Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

28.04.2006 um 22:35
@kurdishgirl

>>aber gibt es nicht x moschlische frauen die so nackt sindwie
sie??
doch!<<

Ehrlichgesagt ist mir aber so eine nackte musliminauch
unbekannt...

Anzeige
melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 22:36
@kurdishgirl
wenn du dich damit besser fühlst, soll es mir recht sein. Aber bei mirist zwei gerade und drei nicht.
Die verzweifelten Versuche der Entschuldigung derUnterdrückung der Frau im Islam, die du hier anführtst finde ich genauso - "Müll".


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 22:38
das Bild der Nichte von Osama ist doch nur peinlich. Was willst du den leuten hier imForum eingenlich damit sagen? Das islamische Frauen auch so rumlaufen dürften, wenn siewollten. Aber sie wollen es eben nicht? Das ist doch lachhaft.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 22:43
ja klar doch


schau was du geschriben hast

Oder sollen wirdemnächst auch noch tolerieren, das kleinen Mädchen die Schamlippen abgeschnitten werden,weil es in die religiösen Wahnvorstellungen einiger Irrer passt?


heyich find das ist ne beleidigung!!
woher hast du das jezt bitteschön??
keineahnung aber hauptsache schlecht über den islam reden, was???


neeee da hateiner geschriben wieso dürfen moslimische männer schwimmen aber frauen nicht
und siemüssen keine kopftücher tragen aber männer shcon!

wollt nur mit den bildernzeigen das es auch umgekehrt geht
also das männer kopftücher tragen und frauen nacktsind....

naja egal bin voll müdddddeee ich geh schlafen
gute nacht


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 22:50
@Krumel

"Ja, aber privat soll hier heissen zu Hause und nicht in derÖffentlichkeit."

ne privat heisst ueberall, ausser in staatlichen Instutionen.Jeder soll tragen
koennen was er will, solange er sich im Rahmen des Gesetzesbewegt. in
staatlichen Einrichtungen, Kindergaerten, Schulen, Universtiaeten,Behoerden ist
das etwas anderes!

Demnaechst werden noch Basecaps verbotenweil sie amerkanisch und nicht
deutsch genug sind? Gibts dann Kleiderordnung auf derStrasse? Bayrische
Lederhosen sind ok?


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 23:03
@case_77

Man, überleg mal, was du da sagst. Das Tragen von Burkas passt absolutnicht in unseren Kulturkreis und ist auch nicht mit unseren Gesetzten vereinbar. Deshalbhaben Burkas ausser zu Fasching in Deutschland nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.Damit du siehst, was ich meine beantworte mir folgende Fragen, denn es geht hier nicht umein Basecap oder Lederhosen sondern um totale Vermummung.

Was ist wenn eineBurkaträgerin einen Unfall hat oder ohnmächtig wird? Wie soll sich ein Sanitäterverhalten?

Was ist, wenn jemand der eine Burka in Deutschland trägt, in eineVerkehrs- oder Personenkontrolle gerät?

Ist Burka tragen beim Autofahrenzulässig?

Wie ist das Recht auf freie Demonstration mit dem Tragen von Burkas imzusammenhang mit dem Vermummungsverbot vereinbar?



melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 23:06
Klar, ein Foto im Führerschein mit Burka, was? Haha. Aber wundern würde es mich bei denennicht.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 23:20
Anhang: fuehrerschein.jpg (78,0 KB)
@derDULoriginal

lol, Ich hab da schon mal was vorbereitet. :D


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 23:21
@kruemel

pass auf mir gehts nich allein um das tragen der Burka sonder um das
kommentar das ALLES was nicht in unseren achso abendlichen kulturkreis passt
verboten werden muesse.

Deine Beispiele sind recht naiv , da ich ja schon imvorigem Post beschrieben
habe das jeder das tragen soll was er will SOLANGE ES SICHMIT DEN
GESETZTEN VEREINBART.

In Deutschland heerscht vermummungsverbot undbei Personenkontrolle muss
man selbstverstaendlich sein Gesicht zeigen duSpassvogel. Da verstoesst die
BURKA in diesem Fall gegen das Gesetz.

Wegenmir koennen Japaner in traditionellen Trachten oder Budhissten in ihren
orangenenUmhaengen rumlaufen. Nach der Meinung einer User hier gehoert
das aber verboten weiles ja nicht in unseren achso tollen Kulturkreis passt und
das ist typisch deutscheSpiesserkacke.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 23:29
"pass auf mir gehts nich allein um das tragen der Burka"

Dann bist duhier im falschen Thread. Schau dir mal den Titel an. Ansonsten hatte ich mir schongedacht, das von dir kein Argument ausser "deine Beispiele sind naiv" und "Spassvogel"kommt. Mit anderen Worten kein vernünftiges Gegenargument. Na wenigstens hast du das mitder Personenkontrolle akzeptiert.



melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 23:33
"" Ich bin da eher der Auffassung alles was nicht unserem allgemeinen
Abendländischen KULTURVERSTÄNDNISS entspricht Grundsätzlich zu
untersagen."

wenn du nicht verstehst das ich mich aud dieses Kommentar beziehe brauchst
du nicht weiter jammern und dich durch "Spassvogel" beleidigt fuehlen. Gottchen
...


