Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

14.05.2006 um 14:54
@funkrusher : Woher soll die Person am Schalter wissen ob man es mit einer Frauoder
einem Mann zu tun hat ? Zu dem können nicht auch Frauen eine Bank ausrauben ?

Anzeige
melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 14:55
@wumbor
das ist nicht dein Thema.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 14:56
ok wie gesagt ...
Kopftuch ist für mich völlig in Ordnung aber Niqab und Burka findeich eigentlich beide übertrieben ... Religionsgegenstände sind solange in Ordnung wie sienicht die Aufgaben des Staates beeinträchtigen die im Grundgesetz stehen und die z.b. wiedu angemerkt hast zur Identifikation in der Bank beitragen.

Aber deinbeleidigender Ton ist nicht sinnvoll da er evtl dafür sorgt dass bei Muslimen eineTrotzreaktion entsteht. Von wegen "jetzt erst recht"


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 14:58
@funkrusher

für mich ist burka und niqab das gleiche bei burka kann man nur dieaugen sehen und bei niqab auch nur burka ist halt neuer die haben das verändert mitaufälligen farben und vor den augen sind löscher damit sie was sehen


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 14:59
Das tragen solcher Kostüme ist eine Beleidigung gegenüber der westlichen Kultur. Genausodie Provokation durch das errichten vom Moscheen. Wir reden bei diesen Personen schonnicht mehr über Integration sondern sind inzwischen bei der Invasion. Diese gilt es zustoppen. Und jetzt erst recht !


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 14:59
@muslim

Du bist ein warnendes Beispiel dafür wie es aussieht wenn junge Menschenmassiv religiös indoktriniert und gehirngewaschen wurden. Wofür hat Dein Schöpfer Direigentlich Deinen Verstand oder dein Gesicht gegeben, wenn Du beides nicht benutzt oderzeigen darfst?


melden
alpay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:00
Burka und niqab haben mit dem Islam nichts zu tun !!

Ich frag mich, wieso dieganze Zeit hier über den Islam gesprochen wird ??


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:03
@wumbor
red bitte vernünftig das sind keine clownskostüme wer weis wie du dichanziehst


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:03
Zitat : Burka und niqab haben mit dem Islam nichts zu tun !!

Ich frag mich,wieso die ganze Zeit hier über den Islam gesprochen wird ??

Weil dieseMaskeraden Symbole einer Religion sind deren erklärtes Ziel die allgemeine Unterdrückungder menschlichen freiheit ist ! DESHALB hat das sehr wohl miteinanader zu tun. Gegen dieUnterdrückung und islamischen Terror.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:03
Kabul - "Nach der Taliban":

"Die jungen Männer blicken neugierig, nichtaggressiv auf uns Frauen aus dem Westen, die sich nun den Luxus erlauben können,ohne Schleier und Kopfbedeckung herumzugehen. Eine verständliche Neugier, da vor allemdie kleineren unter den Jungen keinerlei Erinnerung an ein Frauengesicht haben - essei denn eines aus der eigenen Familie."

Wer möchte denn "keinerleiErinnerung an ein Frauengesicht" gutheißen ? Das ist schrecklich!

"Gleich nachder Flucht der Taliban sind sie aus dem Verborgenen aufgetaucht und haben ihreForderungen gestellt: Recht auf Bildung und Arbeit und eine Aufhebung desSchleierzwangs"

Ich möchte nicht behaupten, dass alle Burka-Trägerinnengewzungen werden, diese Kleidung zu tragen. Die naive Festellung, dass es keinen Zwanggäbe, weil er nicht erlaubt ist im Islam, geht mir aber eindeutig zu weit.

Diesozialen Folgen für solche Damen z.B. hier in Deutschland halte ich für allemalausreichend, um Burkas abzulehnen.



melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:04
@muslim : Nach westlichen anerkannten Standards und nicht wie Papa Schlumpf odersonstigen Orientalischen Verkleidungen aus dem Mittelalter.


melden
alpay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:05
@ Wumbor

Was für Symbole welcher Religion ???
Wovon redest du eigentlich ??


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:07
"red bitte vernünftig das sind keine clownskostüme wer weis wie du dich anziehst"

Clownskostüme wären mir lieber, die haben nicht so eine inhumane Botschaft.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:09
Wenn ich in einem weissen Umhang mit einer weissen spitzen Haube über dem Kopf mit zweiAugenlöchern durch ein Ausländer dominiertes Viertel gehen würde müsste ich mich auchaufgrund der Kleidung doof anmachen lassen.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:09
@funkrusher

das ist normal wenn ich sage lasst uns doch in frieden leben wennsolche idioten sich lustig über meine religion machen reg ich mich auf und wenn diegerade dummes zeug über allah reden


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:12
Wie reagieren den die liberaleren Nachbarn der "bösen Deutschen"?

