Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:35
Ja funkruher du hast recht aber wir müssen das ja nicht machen, das Böse schafftder
mensch. genau das sit die prüfung für den menschen das böse zu verdrängen und dasgute zu
gebieten.

Anzeige
melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:35
wumbor ich habe dich doch was gefragt, antworte mir doch mal!!!


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:36
@kk61 : Dir ist aber klar das es eine grosse FKK-Kultur in Deutschland gibt ? Gewachsenaus einer Tradition die schon über 100 jahre zurück liegt ?


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:36
Wenn du gegen die gewöhnliche islamische klediung bist, dann kann ich mit dir nichteinigen tut mir leid.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:36
Ist das gut? Ich finde das .. ich halt lieber mein mund.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:37
Zitat :
Wumbor ich glaube ich habe dich falsch verstanden, bist du gegen diegewöhnliche Kleidung der muslimas du weißt was ich meine, ein normales kopftuch und keineeng anliegende kleidung, was die türken am meisten tragen. ich bin auch in deutschlandgegen burka, ich denke das sollte man diese tradition ablegen und sich islamische abertrotzdem anpassend kleiden. ich denke gegen das normal kopftuch hat niemand das recht waszu sagen!!!
Aber die ganze islamische kleidung zu verbieten nein das geht nicht.


Wo ist da bitte sehr die Frage drin versteckt ?


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:38
Also wäre es doch für alle besser eine Schuluniform zu tragen. Die einen ziehensich dann nichtmehr so freizügig an und die anderen haben eben kein Kopftuch oder keineBurka oder kein Basecap mehr.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:38
Diskriminierung von Menschen wegen ihrer Herkunft oder Religion!
Sollen wir DASzulassen?


Wenn die ersten DEUTSCHEN Schülerinnen MIT Burka toleriertwerden im Unterricht, können wir nochmal darauf zurück kommen.
Es geht nicht um dieReligion, sondern um das Erscheinungsbild in der Schule.

Und wer jetzt wiederhalbnackte Mädels erwähnt, dem sei gesagt:

Auch DAS ist ein Extrem. Und JA, eswurden in Deutschland auch schon Mädels nach Hause geschickt, weil sie zu freizügig zurSchule kamen.

Du würdest also den Menschen letztlich das Recht nehmenwollen, sich so zu kleiden, wie sie wollen...

Und SO ETWAS antwortestDu, obwohl Du selbst zitiert hast:

Ich bin für ein Kopftuchverbot anSchulen und am besten sogar vor Schulen

Jeara



melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:39
Ich wollte von dir wissen ob du gegen die islamische kleidungschrift für die frau bist,die nichts mit burka zu tun, wie du weißt hat sich die burka aus der eigenen tradtionentwickelt, und ist keine islamische vorschrift.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:40
@wumbor

Ich habe nur Festgestell das man sich über 2 Mädchen von 80 Millionenmehr aufregt und ihre Rechte einschränken möchte als über Rechtsextreme die fürDeutschland eine weitaus größere Bedrohung sind.

PS:Das du Gewisse Symbole nichttragen darfst, da musst du dich bei Herr Hitler und Freunde bedanken, da haben die 2Mädchen nix damit zu tun.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:42
übrigens hat der Bifi etwas sehr intressantes angesprochen:
"Diese Diskussionennehmen zu dem Zeitpunkt ein Ende wenn man sich hoffentlich bald durchringt eineSchuluniform einzufürhren. "

Richtig, dass wäre der erste Schritt.

Grüssli
MekkaCola


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:43
kk61 : bist du sicher das du hier von einer "islamischen" Kleidungsvorschrift sprichstoder eher einer aus der "Kultur" entsprungenenen ? Nun ich habe gegen Zwänge imallgemeinen etwas. Und ich habe noch viel mehr was dagegen wenn diese Zwänge auf michausgedehnt werden. Nämlich immer dann wenn ich mit den Zwängen von anderen Konfrontiertwerde. Ich will jetzt sogar noch ein ähnliches Thema anschneiden. Das "Gebot" zumbedecken der Haare betrifft ja auch jüdisch orthodoxe Frauen. Diese tragen um dieses zubefolgen Perücken (!). Ist dieser "Trick" jetzt eigentlich auch Muslimas gestattet ?