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 23:35
und "kein Gegenargument"?

was sagst du hierzu?

"Wegen mir koennenJapaner in traditionellen Trachten oder Budhissten in ihren
orangenen Umhaengenrumlaufen. Nach der Meinung einer User hier gehoert
das aber verboten weil es janicht in unseren achso tollen Kulturkreis passt und
das ist typisch deutscheSpiesserkacke. "


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 23:35
zu hause oder auch sonst wo sollen sie diese dinger tragen bis zum umfallen.
aberhier in deutschland? und noch dazu an schulen? nene, bevor das passiert, gehe ich nacktzu arbeit oder sonst wo hin.

deutschland tut mir langsam leid, hier gibts ja diereligionsfreiheit. was würde wohl passieren, wenn eine nonne durch die straßenafganistans laufen würde?
das würde dort wohl keiner sehen wollen, ne noch besser,man würde sie hinrichten, und hier regen sich die moslems über sowas auf ...


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 23:39
es ist einfach eine Selbstgeißelung, da die Burka ja auch behindert.

Es isteinfach extrem wichtig in das Gesicht eines Menschen zu sehen der einem gegenübersteht.Wenn man kein Gesicht sieht dann ist das einerseits beängstigend und andererseits machtes depressiv da es für den anderen eine Einschränkung bedeutet der so den ganzen Tagverbringt.

Es will einfach nicht einleuchten dass die Frauen, welche eine Burkatragen dies freiwillig tun, da es eine Beeinträchtigung ihrer Lebensqualität darstellt.

Der Symbolgehalt ist auch extrem verstörend. Denn das komplette Verhüllen desGesichts sagt auch aus, dass man die Welt verneint und sie nicht sehen möchte.

Es ist einfach ein extrem starkes Symbol. Jeder Punker oder Anarchist ist näher ander Gesellschaft, als jemand der sich ohne Gesicht bewegt.

Wenn man nicht malsieht ob der andere lacht oder sich freut, dann kann man auch nur schwer Freude an ihnweitergeben. Außerdem zeigt die Person mit der Verhüllung des Gesichts und der Emotionen,dass es am besten währe, wenn alle das genauso machen würden. Diese Verhüllung sagtsozusagen auf geistiger Ebene : "schaut her, ich bin nicht von dieser Welt... ichverberge mich vor dieser Welt".

Mir kann niemand sagen dass die Burka nichteinen extrem starken negativen lebensverneinenden Symbolgehalt hat. Es macht Individueenzu einer identischen Masse die alle gleich aussehen. Es zerstört den Blick auf das waseinen Menschen ausmacht und hält das geheim und unter verschluss was von natur aus freiwar, den Blick in die Seele eines Menschen. Da rede ich nicht von Nacktheit .... dasGesicht und die Augen sprechen eine Sprache

und als ob die Menschen nicht schongenug Probleme damit haben andere Menschen zu verstehen ... weil die Welt nunmal auslauter Missverständnissen besteht, macht man sie und sich selbst noch unverstehbarerindem man die Körpersprache und Gesichtsmimik verdeckt.

Zu Frauen mit Kopftuchkann ich nur sagen ... "Kein Problem" ... für mich kommt ein Kopftuchverbot überhauptnicht in Frage.

Man sollte jedoch überlegen ob eine Komplettverhüllung verbotenwerden sollte, da dies eindeutig denjenigen der sich selbst komplett verhüllt Schadenzufügt. Das Problem ist auch, dass es nicht wie bei den Nonnen ein Zirkel von Frauen ist,der sich selbst dazu entschieden hat dies zu tun.... und auch unter enstprechenderEigenkontrolle steht.

es handelt sich um Menschen die evtl. von Grund auf garnicht so spirituell eingestellt sind, dass sie sich freiwillig dazu entschieden haben.

Ich habe einfach kein Vertrauen zu dem Glauben jener Leute die ein Kind miteiner Burka in die Schule schicken. Wie verantwortungslos muss man überhaupt sein, seinKind quasi ans Messer zu liefern. Da spielt Glauben nur eine geringere Rolle. Wer sowenig Kinderliebe hat, der kann auch kein gläubiger Mensch sein. Man sollte denen dasJugendamt auf den Hals schicken.