"Ineinigen europäischen Nachbarländern sind Ehrenmorde schon länger als Problem erkannt -meist als Reaktion auf brutale Verbrechen. In Schweden erschoss 2002 der Kurde RahmiSahindal seine Tochter Fadime, weil sie nicht ihren Vetter, sondern einen Schwedenheiraten wollte. Das Land änderte daraufhin ein Gesetz von 1973, das es erlaubte, Frauennichtschwedischer Herkunft bereits mit 15 zu heiraten [Anmerkung Smartfish: der Satz istein wenig holprig geschrieben, gemeint ist, dass dieses Gesetz mit der Heiratserlaubnisverschärft wurde und nicht liberalisiert; dies geht aus den nachfolgenden Sätzen auchhervor]. Außerdem wurde beschlossen, dass Kinderehen und Zwangsehen automatisch ihreGültigkeit verlieren. Hinzu kamen eine Fülle von Hilfsmaßnahmen für Frauen.

InDänemark ist der Ehegattenachzug sogar erst ab 24 Jahren gestattet. Die Niederlande habennach dem Mord an Filmemacher Theo van Gogh verpflichtende Integrationskurse undMindestalter für Ehen eingeführt, jetzt soll auch das Tragen einer Burka verbotenwerden.

In der Türkei versucht die Regierung mit schärferen Gesetzen,Ehrenmorde einzudämmen - auf Druck der EU und der Frauenbewegung. Doch vor allem imkurdisch besiedelten Osten kann schon ein Gespräch mit einem fremden Mann oder derVersuch, eine arrangierte Ehe zu verlassen, für Frauen tödlich enden. In den vergangenensechs Jahren starben fast 2000 Menschen als Opfer von Ehrenmorden oder Blutrache. Ineiner Umfrage unter der Provinzbevölkerung Südostanatoliens erklärten 37,4 Prozent derBefragten, wenn eine Frau Ehebruch begehe, verdiene sie, getötet zu werden.

Von hier, aus der Provinz Erzurum, stammen die Sürücüs. Bis in die siebziger Jahrelebten sie im 300-Seelen-Dorf Tortan, am Rande des schneebedeckten Palandöken-Gebirges.Ihr ehemaliges Gehöft ist heute eine Ruine, die Frauen des Ortes sind bis auf einenSehschlitz tief verschleiert. Die Nachrich vom Mord ist im Dorf angekommen. "Ein großesUnglück", sagt ein Alter, "wir fühlen Beileid für die Familie." Aber seit die Großmuttervor einigen Jahren starb, habe man nichts mehr mit ihr zu tun. Die Sürücüs waren arm,erzählt ein anderer, sie hatten wenige Felder, aber "sie waren gute Leute". Auch der WirtYakup aus dem Nachbarort hat vom Sürücü-Fall gehört. "Das kommt bei uns nicht vor",sagt er. Die Frauen blieben zu Hause und die Eltern schlügen vor, wen die Kinder heiratenwerden. "Ist das wirklich ein Problem? Unsere Eltern kennen uns doch am besten." Fragtman nach der Existenz von Ehrenmorden, werden die Menschen hier wortkarg. So etwas gebees nicht, heißt es unisono."

Quelle: Der Spiegel, Nr. 17/ 24.4.06,"Verbrechen im Namen der Ehre", Seite 83, Auszug


Weil es so etwasinoffiziell überhaupt nicht gibt und weil Europa heutzutage eben auf demokratischenGrundpfeilern und der Achtung der Menschenrechte fußt - eben aus diesen Gründen machenwir es hochoffiziell und stellen nun mehr und mehr gewisse Schutzmaßnahmen auf.

Noch Fragen?

Ich kann auch die ausgesuchten statistischen Angabenverschiedener Ehrverbrechen aus diesem Artikel posten. Ferner die Anmerkung, dass immermehr Frauen muslimischer Herkunft Hilfe bei Frauenschutzorganisationen suchen, weil siefürchten, Opfer einer Verschleppung oder eines Ehrenmordes zu werden.

Das istalso die Gleichberechtigung, wie ihr sie gemäß Eurem Glauben auslegt?
Das istFreiwilligkeit, kein Zwang? Gewiss! - Und der Papst ist mongolischer Buddhist.



melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:13
@muslim
<i>für mich ist burka und niqab das gleiche bei burka kann man nur dieaugen sehen und bei niqab auch nur burka ist halt neuer die haben das verändert mitaufälligen farben und vor den augen sind löscher damit sie was sehen>/i>

Das hört sich fast so an, als wolltest du uns hier weismachen, die Burka sei etwasganz modernes, mit "buten Farben" und "Löcher drin, damit man was sehen kann".
Dasist doch grotesk. Sag mal, trägst du eigentlich auch eine Burka?


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:15
Wer ist hier der Idiot ? Der jenige der sich der Freiheit verschreibt oder der jenige dereinem orientalischen , mittelalterlichen Aberglauben der von einem Karawanenplünderer imRausch erfunden wurde nachhängt ?


melden
alpay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:16
Smartfish

Was haben jetzt KURDISCHE Sitten mit dem GLAUBEN zu tun ???

aber trotzdem find ich deinen Beitrag sehr schön ! Da sieht man endlich ,dass wirTürken mit ehrenmorden nichts zu tun haben!


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:21
@alpay

"Da sieht man endlich ,dass wir Türken mit ehrenmorden nichts zu tunhaben!"

Genau, endlich sagt mal einer was Sache ist. Ihr eid doch diebesten, schönsten und intelligentesten Menschen der ganzen Welt.

Türkiye,Türkiye



Anzeige

melden