Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

05.05.2006 um 03:07
Jeder Mensch darf selber entscheiden was er anziehen wil Basta!!!!!

Anzeige
melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 05:14
Da kann ich nur sagen: Ich bin für Schuluniformen. Und jeder Schüler/Schülerin hat sichdaran zu halten. Damit wäre dann die Frage, was in Sachen Kleidung erlaubt bzw. verbotenist geklärt. Burkas, Schleier, Kopftücher, Minirock, freizügig geschnittene Tops,Markenklamotten, keine Markenklamotten usw.: Damit gäbe es dann keine Probleme mehr.


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 09:28
@itsnat

Ein wahres Wort, itsnat.


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 09:43
Es gibt aber sicher einige die der Meinung sind, das die Burka eine angemesseneSchuluniform für alle Mädchen wäre. ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

05.05.2006 um 09:47
Wiese nur als Uniform für die Mädchen? Burkas für alle! :D


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 10:39
"Biologieunterricht, Politikunterricht, Sportunterricht (auch Schwimmen) sind Teil desLehrplans. Islam hin oder her - wenn der Gesetzgeber sagt, dies gehört auf den Lehrplanund alle Schüler ohne körperliche Behinderungen müssen am Sportunterricht teilnehmen, soist dies so! Basta! "

Da gibt es halt ein Problem, mein gesetzgeber ist Allahund mein gesetz basiert auf dem Koran und sunna, BASTA.

Bin grad in der schulekann nichtb so viel schreiben.Aber ich denke das müssen die deuscthen auch akzeptieren,wir können uns nicht auf einlassen, irgendwann gibt es grenzen die sinnvoll. Aber daskönnt ihr nicht verstehen weil ihr anders erzogen wurdet usw.


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 10:41
WAS WAS WAS ??? Sorry aber du solltest was gegen deine Verklemmtheit UND schmutzigenGedanken tun.



ACh kjomm hör bitte auf,


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 10:43
"Da gibt es halt ein Problem, mein gesetzgeber ist Allah und mein gesetz basiert auf demKoran und sunna, BASTA.

Bin grad in der schule kann nichtb so vielschreiben.Aber ich denke das müssen die deuscthen auch akzeptieren, wir können uns nichtauf einlassen,"

Entweder du bist auch Deutscher, dann hast du dich an dasDeutsche Gesetz zu halten, oder du bist hier nur Gast.
Dann hast du dich erst rechtan die Gepflogenheiten dieses Landes zu halten.

Akzeptieren müssen wird hierschon mal gar nix. Derartige Integrationsverweigerung ist es doch, die hier die Stimmunggegen den ach so weltoffenen Islam aufheizt!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

05.05.2006 um 10:47
kk61mos, bei allem Respekt für deine Religion und bei aller Toleranz, für die Mehrheithierzulande ist immer noch das deutsche Gesetz verbindlich, und es kann nicht je nachGlaubenszugehörigkeit jede mögliche Ausnahme zugelassen werden.

Du sagst,"das müssen die deuscthen auch akzeptieren, wir können uns nicht auf einlassen".Ich sage, die Minderheiten sollten vor allem akzeptieren, daß die Regeln und Gesetze nachden Bedürfnissen der MEHRHEIT gesteckt werden müssen.


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 10:54
moin

es ist ungeheuerlich was du schreibst, kk61

buddel


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 10:56
"Da gibt es halt ein Problem, mein gesetzgeber ist Allah und mein gesetz basiert auf demKoran und sunna, BASTA. "

Und deswegen ist was dran an der Forderung nachEinbürgerungstests.
Leute wie kk61mos. sind doch die daran Schuldigen.


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 10:58
moin

es gibt eben nur das volle paket.
den schulcomputer nutzen um der weltzu verkünden
dass man sich nur die rosinen rauspickt.

kk61 ist einausbildungszeitdieb

buddel


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 10:59
@ kk61

Du hast immer noch schwere Verständnisprobleme.

Für Dich, zumMitschreiben:

Das (staatliche) Recht der Bundesrepublik Deutschland steht (aufdem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland) über jeglichem Religionsrecht.

Daraus folgt:

Verstoßen religiöse Vorschriften und Handlungsweisen (z. B.der in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Muslime) gegen das bundesdeutsche Recht,so sind diese Vorschriften oder Handlungsweisen "illegal".

PreußenkönigFriedrich II (der Große; auch der "Alte Fritz" genannt) leitete die Trennung von Staatund Kirche und die Religionsfreiheit in Deutschland ein. Sein Wahlspruch: "In meinemStaate kann jeder nach seiner Fasson selig werden" - Aber (!) er verlangte dennochunbedingten Respekt vor dem preußischen Staatswesen/ Einhaltung der staatlichenGesetzgebung! Subversivität fand keineswegs sein Gefallen!

Wir leben hier nichtin einem pakistanischen Bergdorf, wo die Paschas nach Gutdünken alles tun und lassenkönnen, was ihnen als Allah´s Gesetz erscheint.

Dein Demokratieverständnis istfehlerhaft. Demokratie bedeutet nämlich, der Einzelne hat nicht nur Rechte sondern auchPflichten "gegenüber dem Staat".

Damit gehörst Du für mich - im Gegensatz zu alchidr (der, so gut es eben geht, versucht Religion und staatliches Recht unter einen Hutzu bekommen) - leider zu den muslimischen Extremisten, die meinen, die BundesrepublikDeutschland sei ein religiöses Schlaraffenland, wo jeder leben kann, wie er will, auchwenn er dabei die Rechte anderer Mitbürger und Mitbürgerinnen missachtet.