Kurz gesagt: Nacktheit und Komplettverhüllungsind beide übertrieben und sollten nicht toleriert werden.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 23:41
@case_77

"was sagst du hierzu?"

Das ist deine Meinung, und auchwenn ich sie unterstütze, ist es noch kein Argument für das Tragen von Burkas in derdeutschen Öffentlichkeit.



melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 00:05
Von mir aus können die Leute rumlaufen wie sie wollen, aber eben nicht gerade an derSchule und in stattlichen Funktionen. Allerdings geht es bei Burka und Kopftuch ja ummehr als ein Kleidungsstück.

Es gibt nicht gerade wenige ausländische Mädchendie das Kopftuch nicht aus innerer religiöser Überzeugung tragen, sondern weil Papi es sowill und man keine Dresche kriegen möchte. Für mich definiert das Kopftuch auch immer dieRolle der Frau im Islam, und die halte ich in vielen Fällen für nicht in Übereinstimmungmit unserer Grundordnung.


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 00:06
P.S.

Ich hätte nicht gedacht das der Thread so explodiert.


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 02:19
@darthhotz
Es gibt nicht gerade wenige ausländische Mädchen die das Kopftuchnicht aus innerer religiöser Überzeugung tragen, sondern weil Papi es so will und mankeine Dresche kriegen möchte.
Rate mal, wofür wir hier in Deutschland die Polizeihaben! Da können nämlich solche Mädchen hin und eine Strafanzeige wegen Nötigung stellen!
Nach deiner Aussage müßte sich auch jede Frau sonstwas antun lassen, wenn malirgendjemand damit droht, sie sonst zu schlagen...


@funkrusher
Eswill einfach nicht einleuchten dass die Frauen, welche eine Burka tragen dies freiwilligtun, da es eine Beeinträchtigung ihrer Lebensqualität darstellt.
Es leuchtet mirauch nicht ein, wofür wir überhaupt Kleidung brauchen! Alleine sie an- und auszuziehenkostet schon Zeiit, und sie beeinträchtigen die Lebensqualität. Ich kann mir nichtvorstellen, daß sich jemand freiwillig Kleidung anzieht! *ironie*

DerSymbolgehalt ist auch extrem verstörend. Denn das komplette Verhüllen des Gesichts sagtauch aus, dass man die Welt verneint und sie nicht sehen möchte.
Oder es sagtaus, daß man sich nicht für irgendwelche sexuellen Phantasien von Männern herhaltenlassen will, und sich selbst respektiert!

Diese Verhüllung sagt sozusagen aufgeistiger Ebene : "schaut her, ich bin nicht von dieser Welt... ich verberge mich vordieser Welt".
Und alle Prominente sind völlig arrogant, weil sie mit ihrenBodyguards usw. zeigen: "Schaut her, ich habe es nicht nötig, mich von Menschen berührenzu lassen. Ihr seid alles Untermenschen, die mich verschmutzen würden. Ich schütze michvor euch Dreckschleudern." *ironie*

Mir kann niemand sagen dass die Burkanicht einen extrem starken negativen lebensverneinenden Symbolgehalt hat.
Das istgenauso sinnlos, wie wenn du sagst, daß jedes Mädchen mal richtig vergewaltigt werdenwill, wenn sie ihren Bauchnabel zeigt! Genau das könnte dir aber jemand sagen, der diewestliche Kultur nicht akzeptiert!

Es zerstört den Blick auf das was einenMenschen ausmacht und hält das geheim und unter verschluss was von natur aus frei war,den Blick in die Seele eines Menschen.
Also gestehst du niemandem das Recht aufein eigenes Leben zu, sondern verlangst, daß jeder sein Leben mit allen anderen teilt!Ich mag es auch nicht, wenn man mir in die Augen schaut, so etwas ist einfach unangenehm!Es gibt auch Leute, deren Augen so kalt wirken, als wären sie schon tot, willst du dir soetwas antun?

weil die Welt nunmal aus lauter Missverständnissen besteht,macht man sie und sich selbst noch unverstehbarer indem man die Körpersprache undGesichtsmimik verdeckt.
Jetzt sag du als Poster in diesem Forum nicht, daß du anjedem Artikel ein Video angehängt haben willst, in dem du siehst, wie die Körperspracheusw. ist, wenn man etwas schreibt.
Außerdem finde ich dieses herumgefuchtleunnatürlich, und ich kann mir gut vorstellen, daß es in bestimmten Situationen Leutegibt, die so etwas als Angriffshandlung betrachten würden!

Zu Frauen mitKopftuch kann ich nur sagen ... "Kein Problem" ... für mich kommt ein Kopftuchverbotüberhaupt nicht in Frage.
Schön, daß du mir hierin zustimmst!

