warsicher kein Jude :D
Weiterhin ist es genau der Grund warum ihr einige nachfolgendePropheten nicht anerkennen werdet, da einige von euch, sich als einzig auserwählte Volksehen und ihr euch über andere Völker stellt.
Ihr könnt noch eine millarden Jahre aufden Messias warten.....


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:41
Gott liebte noch nie die hochmütigen!!!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:46
@freestyler

ihr? meinst du mich damit?

aha und adam war dann christ?die ersten menschen mit einem g"tt waren die ägypter mit ra (hat sich aber nicht langegehalten) und danach die juden. und mehrere tausend jahren später > christen.

und wo ist der grund, dass WIR den propheten nicht anerkennen??


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:46
@k4in

die juden glauben nicht an jesus. das tun die christen.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:48
@varian

>>>aha und adam war dann christ? die ersten menschen mit einem g"ttwaren die ägypter mit ra (hat sich aber nicht lange gehalten) und danach die juden. undmehrere tausend jahren später > christen. <<<

Adam war meiner Meinung nach einGottergebener.

>>>und wo ist der grund, dass WIR den propheten nichtanerkennen??<<<

Mentalität und missverständnisse in der Deutung so mancher Verseusw.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:51
@freestyler

er ist aus dem Paradies geflogen. schon vergessen? und du weisstdoch, dass das alte testament von juden stammt, oder?

und was ist daranhochmütig:
>>>juden hatten als erstes kontakt mit g"tt und er gab ihnen ihregesetze und sie sollen all das einfach so aufgeben, weil ein normaler mensch daherkommtund sagt, dass er der messias ist, obwohl er keine der dinge erfüllt, die in der thorastehen?<<<


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:52
Die Juden verehrten Jesus.

Die Christen sind jene Menschen die nach den LehrenJesus und nach der Bibel leben.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:55
die juden verehrten jesus, sahen ihn aber nicht als messias an. wieso?


melden
k4in ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 16:59
Woher sollten sie wissen das er der wahre Erlöser ist?

Wie konnten sie beweisen,dass Jesus Gottes Sohn ist? Das nämlich ist im großen und ganzen ein Messias.

Nach der Wiederauferstehung sahen sie ihn ganz soicher als einen Messias an.

Ürbigens....nette Diskusion^^


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:02
ich habe hier mal ein paar bedingungen aufgeschrieben, die ein messias erfüllen sollte,was er aber nicht getan hat. warum soll er dann einer sein?

wenn ich mal sagendarf, ist jesus leiche nur verschwunden. niemand hat ihn wirklich gesehen, wie erherumgelaufen ist.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:03
>>>die juden verehrten jesus, sahen ihn aber nicht als messias an. wieso?<<<

Weil, glaube ich, er aus dem gebiet Gallie oder wie das hies kommtund mehr Aramäisch spricht.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 17:04
@varian

>>>er ist aus dem Paradies geflogen. schon vergessen? und du weisstdoch, dass das alte testament von juden stammt, oder? <<<

Er ist auch aus demParadies geflogen, nur das Gott ihm danach verziehen hat. Es ist schnurzpiepegal wo dieseGeschichte auftaucht. Es ist vielmehr entscheidend, dass dieses Ereignis schon sehr vielfrüher geschah, bevor es das Alte Testament überhaupt noch nicht gab.

>>>und wasist daran hochmütig:
juden hatten als erstes kontakt mit g"tt und er gab ihnen ihregesetze und sie sollen all das einfach so aufgeben, weil ein normaler mensch daherkommtund sagt, dass er der messias ist, obwohl er keine der dinge erfüllt, die in der thorastehen?<<<

Es geht ist grundsätzlich so.


melden