Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Judentum, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:22
Wer ist Odin?

Anzeige
melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:23
sündenvergebung?

nein im islam auch töbe oder so sagt man dan aber ist bisclleanders kann man nicht immer machen man muss bereuen und es nie wieder tun also die sünde

können andere besser erzählen



und auserdem sind wir nichtalle söhne gottes theoretisch gesehn
also wens nach der religion geht.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:23
Arikado@

Wie können alle deine Sünden vergeben werden, nur weil du sagst: jawollich erkenne den Sohn Gottes an!?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:24
jesus kann niemanden erlösen sondern einzig und alleine gott


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:24
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wer ist wohl Odin? EIn Hamburger Fischverkäufer?! ;)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:27
Arikado@

Wie können alle deine Sünden vergeben werden, nur weil du sagst:jawoll ich erkenne den Sohn Gottes an!?


Woher soll ich das wissen?^^

Aber Jesus sagt doch auch, dass keine Sünde unbestraft bleibt und keine gute Tatunbelohnt!?

>>>Fegefeuer<<<


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:28
>>Wie können alle deine Sünden vergeben werden, nur weil du sagst: jawoll ich erkenne denSohn Gottes an!? <<

Was erzählst du hier für Lügen?
Der sünder muß seineSünden als neugeborener Christ auch bereuen
Ansonsten ist nichts mit Sündenvergebung


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:34
Wenn ihr wüßtet, wie tief das Element der Reue im Islam verwuzelt ist!

Gottesfurcht kann nur wachsen, wenn man keine Garantie hat, dass die Reue angenommenwird
und wenn sie davor schützt, weitere schwere Sünden zu begehen!
Und je mehrder Mensch schwer sündigt, desto schwerer wird es, vor Gott ehrlich zu bereuen.
Aberdie Tür steht immer offen ...


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:35
Was passiert, wenn jemand nicht an Gott glaubt, aber trotzdem ein guter Mensch ist?

(z. B. Buddhisten)


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:38
nein das geht er muss sagen

Es gibt nur einen Gott!

oder Es gibt keinenGottheit auss Gott ,also mann muss von sich aus bestätigen!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:38
@al-chidr
>>Aber die Tür steht immer offen ... <<

aber sicher doch.. deshalbbeten die MUslime ja auch jeden Tag dafür, daß Mohammed Gnade vor gottes Augen findenmöge, denn nicht einmal ER kann sich des Paradieses sicher sein. Umso weniger dereinfache Mensch. Allahs Wege sind unergründlich, er macht ,was er will, deshalb lebt derMoslem in ständiger angst davor, bei Allah in Ungnade zu fallen, AUCH wenn er einrechtschaffenes Leben führen sollte.

Wenn du über deine Religion aufklärenwillst, dann aber bitte richtig, al-chidr


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:39
wenn ich eine Frage ansetzen darf: wenn man nicht an g"tt glaubt, kann man trotzdem indie hölle kommen?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:40
Ich bezeuge, dass es keine Gottheit außer Gott!

für muslime

Ichbezeuge, dass es keine Gottheit außer Gott gibt und dass Muhammad Allahs Diener undGesandter ist!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:43
Na ja... für mich ist das kein Problem, da ich ja an Gott glaube.

Ich traf abermal auf einen Menschen (ein Buddhist), der glaube nicht an Gott und spottete über alleGlaubensarten, die an den einen, allmächtigen Gott glauben.

Gerecht wärefolgendes:

Wer nichts von Gott wissen will, von dem will auch Gott nichtswissen!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:44
>>Ich traf aber mal auf einen Menschen (ein Buddhist), der glaube nicht an Gott undspottete über alle Glaubensarten, die an den einen, allmächtigen Gott glauben.<<

Das ist aber nicht sehr buddhistisch...



melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:45
>>Wer nichts von Gott wissen will, von dem will auch Gott nichts wissen! <<

ist das gut oder schlecht?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:48
"Wer nichts von Gott wissen will, von dem will auch Gott nichts wissen! "

so istes doch!
die landen in der hölle!


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:48
Richtig, Arikado.

“Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auchverleugnen vor meinem himmlischen Vater”
(Mt 10:33)

Aber deshalb zu denkenjeder Buddhist wäre nicht gottgefällig halte Ich für falsch weil es wohl die wenigstenBuddhisten sind die solch starke Antipathie gegen das Christentum hegen und bei denenwüsste Ich auch keinen Grund warum sie vor Gott verleugnet werden sollten. Da sProblemist eben dasselbe wie bei Moslems: Sie haben keine Vegrbung und wurde nicht erlöst wiewir Christen, sie wollten sich, wie Muslime und Juden, selbst erlösen und müssen sie sicherarbeiten, wir bekommen sie so zu sagen geschenkt.


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:48
gibt es bei den moslems auch eine hölle?


melden

Wie erkennen die Juden ihren Messias?

20.04.2006 um 23:49
“Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinemhimmlischen Vater”

vater?? wenn ich sowas höre echt da bekomme ich so ein hals!


Anzeige

melden