Mansollte jedoch überlegen ob eine Komplettverhüllung verboten werden sollte, da dieseindeutig denjenigen der sich selbst komplett verhüllt Schaden zufügt.
Was fürSchaden soll deiner Meinung nach durch eine Komplettverhüllung zugefügt werden?

Das Problem ist auch, dass es nicht wie bei den Nonnen ein Zirkel von Frauen ist,der sich selbst dazu entschieden hat dies zu tun.... und auch unter enstprechenderEigenkontrolle steht.
Wenn sie es nicht freiwillig tun, können sie ja zur Polizeigehen! Wer sich erpressen oder nötigen läßt, ist jedenfalls selbst schuld! In Deutschlandgibt es auch Frauenhäuser, und die Schülerinnen könnten mit einer Vertrauenslehrerindarüber reden. Es gibt also genug Argumente gegen deine Annahme!

Wieverantwortungslos muss man überhaupt sein, sein Kind quasi ans Messer zu liefern.
Ich finde Leute verantwortungsloser, die ihre Kinder in fremde Obhut (vor allem zuMännern) geben! Man sollte immer damit rechnen, daß jeder Mensch dem eigenen Kind dasSchlimmste antun will, und ich würde zum Beispiel mein Kind auch nie in den Kindergartengeben, wenn ich nicht selbst dauernd dabeisein kann, usw.

Kurz gesagt:Nacktheit und Komplettverhüllung sind beide übertrieben und sollten nicht toleriertwerden.
Das sag mal so einem Mädchen, das halbnackt durch die Gegend läuft -Minirock, freier Bauchnabel, Lackschuhe usw.
Und da muß man sich über sowas wie dieAussagen von Jessica (siehe Anhang) auch nicht wundern - obwohl sie anständig gekleidetist!


@fuemall
deutschland tut mir langsam leid, hier gibts ja diereligionsfreiheit. was würde wohl passieren, wenn eine nonne durch die straßenafganistans laufen würde?
Wieso Afghanistan? Nonnen haben in Deutschland nichtszu suchen, sie passen einfach nicht hierher! Wir sollten sie alle nach Afghanistan odersonstwo abschieben, kann ja nicht sein, daß sich jemand weigert, eine Kopfbedeckung inder Öffentlichkeit zu tragen! Nonnen sind ja quasi die Vorläufer der heutigenKopftuchmädchen! Nonnen raus aus Deutschland, wenn sie sich weigern, sich unserer Kulturanzupassen! *beißendeironie*


@krümelmonsta
Was ist wenn eineBurkaträgerin einen Unfall hat oder ohnmächtig wird? Wie soll sich ein Sanitäterverhalten?
Es ist durchaus kein religiöses Problem für Muslimas, zum Gynäkologenzu gehen (obwohl du wissen dürftest, was der untersucht)! Ich wende dies auch auf diesenFall an, und komme damit zum Ergebnis, daß der Sanitäter selbstverständlich in so einemAusnahmefall die Burka - wenn möglich, unter Ausschluß der Öffentlichkeit, aber dies wirdmeist nicht möglich sein - abnehmen und sie entsprechend behandeln darf und sogar muß!

Ist Burka tragen beim Autofahren zulässig?
Ich denke schon! Man kannja durch eine Burka ganz normal hindurchsehen!

Wie ist das Recht auf freieDemonstration mit dem Tragen von Burkas im zusammenhang mit dem Vermummungsverbotvereinbar?
Wenn ein Polizist jemanden deshalb festnimmt, kannst du dir sichersein, daß es einen deutschlandweiten Aufschrei geben wird! Vergiß niemals, daß dieMenschenrechte über allen anderen Gesetzen stehen! Außerdem finde ich grade dasVermummungsverbot nicht, um darüber weiter zu diskutieren, brauche ich den genauenWortlaut im Gesetz!


Wir sollten uns auch überlegen, ob wir nicht endlichden $172 StGB ersatzlos wegfallen lassen sollten! Ehebruch ist seit mehreren Jahrzehntennicht mehr strafbar, warum ist also Doppelehe noch strafbar?


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 02:22
Anhang: jessica_alt_genug_fuer_sex.jpg (11,2 KB)
Und da muß man sich über sowas wie die Aussagen von Jessica (siehe Anhang) auch nichtwundern - obwohl sie anständig gekleidet ist!
Ups, jetzt habe ich das Bild vonJessica vergessen, anzuhängen - sorry wegen Doppelposting!


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 03:15
@conspiration

"Ist Burka tragen beim Autofahren zulässig?
Ich denkeschon! Man kann ja durch eine Burka ganz normal hindurchsehen!"

Sorry, abernach dieser Antwort muß ich an deiner Objektivität und vor allem an deinerUrteilsfähigkeit zweiffeln. :D



Anzeige

melden