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:45
Nein, das ist doch schwachsinnig. Das gilt nicht für die muslmische frau. Also kennst dudich mit den eigentliche und gewöhnlichen islamischen kleidungsvorschriften für mann undfrau nicht aus?


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:45
irgendwie bin ich auch für Schuluniform
so das manche net halb nackt , und manche netmit ner burka zu schule gehn :)


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:45
@wumbor
Wenn wir jetzt das Kopftuch als ein Symbol des islams ansehen habenMuslime hier mehr Rechte als rechte Deutsche !
Und wenn wir darüber nachdenken,daß Jüdinnen Kopftücher tragen, haben die rechten Deutschen damit ihr Ziel erreicht!

Dir ist aber klar das es eine grosse FKK-Kultur in Deutschland gibt ? Gewachsenaus einer Tradition die schon über 100 jahre zurück liegt ?
Und der Islam ist inseinen Wurzeln vor 6000 Jahren entstanden, und hat - wenn man vom Messias absieht - vorca. 1400 Jahren seine letzte große Ergänzung erhalten!


@Befen
Alsowäre es doch für alle besser eine Schuluniform zu tragen. Die einen ziehen sich dannnichtmehr so freizügig an und die anderen haben eben kein Kopftuch oder keine Burka oderkein Basecap mehr.
Die einen ziehen sich dann nichtmehr so freizügig an und dieanderen bleiben zuhause, weil sie ihre Religion nicht in der Schule ausüben dürfen ->Integration gescheitert!


@kk61mos.
Der mensch ist höher als das tierdarum muss sich der mensch auch zivilisierter verhalten!!
Ich habe noch kein Tiergesehen, das den Regenwald abholzt, um an Papier mit lustigem Aufdruck (Geld) zu kommen,das man nicht mal gut essen kann...
und das ist noch eines der harmlosestenBeispiele!


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:46
@ KaraKan

Ich habe nur Festgestell das man sich über 2 Mädchen von 80Millionen mehr aufregt und ihre Rechte einschränken möchte als über Rechtsextreme die fürDeutschland eine weitaus größere Bedrohung sind.

Es gibt genügendGespräche, auch hier im Forum, über Rechtsextremismus.

Wenn man bei jedemGesprächsthema immer auf etwas hinweist, was aber "noch schlimmer" ist, brauchen wir unsüberhaupt nicht mehr zu unterhalten.



melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:46
Ichfinde das hat doch was. Erstens gibts keine Streiterein wer die schönsten Klamotten hat,zweitens nimmt keiner mehr Anstoss an den anderen und drittens würden sich die Schülermit ihrer Schule identifizieren, da die Kleidung sicherlich von Schule zu Schule kleineUnterschiede aufweisen könnte. Zum Beispiel ein Wappen auf der Brust oder irgend sowas.


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:46
mekkacola glaub ja net das europa wie türkei ist ja..
wenn europa wie die türkei wirddann werde ich einen selbstmord begehn!


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:47
Die Kleidungvorschrift ist nicht kulturelles, nur die einführung der ganzköperbedeckungund burka sind aus der kultur entsprungen. Wie gesagt der koran erwähnt nur die bedeckungder haare und keine anliegende kleidung, außer hände und gesicht muss alles bedeckt sein,wie das die frau macht ist egal hauptsache es erfüllt seinen zweck


melden

Burka in Bonn

28.04.2006 um 19:48
@conspiration

>>Die einen ziehen sich dann nichtmehr so freizügig an und dieanderen bleiben zuhause, weil sie ihre Religion nicht in der Schule ausüben dürfen ->Integration gescheitert!<<

Spätestens zu diesem Zeitpunkt wünsche ich eine guteReise.


Anzeige

melden