Einesolche Einstellung kann nur bis zur Straffälligkeit oder Ausweisung gutgehen.


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 11:00
Allerdings!

Alle Vorteile der freiheitlich demokratischen Grundordnung und desSozialwesens nutzen und unumwunden deren Unverbindlichkeit herauskotzen.

ArmeWelt!


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 11:01
Und: wir müssen gar nichts akzeptieren, wenn Du die Rechte anderer Individuen indiesem Staat nicht tolerierst.


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 16:10
Irgendwie muß ich bei dieser Diskussion immer an das alte Sprichwort "Gib ihnen einenFinger und sie wollen die ganze Hand" denken.

Die Aussage von kk61mos steht inperfekter Übereinstimmung mit Berichten des BKA und Verfassungsschutzes, nachdem eingroßer Teil der hier lebenden Muslime sich nicht an deutsche Gesetze gebunden fühlt.

Scheinbar ist das Zugestehen von Privilegien, wie die schon beschriebenen BeispieleSchwimmunterricht und Ähnliches, als Freifahrtschein für eigene Gesetzmäßigkeitenmißverstanden worden. Dann muß man diese Privilegien eben wieder einschränken oder ganzabschaffen.

Für mich stellen solche Statements wie von kk61mos die bestenArgumente für die Einführung eines Gesinnungstests dar. So muß man das ja eigentlichbezeichnen, den es geht darum rauszufinden, wer dieser Gesellschaft wohlgesonnen ist undsie und ihre Gesetze akzeptiert und unterstützt und wer eben vorhat das nicht zu tun.

Wer für sich andere Rechtsmaßstäbe als den der freiheitlich demokratischenGrundordnung anlegt, der kann dies ja gerne tun, aber dann soll er eben auch nichthierherkommen oder doch bitte das Land verlassen.


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 16:43
@darthhotz

In weiten Teilen kann ich Dir beipflichten.

Nur: was bringtdenn ein Gesinnungstest wirklich?

Man müsste dann schon mit Lügendetektorenarbeiten.

Sinnvoll wäre es vielleicht auch, dass Nicht-EU bereits gewisseSprach- und Kulturkenntnisse mitbringen müssten, um hier in Deutschland eineArbeitserlaubnis zu erhalten. Hier böten sich die Goetheinstitute im Ausland als möglicheSchulungsträger an.

Ich bin ferner dafür, den Islam (wie bereits die rk- undev-Kirchen, jüdische Glaubensgemeinschaften) über den Zentralrat der Muslime in einenöffentlich-rechtlichen Rang zu erheben (einhergehend mit einer islamischen Kultussteuer).Dies wäre auch der beste Garant, um islamistisch-radikale "Gemeinden" dauerhaft zuunterbinden.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

05.05.2006 um 17:15
Noch besser beim kleinsten Verdacht .... weg damit ... ;-)


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 19:21
Ok leute beruhigt euch, ich bin der meinung dass das grundgesetzt mit dem koran vereinbarsind, die gesetze die ihr vor 50 jahren beschlossen habt stehen seit 1400 jahren imkoran. Ist ansichtssache, ich mein ihr müsst auch einiges tolerieren, ihr könnt von unsnicht erwarten dass wir in der moschee die predigt auf deutsch halten, oder ihr könnt vonuns nicht erwarten dass junge menschen im pupertätsalter gemischt in denschwimmunterricht gehen, das sind unsere grenzen die war einahlten müssen, und das istrichtig so, ich sehe das eher als modern dass die jugendlichen im schwimmunterrichttgetrennt sind wie es in den meisten schulen auch so ist. Ich habe immer noch meinentürkischen pass und werde ihn auch behalten, ich werde niemals ein eid auf dasgrundgesetzt sprechen, und niemals die deutsche oder türkische nationalhymne singen meinnationalhymne ist der EZAN:

Allahu akbar (Allah ist der Größte) - 4x
Aschhadu an la ilaha illAllah (Ich bezeuge, dass es keinen anderen Gott außer Allahgibt) - 2x
Aschhadu anna Muhammadan rasulAllah (Ich bezeuge, dass Muhammed derGesandte Gottes (Allahs) ist) - 2x
Hayya 'ala al-salat (Kommt zum Gebet) - 2x
Hayya 'ala al-falah (Kommt zum Heil) - 2x
al-salatu khayrun min-a-naum (DasGebet ist besser als Schlaf) - 2x (nur zum Morgengebet)
Allahu akbar (Allah ist derGrößte) - 2x
La ilaha illAllah (Es gibt keinen anderen Gott außer Allah) - 2x

Aber weil ich der meinung dass der koran sowieso die grundgesetzte enthält bin ichfroh hier zu leben, und ich werde mich inshallah soweit wie möglich bilden um den anderenbrüdern und schwestern zu helfen die sich nicht ganz zu recht finden.


melden

Burka in Bonn

05.05.2006 um 19:24
"ich werde mich inshallah soweit wie möglich bilden um den anderen brüdern und schwesternzu helfen die sich nicht ganz zu recht finden"

Nachdem du den EZAN rezitierthast und das MIttelpunkt deines Lebens zu sein scheint, hoffe ich nur, dass die, die sichnicht zurecht finden, andere Anlaufstellen nutzen!

Und das ist nicht mal bösgemeint.
Das meine ich sogar in "eurem" Sinne!


Anzeige

melden