Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:27
LoL

danke sütcüü du triffst den Nagel auf den Kopf.

Anzeige
melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:27
@sütcüü : Tja auch Pech für dich. Ich trage diesen Avatar als Ausdruck der ruhmreichenAbnedländischen Vergangenheit , einem Symbol des Widerstands gegen Fremdherrschaft abernicht als Ausdruck des Glaubens oder eines Bekenntnisses. So etwas habe ich nicht !


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:29
Oh ha bist du Spanier ? du kannst nur Spanier sein ... den das Byzantische Reich, war janicht gerade Rumreich :D


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:31
Prometheus - du willst bestimmt hier nicht mit mir über die Kreuzzüge diskuttieren. Daswillst du bestimmt nicht. Nebenbei , bist du Grieche ?


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:34
Wenn deine Vorfahren so Rumreich waren, wieso kommt es dann das der Nahe Osten nichtChristlich ist ?

@grieche
Nein ich bin kein Grieche.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:36
@Prometheus Die definition des Begriffes Ruhm würde doch eher in ein Philosophieforumgehören und würde den Rahmen hier nun wirklich sprengen.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:44
Link: www.spiegel.de (extern)

SCHULAUSSCHLUSS WEGEN BURKA

"Lehrer müssen Schülern ins Gesicht sehen"

Weil zwei Schülerinnen einige Tage lang total verschleiert erschienen, hat eineBonner Gesamtschule die 18-Jährigen vom Unterricht ausgeschlossen. Die Entscheidungfindet Beifall in der Politik, auch der Zentralrat der Muslime hält Burkas in Schulenfür falsch.

Zwei Schülerinnen der Bonner Bertolt-Brecht-Gesamtschule sindwegen ihres Ganzkörper-Schleiers für zunächst zwei Wochen vom Unterricht ausgeschlossenworden. Der Schulleiter sah durch das Tragen der Burkas den Schulfrieden gefährdet.

"Nachdem die Schülerinnen am Montag erstmals mit der Burka zum Unterricht erschienen,war ein geregelter Schulbetrieb nicht mehr möglich", erklärte eine Sprecherin derzuständigen Kölner Bezirksregierung. Sowohl bei den Mitschülern wie auch imLehrer-Kollegium habe es großen Gesprächsbedarf gegeben. Einige der etwa 1300 Schülerseien auch verängstigt gewesen.



melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:49
Mal eine Frage aus der Schweiz an Deutschland....ist es normal, dass vieleFrauen/Mädchen(Musliminen) bei euch so herum laufen ?


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:51
@Mekka : In letzter Zeit immer mehr und öfter !


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:51
@Schweiz Deutschland ruft Schweiz
Normal was ist das ? Ich kenne einpaar die solaufen, kenne aber auch viele Frauen die Ihre Haare Offen tragen ...

@Bild
Schön :)


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:52
@wumbor

kann mir so etwas gar nicht vorstellen, wenn ich dabei an Deutschlanddenke...finde ich ehrlich gesagt schrecklich...


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:53
@mekkacola

Ja, voll normal. Mich stört an dem Kopftuch nichts.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:53
Burkas sind eine bewußte und gezielte Provokation der abendländischen Kultur und habennichts mit religiösen Ansichten zu tun. Zu Hause können sie sich von mir aus 10 Burkasübereinander anziehen.
Und wenn sie das auf weisung irher Eltern tun mußten, dannsollte man die sofort auf den Mond schießen. Da gehen sie einem wenigstens nicht auf denS...


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:56
@Mekka : Jetzt muss ich allerdings dazu sagen das ich es von Türken schon gehört habe dasdie bei uns in der Ecke "gläubiger" oder 100% sein sollen als jetzt in denNachbarstädten.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:58
@mekkacola
stimmt es eigentlich das das Kopftuchtragen in der Türkei verboten ist?


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 21:58
Bezogen auf das Bild. Jetzt möchte mir aber doch bitte keiner verkaufen wollen dasMädchen schätzungsweise 10 oder 11 jahre wenn ich das mal mit meiner Nichte vergleiche ,derartig Verkleidet freiwillig rumlaufen. Speziel im Sommer.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 22:00
Kinder könneten ihrer Mutter oder Schwester nachahmen und es tatsächlich tragen das kannschon sein.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 22:01
also Freiwillig mein ich jetzt.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 22:01
@wumbor

Das die Türken/in in Deutschland extremisten sind ist nicht's neues,darüber hatte ich sogar einen Strang eröffnet und finde das genau so erschreckend undnatürlich ist das von meiner Sicht her total peinlich...Deutschland hat es aber klardamit versaut, dass sie kein Kopftuchverbot an Schulen(etc) einführen, denn damit könnteman die islamisten klein drängen.

Grüessli
MekkaCola


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 22:02
ich war 3 jahre lang in der türkei
und irgend wie finde ich die türken indeutschland
viel religiöser als die türken in der türkei..
in der türkei istkopftuch verboten dank den "vater aller türken" -- atatürk
:)
dort sind detürken anders als in deutschland echt


Anzeige

melden